Denon X-1700H - Update Error1102

+A -A
Autor
Beitrag
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2024, 07:39
Moin zusammen,

nachdem mein X1700H gestern Abend überhaupt keinen Ton mehr ausgab (auch keine Meßtöne zur Pegeleinstellung im Setup) habe ich ein Firmware Reset gestartet. (Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen)

Das ist fehlgeschlagen. Der Update Vorgang bleibt bei 72 Prozent hängen und gibt dann die Fehlermeldung aus:

Update Error1102 Please unplug ans reconnect the power cord, and try again.

Das hab ich jetzt ein paar mal gemacht, ohne Erfolg.
Ich hänge jetzt in diesem abgebrochenen Update und komme nicht weiter.
y0r
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2024, 09:33
Moin,

Reset auf Werkseinstellungen oder Update der Firmware?
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2024, 10:49
Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen

Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen

Weiß ich auch nicht wieso die Fehlermeldung von "Update" spricht,
wenn ein Fehler im "Restore" auftritt.

Im Display sagt er vorher
Restore >> 71%

danach kommt der Fehler


[Beitrag von MoGas am 12. Jan 2024, 10:56 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2024, 10:55
Netzwerk auch zurückgesetzt ?
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2024, 10:58
Nein, Netzwerk wurde nicht zurückgesetzt.
y0r
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2024, 11:24
Achtung Mutmaßung: der Flashspeicher hat einen Schuss weg. Das wäre natürlich ärgerlich.
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2024, 12:08
Der technische Denon Telefonsupport sagt:
"Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler."

Denon hat eine freiwillige Garantie 2 Jahre ab Kauf, mal sehen was da passiert.
y0r
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2024, 12:42
Ja daaaaaaaaann, super!
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2024, 13:06

MoGas (Beitrag #7) schrieb:
...Denon hat eine freiwillige Garantie 2 Jahre ab Kauf, mal sehen was da passiert.

Noch wichtiger: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Garantien sind nur so viel wert, wie in ihren Bedingungen festgelegt ist, das muss nicht viel sein.
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jan 2024, 16:47

fplgoe (Beitrag #9) schrieb:
Noch wichtiger: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung

Ja, aber Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

In der Denon Garantie steht

Denon stellt qualitativ hochwertige Produkte her. Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass Ihr Denon Produkt einen Mangel aufweist, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Beim Kauf eines Produktes über einen autorisierten Händler gewährt Denon eine Herstellergarantie von 2 Jahren.

und

Ihr Händler ist für die Ausführung der Garantieleistung verantwortlich und damit auch Ihr Ansprechpartner. Während der Garantieperiode brauchen Sie keine Reparaturkosten für Ihr Denon Produkt zu bezahlen. Weitere Ansprüche über die Reparaturkosten hinaus sind jedoch ausgeschlossen. Sollte der Defekt am Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch, Fremdeinwirkung oder nicht-autorisierte Modifikationen (sowohl an Hardware als auch an Software) entstanden sein, sind die Reparaturkosten nicht von der Garantie abgedeckt. Die Garantieperiode beginnt mit Erstverkauf des Produktes durch den autorisierten Händler. Als Nachweis dient der Kaufbeleg, der beim Händler vorgelegt werden muss. Geben Sie Ihr defektes Produkt am besten in der Originalverpackung mitsamt Innenverpackung bei Ihrem Händler ab.

aber

Um sicher zu gehen, dass Sie die Denon Herstellergarantie auch bekommen, empfehlen wir, vor dem Kauf unsere Händlersuche zu nutzen. Sie wissen dann sicher, dass der Händler bei dem Sie das Produkt kaufen möchten, ein autorisierter Denon Vertragshändler ist. Nicht-autorisierte Händler sind von der Denon Herstellergarantie ausgeschlossen (inkl. Garantieverlängerung).


Ich habe online bei Expert gekauft, Expert AG ist auch bei Denon als autorisierter Händler gelistet.
Hoffe mal das gilt dann auch für deren Online Shop.


[Beitrag von MoGas am 12. Jan 2024, 16:53 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2024, 17:00

MoGas (Beitrag #10) schrieb:
...Ja, aber Beweislastumkehr nach 6 Monaten. ...

Inzwischen sind das 12 Monate, aber das ist prinzipiell auch egal.

Eine vom Hersteller gewährte Garantie lässt sich völlig frei konfigurieren. Das fängt schon beiden Versandkosten an, die meistens nicht erstattet werden. In der gesetzlichen Gewährleistung sind diese ausdrücklich Verkäufersache, dem Kunden dürfen aus der sog. 'Nacherfüllung' keinerlei Kosten entstehen. Rein theoretisch muss der Verkäufer sogar entstandene Kosten durch Kommunikation (Porto, Telefonkosten, etc.) erstatten.

Aber bevor das wieder in juristischem Hin und Her ausartet, schmeiß das Ding dem 'Expert' in den Flur, noch ist es in jeder Beziehung deren Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1700H unterschiedliche Lautsprecher
Ranger005 am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  14 Beiträge
AVR 1700H - Bass zu laut
Andre.Heisig am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  45 Beiträge
Denon AVR X-1000 Update Problem
living-freeman am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR x 3200 Firmware Update
WilfriedM am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Denon Avr-1700h + Pioneer s-11, s-21
Caschi1985 am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  22 Beiträge
X-1000 Update verfügbar
R32 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  21 Beiträge
Denon 3311 - Firmenware Update ?
Basti82 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Update bei Denon?
WaschtelSZ am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
DENON AVR-4310 Update
Katschie am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHeroload
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.864

Top Hersteller in Denon Widget schließen