HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon X4000 Netzwerk wird immer unterbrochen | |
|
Denon X4000 Netzwerk wird immer unterbrochen+A -A |
||
Autor |
| |
catch333
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 11. Jan 2014, 23:46 | |
Hallo... Ich habe mir neulich einen den neuen Denon X4000 gekauft und Binärcode sehr zufrieden,aber immer wenn ich übers Netzwerk Internetradion oder auf meinem NAS zugreife um mp3 zu hören kommt es immer wieder vor das der Denon das Netzwerk unterbricht und neu verbindet...wenn ich das über meinem Samsung TV mache passiert es nicht...woran kann das liegen habt ihr vielleicht einen Tip??? |
||
ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 10:03 | |
Welcher Router (Hersteller und Typ)? Bezieht der Denon seien IP-Adressen über DHCP oder hast du die fest vergeben? Ist der Denon direkt über LAN mit dem Router verbunden oder über einen WLAN AccessPoint? Schon mal den Denon resettet? Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen. Gruß ergo-hh |
||
|
||
catch333
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 17:01 | |
Mein Router ist ein Cisco Linksys1000 Beim Denon habe ich das Netzwerk über DHCP verbunden und er ist über LAN Kabel direkt verbunden. Zurückgesetzt habe ich ihn noch nicht. Gruß |
||
ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 17:27 | |
Gruß ergo-hh |
||
Martin121
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 19:18 | |
Ich hab die Lösung gefunden! Ich hatte so eben das gleiche Problem mit meinem X4000. Zum Glück erinnerte ich mich gleich das, das gestern noch nicht da war. Mein Problem war das ich das Beipack-Netzwerkkabel meines neuen WD MyCloud benutzt habe. Welchen ein UTP also ein umgeschirmtes Kabel ist. Als ich nun das alte Beipack-Kabel meines alten Netgear Routers, welches ein STP ist, wieder eingesetzt habe sind die Störungen wieder weg. Wieder mal ein beweis das man doch lieber nicht die billigsten Kabel kaufen sollte. |
||
brummfax
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 19. Aug 2015, 09:36 | |
Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte diesen Thread noch einmal nach oben holen, da ich nun auch von diesem Problem betroffen bin. Ein Jahr lang hat der Denon vortreffliche Dienste geleistet und keinerlei Probleme gezeigt. Seit gestern bricht aber die Netzwerkfunktion des Denon X4000 nach exakt 10 Sekunden zusammen, sobald ich versuche Lieder von meiner NAS abzuspielen. Das gleiche Problem (ebenfalls nach 10s) tritt auf, wenn ich auf einzelne Internetradiosender zugreifen will. In der Anzeige steht dann Restart Device (manchmal, nicht immer) Please wait... Connecting AssigningNetwork Nachdem das Netzwerk wieder aufgebaut wurde, spielen die Radiosender automatisch ohne Probleme weiter, bis ich den Sender wechsle oder den Receiver neu starte. Dann geht das Problem wieder von vorne los. Wohlgemerkt nicht alle Sender sind von dem Problem betroffen!!! Bei dem Versuch Titel von der NAS wiederzugeben, wird die Wiedergabe nach dem automatischen Neustart des Netzwerkes nicht neu gestartet, so dass ich die Titel wieder manuell anwählen muss, was nach weiteren 10s wieder mit einem Zusammenbruch der Netzwerkfunktion des Denon endet. An den Kabeln liegt das Problem nicht, denn die habe ich alle überprüft und alternative Verkabelungen getestet. Ebenso schließe ich Probleme mit dem Router (Fritzbox 7490) aus, da die Verbindung zur NAS nur über einen LAN-Switch (Netgear GS108Ev3) läuft, der in der Monitoring Software auch CRC-Fehler bei der Verbindung zum Denon auflistet. Am LAN-Switch liegt es aber auch nicht, da ich den Denon auch mal ohne den LAN-Switch direkt mit dem Router verbunden habe. Es kann also nur am Denon liegen. Letzterer hat die aktuelle Firmware und beim Denon-Netzwerktest werden auch keine Fehler erkannt. Die IP-Adresse des Denon habe ich über die Fritzbox fest eingestellt. Einen System-Reset und eine vollständige Trennung vom Stromnetz habe ich auch schon gemacht, allerdings wurde das Problem dadurch nicht behoben. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar, Viele Grüße! |
||
ergo-hh
Inventar |
#7 erstellt: 19. Aug 2015, 10:13 | |
Hast du auch mal den Router und den Switch für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt? Hast du es im Denon mal mit aktiviertem DHCP versucht und der Fritzbox überlasen, welche IP-Adressen der Denon bekommt? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 19. Aug 2015, 10:15 bearbeitet] |
||
Ottihag
Stammgast |
#8 erstellt: 19. Aug 2015, 12:11 | |
Hallo, mir ist gestern Abend das gleiche allerdings mit einem X1000 passiert. Streaming vom NAS und ca. nach 10 Sek. abgebrochen. Habe mir nichts dabei gedacht und auch vorher länger nicht gestreamt, passt aber haargenau zu deiner Beschreibung. Werde heute Abend nochmal genauer testen und ggf. Netzwerk neu starten. |
||
brummfax
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 19. Aug 2015, 13:46 | |
Vielen Dank für die raschen Antworten. DHCP ist bei mir auf ON und die IP-Adresse wurde dem Denon von der Fritzbox zugeteilt. Die habe ich dann vor Monaten fixiert, damit ich beim Aufruf der Webkonfiguration des Denon nicht jedes Mal die IP-Adresse nachschauen muss. All das hat wie gesagt auch ein Jahr lang einwandfrei funktioniert. Als ich den Denon an die Fritzbox direkt angeschlossen habe, musste ich die Fritzbox vorher vom Netz trennen. Dennoch blieb das Problem bestehen. Daran kann es also auch nicht liegen. @Ottihag: Versuche mal den Internetradiosender 1.fm Chillout Lounge wiederzugeben. Der bereitet mir z.B. Probleme. Du findest ihn unter Internetradio --> Sender suchen --> Musikrichtungen --> Ambient --> ausgewählte Sender --> 1.fm Chillout Lounge |
||
brummfax
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 19. Aug 2015, 14:41 | |
Okay, die Sache wird immer verrückter. Ich habe jetzt mal die problematischen Sender wie z.B. 1.fm Chillout Lounge aus meiner Favoriten-Liste geschmissen, anschließend die Sender über die Smartphone-App neu gesucht und als Favoriten gespeichert, dann meine 4 Lieblingsfavoriten aufgerufen und auf die 4 Schnellwahltasten gelegt. Seitdem spielen die ehemals problematischen Sender auch ohne Probleme. Man gewinnt den Eindruck, dass die Serverinformationen von Sendern, die ich vor langer Zeit gespeichert habe, zwischenzeitlich geändert wurden und seit gestern nicht mehr unterstützt werden. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der NAS lösen. |
||
uweklatt
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 19. Aug 2015, 15:41 | |
Hallo, das Problem liegt nicht am Denon AVR und nicht am Netzwerk! Siehe http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5397 Tschau Uwe |
||
brummfax
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 19. Aug 2015, 17:33 | |
Danke Uwe für den Link. Ich werde jetzt dort weiter schreiben und empfehle allen anderen mit denselben Problemen das Gleiche. |
||
Schaengelche
Neuling |
#13 erstellt: 20. Aug 2015, 17:41 | |
Das Problem ist auf der Denon Homepage bekannt, es wird Zitat: "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet. Lassen wir den Technikern von Denon etwas Zeit, die werden das Problem schon in den Griff kriegen. |
||
Schaengelche
Neuling |
#14 erstellt: 21. Aug 2015, 14:15 | |
Problem wurde von Denon beseitigt Musik hören ist wieder ohne Abbrüche möglich. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
X4000 Netzwerk _Anon_ am 16.12.2013 – Letzte Antwort am 23.12.2013 – 11 Beiträge |
Denon avr-x4000 Internetprobleme evgenyproject am 11.05.2016 – Letzte Antwort am 01.06.2016 – 15 Beiträge |
Denon x4000 PasterTroy am 08.09.2013 – Letzte Antwort am 10.09.2013 – 6 Beiträge |
Denon X4000 - Airplay geht oft nicht. Lunaar am 30.12.2014 – Letzte Antwort am 30.12.2014 – 2 Beiträge |
Denon X4000 brummt Chairephon am 01.03.2016 – Letzte Antwort am 29.03.2016 – 4 Beiträge |
Denon x4000 Airplay und Medienserverproblem HiFidel90 am 19.01.2016 – Letzte Antwort am 20.01.2016 – 2 Beiträge |
Denon X4000 HDMI Defekt joern111 am 14.09.2015 – Letzte Antwort am 15.09.2015 – 2 Beiträge |
Denon x4000 probleme "split" am 02.10.2014 – Letzte Antwort am 05.10.2014 – 16 Beiträge |
DENON X4000 - Geräte "verlieren" Auflösungeinstellung micha_nbg am 06.02.2014 – Letzte Antwort am 02.06.2014 – 5 Beiträge |
Denon Avr X4000 Schutz fliegt immer CantonFan1983 am 18.07.2014 – Letzte Antwort am 19.07.2014 – 4 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Denon
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.441 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedLeon998
- Gesamtzahl an Themen1.558.214
- Gesamtzahl an Beiträgen21.696.836