AVR X-4100, diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mopikater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 10:27
Habe derzeit mehrere Probleme, eine Anfrage bei Denon wird nicht beantwortet. Habe mittlerweile 2x diese Anfrage an den Denon Support gerichtet, aber keine Antwort bekommen, toller Service.
Den AVR X-4100er habe ich Mitte Dezember 2014 erworben und gleich mehrere Probleme festgestellt.
Hier meine Probleme:
-ARC Ausgabe nur über optischen Ausgang nicht über HDMI (ein Mitarbeiter von Saturn
WOB erklärte mir, dass diese Technik über HDMI bei über 50% nicht funktioniert!!!)
-Sind die Quellen eingeschaltet und ich wechsele diese durch schalten am Receiver bekomme
ich keinen Ton. Erst wenn ich den Receiver aus und wieder einschalte ist der Ton da.
-Beim Betrieb meines Entertainreceivers der Telekom (MR 303) werden nur Bild und kein
Ton dargestellt.
-Beim Betrieb meines Blu Ray Players Philips BDP 9700 bekomme ich weder Bild noch Ton.
-Seit Gestern spielt mein Tuner Eingang nicht mehr vernünftig mit, Der Ton wird nur sporadisch bis gar nicht wiedergegeben.

Mit meinem alten Onkyo 737 hatte ich all diese Probleme nicht…!?
mokko
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 13:31
ARC geht nur über HDMI nicht über Opt. Läuft bei meinem x 1000 aber auch nicht. Mach das Teil mal 10 Min stromlos und probiere neu. Danach kann man noch einen Werksreset machen und neu beginnen. Wenn dann immer noch Fehler da sind einfach tauschen.
Dieser ganze HDMI ARC/CEC Kram läuft bei den meisten Herstellern nicht.

Gruß
Mokko
Fissure
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 12:20
ARC von meinem TV (Samsung) läuft tadellos. HDMI-CEC muss zwinigend eingeschaltet sein an beiden Geräten, sonst geht es nicht. Nicht jedes HDMI-Kabel funktioniert hier. Ich musste auch eines austauschen.

Sind alle anderen Quellen auch nur per HDMI angeschlossen? Oder hast Du anders verkabelt?

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit einer Quelle, lag aber am HDMI-Kabel. Vielleicht hilft Dir ne Kreuzprobe mit nem Kabel wo es funktioniert.


[Beitrag von Fissure am 14. Jan 2015, 08:18 bearbeitet]
mopikater
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 23:25
Alles versucht, zig HDMI Kabel ausprobiert, kein Erfolg.
ARC habe ich zurückgestellt, nutze den optischen Eingang, Funktioniert gut.
Der Philips BDP 9700 muss weiter über HDMI am Fernseher laufen, gleiches gilt auch für den MR 303 der Telekom. Beim Blu-Ray Player kann wenigstens der Ton mit einem 2. HDMI Ausgang vom Player über den AVR geschleift werden.
Der Gipfel ist aber der4 Denon Support, Mitte Dezember Kontakt aufgenommen, anschließend 2-mal nachgefragt und bis heute eisiges Schweigen im Walde.

___________________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 23:56
Hast du den Denon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen)?
Wenn das nichts bringt, den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2015, 00:08
Hast du das Gerät mal Resetet?
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2015, 00:35

--Torben-- (Beitrag #6) schrieb:
Hast du das Gerät mal Resetet?

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Gruß ergo-hh
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 00:58
Ich habe ganz bewusst nochmal explizit wegen dem Reset gefragt!

Ich brauche dich nicht, um zu wissen, daß die Frage schon gestellt wurde!
JanPower1975
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2015, 11:18
Hehe mach mal nen Werksreset
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2015, 12:04
Am besten mal mehrere...
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Denon, das komischweise erst nacht dem x-ten Reset weg war und bis heute nicht mehr aufgetaucht ist.
Ein Versuch ist es Wert.
mopikater
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2015, 15:08
@zeitwert, mit den Pioneers hatte ich mich auch beschäftigt. Leider sprengen diese meine Preisvorstellungen. Wenn man sieht wie schnell die Technik voran geht habe ich keine Lust alle 2 Jahre über 1000 € für einen Player auszugeben.

@ gg72, wenn der Player über HDMI am TV angeschlossen ist musst du am Fernseher zwischen den HDMI Quellen schalten, kannst den Setup-Screen vom AVR nicht sehen.
Es ist komfortabler und ja auch das Prinzip die Komponenten mit dem AVR zu verbinden und diesen über HDMI Out mit dem TV. Mit meinen alten Komponenten (LG TV, Onkyo AVR, Sony Player, MR 303) hatte ich da keinerlei Probleme.
Habe mir halt einen Komplettwechsel zu Weihnachten gegönnt und damit recht hohen Stress.

@ Jürgen-M, wie hast du denn Player angeschlossen?
_____________________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, MR 303, Sky Sat Receiver, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.
JanPower1975
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2015, 15:15
komm nicht mehr mit
mopikater
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2015, 20:53
Sorry, meine Antwort gehört hier nicht hin.
Sollte beim BDP 9700 stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X 4100 - IR Remote IN
daffi81 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
X 4100 W
Einsteiger_ am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AV X 4100 W
flinstonesharen am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
denon avr 4100 bildfehler!
sammy_1860 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  20 Beiträge
Hilfe, Denon AVR 4100
Hackepeter83 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
X1000 Einstellungen,diverse Probleme
Jerrylein am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  6 Beiträge
Denon X 4100 kein Bass
7benson7 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  72 Beiträge
Lautsprecher Konfig am 4100
tomforemail am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  6 Beiträge
Probleme mit AVR X 1000
cs5441 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  19 Beiträge
AVR1912 - diverse Probleme
ceha am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedmyLeuchte
  • Gesamtzahl an Themen1.555.964
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen