Denon AVR-3312 | Netflix Tonartefakte bei DD+

+A -A
Autor
Beitrag
mind787
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 12:18
Hallo Leute,

leider habe ich ein Problem mit DD+ bei Netflix in Verbindung mit meinem Denon AVR.

zu meiner Umgebung:
- Fire TV aktuellste Firmware
- Netflix App Version 1.1.2 build 143
- Denon AVR-3312 aktuellste Firmware

Es entsteht unabhängig vom Content sporadisch eine Art gezirpe im Lautsprecherkanal hinten links.
Zunächst dachte ich es würde am Lautsprecher liegen. Ich habe dann das Lautsprecherkabel vom Speaker Rear-Left und des Rear-Right untereinander getauscht. Das Problem wandert dann mit. Also liegt es nicht am Kabel oder Lautsprecher.
Im Mulit-Stereo Modus habe ich keine Probleme. Ebenso wenn ich z.B. Amazon Prime den selben Content in DD+ schaue.

Daraus schlussfolgere ich das es ein Inkompatiblität zwischen Netflix, DD+ und Denon gibt.

Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt die Ursache ggf. auch die Lösung.
PS: Alternative Tonformate wie PLII oder normales DD sind keine Lösung für mich.

Gruß
mind787
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 23:30
Keiner eine Idee?
Spunito
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:51
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!
Ich schaue Netflix über Chromecast (dieser steckt direkt im Denon AVR X4000).
Bei mir kommt auch ein zirpen (klingt etwas wie Vogel-gezwitscher) aus dem Lautsprecher HL.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Netflix über die PS3 schaue (diese ist auch am Denon angeschlossen)

Konntest du bisher schon irgendwelche Lösungen finden?

Grüße
Jan
mind787
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:16
Hallo,

nein leider nicht. Ich habe bei Denon dazu einen Supportfall erstellen lassen.



Sehr geehrte(r) Herr/Frau .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Grund Ihrer Reklamation haben wir versucht den Fehler bei uns nachzuvollziehen.

Da wir nicht mehr einen AVR-3312 verfügen haben wir, wie im Forum erwähnt, einen AVR-4520 benutzt. Hier erfolgt das gleiche Update mit dem gleichen Codec wie bei Ihrem Gerät.

In der von Ihnen angegebenen Zeitspanne konnten wir keine Störgeräusche in irgendeinem Kanal wahrnehmen.

Einen Hardwaredefekt bei Ihrem Gerät können wir natürlich nicht ausschließen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte seien Sie nicht allzu enttäuscht und schenken Sie Denon Produkten weiterhin Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Denon Kundenservice


Erstelle doch bitte ebenfalls bei Denon einen Supportcase. Am besten gibst du noch meinen Fall als Referenz an:

Dolby Digital Plus Problem | Denon AVR-3312 [Vorgang: 150214-000241]


Vllt. wird Denon erkennen das dies kein Einzelfall bzw. erst recht kein Hardwareproblem ist. Es fällt nur nicht jedem unbedingt auf.

Gruß Daniel


[Beitrag von mind787 am 27. Mrz 2015, 16:18 bearbeitet]
mind787
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 19:14
Spunito, hast du mal bei Denon ein Ticket dazu aufgemacht?
dEM0nsTAr
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2017, 06:46
Ich habe das Problem bei meinem AVR-1911 sowohl bei Amazon als auch Netflix immer bei DD+.
Liegt das an der Generation der Receiver?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2106 -> 3312
honkori am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 3312 Problem!
psychoboy am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  19 Beiträge
Bildruckeln beim Denon AVR-3312
insitematrix am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 3312 - Relais klackern
Xplod_Stefan am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR-3312 Bass Reduzieren
C9hris am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 3312 - Airplay Problem
lengi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR-3312 Stereo-Betrieb
FinMer am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  4 Beiträge
AVR 3312
ice2man am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  452 Beiträge
Denon 3312 Hilfe!
harryspartan am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
LS für Denon 3312
GermaNuck am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjeremycoughlan6
  • Gesamtzahl an Themen1.555.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen