HEOS App / Denon X 1600 H und Iphone

+A -A
Autor
Beitrag
GenerationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2020, 18:00
Hallo Community..
Ich habe leider einfach keine Antwort auf mein Thema gefunden und frage mich echt, wieso ich es nicht schaffe, meine Iphone Lieder von der Music App auf meinem Denon X1600 H Abspielen zu lassen..
Habe meine Lieder über das Cloud Symbol auch auf meinem Iphone geladen etc, zugriff über die HEOS App ist auch gestattet, also alles so wie es sein soll. Aktives Music Abo ist natürlich vorhanden.
Ich bekomme trotzdem jedes mal, wenn ich bei der HEOS App auf "Mein Iphone" gehe, diese Meldung:
WhatsApp Image 2020-08-01 at 19.56.41
Kann mir mal bitte jemand erklären wieso diese Fehlermeldung auftaucht, obwohl ich alles freigegeben habe?
Selbst google konnte mir nicht mal bei meiner Frage helfen -.-
Oder verstehe ich das falsch das dies nur für Titel zählt die ich auch gekauft habe?! Das wäre ja mega nervig..
Danke schonmals!


[Beitrag von GenerationX am 01. Aug 2020, 18:18 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2020, 14:53
Wenn du die Apple Musik App meinst, dann ist es tatsächlich so, das du diese nur über Apple Air Play von deinem iPhone auf dem Receiver wiedergeben kannst, nicht über die Heos App. Diese unterstützt nämlich Apple Musik nicht. Apple Musik wird immer nur von den Apple Geräten unterstützt. Das ist halt der Nachteil des geschlossenen Apple Kosmos.

Obwohl, ich glaube das ich da gerade Quatsch erzähle. Ich sehe nämlich gerade das ich bei mir in der Heos App ja auch ohne Probleme über „Dieses iPhone“ die Lieder abspielen kann. Dann ist’s wirklich komisch warum es bei dir nicht klappt. Aber ich glaube das es wohl nur über „Dieses iPhone“ oder AirPlay geht und nicht über die Apple Musik die in einer Cloud oder NAS gespeichert ist.


[Beitrag von MasterXTC am 02. Aug 2020, 15:02 bearbeitet]
GenerationX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2020, 08:48
Also du sagst es funktioniert bei dir? Hmm... komisch..
ich habe mal gerade getestet.. Hatte auch von früher mal ein paar Compilations gekauft und da kann ich über die HEOS App ganz normal abspielen..Leider nur nicht die, die über Apple Music über das Cloud Symbol geladen wurden.
Also scheint es wohl keinen Ausweg zu geben, wie einzig und allein über AirPlay lieder abzuspielen?
Ich muss ja zugeben, war noch nie so zufrieden mit Handys wie einem IPhone, aber ein wenig nervig ist das schon wenn Apple leider immer zu wenig Zugriff auf Apps bzw. eigenbezogene Dienste leistet.
Aber danke erstmal für deine Antwort.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2020, 11:40
Also mit meinem iPhone 11 pro kann ich die Musik, die auf meinem iPhone ist, problemlos über die HEOS App auf meinem 2600H wiedergeben.
Ich erhalte zwar bei einigen (vielen?) Songs die beigefügte Fehlermeldung, die Songs werden aber trotzdem ohne mein Zutun korrekt abgespielt.
EDIT: welches Format haben deine Songs? Bei mir ist alles *.mp3

Gruß ergo-hh

HEOS_error

Anbei noch ein paar Screenshots meines Vorgehens (ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und es geht bei deinem Problem um dieses Vorgehen)

IMG_3674 ggfs. über den 'Bleistift' den Denon hinzufügen

IMG_3669 'dieses iPhone' auswählen

IMG_3670 z. B. 'Playlists' auswählen

IMG_3671 Die auf dem iPhone vorhandenen Playlisten werden angezeigt

IMG_3672 einen Titel bzw. oben 'spiele alle xxx Titel' auswählen

IMG_3673 der Titel bzw. die Liste wird auf dem Denon wiedergegeben.

Ggfs. noch das Symbol für die zufällige Wiedergabe (grkreuzten Pfeile) antippen.

Das Problem bei dir ist sicherlich, dass die Songs DRM geschützt sind. Wenn du die Songas aus der Cloud auf den PC laden kannst (ich bin notorischer Cloud Verweigerer und kenne mich mit Clouds nicht aus) auf den PC laden kannst, könntest du die dort in DRM freie Songs kopieren und dann auf das iPhone laden.


[Beitrag von ergo-hh am 04. Aug 2020, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit HEOS APP über iPad einschalten
bemelu am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  4 Beiträge
HEOS-App & Sortierreihenfolge
Quintus14 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  5 Beiträge
X2400H und HEOS-App
Almera2000 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
Soundqualität über HEOS?
dr-schiemann am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  19 Beiträge
Denon AVR-X3400H und Heos App Fehler
Zam11 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  2 Beiträge
Heos App Amazon Music
bartonfink am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
x4500h HEOS App Netzwerkfreigabe
mrambow am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-1600H DAB - HEOS App Setup
Netsnoop am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  12 Beiträge
DENON x2400H HEOS App - Freigabe hinzufügen
viskemDENON am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedcimusigam
  • Gesamtzahl an Themen1.555.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.388

Top Hersteller in Denon Widget schließen