Onkyo TX-NR525 - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
indiestefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 21:47
Hallo,
ich bin seit 'nem knappen Jahr Besitzer eines Onkyo TX-NR525. Generell bin ich auch sehr zufrieden.
Seit Sonntag habe ich allerdings das Problem, dass der Receiver nach dem Anschalten und/oder nach dem Wechsel der Eingangsquelle ca. 1 Minute braucht, um mir Ton auszugeben. Dann kommt für wenige Sekunden Ton und anschließend ist es wieder 30 Sekunden still. Das Bild sehe ich die ganze Zeit!
Bild und Ton kommen per HDMI von einem Vu+ Solo².

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe gestern probiert ein Firmware-Update einzuspielen, allerdings hat das über USB nicht funktioniert.
Im Update-Menü wird mir nur Update via NET angeboten was ausgegraut ist (auch mit gezogenem Ethernet-Kabel).

Danke schonmal!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 22:11
Werksreset schon gemacht?
und auch mal ne Stunde aus der Steckdose
Early_Chris
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 22:25
Was hat denn bei USB nicht genau funktioniert?
Den Stick im FAT32 formatiert?

Hier ne Anleitung von Igelfrau:
http://www.hifi-foru...298&postID=2886#2886
indiestefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 22:42
Ich werde den Receiver morgen erstmal etwas länger vom Strom nehmen, bevor ich ein Werksreset mache.

Das Update habe ich eigentlich genauso gemacht. Allerdings wurden zwei USB Sticks nicht erkannt. Beide waren FAT formatiert, werde morgen mal schauen ob ich noch einen dritten rumfliegen habe.

Was auch noch ganz interessant ist. Ich find den Receiver seitdem auch nicht mehr über die Onkyo App im Netzwerk.
In der Fritzbox wird er noch als Netzwerkgerät erkannt.
Early_Chris
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2015, 06:54
Fat und Fat32 ist ein Unterschied.
Ich würde ein Werksreset probieren.
indiestefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2015, 09:56
Hatte den Receiver über Nacht vom Strom getrennt.
Jetzt scheint der Ton zumindest wieder direkt zu kommen, allerdings findet die App das Gerät noch immer nicht.
Ich werde mich heute Abend wohl nochmal mit der Update-Problematik beschäftigen.
technomen
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 20:39
Habe seit heute morgen das gleiche Problem...
Dauert gefühlte Ewigkeiten bis der Ton kommt...
Habe das Firmware Update letztes Wochenende direkt per Lan durchgeführt allerdings lief die ersten Tage alles sauber...

Werde der Receiver heute Nacht auch mal komplett vom Strom nehmen...hoffe das es helfen wird...

Meine Onkyo App findet seit heute auch den Receiver nicht mehr...also falls irgendwer da auch eine Lösung parat hätte wäre ich sehr dankbar...

Grüsse


[Beitrag von technomen am 17. Jan 2015, 20:45 bearbeitet]
indiestefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jan 2015, 20:44
Bei mir funktioniert mittlerweile alles.
Konnte anschließend auch das Update vom USB Stick ausführen, was vorher nicht erkannt wurde.
Firmware ist also aktuell und alles klappt wie gewünscht.
technomen
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2015, 20:46
was hast du ausser Stecker raus noch unternommen ??
Gruss
indiestefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jan 2015, 22:02
Überraschenderweise nur den Stecker eine ganze Nacht lang rausgenommen.
Am nächsten Tag wieder reingesteckt, kurz ausprobiert und der Ton kam direkt.
Dann am Abend ein Update mit dem USB-Stick gemacht, der vorher nicht erkannt wurde.

War selbst überrascht, was eine Nacht ohne Strom für Auswirkungen haben kann. Hat da jemand eine logische Erklärung für?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR525 kein Ton aus Standby
rrausz1 am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  2 Beiträge
Ton Probleme TX-NR525
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  19 Beiträge
Onkyo TX-NR525 HDMI-Probleme
Cooper77 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR525 im Stereobetrieb
bordon04 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
TX-NR525 HDCP Version
andrebur am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  5 Beiträge
TX-NR525 mit LG 42ln5708 ARC kein Ton
patrickle89 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR525 gibt kein optisches Signal aus
gruebey am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  3 Beiträge
TX-NR525 Netzwerkverbindung
kalokan am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR525 <-> Hyundai Multicav Wie anschliessen ?
KiAndi am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR525 + WD TV Live
Mediluxus am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBrianfrafT
  • Gesamtzahl an Themen1.554.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen