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Yamaha rx-a3020 in protect-mode kaufen+A -A |
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Autor |
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holgi_100
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Dez 2017, 18:13 | |
Hallo Leute, ich haben die Möglichkeit einen 3020 gebraucht zu kaufen. Problem, es blinkt die rote Status LED und er lässt sich nicht einschalten. Weiter Infos gibt es nicht (leider) Kann ich so etwas kaufen, oder ist das Risiko eines größen Defektes zu groß? Ist eine Fehlersuche aufwändig? Etwas Elektronikkenntnisse sind schon vorhanden Aber Oszi usw. habe ich dann doch nicht. LG Holgi |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#2 erstellt: 05. Dez 2017, 18:46 | |
hast du Zugriff auf den AVR?!? das Problem ist: mit den jetzigen Informationen kann das ein "Totalschaden" sein oder auch etwas, das man in 10s beheben kann... die Yamaha schalten in den Protect Mode wenn sie einen internen Fehler erkennen oder wenn ein "externer" Fehler vorliegt und man dreimal versucht das Gerät einzuschalten solange dieser Fehler vorliegt. Das kann z.B. ein Kurzschluss hinten an den LS-Klemmen sein, wenn man unvorsichtig das Kabel da "rein gefriemelt" hat. Besteht ein Kurzschluss, wird das beim Einschalten erkannt und das Gerät schaltet sich sofort wieder aus. Schaltet man ihn so dreimal ein, dann geht er in diesen Protect Modus und lässt sich auch nicht mehr einschalten wenn man den eigentlichen Fehler (Kurzschluss) behoben hat. alles was du tun musst ist: - alles abziehen (zur Sicherheit, kann nie schaden) - Stecker aus der Steckdose, Moment warten, wieder rein - Tone-Control, Info und Main-On gleichzeitig drücken (und ich glaube 5s gedrückt halten? da bin ich jetzt nicht sicher) damit rufst du die Selbstdiagnose auf, er müsste dir am Display sogar anzeigen was das Problem ist/war. wenn der Fehler in der Zwischenzeit behoben wurde (z.B. der Kurzschluss durch Entfernen aller Kabel), dann sollte das Gerät wieder funktionieren! aber falls wirklich intern etwas defekt ist und der Fehler immer noch besteht, sieht die Sache viel schlechter aus, da musst du dann anhand der Diagnose weiter machen. |
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holgi_100
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Dez 2017, 19:39 | |
Habe leider keinen Zugriff, sonst hätte ich das auch versucht über das Servicemenue die Sache euzugrenzen. Serviceunterlagen habe ich auch hier liegen. Zur Zeit ist mir aber das Risiko zu hoch. Werde mich dann lieber nach einem funktionsfähigem Gerät umschauen. Ist halt sehr verlockend... [Beitrag von holgi_100 am 05. Dez 2017, 19:40 bearbeitet] |
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