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die neue 800er Serie von B&W

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Plasmatic
Inventar
#64 erstellt: 14. Sep 2015, 13:05

Die neue Serie D3 überragt die alte Serie D2 – die ja nun wirklich in vielen Belangen Maßstäbe setzte – um Längen. Und zwar in den Punkten Lebendigkeit, Durchsichtigkeit und Verzerrungsarmut. Wenn man sich vor Augen hält, wie schwer es ist, gerade in diesen qualitativen Bereichen Verbesserungen auf so hohem Niveau zu erzielen, darf man hier wirklich von revolutionären Fortschritten sprechen.

http://www.lowbeats.de/bw-800-d3-exklusiv-der-erste-hoertest/

Das wird sich in den Zeitschriften auch nicht anders lesen, wetten?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Sep 2015, 14:17

Passat (Beitrag #63) schrieb:

Diese Umzugsgeschichte hat den Hintergrund, das diese Zeitschriften alle früher den vereinigten Motorverlagen in Stuttgart gehörten und die dann die Zeitschriften an den WEKA-Verlag mit Sitz in München verkauft hat.
Und der Verlag will alle Redaktionen aller seiner Zeitschriften an einem Standort bündeln.
Ergo müssen die Redaktionen der zugekauften Zeitschriften umziehen.

Grüße
Roman


danke für den Hintergrund

"Ergo müssen die Redaktionen der zugekauften Zeitschriften umziehen"


...was die bisherige Redaktion von Audio anscheinend komplett nicht getan hat bzw. wollte, wenn man den Abschiedshinweis mit
Gruppenfoto sieht. Das der WEKA-Verlag mit dem Umzug nach München zukünftig auch Arbeitsplätze einspart, ist zu vermuten.

mein Fazit bleibt unverändert: für die Anzahl der Leser sind das zu viele Zeitschriften, auch wenn es sogar einige neue Versuche gibt, die Fahne hochzuhalten.
Mittelfristig wird das ziemlich überschaubar werden....


[Beitrag von coreasweckl am 14. Sep 2015, 14:24 bearbeitet]
Passat
Inventar
#66 erstellt: 14. Sep 2015, 14:50
Die Audio und Anfangs auch die anderen Zeitschriften haben noch in den Räumen der Motorpresse weitergearbeitet.
Der WEKA-Verlag hatte die wohl gemietet oder es gab ein entsprechendes Abkommen im Rahmen der Übernahme der Zeitschriften für eine zeitlich begrenzte Weiternutzung der Redaktionsräume. Genaueres weiß man als Außenstehender natürlich nicht.

Und natürlich bündeln Verlage Arbeitsplätze.
Es gibt zwar mehrere Zeitschriften in einem Verlag mit 1 Redaktion pro Zeitschrift.
Aber alles, was über die redaktionelle Arbeit hinaus geht, wird gebündelt.
Wie z.B. die Werbeabteilung, der Kleinanzeigenverkauf, Druck, Vertrieb etc.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 14. Sep 2015, 14:53 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Sep 2015, 15:07
klar und wirtschaftlich nachvollziehbar. Die Gazetten werden m.M. aber ganz unabhängig davon einen langsamen Tod sterben.
>Karsten<
Inventar
#68 erstellt: 14. Sep 2015, 16:46
....da gebe ich vollkommen Recht ...ist nur eine Frage der Zeit ....letztendlich sind die Schwurbelblätter, sehr viel mit Werbung zu gepflastert und größtenteils finde ich auch die Bewertung sehr fragwürdig je teurer ein Produkt=mehr Punkte
Unser User Freund @ebajka...hat es mal auf den Punkt gebracht,der McIntosh CD500 den er sich gekauft hat(8000€) klingt auch nicht viel anders als sein 250€ BP


[Beitrag von >Karsten< am 14. Sep 2015, 16:53 bearbeitet]
elwu
Stammgast
#69 erstellt: 14. Sep 2015, 21:09
Hallo,

ohne aussagekräftige Messergebnisse der zu bewertenden Gerätschaften gebe ich wenig auf die blumigen Beschreibungen der Goldohren. Und zwar gemessen nicht im reflexionsarmen Raum, sondern von dort aus, wo sich sonst selbige für die Hörtests befinden.

Was diesen Herrn Biermann anbelangt, ich kenne den nicht, daher sei mir die Frage gestattet: ist der Mann Produkt- oder Marketingmanager bei B&W? Seine Texte um die neue 800er-Serie lassen mich das vermuten. Wobei ich ihm in einer Sache tendenziell zustimme,


würde den gern kennenlernen, der die obligaten Mittelton-Materialien (Papier, Keramik, Kevlar etc. im Blindtest klanglich auseinanderhalten kann.


mit dem Unterschied, dass natürlich der Blindtest nicht Teilkomponenten von Lautsprechern sondern die kompletten Geräte betreffen soll. Man kauft als Endkunde ja keine Mittelton-Materalien sondern das Endprodukt, in dem diese verbaut sind.

/elwu
thewas
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 15. Sep 2015, 10:03
Wie erwartet läuft die Werbemaschinerie schon auf Hochtouren, bei allen 3 großen Flachblättern hat die Rückseite Werbung zu der neuen 800 Serie.
M.Jackson
Inventar
#71 erstellt: 18. Sep 2015, 15:37
Die alten 802 schauen gegen die neuen richtig hässlich aus.
Die alten gehen jetzt auch billig über den Thekentisch.
Werden preislich wohl noch weiter fallen.
Plasmatic
Inventar
#72 erstellt: 18. Sep 2015, 20:40

M.Jackson (Beitrag #71) schrieb:
Die alten 802 schauen gegen die neuen richtig hässlich aus.
Die alten gehen jetzt auch billig über den Thekentisch.
Werden preislich wohl noch weiter fallen.


Eher das Gegenteil! Die neuen sind maßlos überteuert. Die Optik ist - vorsichtig ausgedrückt -gewöhnungsbedürftig. Und nein, sie werden nicht besser klingen, höchstens anders. Deshalb würde ich mir eher gut erhaltene Stücke der letzten Serie zulegen...
vanye
Inventar
#73 erstellt: 18. Sep 2015, 23:39
Ich würde mich eher in der N oder D1 Serie umsehen, wenn ich B&W kaufen wollte.
jororupp
Inventar
#74 erstellt: 22. Sep 2015, 12:09
Hat eigentlich jenmand etwas gehört, ob die "Neuen" Anfang Oktober (03./04.10.) bei den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn zu sehen und zu hören sind?

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#75 erstellt: 22. Sep 2015, 14:37

Hat eigentlich jenmand etwas gehört, ob die "Neuen" Anfang Oktober (03./04.10.) bei den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn zu sehen und zu hören sind?


Ich habe eben einmal bei B&W nachgefragt: Die 802 D3 wird vorgeführt.

Gruß

Jörg.
jororupp
Inventar
#76 erstellt: 03. Okt 2015, 15:56
Hallo Freunde,

ich war heute bei den Westdeutschen HiFi-Tagen in Bonn.

In der Vorführung in einem großen Salon war die 802 D3 in weiß, die kleineren Modell waren alle auf einem zweiten B&W Stand im Foyer zu sehen, hier die Boxen in schwarz. In Rosenut war keine Box zu sehen.

Die Optik: ich war positiv überrascht, in natura sehen sie m.E. besser aus als auf den bisher gesehenen Bildern. Sehr charmant finde ich die neue 803 D3, die jetzt auch den Turbine-Head wie die größeren Modelle trägt. Ich kann mir vorstellen, dass sie viele Anhänger finden wird. Wem eine 802 zu groß ist oder wer einen kleineren Raum hat, wird sicher seine Freude daran finden.

Die Technik: Die 802 D3 wurde von Ulf Soldan, dem B&W Senior Product Manager mit Classé Elektronik vorgeführt. Er hat zunächst einige der Neuerungen vorgestellt und Verbesserungen praktisch demonstriert.
Der Guß-Korpus der bisherigen HT klingt, wenn angeschlagen, wie eine Glocke. Das neue Gehäuse aus Alu antwortet im Vergleich dazu mit einem dumpfen Plop. Gleiches gilt für den Korb des MT. Der bisherige klingt und schwingt wie eine Glocke, der neue Korb klingt überhaupt nicht. Für mich ist nachvollziehbar, dass sich diese Verbesserungen, zusammen mit dem rund 17 kg schweren Alu-Turbinehead positiv bemerkbar machen.

Der Klang: für mich sehr neutral, extrem präzise, transparent und von den LS losgelöst. Gespielt wurde u.a. Klaviermusik von Mozart, Diana Krall (Piano und Stimme), Gregory Porter, Oscar Peterson, ZZ-Top u.a.. Die 802 D2 ist ein toller LS, die 802 D3 ist eine Klasse besser und (für mich) eine Überlegung wert.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 03. Okt 2015, 16:06 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#77 erstellt: 03. Okt 2015, 15:59
Danke für den Bericht
rockfortfosgate
Inventar
#78 erstellt: 03. Okt 2015, 17:02
@jororupp
danke dir auch für den bericht.
sag mal hast du auch bilder gemacht?
jororupp
Inventar
#79 erstellt: 03. Okt 2015, 17:20
Hallo Ralph,

nein, ich habe keine Fotos gemacht. Aber Mathias Böde war vor Ort und hat fotografiert, d. h. in einer der nächsten STEREO gibt es dann die Fotos.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Optik: der Sockel der neuen 803, 802 und auch der 800 ist m.E. sehr gut gelungen. Die Spikes sind in die massive Alu-Bodenplatte integriert und werden am Stellplatz nur herausgezogen, nachdem die Boxen aus dem Karton heraus gerollt wurden. Zwischen Bodenplatte und Gehäuse ist nur ein schmaler Spalt, so dass es für mich deutlich harmonischer aussieht. Wie gesagt, auch die neue 800 hat diesen Sockel, der für mich deutlich schöner ist, als der bisherige, große rechteckige Fuß.

Gruß

Jörg
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 03. Okt 2015, 19:49
Da ich selber kein B&W Fan bin, sind das leider die einzigen Bilder, die ich anbieten kann.
Ich fand auch, dass Sie in echt besser aussehen, als auf den bisherigen Fotos.

Wahrscheinlich wird der Eine oder Andere noch einige Bilder hier präsentieren.


20151003_115025



20151003_115013



20151003_115007
Don-Pedro
Inventar
#81 erstellt: 03. Okt 2015, 23:06
Ohje.. das gefällt mir gar nicht.
Es wirkt etwas als hätte man viel zu spät begriffen, dass man die Chassis nicht ohne Versatz in eine Rundung montieren kann.
"Machen wir doch Alu-Ringe!!!!" "Super Idee... Sie sind der Größte! So machen wirs.. trallalaaa"

Da fand ich die alte Protzoptik mit (Kunst?)-Leder und Hochglanz deutlich edler.

Das ist freilich rein subjektiv und nicht der Diskussion wert.

Grüße!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#82 erstellt: 03. Okt 2015, 23:38

jororupp (Beitrag #76) schrieb:

Die Technik: Die 802 D3 wurde von Ulf Soldan, dem B&W Senior Product Manager mit Classé Elektronik vorgeführt. Er hat zunächst einige der Neuerungen vorgestellt und Verbesserungen praktisch demonstriert.
Der Guß-Korpus der bisherigen HT klingt, wenn angeschlagen, wie eine Glocke. Das neue Gehäuse aus Alu antwortet im Vergleich dazu mit einem dumpfen Plop. Gleiches gilt für den Korb des MT. Der bisherige klingt und schwingt wie eine Glocke, der neue Korb klingt überhaupt nicht. Für mich ist nachvollziehbar, dass sich diese Verbesserungen, zusammen mit dem rund 17 kg schweren Alu-Turbinehead positiv bemerkbar machen.


Gruß

Jörg


Ahoi,
ich besitze keine B&W, sondern höre mit Celestion (immerhin Englisch ), und begebe mich möglicherweise auf dünnes Eis.................aber, das was du da schilderst hört sich eher danach an, dass man da ein Problem behoben hat, welches nicht existiert.

Zumindest ist mir in all den Jahren, weder in der Presse, noch in persönlichen Gesprächen, oder hier im Forum,aufgefallen, dass der "Klang der Körbe" jemals ein Thema war. Aber wahrscheinlich muss das jetzt erstmal durch die nächste STEREO als dringend nötige Innovation verkauft werden.................dann schluckt man auch die absurden Preiserhöhungen

Gruß
Ralf
jororupp
Inventar
#83 erstellt: 04. Okt 2015, 08:41
@Don-Pedro,


"Machen wir doch Alu-Ringe!!!!"


Es sind keine Ringe. Die Chassis sitzen in Alu-Zylindern, die innen in der Box fest mit der Matrix verschraubt sind.

@Ralf Hoffmann,

aus meiner Sicht geht es im HiFi-Bereich in allen Bereichen nur darum, das Nutzsignal (=die Musik) so gut wie möglich vor störenden Einflüssen zu bewahren.
Anscheinend hat man inzwischen die Meßmethoden so verfeinert und messen können, dass einzelne Bauteile der bisherigen Serie mitschwingen und das Nutzsignal beeinträchtigen können. Insgesamt spricht man bei B&W von mehreren hundert Detailänderungen/Verbesserungen, aber auch von neuen Materialien, z.B. für die TT und MT Membranen.
Es wurde ausgeführt, dass B&W seit sieben Jahren an "Continuum", dem Ersatz für Kevlar bei den MT arbeitet und die Membran über viele Entwicklungsstufen optimiert hat.
Das Ergebnis spricht für sich, so klar und sauber habe ich eine Diana Krall noch nie über eine Anlage gehört. Da brauchen die Zeitschriften wie STEREO und Co. nichts hoch zu jubeln

Ob man bereit ist, dafür Geld auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dann die heutige 802D3 zum Preis der bisherigen 800 D2 verkauft wird, sie aber der bessere LS ist, kann man m.E., zusammen mit vielen Jahren Neuentwicklung, die aktuellen Preise nachvollziehen.

Gruß

Jörg
Plasmatic
Inventar
#84 erstellt: 04. Okt 2015, 09:12

Ralf_Hoffmann (Beitrag #82) schrieb:
.aber, das was du da schilderst hört sich eher danach an, dass man da ein Problem behoben hat, welches nicht existiert.

Zumindest ist mir in all den Jahren, weder in der Presse, noch in persönlichen Gesprächen, oder hier im Forum,aufgefallen, dass der "Klang der Körbe" jemals ein Thema war. Aber wahrscheinlich muss das jetzt erstmal durch die nächste STEREO als dringend nötige Innovation verkauft werden.................dann schluckt man auch die absurden Preiserhöhungen


Sehe ich auch so. 15 Jahre hat B&W auf den eigens dafür entwickelten Kunstharz "Marlan" gesetzt, und der soll plötzlich nichts mehr taugen...

@jororupp: Ohne direkten Umschaltvergleichstest ist eine seriöse Aussage über Klangverbesserungen unmöglich. Und selbstverständlich wird STEREO die neue Serie hochjubeln und mindestens "2 %" (bei der krassen Preiserhöhung werden es wohl eher 4 % ) Klangsteigerung vermerken. Man muss nur dran glauben.


[Beitrag von Plasmatic am 04. Okt 2015, 09:16 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#85 erstellt: 04. Okt 2015, 10:06
@Plasmatic


15 Jahre hat B&W auf den eigens dafür entwickelten Kunstharz "Marlan" gesetzt, und der soll plötzlich nichts mehr taugen...


Es hat keiner etwas zum Marlankopf gesagt. Die bisherige 800 D2 Serie sind für mich nach wie vor tolle Lautsprecher und viele hier im Forum erfreuen sich jeden Tag daran.


Ohne direkten Umschaltvergleichstest ist eine seriöse Aussage über Klangverbesserungen unmöglich.


Für mich waren die klanglichen Veränderungen von einer 802N auf eine 802D, eine 802D2 und jetzt auf die 802D3 immer recht gut nachvollziehbar, auch ohne direkten Umschaltvergleich. Aber das ist selbstverständlich rein subjektiv.

Gruß

Jörg
Ohrenschoner
Inventar
#86 erstellt: 04. Okt 2015, 11:13
Jojorupp, Subjektivität in allen Ehren , das sei dir auch unbenommen u. jedem das Seine !
Aber du weisst hoffentlich auch das das "akustische Gedächtnis" für den A....ist !??


[Beitrag von Ohrenschoner am 04. Okt 2015, 11:13 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Okt 2015, 11:47

Für mich waren die klanglichen Veränderungen von einer 802N auf eine 802D, eine 802D2 und jetzt auf die 802D3 immer recht gut nachvollziehbar, auch ohne direkten Umschaltvergleich.

Messtechnisch wurde der Frequenzgang und Abstrahlverhalten tatsächlich von 800er Generation zu Generation immer weniger neutral , mal schauen ob diese Tradition weitergeführt wurde.
Don_Tomaso
Inventar
#88 erstellt: 04. Okt 2015, 11:52

Ohrenschoner (Beitrag #86) schrieb:
Jojorupp, Subjektivität in allen Ehren , das sei dir auch unbenommen u. jedem das Seine !
Aber du weisst hoffentlich auch das das "akustische Gedächtnis" für den A....ist !?? :X

Damit führst du aber das in jeder Kaufberatung empfohlene "Hören, hören, hören" ad absurdum. Was ich gestern gehört habe ist dann heute irrelevant?
Passat
Inventar
#89 erstellt: 04. Okt 2015, 13:11

jororupp (Beitrag #76) schrieb:

Der Guß-Korpus der bisherigen HT klingt, wenn angeschlagen, wie eine Glocke. Das neue Gehäuse aus Alu antwortet im Vergleich dazu mit einem dumpfen Plop. Gleiches gilt für den Korb des MT. Der bisherige klingt und schwingt wie eine Glocke, der neue Korb klingt überhaupt nicht. Für mich ist nachvollziehbar, dass sich diese Verbesserungen, zusammen mit dem rund 17 kg schweren Alu-Turbinehead positiv bemerkbar machen.


Klar ist das nachvollziehbar.
Aber das Metallkörbe wie eine Glocke schwingen ist schon seit 30 Jahren bekannt.
Aus dem Grund haben viele Hersteller früher die Kürbe aus Kunststoff gebaut.
Es gab früher auch einmal bedämpfte Metallkörbe, die auch nicht schwingen.

Das B&W erst jetzt drauf kommt, ist schon fast armselig!

Grüße
Roman
"georg"
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 04. Okt 2015, 14:15
Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier, habe aber schon das ein oder andere Mal mit gelesen.
Ich höre mit B&W 802 Diamond an Accuphase E-460 und Linn Akurate DS.

Ich war gestern auch in Bonn und habe die neuen 802 D3 gehört. Im vorgestellten Setup mit den Digitalendstufen von Classe würde ich meine "alten" nicht gegen die neuen tauschen wollen.
Das gesamte Klangbild hört sich "angehoben" an. Zwischen hoch mittelton und Bass ein ziemliche Lücke, welche das ganze natürlich offen und weit klingen lässt. Jedoch war der schöne und markante Mittenbereich der alten nicht mehr hörbar. Für mich war die Vorführung so wie dort gehört eine Enttäuschung und Freude zugleich. Ich kann guten Gewissens weiter große Freude an meinen alten haben....
Wenns nich an den Digitalentstufen liegt, ist der Klang der neuen ziemlich auf nett getunt.
Die Erklärung und Vorführung mit den klingenden Körben (mit Metall drauf geklopft) hat mich ein bischen an Börner Rot Gelb Reibe Verkäufer erinnert. Natürlich sehr beeindruckend, jedoch wenn die Körbe und das alte Hochtongehäuse verbaut und befestigt ist, schwingt das derart auch nicht mehr.

Ansonsten war die Messe sehr interessant und empfehlenswert.

Viele Grüße
Georg
miro_1111
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 04. Okt 2015, 14:51
Hatte auch die 802 Diamond mit Akurate DS, aber mit Linn Klimax Endstufen.

Die Classe Endstufen haben auch bei der 802 Diamond ein in meinen Ohren "kaltes" Klangbild erzeugt. Mir hat es damals auch nicht gefallen ...
JeeBee68
Stammgast
#92 erstellt: 06. Okt 2015, 17:46
Man mag mich ja steinigen oder fehlende Hörerfahrung unterstellen aber ich habe der neuen 802 auf den Westdt. Hifitagen 5 Minuten gelauscht und bin dann angesichts des für mich grausigen Preis-Leistungsverhältnis' kopfschüttelnd wieder gegangen...

Vllt. kann ich meine Eindrücke nicht gut in Worte fassen, aber mir fehlte da einfach eine räumliche, gemütliche Atmosphäre. Mir klang das einfach nervig und kühl.

Anschließend habe ich lieber wieder TAD oder Fischer&Fischer gelauscht.
Da gefiel mir sogar die alte 803 besser.
"georg"
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Okt 2015, 19:00
Ja Gerd, das ging mir genauso. Ich habe auch tatsächlich den Kopf geschüttelt und konnte es nicht fassen.
Selbst wenn es an den Class D Verstärkern lag, schlussfolgere ich das sie an analoger Technik nicht wesentlich besser sind als die alten. Aber was sollen die auch immer verbessern. Letztendlich wird nur Luft bewegt
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 06. Okt 2015, 20:45
Noch ein Wort zur Fachpresse. Als ich heute vom Büro nach Hause fuhr dachte ich so bei mir...heute müsste doch eigentlich die neue STEREO in meinem Postkasten liegen mit dem Test der neuen 802D.
Hmm..sinnierte ich weiter...22.000 €.. Lass mich raten, das müssten doch eigentlich 98% in der Gesamtbewertung geben. Schließlich kommt doch bald die neue 800D heraus und die soll doch dann sicher preiskonform 100% erhalten.
Zuhause angekommen...noch schnell ein Küsschen verteilt..schlug ich dann voller Spannung die neue STEREO auf und siehe da

Da mag sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen aber da erzähle ich ja nix neues!

Grüße
Martin
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 06. Okt 2015, 20:56

beamerzicke (Beitrag #94) schrieb:
..... aber da erzähle ich ja nix neues!

Grüße
Martin



Nix Neues, stimmt. Und trotzdem immer wieder aufs neue ein Armutszeugnis.
Da wünsche ich diesen ganzen Schundblättchen ja schon regelrecht den Untergang. Denn verarschen lassen muss sich Niemand. - Wobei das manche Leute anscheinend sogar gerne mit sich machen lassen.
>Karsten<
Inventar
#96 erstellt: 07. Okt 2015, 05:20
Die Schwurbelblätter erkennen,ja auch Kabel am Klang....finde deswegen sollten sie schon untergehen,für diese verarsche....
Und letztendlich sind sie auch nur mit Werbung zugemüllt....
Plasmatic
Inventar
#97 erstellt: 07. Okt 2015, 12:16
badera
Inventar
#98 erstellt: 07. Okt 2015, 12:21
Warum kauft Ihr die Stereo dann eigentlich noch?
>Karsten<
Inventar
#99 erstellt: 07. Okt 2015, 12:30
.....um das perfekte Kabel zu finden
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 07. Okt 2015, 13:04
Ich kaufe die und die anderen nicht mehr. Hab erst letztens gesehen, dass es in der Drogerie deutlich günstiger Klopapier gibt.
Passat
Inventar
#101 erstellt: 07. Okt 2015, 13:15
Zum Hintern abwischen wäre mir das Papier zu hart.

Die Stereo kann ma trotzdem kaufen.
Man muß es nur unter dem richtigen Aspekt tun.
Die Stereo ist wie z.B. die Titanic oder der Postillion ein Satiremagazin!
Nur eben mit Schwerpunkt HiFi.

Grüße
Roman
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Okt 2015, 13:29
Edel sehen sie aus auf den Fotos, auch wenn viel zu viel Bling Bling an ihnen ist.

Aber machen wir uns doch nichts vor. Diese ganzen Erneuerungen und Verbesserungen sind reines Marketing, um sich von anderen abzuheben. So macht das jeder Hersteller. Und das die Neuerungen von den Zeitschriften immer gelobt werden, ist auch klar. Gerade B.W. einer der besten Anzeigekunden aller Zeitschriften genießt hier besonderen Status. Und für einen ganz besonderen Status darf der Käufer auch immer überteuert in die Geldbörse greifen.

Und am Ende ist es doch eh egal, welche der Änderungen tatsächlich eine Verbesserung im Klang bringen, da der Klang nachher so oder so von neutral und natürlich wieder abweicht, weil B.W. wieder nach persönlichem Geschmack abstimmt und nicht nach reiner Hifi Lehre Neutral und unverfälscht.


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Okt 2015, 13:31 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#103 erstellt: 07. Okt 2015, 14:35
Der Frequenzgang ist recht interessant, Bass bis 20 Hz erspart den Subwoofer.
puffreis
Inventar
#104 erstellt: 07. Okt 2015, 14:50
Bass wird sowas von überschätzt.

Ich würde mir mehr Gedanken um den Einbruch im Mittelton machen. Und das bei moderaten 30Grad. Wie siehts bei90 aus?
thewas
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 07. Okt 2015, 14:53
Zudem linearer 20Hz Bass in den meisten Räumen dank Haient-verpönter Raumkorrektur schöne Dröhnüberhöhungen geben wird.


[Beitrag von thewas am 07. Okt 2015, 14:54 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#106 erstellt: 07. Okt 2015, 16:04
Sofern ich kurzfristig Zeit finde, werd' ich mal schauen, daß ich mir diese neue 'D-3'-Serie mal bei Raum-Ton-Kunst anhöre - mal genau hinhören, was die wirklich können.

Interessieren würden mich 'die Kleinen', also die 805-D3.

Die bisherigen 805D hatten wir im Juli bei RTK gegen die Spendor SP-2/3R² (die hier: http://www.whathifi.com/spendor/sp23r2/review) an Audio-Research Player u. Röhrenvollverst. verglichen; da hatten die preiswerteren Spendor klangl. klar die Nase vorne: Voller/satter, natürlicher + homogener; die 805 dünner, im Direktvergleich artifizieller.

Die Frage (für mich) wäre, wie gut die Neuen Kleinen nun tatsächlich geworden sind?
So gut, daß sie ernsthaft, also unter klangl. Gesichtspunkten, 'in's Segment der renommierten Kompaktmonitore eindringen könnten' und einen Interessenten, der sich eigentlich schon für eine (Oldschool) Harbeth, Spendor, Stirling-Broadcast oder Graham (etc.) entschieden hat, dazu zu bewegen, auf die 805D3 'zu gehn' und die preisl. Differenz draufzulegen?
Deshalb werd' ich mir bei einer baldigen RTK-Hörprobe die 805D3 mal besonders genau anhören.

BG
Bernhard
Washman
Stammgast
#107 erstellt: 07. Okt 2015, 16:16
Die Sprungantwort im Bericht sieht eher nach einer Impulsantwort aus Irgendwelche Systemspezialisten hier?
thewas
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 07. Okt 2015, 16:22
Accuwatch
Stammgast
#109 erstellt: 07. Okt 2015, 17:19
Zu dem Test in der neuen Stereo kann man nur den Kopf schütteln.
"Alles grundlegend erneuert und verbessert"....dann haben die Herren bei B&W die letzten 40 Jahre wohl alles falsch gemacht.
Die Abbildung der neuen "Matrix"- das zeigt ja wohl die Konstuktion der neuen, noch nicht Mal vorgstellten 800 D3 und hat
mit der 802 D3 im Test absolut nichts zu tun
Bootes_63
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Okt 2015, 18:06
Hallo,

ich hatte am Sonntag auch die Westdeutschen HiFi Tage besucht, und dabei auch länger (zwei Vorführungen) die neue B&W 802 DIII gehört. In Sachen Bass, Dynamik, Luftigkeit, Details, und Natürlichkeit, hat die alte 802 DII hier aber nach meiner Meinung akustisch keine Chance.

Ich hatte die 802 DII im Jahre 2010 mal drei Tage im eigenen Hörraum (40 m²) Probe gehört. Die war mir aber im Bassbereich und dynamisch viel zu limitiert, also eindeutig zu schwach. Und in den Mitten und unteren Mitten, hatte sie auch noch die typische B&W Klangfärbung (Sounding) in etwas abgeschwächter Form. Eine echte LS Schlaftablette!

Ich hatte noch nie eine B&W gehabt, weil sie nie gut genug für meinen Geschmack waren. Und mein Stammhändler hat B&W seit jeher, ich kenne die seit der Matrix-Serie (90er Jahre) deswegen alle recht gut. Aber die neue klingt für mich als neutralen Hörer ohne Stallgeruch, deutlich besser als die Vorgängerversionen. Damit könnte auch ich leben.

Der Produktmanager von B&W sagte auf die deutlich angehobenen Preise angesprochen, dass die neuen Diamond III LS das nächst höhere Modell der alten Serie akustisch klar in die Schranken weisen würde. Also würde eine B&W 802 DIII, die alte 800 DII klanglich locker platt machen wie er meinte. Von daher wäre die aktuelle 802er noch geradezu günstig im Verhältnis.
Plasmatic
Inventar
#111 erstellt: 07. Okt 2015, 18:11

Accuwatch (Beitrag #109) schrieb:

Die Abbildung der neuen "Matrix"- das zeigt ja wohl die Konstuktion der neuen, noch nicht Mal vorgstellten 800 D3 und hat
mit der 802 D3 im Test absolut nichts zu tun :cut



Wie kommst du darauf? Die 800 wird nur größere Basschassis und einen größeren Korpus haben.
Accuwatch
Stammgast
#112 erstellt: 07. Okt 2015, 18:33
Die Proportionen der Matrix- Abbildung passen doch überhaupt nicht zur neuen 802er.
Die Alufront ist auch nur bei der 800er verbaut.
Sieht man sehr schön in diesen Video´s: https://www.youtube.com/watch?v=sel-EoCEeC4
https://www.youtube.com/watch?v=_EpH2QsE77w
Die 802er hat ein einteiliges Gehäuse an dem an der Rückseiter der Weichenkühler angeflanscht ist.


[Beitrag von Accuwatch am 07. Okt 2015, 18:43 bearbeitet]
mw83
Inventar
#113 erstellt: 07. Okt 2015, 19:08

Jeremy (Beitrag #106) schrieb:
Sofern ich kurzfristig Zeit finde, werd' ich mal schauen, daß ich mir diese neue 'D-3'-Serie mal bei Raum-Ton-Kunst anhöre - mal genau hinhören, was die wirklich können.

Interessieren würden mich 'die Kleinen', also die 805-D3.

Die bisherigen 805D hatten wir im Juli bei RTK gegen die Spendor SP-2/3R² (die hier: http://www.whathifi.com/spendor/sp23r2/review) an Audio-Research Player u. Röhrenvollverst. verglichen; da hatten die preiswerteren Spendor klangl. klar die Nase vorne: Voller/satter, natürlicher + homogener; die 805 dünner, im Direktvergleich artifizieller.

Die Frage (für mich) wäre, wie gut die Neuen Kleinen nun tatsächlich geworden sind?
So gut, daß sie ernsthaft, also unter klangl. Gesichtspunkten, 'in's Segment der renommierten Kompaktmonitore eindringen könnten' und einen Interessenten, der sich eigentlich schon für eine (Oldschool) Harbeth, Spendor, Stirling-Broadcast oder Graham (etc.) entschieden hat, dazu zu bewegen, auf die 805D3 'zu gehn' und die preisl. Differenz draufzulegen?
Deshalb werd' ich mir bei einer baldigen RTK-Hörprobe die 805D3 mal besonders genau anhören.

BG
Bernhard


wenn dir das Oldschool Design der Harbeth/Spendor/Stirling zusagt, wäre das für mich (hab eine Harbeth SHL5) gar keine Frage.
Jeremy
Inventar
#114 erstellt: 07. Okt 2015, 19:46
Ich habe ja einen 'Oldschool-Design'-LS, nämlich die Spendor SP-3/1R², plane allerdings, auf das eins größere Modell SP-2/3R² upzugraden - daher auch die Hörprobe bei RTK vergangenen Juli.

Ich will mir halt - schon aus blanker Neugierde - auch nochmal (so, wie ich schon den Vergl. SP-2/3R² gegen 805 D-2 gemacht habe) besagte 805 D-3 gegen die SP-2/3R² anhören.
Es müßte sich allerdings schon 'weltbewegendes' bei der neuen kleinen B&W tun, um eine Abkehr von der Spendor zu bewirken.
Aber wissen möchte ich das schon gerne mal, wie sich die Neue gegen die bewährte Spendor schlägt - die Alte war wie gesagt schlechter.

BG
Bernhard
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