HIFI-FORUM » Stereo » Lautsprecher » Thread für Kef-Liebhaber: | |
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Thread für Kef-Liebhaber:+A -A |
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Autor |
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Abbuzze_0
Stammgast |
#5068 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:21 | |||||
[quote] guido16 So hab ich meine sicherlich suboptimale Raumakustik so halbwegs im Griff!! Wenn die LS nicht eingewinkelt sind, ist die akustische Bühne nach meinem subjektiven Empfinden wesentlich breiter, aber die hohen und mittleren Töne verlieren etwas an Brillanz. Aber egal wie man es macht - man hat eh bei jeder CD und bei jedem Musikwechsel das Gefühl, man könnte wieder alles ändern.. [/quote] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Danke für die Info! Das hätte ich so schreiben können, trifft genau meine Erfahrungen. Beruhigt mich doch, dass ich nicht alleine damit bin. Zwei schöne schwere Sockel, die man per Fernbedienung drehen könnte, um die LS dem Musik-Genre bzw. einer Aufnahme anpassen können, das wäre was. [Beitrag von Abbuzze_0 am 10. Mrz 2009, 19:26 bearbeitet] |
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raybanner
Stammgast |
#5069 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:38 | |||||
du hast sie wohl nicht mehr alle denkst du ich mache das mit absicht!? ich sage doch ich hätte die sehr gerne dort gekauft, wegen dem full service! aber bei einem preisunterschied von über 100 euro für einen studenten irgendwo verständlich oder!? ich wusste ja nicht das der händler so viel mehr verlangt. assozial ist das sicher nicht. assoziale finde ich den gedanken, lautsprecher irgendwo im netz zu bestellen um sie probehören zu können und evtl. anschließend wieder zurückschicken. |
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Frankman_koeln
Inventar |
#5070 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:57 | |||||
nicht wirklich verständlich !! was dachtest du denn ? full service für nen zwanni ??? willkommen in der wirklichkeit .... !!!! sorry, aber wer in ein ladenlokal geht der weiss dass es da schon teurer wird wird wie im netz. da zählt das rausreden "ich wußte ja nicht ...." für mich nicht .... ich krieg das kotzen wenn ich sowas lese : leuten die service bieten, ne ladenmiete mit nebenkosten zahlen, ware einkaufen und leuten wie dir vorführen die zeit klauen aber dann beim kistenschieber bestellen ..... |
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raybanner
Stammgast |
#5071 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:49 | |||||
du willst es glaube ich nicht verstehen oder ich bin nur durchaus bewusst das es in einem ladenlokal teurer ist, da der händler dann bei defekten etc sofort zur hilfe ist. da zahlt man auch gerne mehr für... aber bei dem preisunterschied ist das nicht normal! du kannst mir nicht erzählen du würdest deutlich mehr zahlen. bei dem gigantischen preisunterschied würde ich sogar auf die garantie furzen edit: nun aber genug OT [Beitrag von raybanner am 11. Mrz 2009, 01:51 bearbeitet] |
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Wilder_Wein
Inventar |
#5072 erstellt: 11. Mrz 2009, 07:54 | |||||
Sorry, dass ich hier wiedersprechen muss. Ich kann raybanner sehr gut verstehen. Service muss bezahlt werden, aber nicht um jeden Preis. Natürlich muss ein Händler Miete und seine Arbeitskraft bezahlen, deswegen ist jeder auch bereit, einen gewissen Aufpreis zu bezahlen. Aber bei einem Lautsprecher, der 498 Euro neu kostet, sind 100 Euro Preisunterschied einfach ein deutliches Argument. Im Klartext, der Händler hat gerade mal 10% Nachlass gewährt, dass ist bei einer Kef einfach deutlich zu wenig. Der Fehler liegt hier meines Erachtens also auch beim Händler, hier wird wieder mal nicht weitsichtig gedacht. Gib dem Kunden einen guten und fairen Preis, mit dem beide Seiten gut leben können. Der Kunde ist zufrieden und wenn es gut läuft, wird er auch in Zukunft wieder bei mir kaufen, ein neuer Stammkunde also. Im Übrigen steckt hinter jedem Online Kef Händler ein echtes Ladenlokal, reine Kistenschieber gibt es hier nicht. Der Onlinehändler hat also auch gewisse Kosten, die es zu decken gilt. Er hat ebenfalls Angestellte, muss einen Ladenlokal finanzieren, auch ein Internetshop ist nicht umsonst, zudem trägt er das Risiko der Rücksendung, daran sind schon genug Händler kapputt gegangen. Gute Preise und guter Service stehen nicht im Wiederspruch. |
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MR_WD_40
Hat sich gelöscht |
#5073 erstellt: 11. Mrz 2009, 08:13 | |||||
also ich kauf eigentlich große und teurer Gerätschaften lieber beim Händler der Ahnung hat. zwecks Anlaufstelle für den Notfall. ich muss sogar noch über 1St. im Auto fahren bevor ich dort bin. außer bei unsrem Händler im Ort würde ich nie kaufen. weil die weniger Ahnung haben wie der größte newbie im Netz. wenn man dort nach Trennfrequenzen fragen würde, kämme dieser Satz "hmm, moment ich mach mal schnell lauter das sie es besser hören" . und dort würde ich so technische Spielereien net mal kaufen wenn sie nur 100€ es Set kosten würde!!! so eine Dummheit muss ich auch net noch subventionieren. |
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taubeOhren
Inventar |
#5074 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:02 | |||||
Hi ... wie alles im Leben hat auch das Hifi-Geschäft seine 2 Seiten. Die Welt des "Verkaufens" hat sich in den letzten Jahren doch erheblich geändert. Gab es vor Jahren kein I-Net/Online-Shops, sind die Hifi-Interessierten noch in die Ladenlokale/Studios gegangen, haben persönliche Beziehungen zum Händler aufgebaut und auch noch Probe gehört. Natürlich tut das eine gewisse Anzahl von Hifi-Enthusiasten heute auch noch, aber ich glaube, es sind bedeutend weniger geworden. Natürlich muss auch ein Händler sich auf die veränderten Bedingungen einstellen. Folge - es gibt heute kaum einen Hifi-Händler, der nicht über einen Online-Shop verfügt. Warum - ich denke, weil hier mit relativ geringem Aufwand Ware verkauft werden kann, um auf der anderen Seite die Leute, die noch ins Studio kommen entsprechend betreuen zu können. Was meiner Meinung nach sehr nachgelassen hat, ist die Möglichkeit Reparaturen gut und günstig durchführen zu lassen. Zumindest habe ich den Eindruck gewonnen. Wenn du heute etwas bei einem Fachhändler abgibst, wird alles nur noch eingeschickt (und keiner weiss genau wohin). Sucht mal jemanden, der einen Plasma reparieren kann, da läufste Dir den Wolf und so richtig vertrauen baut sich auch nicht auf, wenn man die Jungs rumeiern hört, bei der Frage, was den kaputt sei an dem Gerät (aber das ist wieder andere Baustelle). Also ich denke in einem vertrauensvollen Miteinander zwischen Händler und Kunde kann man immer beide Seiten zufrieden stellen. Man muss nur miteinander reden. Dabei bin ich natürlich nicht so blauäugig, das ich nicht weiss, auf beiden Seiten gibt es "Schwarze Schafe". Die Transparenz des I-Nets macht es heute aber recht einfach, dies heraus zu finden, zumindest für Kunden. Ein Händler hat es da schon etwas schwerer. Also Jungs, haut nicht immer aufeinander ein, sondern redet miteinander ..... Gruß taubeOhren [Beitrag von taubeOhren am 11. Mrz 2009, 09:50 bearbeitet] |
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Conehead
Stammgast |
#5075 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:47 | |||||
Sind das Preise eines autorisierten KEF-Händlers, oder sind die Lautsprecher vom LKW gefallen? [Beitrag von Conehead am 11. Mrz 2009, 09:48 bearbeitet] |
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Wilder_Wein
Inventar |
#5076 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:37 | |||||
Bei aller Neugier sollte man im Interesse der Händler hier keine Preise veröffentlichen, für so etwas gibt es eine PM Funktion! Schneller als man denkt, hat man das letzte mal ein Schnäppchen gemacht. |
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distain
Inventar |
#5077 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:47 | |||||
Kompliment für die sehr wohltuenden Worte!
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Frankman_koeln
Inventar |
#5078 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:34 | |||||
exakt genauso halte ich es auch. ich bin mir auch bewußt dass ich im netz oft bessere preise finden kann aber das interessiert mich nicht weiter. ich lege wert auf service und dafür bin ich bereit zu zahlen. durch das internet hat sich der maqrkt und auch das kaufverhalten in den letzten jahren stark verändert. imho ist der kauf im netz nur etwas für jemanden der genau weiß was er will. wer sich nicht sicher ist und / oder beratung / vorführung braucht der muss / soll in einem ladengeschäft kaufen. ich verurteile den kauf im netz wenn man den händler vor ort belästigt, genauso wie leute die mehrere geräte im netz bestellen und nach probehören zurückschicken. |
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Wilder_Wein
Inventar |
#5079 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:22 | |||||
Ich verurteile das grundsätzlich auch! Aber ich verurteile auch die Händler, die den Hals nicht voll genug bekommen und dann aber über die Geiz ist Geil Mentalität schimpfen. |
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taubeOhren
Inventar |
#5080 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:35 | |||||
Hi ...
... das ist doch aber heute ein gängiges Mittel, um Ware an den Mann zu bringen, ich finde das nicht verwerflich ... taubeOhren |
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distain
Inventar |
#5081 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:39 | |||||
...machen wir es doch einfach mal so! KEF baut angesehene Produkte, sowie hat einen guten Namen. Folglich sollte jeder Händler und jeder Kunde sich ins Bewußtsein rufen, wenn er gewisse Produkte veräußert und erwirbt, welcher Preis im Raum bzw. im Gespräch steht. Leben und leben lassen! KEF hat seinen Preis und wird seiner Marktposition gerecht, wenn er sich seine Produkte gut bezahlen läßt. Für und wider gibt es fortwährend und sollte von uns Kaufinteressenten vorher bedacht werden. Sicherlich ist es ärgelrich, wenn es Sonderangebote auf dem Markt gibt und der Konsument davon nicht profitiert, aber ist es immer der Preis das entscheidende Kaufkriterium! Lassen wir uns nicht von Emotionen leiten und gelangen zu subjektiven Entscheidungen? Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich KEF immer besser finde und mir demnächst eine XQ30 anhöre. Preislich würde es wohl auch Marktunterschiede von 500,00 Euro geben. So jedenfalls ist die Info von einen Spezie. |
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distain
Inventar |
#5082 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:42 | |||||
...würde gerne wissen, wie die KEF-Gemeinde reagieren würde, wenn es zu solchen Preisverfällen wie bei Magnat, Heco, Jamo, Canton (leider, schade bei denen) usw. kommt? Inflationäre Einbrüche von fast 50% vom UVP stehen da in den Preislisten! |
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taubeOhren
Inventar |
#5083 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:49 | |||||
Hi ...
bei den Genannten scheint das ja gewollt, denn es wird seit Jahren praktiziert und es hat geholfen - die Käufer schwelgen im 7. Rabatthimmel .... taubeOhren |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5084 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:50 | |||||
Ich finde dieses ganze Testen vor Ort beim Händler eher müssig. Denn er hat weder meine Räumlichkeiten noch mein Interior. Vom Hin- und Herschleppen der Dinger mal ganz abgesehen falls man es vom Händler ausleiht! 1. Was will ich? 2. Was hab ich im Portemonai? 3. Recherchieren 4. Bestellen 5. Bezahlen 6. Begutachten 7. Behalten oder Retoure!! Ganz ohne Probleme von zu Hause aus und keine Parkplatzsorgen bzw. Knöllchen :)) So macht man das Baby!! |
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taubeOhren
Inventar |
#5085 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:53 | |||||
Hi ...
da fängt das Problem bei den meisten ja schon an ... taubeOhren |
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distain
Inventar |
#5086 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:54 | |||||
... 8. Gutschriften erhalten Reklamation gibt es keine... |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5087 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:57 | |||||
Ok, dann treffen wir uns halt hier im Forum und besprechen erstmal alles.... !! [Beitrag von Mick@HiFi am 11. Mrz 2009, 14:57 bearbeitet] |
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taubeOhren
Inventar |
#5088 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:01 | |||||
Hi ...
... ich habe dafür meinen Stammtisch und ein paar Freunde, da kann man schon recht gut vorsortieren, aber natürlich nicht wirklich Alles abdecken ... taubeOhren |
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distain
Inventar |
#5089 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:03 | |||||
...mit den Forum ist ein gutes Argument... ...Vielleicht ist eine Mischung aus stat. Handel + i-net-Handel eine wegweisende Mischung? |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5090 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:09 | |||||
OK, das ist ja genau der Punkt. Eigentlich kommt " unsereins " mit genügend Hintergrund zum "Fachhändler". Der gut Informierte, stiehlt also dem Händler demnach nicht soviel Zeit! Dies sollte der Händler mit einem entsprechend attraktivem Preisangebot auch würdigen. Erkennt er dies nicht, wird er sicherlich die Artikel nicht an diesen, gut orientierten Kunden bringen..... [Beitrag von Mick@HiFi am 11. Mrz 2009, 15:10 bearbeitet] |
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distain
Inventar |
#5091 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:14 | |||||
...sollte der Händler nicht eher eine Beratungsdiebstahl dahinter vermuten als einen Beratungsvroteil, wenn wir gut informiert zum Händler kommen? Der Ansatz ist nicht der schlechteste und könnte den Händler auch latent vermittelt werden. Gute IDEE! |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5092 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:18 | |||||
Dann werden wir wohl noch einen Aufschlag erwarten müssen |
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distain
Inventar |
#5093 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:20 | |||||
...nein den Preisaufschlag kann er behalten, wenn es zu anmaßend wird, dann wird sowieso nicht mehr verhandelt (Geschäft ist sofort beendet) und es gibt auch andere Specials, die ich da mitnehmen würde (Kabel, CD, kostenfreie Lieferung usw.) . |
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Frankman_koeln
Inventar |
#5094 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:12 | |||||
hier liegt imho ja der "hund" begraben. wer nicht weiss was er will soll sich beim händler beraten lassen uns dann dies auch durch einen kauf honorieren, auch ein forum kann nur eine erste infoquelle sein, letztendlich entscheidet der persönliche geschmack. wer genau weiß was er will oder sich zumindest ziemlich sicher ist für den ist das bestellen im netz genau das richtige. nur : mittlerweile bestellt jeder depp im netz weil " man kann es ja zurückschicken, ist ja egal". tatsächlich schädigt man aber damit auch den händler, denn der muss die ware dann als vorführer oder auspackware noch rabattierter verkaufen .... ich kenne leute die bestellen kram im netz weil denen langweilig ist, damit sie was zum testen haben, die wissen vorher schon dass die ware definitiv zurückgeht ..... das find ich scheisse ! [Beitrag von Frankman_koeln am 12. Mrz 2009, 12:19 bearbeitet] |
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Johnny__Footballhero
Stammgast |
#5095 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:16 | |||||
Also wenn du solche Leute kennst, dann würde ich mir an deiner Stelle mal gedanken machen. |
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valdezz
Inventar |
#5096 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:08 | |||||
und ist es denn auch verwerflich, sich in zwei verschiedenen läden beraten zu lassen und in nur einem zu kaufen? oder würdest in jedem laden je einen einzelnen ls kaufen, damit jeder was vom kuchen hat... service vor ort honorieren ist ja oke. in einem gewissen rahmen. denn ich muss für mein geld zu hart arbeiten, als dass ich es für solch moralischen befriedigungen ala 20% aufpreis wegen guter beratung rausschmeißen könnte. zudem der hiesige kef-händler mir gegenüber recht arrogant ist. aber muss ja jeder selber wissen... |
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sumpfhuhn
Inventar |
#5097 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:42 | |||||
Hallo Bezugsquelle steht im Text,also ganz offiziell . Gruß |
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sumpfhuhn
Inventar |
#5098 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:07 | |||||
Hallo Ich finde die " Beratung im Fachhandel" überbewertet,ihmo überflüssig. Ich "Kunde" will ein Produkt(hier z.B Boxen),also erstmal Grobauswahl:Stands,Regalos oder Sub/Sat,muß natürlich zum Wohn/Hörraum passen.Das man bei einem 15qm Wohnzimmer(wo man auch noch Wohnen will) keine Stands hinstellt,sollte klar sein(Jugendzimmer oder eigener Musikraum mal außen vor).Ist die Auswahl getroffen gehts weiter:Design,siehe oben(Boxen sollten zum Wohnraum passen,wem es egal ist ,auch gut).Weiter mit:welche Firma baut gute Lautsprecher,die mir auch Wohnraumtechnisch gefallen(hier im Forum z.B. kann man schon eine Vorauswahl treffen,gibt ja zig Fa.,in meinem Fall"KEF").Weiter mit Budget:wieviel will/kann ich Ausgeben.Dann Recherche im Netz was meine Favoriten ca.kosten(nur grob,Lautsprecher/Technik kaufe ich nicht im Netz,im Bedarfsfall muß ich den Krempel sofort bei nichtgefallen Umtauschen können,wird natürlich vorher Abgesprochen,sonst kein Kauf). Dann gehts los:Favorit 1 kaufen gehen,egal wo,ob"Fachhandel" MM/Saturn und co.völlig wurscht.Ist Favorit 1 nicht da,geht es mit 2 weiter usw... Hörproben ausschließlich zu Hause,woanders ist blödsinn(mitgebrachte CDs im extra Hörraum ). Erst wann alle Favoriten durch sind,gibt es die Entscheidung.Da nützt mir ein "Fachberater" auch nichts,der kennt mein zu Hause nicht,mit anderen Worten:bevor ich einen Laden betrete weiß ich schon was ich will(Berater überflüssig).Rein ,Kaufen(um Preis feilchen),spätere Optionen aushandeln und Raus ,dauert keine 15min. Es kann ganz einfach sein ;). Gruß P.S. und im Netz die Preise(auch mit Verhandeln),sind auch oft von Gut und Böse.Hab z.B. mein Marantz 4003 für 350€ neu im Saturn gekauft.Im Netz fast nicht zu erreichen. [Beitrag von sumpfhuhn am 11. Mrz 2009, 22:21 bearbeitet] |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5099 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:15 | |||||
KORREKT!! |
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Frankman_koeln
Inventar |
#5100 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:04 | |||||
DAS ist BLÖDSINN !! wenn ich meine musik in einem hörraum über meine favoriten höre kann ich sehr wohl eine vorauswahl treffen was ich dann zu hause hören will. tendenzen was mir zusagt und was nicht zeigen sich schon hier, da muss ich nicht alles nach hause karren. gefällt mir lautsprecher XY beim händler am besten ist die wahrscheinlichkeit schon recht gross dass mir genau dieser auch zu hause am ehesten zusagt ( bisher war es immer so ). deswegen halte ich die aussage für blödsinn ! [Beitrag von Frankman_koeln am 11. Mrz 2009, 23:04 bearbeitet] |
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MR_WD_40
Hat sich gelöscht |
#5101 erstellt: 12. Mrz 2009, 01:47 | |||||
dem kann ich nur bei pflichten. aber es kann ja jeder machen wie er will . ich suche noch nen AV-R für meine set, hatte den Arcam AVR600 ins auge gefasst. aber über das teil gibt es kaum infos. |
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Conehead
Stammgast |
#5102 erstellt: 12. Mrz 2009, 02:27 | |||||
Eine Kaufentscheidung sollte man immer nach einer Hörprobe in den eigenen vier Wänden fällen. Die Vorauswahl macht man natürlich im Hörraum des Händlers. |
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distain
Inventar |
#5103 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:07 | |||||
Was sind denn die Händler im Netz; zumeist Fachhändler! Jeder sollte selbst wissen, was er zum Kauf braucht und benötigt. Worauf er seine Prioriäten setzt, ist letztlich fast egal, wenn es zu seiner Zufriedenheit ist! Insofern sollte das Thema nicht überbewertet werden. [Beitrag von distain am 12. Mrz 2009, 10:10 bearbeitet] |
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distain
Inventar |
#5104 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:09 | |||||
Vertreibt eigentlich KEF seine Produkte über die Discounter (Promarkt, Saturn, Media-Markt etc.)? |
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taubeOhren
Inventar |
#5105 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:14 | |||||
Moin ...
seit wann sind MM/Saturn denn Discounter??? taubeOhren |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5106 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:18 | |||||
Jedenfalls hab ich schon KEF Subwoofer bei den genannten Fachhändlern gesehen! |
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taubeOhren
Inventar |
#5107 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:22 | |||||
Hi ...
ja und .... der MM Mainz hatte auch jahrelang JMlab - auch die Utopia-Serie ... wird Kef oder Focal deswegen schlechter ... taubeOhren |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5108 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:25 | |||||
Nöö!! Wieso?? Ich habe lediglich bemerkt das die dort auch verkauft werden. Allerdings kann ich mich nur noch an die Subwoofer erinnern. Ob die ganze Produktpalette dort verkauft wird, entzieht sich meiner Kenntnis!! |
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distain
Inventar |
#5109 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:54 | |||||
...was sind denn die Media-Markts und Saturn sonst? ...bitte nicht als Fachmärkte bezeichnen! ...alle wirtschaftliche Kriterien eines Discounters erfüllen diese! |
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taubeOhren
Inventar |
#5110 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:57 | |||||
nööööö, ein Discounter ist billig .... taubeOhren |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5111 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:00 | |||||
Ja was denn jetzt??? "Fachdiscounter" Mir ist doch egal was das Ding für einen Namen hat.... Mir würde es auch nichts ausmachen wenn Accuphase, McIntosh dort verkauft würden..... Im Gegenteil, vielleicht würde das Zeugs dann auch etwas preisgünstiger als beim "Elitären Audiophilen HiFi Onkel" der nicht weiss ob er grüssen soll oder lieber die Polizei rufen wenn ich in den Laden komme....... |
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distain
Inventar |
#5112 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:04 | |||||
*lach* sehr schön gesagt...@taube Ohren! wahrlich günstig sind die MM + Saturn nicht so wirklich! *kleine Geschichte am Rande: ich wollte mir einiges zulegen und dachte komm schaue mal bei MM vorbei und gebe denen auch eine Chance! für die Kombi inkl. LS + Kabel sollte alles ca. 2500,00 Euro kosten, natürlcih kann an den Preis nichts mehr gemacht werden und ander Vergünstigungen gehen nun nicht, denn es sind ja Supersonderpreise. Alles waren UVP der Hersteller und ich als Kaufmann mußte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Die gleiche Geschichte habe ich jetzt für ca. 1400,00 Euro bekommen. Furchtbar nervig sind auch immer diese Besserwisserei und dieses laute, marktschreierische Ambiente und natürlich eine dümmliche Arroganz der meisten Warenverteiler! |
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distain
Inventar |
#5113 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:10 | |||||
...dann schaue dir doch mal die Soundproleten bei den Metrokonzernableger wie MM und Saturn an! Das sind doch großteils fast nur noch Kistenschubser und Warenverteiler! Furchtbar nervtötend sind denen ihre zweifelhaften Sprüche und dass sich alles nur um ihre Philosophie dreht! |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5114 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:16 | |||||
Na das kann Dir aber auch ganz schnell beim "Audiophilen HIFI Onkel" passieren.... |
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taubeOhren
Inventar |
#5115 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:25 | |||||
Hi ...
stimmt, da gibt es schon ein paar ausgefallene Exemplare ... taubeOhren |
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distain
Inventar |
#5116 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:26 | |||||
muß nicht, aber kann auch passieren...dann gehe ich zum nächsten Hifi-Onkel und versuche da mein Glück, wenn nich t hast du ja schon eine Anleitung für uns gegeben, wie das im Netz abzulaufen hat. |
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Mick@HiFi
Stammgast |
#5117 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:33 | |||||
Prima, dann brauch ich eigentlich nur noch einen Händler, der mir zum Testen ein paar Kef Ref 201/2 übers WE schickt oder rüberschleppt Egal ob Hifi Onkel oder FachDiscounter!! Hauptsache der Preis stimmt!! [Beitrag von Mick@HiFi am 12. Mrz 2009, 11:35 bearbeitet] |
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distain
Inventar |
#5118 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:37 | |||||
...ces't la vie, dann wirst du bei den MM's und Satrunies auch keinen finden! ...versuch es doch mal im Netz per Vorkasse! Rückgaberecht hast du ja! |
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