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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild+A -A |
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Autor |
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Louwy
Ist häufiger hier |
#9078 erstellt: 10. Dez 2021, 21:16 | |||
Sorry, wenn ich erst jetzt darauf eingehe... völlig überlesen. Die Frage kann ich allerdings nicht so richtig beantworten, es sei denn, man könne es wo auslesen ohne Garantie zu verlieren. Gehe ich als Frührentner aber vom Liefertag (29.10) und einem Algo nach vier Stunden Betrieb aus, sind es so einige. Hatte schon über eine Service-Fernbedienung nachgedacht, um auch zu sehen, wie lange er wohl möglich vorher schon in Betrieb war und eine Rückläufer ist. Kann man dadurch die Garantie verlieren und/oder ist es nachvollziehbar.? Aber mal ernsthaft, bilde ich es mir nur ein oder wird es durch den Algo besser? Schönes WE Gruss [Beitrag von Louwy am 10. Dez 2021, 21:19 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#9079 erstellt: 10. Dez 2021, 21:22 | |||
ooooookay - dann solltest du eventuell mal selber nachlesen was du geschrieben hast
Und mit "egal" war das Banding gemeint das man auf den Bildern hier sieht... Fazit: Es geht nicht um die Suche nach dem perfekten Panel, denn das gibt es nicht. Es geht darum innerhalb der Rückgabefrist herauszufinden ob das Panel das man hat nicht deutlich unterdurchschnittlich ist... (denn dann sollte man sich überlegen es zu tauschen...) |
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Klausi4
Inventar |
#9080 erstellt: 10. Dez 2021, 21:32 | |||
Natürlich wird es dadurch besser, wenn man genug Geduld aufbringt... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#9081 erstellt: 11. Dez 2021, 07:50 | |||
Ab Stunde Eins. Es gibt keinen Grund nicht ab Stunde Nummer Eins sich das einzustellen was man haben und sehen will. Besonders "reduzierte" Bildeinstellungen (abseits vom Einsatz von Testpattern für bestimmte Zwecke) haben keinen Einfluss auf die final erreichbare Homogenität des einzelnen Panels. Nur die Zeit ist hier der bestimmende Faktor. Denn alle >= 4 Stunden läuft ein kleiner Algorithmus im nächsten Standby, der anfänglich die Homogenität positiv beeinflusst. So kommt es üblicherweise zu nennenswerten Verbesserungen in den ersten 12 bis 50 Betriebsstunden. Danach sind Verbesserungen - besser nun ab diesem Zeitpunkt gesagt Veränderungen in beide Richtungen - in kontinuierlichen Lauf der Zeit nur noch in homöopathischen Dosen zu beobachten. Einzelne Algorithmen - kleine wie auch große - könnten hier und da einmal zu überraschenden Effekten führen - wie bereits gesagt in beide Richtungen, positiv wie auch negativ. Servus [Beitrag von norbert.s am 11. Dez 2021, 07:57 bearbeitet] |
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Louwy
Ist häufiger hier |
#9082 erstellt: 12. Dez 2021, 03:39 | |||
Moin moin, vielleicht kann mir beim seit zwei bis drei Tagen auftretenen Problem auch helfen. Möglich, dass ich es vorher nicht wahrgenommen habe. Zuerst dachte ich an einen hellen Schatten von Köpfen durch Licht und/oder Kamaraposition. Heute ist mir aber deutlich aufgefallen, dass es ein runder heller Fleck ist, der auf jedem Sender zu sehen ist. |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9083 erstellt: 12. Dez 2021, 09:29 | |||
Guten Morgen, LG Support anschreiben und Ticket eröffnen, Fotos mit hochladen. Innerhalb 1-2 Wochen wird ein Techniker bei Dir aufschlagen und das Panel tauschen. Das läuft alles sehr problemlos. Schade, da Dein Panel ja ziemlich gut war... Drück Dir die Daumen dass Du minimum ein ebenso gutes, wenn nicht sogar besseres bekommst. Gruß |
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Tino12
Stammgast |
#9084 erstellt: 12. Dez 2021, 09:36 | |||
Guten Morgen Eine Frage wie läuft das bei LG mit der Panel Bestellung ab ? Bestellen die anhand der SN , wenn ja ich habe ein E Panel drin wird dann automatisch ein neues E eingebaut??? Die im Werk bauen ja das E Panel mit der Teilenummer ein und es wird ja im System hinterlegt oder??? |
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Lors84
Stammgast |
#9085 erstellt: 12. Dez 2021, 10:33 | |||
Das mit dem Panel-Tausch kann im Moment aber dauern. Es ist jetzt knapp 4 Wochen her, dass ich LG angeschrieben habe. Vor 1 Woche haben Sie den Auftrag an ihren Service-Dienstleister weitergegeben. Bis jetzt habe ich aber noch keinen konkreten Termin. |
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the-dreamer
Stammgast |
#9086 erstellt: 12. Dez 2021, 11:05 | |||
Ich frage mich, ob es eine allgemeine Leseschwäche hier im Forum gibt, was nebenbei für ein Forum fatal ist. Diese Frage hast du bereits gestellt und wurde beantwortet! http://www.hifi-foru...287&postID=8990#8990 |
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Louwy
Ist häufiger hier |
#9087 erstellt: 12. Dez 2021, 13:00 | |||
Moin moin. Ich danke euch für die Antworten, die mir auch ein Stück weit Mut machen. Den ersten Vorort Umtausch musste ich noch alles in Karton rein und raus. Wäre so viel einfacher, man kommt leicht ran und hat genug Platz zum ablegen, wenn nötig. Habe mir schon die Seite rausgesucht und mache alles in Ruhe nachher. Sollte ich die anderen Farb-Bilder, auf denen man den linken Balken sieht auch gleich mit hochladen? Nochmals Danke Schönen Sonntag [Beitrag von Louwy am 12. Dez 2021, 13:01 bearbeitet] |
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Tino12
Stammgast |
#9088 erstellt: 12. Dez 2021, 14:12 | |||
😂😂😂🙃🙃 Das habe ich anscheinend überlesen.. Danke VG |
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paradox1201
Inventar |
#9089 erstellt: 12. Dez 2021, 15:13 | |||
Mal ne Frage, wie viele Fernseher hattest du jetzt bei dir? Und jetzt wird ein Panel getauscht? Was da los bei dir? |
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Tino12
Stammgast |
#9090 erstellt: 12. Dez 2021, 15:45 | |||
Nein war nur eine Frage aber jetzt hab ich in der Mitte ein gelblichen Balken aber nur bei richtig hellen Bildern sieht man ein gelblichen Ton !!! Ich hab langsam keine Lust mehr... Der kam am 9.12 aber ich will nicht mehr wechseln die sollen das wenn Vorort tauschen aber ich lass erstmal den 4 ten Algo durch [Beitrag von Tino12 am 12. Dez 2021, 15:49 bearbeitet] |
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Tino12
Stammgast |
#9091 erstellt: 12. Dez 2021, 15:51 | |||
Achso und zu der anderen Frage 1x C16 2x c16 , 1x Sony A80 und jetzt den C17 der das beste Panel von allen hat bis auf das in der Mitte..... Hast du @Paradox nix zu beanstanden bei dein Panel ??? [Beitrag von Tino12 am 12. Dez 2021, 15:52 bearbeitet] |
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paradox1201
Inventar |
#9092 erstellt: 12. Dez 2021, 15:56 | |||
Nee, hab an meinem Panel nichts auszusetzen |
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Tino12
Stammgast |
#9093 erstellt: 12. Dez 2021, 16:09 | |||
Die 65er sind bestimmt am auffälligsten |
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paradox1201
Inventar |
#9094 erstellt: 12. Dez 2021, 16:51 | |||
Das glaube ich nicht. |
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Louwy
Ist häufiger hier |
#9095 erstellt: 12. Dez 2021, 18:20 | |||
Moin moin, muss auf meine Anfangs gestellter Frage noch mal nachhaken. Nachdem ich in der vergangener Nacht die Bilder mit dem hellen gemacht hatte, habe ich das Gerät vom Strom genommen. Wollte den Bildschirm mit einem Tuch abwischen, und somit vor evtl. statischer Ladung schützen. Nach dem Reinigen, habe ich zwar den Netzstecker wieder angeschlossen, den Fernseher aber aus gelassen. Heute habe ich ihn wieder eingeschaltet und läuft seither einige Zeit. Allerdings ist von dem hellen Fleck nichts mehr zu sehen. Wie kann das sein? Ihr habt auf den Bildern doch auch diesen Fleck gesehen, oder brauch ich Medikamente? Kann es tatsächlich so einfach sein, wie ich im Netz gelesen habe? Indem jemand das gleiche Problem schilderte, ein anderer nur meinte, er solle den Bildschirm reinigen. Könnte vom Staub sein. Denke nicht, dass es mit dem vom Netz nehmen etwas zu tun hat. Ich möchte nur nicht voreilig beim Support eine Garantie ankündigen, nachher lachen die sich schlapp. Werde es ein paar Tage noch beobachten. [Beitrag von Louwy am 12. Dez 2021, 18:24 bearbeitet] |
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BornChilla83
Inventar |
#9096 erstellt: 12. Dez 2021, 18:35 | |||
Möglicherweise hat hier der Reinigungszyklus (kleiner Algo) etwas gemacht. |
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Matz71
Inventar |
#9097 erstellt: 12. Dez 2021, 19:12 | |||
Ich hatte bisher sehr gute Panels gehabt. C9,B18 und jetzt am C17. Allerdings schaue ich keine Testbilder, und im Betrieb war auch nichts zu erkennen. [Beitrag von Matz71 am 12. Dez 2021, 19:14 bearbeitet] |
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Louwy
Ist häufiger hier |
#9098 erstellt: 12. Dez 2021, 20:07 | |||
Also macht es keinen Sinn den Support zu kontaktieren?! Hoffe, es kommt bald die Zeit in der man unbeschwert Fernseh schauen kann.
Ist denn der Algo extra für solch Phänomen gedacht bzw. auch? Obwohl schwer vorstellbar, dass jemand im Vorfeld an sowas gedacht hat. Frag mich nur, wo das hergekommen ist. Habe weder etwas geschaut noch extern eine Quelle die es verursachen könnte. [Beitrag von Louwy am 12. Dez 2021, 20:12 bearbeitet] |
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patrick27
Inventar |
#9099 erstellt: 15. Dez 2021, 09:19 | |||
Hallo, schonmal jemand mit dem LG Service in Kontakt gewesen ? Mein TV ( CX 77 ) wird immer schlimmer ( Banding ). Obwohl er schon einige Algos hatte, wird das Bild nicht besser ( eher schlechter vom Gefühl her ). Mittlerweile sieht man das Verticalbanding in jedem Film bei dunklen Szenen . Möchte den TV echt tauschen lassen. Wie geht man da am besten vor ? |
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the-dreamer
Stammgast |
#9100 erstellt: 15. Dez 2021, 09:55 | |||
Louwy
Ist häufiger hier |
#9101 erstellt: 15. Dez 2021, 10:02 | |||
Moin moin, habe zwar noch nicht den Kontakt zum Support gesucht, da mein 65BX immer besser von Tag zu Tag wird. Habe aber unter dem zuvor geposteten Link mich angemeldet und mein Gerät registriert. Somit ist im Vorfeld schon alles inkl. vorhandener Rechnung da und man kann online einen Reparaturantrag/auftrag sowie Garantie beauftragen. Am besten gleich Bilder mit hochladen, wenn möglich. Kleiner Hinweis am Rande, besser vom PC aus machen, die Webseite tut sich echt schwer mit mobilen Browsern. 😉 Viel Glück |
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Zockosaurus87
Stammgast |
#9102 erstellt: 17. Dez 2021, 00:55 | |||
Wie lange hast du den denn? Ich würde bei einem Neugerät 1x den manuellen Refresher anstoßen und wenn sich dann nichts getan hat zurückgeben. Die Chanche, dass dann noch ausreichend (!) was passiert ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich nicht aber mein Kumpel. 2x Panel Tausch bis sein 55"er OLED in Ordnung war - Service war top. [Beitrag von Zockosaurus87 am 17. Dez 2021, 00:56 bearbeitet] |
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patrick27
Inventar |
#9103 erstellt: 17. Dez 2021, 13:36 | |||
Hab den TV jetzt 5 Monate. Schaue auch oft TV. Da sollte schon einige Algos durch sein. Anfangs war das Bild schlecht, dann kurz wieder gut, aber seit Wochen wird es gefühlt immer schlechter . Das Banding ist mittlerweile sehr extrem. Seh es bei fast jedem Film in dunklen Szenen. So macht das kein Spaß mehr. Vor allem bei dem Preis was er mal gekostet hat |
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Meister_Oek
Inventar |
#9104 erstellt: 17. Dez 2021, 13:48 | |||
Die Erfahrung musste ich mit meinem G1 aber auch machen. Banding wurde kurzfristig besser, nur um dann immer deutlicher zu werden. Zum Glück habe ich noch am letzten Tag meines 1 monatigen Rückgaberechts dieses in Anspruch genommen. Da war eine harte Kante, die häufig bei normaler Nutzung zu sehen war. Müssen wir wohl leider von der Denke loskommen, dass Banding mit der Zeit immer weiter minimiert wird mit Algos oder aber die LGs haben derzeit einen Fehler in deren Algos. |
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civic666
Stammgast |
#9105 erstellt: 17. Dez 2021, 18:48 | |||
bl00dr4k
Ist häufiger hier |
#9106 erstellt: 18. Dez 2021, 07:17 | |||
Leute, ich benötige bitte auch mal eine kurze Experteneinschätzung: Ich habe den 83 Zoll OLED und bin eigentlich auch niemand, der nach extra nach Fehlern sucht. Am Anfang, als ich den TV erhielt, hatte ich auf der linken Seite einen deutlich dunkleren Fleck im Panel, den ich aber mittels manuellem Refreshing wegbekommen habe. Jedoch fiel mir die letzten Male Game of Thrones schauen in dunklen Szenen mit Kameraschwenk immer wieder auf, dass der TV Streifen bildet. Und kurzum, es ist das Banding, welches ich mittels Graubild gut sichtbar machen konnte. Nun ist die Frage, ist das Banding, wie ich es habe, noch "normal" und muss so akzeptiert werden, oder macht es Sinn den TV (auf eigene Kosten) zu widerrufen und einen neuen zu bestellen? |
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paradox1201
Inventar |
#9107 erstellt: 18. Dez 2021, 08:08 | |||
sieht doch gut aus. Mach dir keinen Kopf. Das passt. |
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bl00dr4k
Ist häufiger hier |
#9108 erstellt: 18. Dez 2021, 08:14 | |||
Wie gesagt, ich hätte mir nie einen Kopf gemacht, wäre es mir nicht im normalen Content (mehrere dunkle Szenen GoT) sehr stark aufgefallen. Mein alter 65 Zoll OLED aus dem Jahr 2016 hatte ein absolut super Bild ohne irgendwelche Probleme. Schon irgendwie schade, dass 5 Jahre später und deutlich mehr Geld ausgegeben das Bild nun schlechter geworden ist... [Beitrag von bl00dr4k am 18. Dez 2021, 08:14 bearbeitet] |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9109 erstellt: 18. Dez 2021, 08:17 | |||
Guten Morgen, auch für mich wäre das Bild vollkommen in Ordnung... Ist aber nur eine subjektive Aussage, letztendlich sitzt Du vor dem Gerät und musst es beurteilen. Ich kann nur sagen dass mein CX im Graubild noch schlimmer im Bezug zu banding aussieht und ich es in real gar nicht wahrnehme... Du kannst natürlich tauschen, ob Du dann einen besseren bekommst ist aber die andere Frage. Mein erstes "original" Panel hatte extremst dunkle Flecken über das komplette Bild verteilt, was tatsächlich eine Katastrophe war (nachdem man es wusste 😅)... Mein Austausch ist zwar sehr sauber, hat dafür banding (was ich aber in real nicht wahrnehme). Gruß |
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BornChilla83
Inventar |
#9110 erstellt: 18. Dez 2021, 11:55 | |||
Wieso auf "eigene Kosten" widerrufen? |
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bl00dr4k
Ist häufiger hier |
#9111 erstellt: 18. Dez 2021, 12:46 | |||
Weil ich laut AGB die Kosten des Widerrufs tragen muss? Und wenn es sich um einen Defekt handeln würde, könnte der Händler im Rahmen der Gewährleistung auf Nachbesserung bestehen. Ein Austauschgerät hat er nicht, es würde also nur ein Paneltausch in Frage kommen, sofern der Hersteller das Banding überhaupt als Defekt ansieht (was bestimmt fraglich ist). Ergo bleibt nur der Widerruf. Oder siehst du das anders? |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9112 erstellt: 18. Dez 2021, 12:58 | |||
LG Support kontaktieren, Fotos hochladen und Problem schildern... Die schicken einen Techniker vorbei und der baut Dir ein neues Panel ein, sofern Du nicht komplett vom Kaufvertrag zurücktreten willst. Gruß |
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BornChilla83
Inventar |
#9113 erstellt: 18. Dez 2021, 13:12 | |||
Aber nicht bei Speditionsware, da gelten Sondernregeln. Außer Dein Verkäufer hat in seiner Widerrufsbelehrung bereits die ungefähre Höhe der Rücksendenkosten aufgeführt, die auf Dich zukommen würden. Da das so gut wie kein Verkäufer tut, würdest Du auch keine Rücksendekosten tragen müssen. |
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bl00dr4k
Ist häufiger hier |
#9114 erstellt: 18. Dez 2021, 13:54 | |||
Die Frage bleibt ja aber, ob das Banding im Bereich ist, der akzeptiert werden muss, weil "durchschnittlich", oder ob sich ein Austausch/Widerruf lohnen würde, weil mit mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Verbesserung zu rechnen ist?
Bist du dir sicher, dass ich keine Rücksendekosten tragen müsste? Habe mich kurz dazu erkundigt und habe ebenfalls gefunden, dass die ungefähre Höhe angegeben sein muss (was der Verkäufer tatsächlich nicht gemacht hat), aber es stand im Umkehrschluss nirgends (zumindest da, wo ich geschaut habe), dass im Falle der fehlenden Angabe die Rücksendekosten nicht (zumindest anteilig) vom Käufer zu tragen sind? |
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hotred
Inventar |
#9115 erstellt: 18. Dez 2021, 13:57 | |||
Das denke ich nicht - bestenfalls 50:50 das ein besseres nachkommt, wenn überhaupt. (reine Schätzung) |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9116 erstellt: 18. Dez 2021, 14:11 | |||
Wie ich schon sagte... Meins sieht im Graubild noch heftiger aus (aber halt Testbild) und ich sehe im real content gar nix... Aber Augen, Wahrnehmung, Umgebung und Lichtverhältnisse sind bei jedem anders. Letztendlich sitzt Du davor und musst es beurteilen. LG ist da eigtl sehr kulant und tauscht idr problemlos oder schickt zumindest jemanden zur Beurteilung raus. Wenn Du dann dem Techniker im real content das Problem vorführen kannst, dann sollte das passen. Optimal wäre natürlich wenn Du das schon beim reklamieren beim LG Support festhalten kannst durch ein Foto (was oftmals bei banding natürlich kaum möglich ist). Mach mal, sofern Du netflix hast, den Marco Polo Test. Anhand der Fotos hast Du zumindest für mich ein relativ gutes Panel bzw es kann noch viel viel schlimmer sein...werden...mit einem anderen Panel. :-| Gruß |
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BornChilla83
Inventar |
#9117 erstellt: 18. Dez 2021, 14:24 | |||
Ja, ich bin mir sicher. Hierzu ein Link., dazu findet man zuhauf noch weitere: https://www.onlineha...sware-besonderheiten Sofern der Verkäufer im Fall von Speditionsware in der Widerrufsbelehrung nicht über die (zumindest ungefähre) Höhe der Rücksendekosten informiert hat, trägt er die Rücksendekosten im Widerrufsfall. |
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patrick27
Inventar |
#9118 erstellt: 18. Dez 2021, 18:42 | |||
FTL
Ist häufiger hier |
#9119 erstellt: 18. Dez 2021, 19:43 | |||
Auch das ist ein eher gutes Panel und würde es definitiv behalten wenn man im normalen Betrieb nichts wahrnimmt. Kann Dich um ein vielfaches Schlimmer treffen... |
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Robin1977
Ist häufiger hier |
#9120 erstellt: 19. Dez 2021, 12:04 | |||
Was hier schon alles als „gutes“ Panel bezeichnet wird…. |
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burkm
Inventar |
#9121 erstellt: 19. Dez 2021, 12:15 | |||
Was hier schon alles als „schlechtes“ Panel bezeichnet wird… Merkwürdig nur, dass "man" dann doch immer wieder OLED-TVs haben möchte. obwohl doch die verbauten Panel "so schlecht" sind und es als Alternative immer noch viele konventionelle LDC/LED TV-Geräte auch namhafter Hersteller gibt. Verdrehte Welt... [Beitrag von burkm am 19. Dez 2021, 12:18 bearbeitet] |
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patrick27
Inventar |
#9122 erstellt: 19. Dez 2021, 12:31 | |||
Ich habe seit es FlatTVs gibt, immer nur welche gekauft die auch wirklich ein Schwarzbild liefern. Früher die Panasonic Plasma TVs, dann seitdem LG OLEDs. Mit den LCDs kann ich gar nichts anfangen. Mein PC Monitor reicht mir diesbezüglich. Man spielt ein Spiel und in dunklen Szenen ( im dunklen Raum ) kommt es dir vor wie Sonnenlicht Aber nichtdestotrotz finde ich das aktuelle OLED Panel echt schlecht. Wie läuft so ein Tausch ab ? Wird da der ganze TV getauscht ? Oder nur das Panel selbst ? Wird das in deiner Wohnung gemacht, oder muss man den TV hierfür wohin bringen ? Und die wichtigste Frage : Gibt es überhaupt noch 77 Zoll CX Panels zum Tausch ? [Beitrag von patrick27 am 19. Dez 2021, 12:34 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#9123 erstellt: 19. Dez 2021, 12:42 | |||
Wenn Du mit hier noch höherer Wahrscheinlichkeit noch tiefer ins Klo greifen willst, dann solltest Du das tun.... ..aber auch hinterher hier bitte ggf. nicht jammern. mfg pspierre |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9124 erstellt: 19. Dez 2021, 13:20 | |||
Guten Tag, mit meiner Aussage (eher gutes Panel) war gemeint, dass die Chance ein noch viel schlechteres bei einem Tausch zu erwischen, wahrscheinlich höher ist wie ein noch besseres... oder gar den "heiligen Gral 😇"... Wenn es Dich stört, dann dazu noch im realen Betrieb... Tausch es aus... Nur dass sich die Schallplatte danach weiter dreht ist nicht unrealistisch. Gruß [Beitrag von FTL am 19. Dez 2021, 13:28 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
#9125 erstellt: 19. Dez 2021, 13:32 | |||
Dann solltest du mal ein wenig hier in diesem Thread zurückblättern... Da kommt dann zb. häufiger mal sowas: http://bilder.hifi-f...83024712_1071888.jpg ...oder noch schlimmer. DAS sollte man jedenfalls tauschen - aber deines sieht doch gar nicht so übel aus finde ich. Ich denke die größeren Diagonalen sind tendenziell ohnehin eher schlechter als die kleinen. |
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patrick27
Inventar |
#9126 erstellt: 19. Dez 2021, 21:26 | |||
Sind die Tauschpanels noch schlechter ? Oder sind die momentanen Panels einfach durchweg nicht zu gebrauchen ? Hört sich ja fast so an |
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FTL
Ist häufiger hier |
#9127 erstellt: 19. Dez 2021, 22:09 | |||
Ich finde man lässt sich viel zu viel von diesen "Testbildern" beeinflussen. Bei meinem ersten Panel wurde ich durch einen Freund auf diese Bilder aufmerksam, dann sah ich diese riesen schwarzen Flecken natürlich ständig... Wäre mir vorher wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Das habe ich tauschen lassen und direkt im beisein des Technikers nochmal ein graubild wo auch banding gut zu sehen war... Danach habe ich gar nicht mehr nach Testbildern geguckt. Auch nach den anfänglichen Algos nicht. Und ich sehe nichts, wirklich gar nichts, weder ich, noch meine Freundin, noch meine Kumpels. Im Testbild banding, im normalen Nutzungsverhalten nichts... Dementsprechend behaupte ich auch dass die Panels eben nicht schlecht sind, aber wenn man was sucht findet man definitiv was was einen stören könnte und unzufrieden macht, da die Dinger ja auch für Otto Normalverbraucher ne ganze Stange Geld kosten. Solltest Du Dein Panel tauschen wollen kann ich Dir dann nur empfehlen das Bild einfach zu genießen und nicht auf hau drauf irgendwelche "Fehler" zu suchen. Man macht sich nur selbst verrückt. Schau einfach TV oder zocke oder mach was auch immer... Wenn Dir dabei nichts auffällt ist alles dufte 😊 Zu Deinen Fragen... Der Tausch läuft komplett problemlos ab. Ein Techniker kommt zu Dir, tauscht das Panel vor Ort (dauert 15min), will ne Rechnung sehen, macht selbst noch paar Fotos und trinkt vielleicht nen Kaffee mit Dir 😃 Und zu den CX Panels... Ich weiß nicht so genau wie das läuft, manche sagen es sind die gleichen wie beim c1, andere sagen es ist die Cx Resterampe... Wie auch immer, wenn Du mit Deinem Panel nicht glücklich bist, dann lasse es tauschen, dafür hast Du viel Geld bezahlt. Und ich bin ein gutes Beispiel das man auch mit der eventuellen "Resterampe" ein super Panel bekommen kann 😅 Denn wie ich das sehe wirst Du mit Deinem jetzigen nicht mehr glücklich und das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Ob es nach dem Tausch besser wird (oder auch schlechter) steht auf einem anderen Papier, versuchen kannst Du es aber. Gruß |
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Meister_Oek
Inventar |
#9128 erstellt: 20. Dez 2021, 10:43 | |||
Ich glaube das ist der springende Punkt. Gutes Panel: Man sieht "nichts" im Normalbetrieb. Schlechtes Panel: Es fällt einem Bsnding oder Flecken im Normalbetrieb auf. Beim letzteren muss man dann natürlich abwegen wie schlimm man das findet. Natürlich kann es beim ersten Fall dennoch Banding bei Testbildern geben. |
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