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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild+A -A |
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Autor |
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AmbiTVFan
Inventar |
17:03
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#4651
erstellt: 15. Dez 2018, |||
zwei dünne Streifen...würde ein paar Algos abwarten ! viel. haben se Dir ein gebrauchtes angedreht, würd mich nich wundern, kann mir nich vorstellen, dass die alles entsorgen |
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matthis
Ist häufiger hier |
17:09
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#4652
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Der Reperaturservice ist wohl im ganzen Bundesland im Auftrag von LG unterwegs - so wie ich es verstanden habe. Der eine Mitarbeiter meinte, das die Reklamationen aufgrund von Banding immer mehr werden und dass dies wohl hinzunehmen sei, da dies eben bei den Panels vorkommen kann. Und ja, mich stört es und ich merke es auch beim normalen Sehen. Ich werde wohl noch mal beim LG Care Center anfragen. |
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DaniC
Inventar |
17:15
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#4653
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Die Argumentation von denen ![]() Ich finde es zum kotzen das die ganzen Tester das Problem so nebenbei behandeln. Sonst hätte das ganze schon viel größere Wellen geschlagen... |
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cyberpunky
Inventar |
17:24
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#4654
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Die "Tester" sind da mehr auf die Bildqualität versteift und beziehen solche Bildfehler die auf Serienstreuung zurückzuführen sind meist weniger mit ein, ist ja auch zum Teil verständlich da ja jedes Gerät da anders ausgeprägt ist. Das aber ein Vincent z.B. da bei LCD´s mit LD immer das Blooming anführt wenn man im komplett dunkeln schaut aber bei OLED das NBB nicht, obwohl das ja auch besonders dann auffällt wenn man ohne Restlicht schaut, ist doch etwas unverständlich. Aber wie gesagt ist das Blooming bei jedem Gerät vorhanden und das NBB variiert nun mal je nach Gerät. Sollten sich da Reklamationen in Zukunft aber echt häufen und das nicht mehr anerkannt wird als Garantiefall dann könnten die LCD´s im Premiumsegment bald wieder für einige interessanter werden. |
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matthis
Ist häufiger hier |
17:25
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#4655
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Irgendwie ist es wohl bei vielen und wohl teilweise auch bei mir schon so weit, dass man denkt den perfekten TV gibt es einfach nicht. Daher nimmt man "Kleinigkeiten" einfach hin. Zu den Algos: das neue Panel ist bereits zwei Monate im Einsatz und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Panel noch erholt. |
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DaniC
Inventar |
18:13
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#4656
erstellt: 15. Dez 2018, |||
realGoliath
Ist häufiger hier |
20:56
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#4657
erstellt: 15. Dez 2018, |||
In den ersten beiden Jahren spricht man von einer Gewährleistungspflicht vom Hersteller. Er bürgt für 2 Jahre die volle Funktionalität. Diese Gewährleistung ist Pflicht für jeden Hersteller. Falls ein Mangel binnen den ersten 6 Monaten vorliegt, so kann man problemlos umtauschen. Der Hersteller geht davon aus das, dass Gerät bereits mit dem Mangel gekauft wurde. Nach Ablauf der 6 Monate Frist tritt eine Beweislastumkehr statt. Jetzt muss der Käufer beweisen dass der Mangel nicht durch den Ihn (der Käufer) verursacht wurde. Ab hier an wird es schwieriger etwas zu reklamieren. Erst nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistungspflicht kommt der Garantieschutz. Dieser ist freiwillig und obliegt dem Hersteller welche Leistungen abgedeckt werden. Mein Rat:Tauscht und reklamiert in den ersten 6 Monaten. Bei der dritten fehlgeschlagen Reparatur gibt es Geld zurück. |
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DaniC
Inventar |
21:01
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#4658
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Allgemeine Garantie von Sony: Diese gilt 2 Jahre lang für Produkte aus dem SERP Sortiment und 2 Jahre für andere Sony Produkte. Sie deckt Fernsehgeräte, Hi-Fi-Anlagen, Kameras, Autostereoanlagen und andere Audio-/Videogeräte ab. Für manche andere Produkte wie Leuchten, Projektoren und Akkus gilt eine begrenzte Garantie. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Garantiebedingungen von Sony. |
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hotred
Inventar |
21:09
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#4659
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Nicht wirklich ![]() Der Hersteller hat gegenüber dem Endkunden erstmal bei Kauf über eine "dritte Partei" (also dem Händler) garkeine "Pflicht". Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Kunden betrifft den Händler - nicht den Hersteller. Der Vertragspartner des Endkunden ist (idr.) der Händler wo das Gerät gekauft wurde - NICHT der Hersteller. Die Hersteller können (und machen das auch) aber darüber hinaus natürlich eine Garantie für ihre Geräte anbieten - die dann auch für die Endkunden gilt. Diese Garantie ist aber eben freiwillig und deshalb auch an die Garantiebdingungen des Herstellers gebunden. Diese dem Kunden vorab bekannten Garantie MUSS dann aber auch eingehalten werden wenn sie vor dem Kauf gewährt wurde. Die Händler versuchen nur die Kunden dazu zu drängen sich automatisch an den Hersteller zwecks Garantie zu wenden damit sie ihre Ruhe haben und keine Arbeit (und kein Risiko) damit. [Beitrag von hotred am 15. Dez 2018, 21:12 bearbeitet] |
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realGoliath
Ist häufiger hier |
21:24
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#4660
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Irrtum Der Hersteller hat sehr wohl eine Pflicht, die Gewährleistungspflicht auf seine Produkte, 2 Jahre lang. Die Gewährleistungspflicht bringt der Hersteller, nicht der Händler. Der Handel bürgt überhaupt nicht für gehandelte Produkte. Der Händler hat Pflichten wie der Käufer, wie der Hersteller. Alle müssen sich an die Regeln halten. |
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DaniC
Inventar |
21:29
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#4661
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Sony spricht aber doch ganz klar von einer Garantie wie ich weiter oben zitiert hab. |
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realGoliath
Ist häufiger hier |
21:38
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#4662
erstellt: 15. Dez 2018, |||
Niemand redet von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, der Volksmund bezeichnet und benutzt das Wort Garantie. Bei Lebensmittelherstellern ist die Gewährleistungspflicht das mhd (mindest Haltbarkeit Datum). Lg |
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Mayday
Stammgast |
22:45
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#4663
erstellt: 15. Dez 2018, |||
@realGoliath Du solltest Dich da wirklich nochmal informieren... @hotred hat es korrekt dargestellt. |
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Chrizzw
Neuling |
08:13
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#4664
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Hallo zusammen, habe mir auch einen neuen 65 zoll TV gegönnt und habe auch sofort Testbilder laufen lassen. Also wie ich gelesen hab ist leichtes Banding normal, aber ich hab da doch schon Streifen die ich zB im xbox Menü sehe. Was meint ihr reklamieren oder behalten? Hab jetzt ca. 40 Stunden Laufzeit runter. ![]() |
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hotred
Inventar |
08:49
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#4665
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Ich denke der ist nicht mal so übel - dürfte wohl ziemlich genau dem Schnitt entsprechen (eher sogar etwas besser als der Durchschnitt finde ich) Es gibt zwar bessere - aber so einen muss man erst erwischen. Es gibt da SEHR viel schlechtere Geräte, die vertikalen Linien die du sehen kannst werden eher nicht mehr besser werden, die horizontalen Linien sind ja bei diesem erfreulich gering. Wie sieht es denn mit Verfärbungen aus? Wenn es dich stört und du aber sonst (verständlicherweise) bei Oled bleiben willst könntest du (je nach dem wo du gekauft hast) ja einen Ersatz anfordern - wenn das möglich ist. Dann kannst du vergleichen und wenn der dann noch schlechter ist mit gutem Gewissen den hier behalten (oder eben den Ersatz) Man wird das Banding immer auch im realen content sehen können - speziell bei Inhalten wie X-Box Menü die fast identisch sind mit den Grau "Testbildern". [Beitrag von hotred am 16. Dez 2018, 08:50 bearbeitet] |
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Chris3636
Inventar |
09:49
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#4666
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Also ist jeder Hersteller auch die deutschen Im service eine Katastrophe. Wenn die auch nur subunternehmer haben versuchen sie jeden Kunden so abzuwickeln. Es ist gut das immer mehr Kunden dies reklamieren. Ich hoffe da tut sich dann mehr in der Produktion. Im asiatischen raum besondesrs in China Ist der erste Gedanke... Wie kann ich mein Produkt immer preiswerter machen. Qualität zweitrangig. Bei uns in Deutschland ist Es anders herum da steht die Qualität im Vordergrund. Bezogen auch auf andere Produkte. |
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AmbiTVFan
Inventar |
10:46
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#4667
erstellt: 16. Dez 2018, |||
wenn Du meine Zeilen richtig gelesen hast, dann Frage ich mich, wie Du zu der Annahme kommst, warum in Deutschland Qualität gross geschrieben wird. Ich habe in Sachen Qualität im Laufe der Zeit einiges durch, finde man kann das nicht verallgemeinern. Denke mal, die grossen Zeiten der Qualität sind vorbei, einige kleine und hochpreisige Hersteller ausgenommen...klassische deutsche Mittelständler eben...bei Grosskonzernen steckt ausländisches kapital oft dahinter...Rendite..Rendite..Rendite BILLIG..BILLIG...BILLIG..schuld sind wir selber. Zum Thema LOEWE nochmal: schlechte Panels, Lautsprecherleiste schief eingepasst...Rückwand aus ALLERBILLIGSTEM Plastik, was andauernd knarzte, wo bitte ist denn da die deutsche Qualität ? ach ja, der alte Connect für 699 € (22 Zoll !!!) hatte auf der linken Seite eine ganz üble EDGE-LED-Einleuchtung...wurde angeblich repariert...kam zurück...Fehler war immer noch...Gehäuseschrauben und Klammern in dem Eckenbereich fehlten...ECHT GANZ TOLLE DEUTSCHE QUALITÄT [Beitrag von AmbiTVFan am 16. Dez 2018, 10:48 bearbeitet] |
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Chris3636
Inventar |
11:08
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#4668
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Ich Habe Mich mit Qualität bezogen auf andere Produkte, die wir herstellen und nicht nur auf Fernseher. Da erwarten ausländische Kunden Von uns qualitative bessere Produkte als manche mitbewerber z.b. Im Maschinenbau. Weil wir meist teurer Sind, als unsere Mitbewerber. Im asiatischen Bereich denkt der Manager in erster Linie nach, wie er Es noch billiger machen kann und nicht besser. Ich schrieb ja auch oben, dann kann man da die deutschen ( Loewe... Und Co.) auch vergessen. Das sollte dieser text aussagen. Ich weiß schon was du meinst. Das wir Kunden Daran selber schuld Sind. Und wir deutsche haben auch einen anderen Anspruch an die Qualität sämtlicher Produkte. [Beitrag von Chris3636 am 16. Dez 2018, 11:10 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
11:21
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#4669
erstellt: 16. Dez 2018, |||
war ja nicht bös gemeint ![]() ich versteh ja, was Du meinst, in Sachen Unterhaltungselektronik habe ich in den letzten Jahren überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. MEINE PERSÖNLICHEN Ansprüche an die Premium-Produkte wurden nicht erfüllt, wird halt nix mehr vorschnell gekauft nur Nubert hat im Grunde das eingehalten, was die auch suggerieren, Top-Qualität und auch der Service sind klasse ! |
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Chris3636
Inventar |
11:42
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#4670
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Ambitvfan alles gut. Ich bin selber Von der Unterhaltungsindustrie, wie du enttäuscht. Besonders vom Service und wie Fernsehtechniker mit Kunden bei Reklemationen umgehen.Stichwort Toleranzen. Meiner Meinung können die bei Einem Paneltausch nicht so vorgehen. Das heißt, wenn ein Austausch panel noch schlechter ist wie das original, darauf zu verweisen das ist Stand der Technik. Es gibt ja auch gute saubere Panels! Und die sollten den Anspruch haben und nicht diskutieren, wie Es immer hier der Fall ist. |
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Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
12:05
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#4671
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Was hotred sagt bringt es auf den Punkt...hast du Probleme mit Sony oder einem anderen Hersteller?wende dich an deinen Händler der steht in der Pflicht...wenn du dich dann an den Hersteller verweisen lässt geht die Problematik mit Bildern und Videos einsenden los...ein guter Weg ist immer das einschalten eines Rechtsanwalt ,hast du weniger Kopfschmerzen und beschleunigt die Bearbeitung und Klärung enorm.Alternativ am besten nur über Amazon kaufen...der beste Kundenservice ,der wirklich bereit ist alles im Sinne des Kunden zu klären |
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HicksandHudson
Inventar |
12:11
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#4672
erstellt: 16. Dez 2018, |||
So scheint es leider zu sein heutzutage. Aber Anwalt einschalten.....ich hab zwar auch nen Rechtsschutz, aber wegen einem TV???? ![]() Traurig, dass man den Kauf etc auch in der Hinsicht vorher wirklich so ausführlich überdenken muss (wo kaufe ich? welchen Hersteller nehme ich? usw). |
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DaniC
Inventar |
12:19
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#4673
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Was ich so erbärmlich finde. Obwohl man Ihnen glaskkares bildmaterial schickt, winden Sie sich ohne Ende. Als ob ich mir den ganzen Terz zum Spass antue... |
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Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast |
12:20
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#4674
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Tja wenn man wie ich für den E6 damals 5200 Euronen hingeblättert hat und ich mir von LG anhören musste das Vb zu den Spezifikationen des Greätes gehören,da vergeht einem die Lust auf Kommunikation,es wird einfach versucht die Leute für blöd zu verkaufen und sie abzuwimmeln.Ein Anwalt hat füe die Klärung 20 Tage benötigt und ich bekam den vollen Kaufpreis zurück obwohl ich das VB erst nach 16 Monaten reklamiert habe. |
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HicksandHudson
Inventar |
12:21
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#4675
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Das zeigt natürlich irgendwo, dass sie schlichtweg "nicht wollen" (=> Kohle investieren in Nachbesserung). Jedes Unternehmen muss irgendwo abwägen, was ihnen wichtiger ist: 1. Geld einzusparen 2. Zufriedene Kunden Amazon z.B. setzt sich Punkt 2 als oberstes Ziel und fährt (wie man ja am Börsenkurs sieht) mit dieser Einstellung trotzdem sehr gut. Sony scheint mir da leider eher das Gegenteil zu sein. Wie gesagt....bei Panasonic hatte ich eher immer den Eindruck, dass denen die Kunden schon wichtig sind und deren Zufriedenheit. Das ist aber auch ne zeitlang her (Plasma usw). [Beitrag von HicksandHudson am 16. Dez 2018, 12:23 bearbeitet] |
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Chris3636
Inventar |
12:24
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#4676
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Das meine ich ja das soll Stand der Technik sein....? Und die diskutieren da drüber noch [Beitrag von Chris3636 am 16. Dez 2018, 12:25 bearbeitet] |
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HicksandHudson
Inventar |
12:25
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#4677
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Ja, ok - bei der Summe würde ich auch nen Anwalt einschalten. So viel geb ich aber schon lange nicht mehr aus für TVs. Schmerzegrenze sind bei mir eigentlich 2000 Euro. Ich würde mehr zahlen, wenn ich eben mehr Gegenleistung, Qualität und Service erwarten könnte, was ja nicht der Fall ist heutzutage. Der 65AF9 z.B. ist ja bildlich und auch so echt ein Top-TV. Aber für den Preis, den er kostet, sagt mir mein Bauchgefühl einfach zusammen mit diesen gewissen Service-Erfahrungen von Sony usw - ne....das passt irgendwie nicht so recht. Zudem ist er ja auch nicht perfekt der TV (Android usw). Man müsste Dani ja nur mal fragen: "Würdest du nochmal nen Sony-TV kaufen oder nicht?". Ich glaube, dass er aufgrund seiner Erfahrung eher nein sagen würde oder? [Beitrag von HicksandHudson am 16. Dez 2018, 12:28 bearbeitet] |
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DaniC
Inventar |
12:51
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#4678
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Ganz ehrlich. Bei den ganzen Mängeln, die es momentan bei TVs gibt, würde ich bei so einem Service mit Sicherheit nicht mehr bei dem Hersteller kaufen. Aber Sony scheint ja nicht alleine zu sein. Ich habe mal ein vielleicht nicht ganz passendes Beispiel aus inem anderen Bereich. Wir haben uns vor einiger Zeit einen teuren Massivholesstisch gekauft. War ein Austellungsstück mit einem kleinen Trocknungsriss(was uns nicht störte bei massivem Holz). Dieser ist dann über die Heizperiode grösser geworden. Wir haben es reklamiert und 2 Bilder dazu geschickt , weil es dann wirklich nicht mehr schön war. Es is niemand rausgekommen und es hat keine Woche gedauert, da haben wir vom Händler schon Bescheid bekommen, dass wir eine komplett neue Tischplatte bekommen. Das ist für mich Service. Ich als Kunde sollte es nur demHändler zeigen müssen und er regelt alles weitere mit dem Hersteller. |
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Chris3636
Inventar |
12:51
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#4679
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Besonders wird ja bei oled geworben Schwarzdarstellung. Near black bereich sauber darzustellen. Durchzeichnung etc. Ja aber mit schwarzen Steifen....!!! Ganz extrem, extrem, mittel...Gut...! Ist alles dabei. Um das Bild geht Es doch beim tv! [Beitrag von Chris3636 am 16. Dez 2018, 12:58 bearbeitet] |
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Cudeferro
Ist häufiger hier |
15:52
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#4680
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Servus Leute, seit gestern steht bei mir auch ein OLED im Wohnzimmer. Es ist der B87 65 Zoll von Saturn. Nun habe ich mal das Panel via Youtube mit 5, 10 und 20 % Grautönen getestet. Was haltet ihr davon? Ist das ein Grund, weswegen ihr das Gerät umtauschen lassen würdet? ![]() ![]() ![]() Jetzt wo ich es weiß fällt es mir teilweise in dunklen Szenen tatsächlich auch auf. Zudem habe ich ganz am äußersten linken Rand bei einem weißen Bild (Schnee, Wintersport), einen vertikalen hellblauen Streifen. Ca. 1 bis 1,5 cm breit- ![]() [Beitrag von Cudeferro am 16. Dez 2018, 16:03 bearbeitet] |
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Vitopend
Stammgast |
16:58
![]() |
#4681
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Wenn ich das hier so verfolge habe ich ja richtig Glück gehabt mit dem Service und Paneltausch. Allerdings frage ich mich warum das Problem quasi identisch bei der Mehrzahl der Geräte aussieht, störender starker Streifen leicht rechts der Mitte. Und das nach dem ersten automatischen großen Algo. Vielleicht ist es ja auch ein SW-Problem welches das Problem verursacht? Werde deshalb ca. 2 Monate vor Ende der Garantie den großen Algo manuell anstoßen, der automatische folgt erst nach der Garantie (bei unverändertem Nutzungsverhalten). Und bei mir ist es das beste Beispiel das die Aussage vom Service / Hersteller nicht zieht mit: ist halt so bzw. Stand der Technik. |
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crank79
Stammgast |
17:13
![]() |
#4682
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Wie lief denn der Tausch bei dir? |
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xptuner
Stammgast |
17:29
![]() |
#4683
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Diese leicht bläulichen Farbstiche hat meiner an beiden Rändern (55c8). Nochdazu sind die unteren Panelecken extrem aufgehellt, wie bei einem mies verarbeiteten Edge-LED ;( Das Gerät ist jetzt genau 2 Wochen in meinem Besitz. Morgen ist der letzte Tag, an dem ich den Onlinekauf widerrufen kann. Leider ist Geld Zurück für mich keine gute Option, da es sich bei meinem Gerät um ein Black - Friday schnapper für 1300 Euronen handelt und für den Kurs bekommt man im Moment noch nicht mal den B8 ... |
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HicksandHudson
Inventar |
18:04
![]() |
#4684
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Doch....der 55B8 ist bei Amazon für 1299 zu haben und das schon seit Wochen. Das wäre jetzt nicht das große Problem. |
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Vitopend
Stammgast |
18:11
![]() |
#4685
erstellt: 16. Dez 2018, |||
nach automatischen großen Algo Streifen im Bild rechts der Mitte Info an LG - Fotos eingesendet - Service wurde von LG beauftragt Servicepartner war da, hatte Panel dabei (komplett neu, Folie auf der Front und auf der Rückseite) Tausch des Panels - fertig, keine Stunde und die waren wieder weg Bild Top, solange ich bei normalem Inhalt (Fußball) keine störenden Streifen sehe werde ich keine Graubilder oder ähnliches testen... |
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Cudeferro
Ist häufiger hier |
19:27
![]() |
#4686
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Wenn ich mir hier andere Banding-Bilder im Thread anschaue, ist es bei mir ja eher nicht so schlimm. Gibts denn auch Bilder von nahezu perfekten Panels hier unter euch? Und: kann Banding wirklich durch Algos verbessert werden oder bilden sich das manche nur ein? Ich denke heute Abend dürfte mein erster Algo fällig sein. Bin gespannt. |
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marcel1719
Stammgast |
19:32
![]() |
#4687
erstellt: 16. Dez 2018, |||
Dann warte den ersten Algo mal ab. Flecken werden da meist besser mit, Streifen eher nicht. |
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mahau
Ist häufiger hier |
20:03
![]() |
#4688
erstellt: 16. Dez 2018, |||
HicksandHudson
Inventar |
21:35
![]() |
#4689
erstellt: 16. Dez 2018, |||
5%-Bild? Das ist das wichtigste. Das 20% ist eigentlich überflüssig. |
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corcoran
Inventar |
10:30
![]() |
#4690
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Hallo Hicks, hat er doch, wenn auch in schlechter Qualität. ![]() [Beitrag von corcoran am 17. Dez 2018, 10:35 bearbeitet] |
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HicksandHudson
Inventar |
10:32
![]() |
#4691
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Upsss....hab das erste Bild erst jetzt gesehen. ![]() Die Quali ist aber nicht brauchbar - stimmt. |
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neuling1000
Stammgast |
10:46
![]() |
#4692
erstellt: 17. Dez 2018, |||
wenn unzufrieden dann zurück z.B ![]() |
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Bro-Op_Zocker
Ist häufiger hier |
10:58
![]() |
#4693
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Das Xbox Menü ist aber auch ziemlich undankbar beim Banding Thema. ![]() Bei meinem TV ist das Banding ja eher schon Richtung heftiger, aber ich sehe es nur auf Testbildern und eben im Xbox Menü. Ich warte noch ab ob sich da noch was tut. Alles in allem ists halt so, dass ich die Xbox eigentlich nicht anmache um mir Stundenlang das Menü anzuschauen. Meist dauert es 10 sek. bis ein Spiel bootet und ehrlich gesagt sehe ich da dann nichts. Auch nicht bei dunkeln Titeln wie aktuell Below... oder bei Gwent, das hat auch viele dunklere bereiche. |
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matthis
Ist häufiger hier |
11:39
![]() |
#4694
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Ich habe mal noch ein Bild von meinem 65B7D gemacht und bei LG den Reparatur-Service angefragt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. ![]() [Beitrag von matthis am 17. Dez 2018, 12:31 bearbeitet] |
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hotred
Inventar |
11:47
![]() |
#4695
erstellt: 17. Dez 2018, |||
was kann man hier sehen?!? Zumindest ich seh am Ipad garnix ![]() |
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HicksandHudson
Inventar |
11:49
![]() |
#4696
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Das Foto gibt es nicht so wieder, wie es in der Realität ist vermute ich. Bei genauerem Hinsehen kann ich die zwei Balken in der Mitte erkennen, die so ungefähr auch mein B7 hatte. |
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Bro-Op_Zocker
Ist häufiger hier |
11:50
![]() |
#4697
erstellt: 17. Dez 2018, |||
ich sehe mittig, 2 streifen die dunkler sind... aber sonst nichts. im vergleich zu vielen anderen nen super panel imo. sollte es am Foto liegen tuts mir leid, ansonsten würde ich sagen dass das nicht nötig ist da irgend wen einzuschalten. |
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hotred
Inventar |
12:11
![]() |
#4698
erstellt: 17. Dez 2018, |||
stimmt, wenn man ganz genau hinsieht und scrollt sehe ich die Balken auch am ipad minimal. |
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matthis
Ist häufiger hier |
12:32
![]() |
#4699
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Yup. Etwas schwierig zu fotografieren. Ich habe mal das vorher gepostete Bild ausgetauscht. Denke jetzt sieht man es etwas besser. |
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Cudeferro
Ist häufiger hier |
13:49
![]() |
#4700
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Update von mir zu meinen Banding Bildern. Nach dem ersten Algo ist so gut wie alles weg. Bis auf den 1cm breiten Streifen ganz links am Panel, das bei weißem Bildschirm leicht hellblau wirkt, ist eigentlich alles störende verschwunden. Sogar der dicke schwarze Streifen halb links unten im Bild. |
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DaniC
Inventar |
17:31
![]() |
#4701
erstellt: 17. Dez 2018, |||
Nie wieder Sony. Eine Frechheit von Service ist das. Heute hat natürlich wieder keiner zurückgerufen. Also musste ich wieder anrufen. Natürlich den nächsten am Apparat, der trotz eingegebener Fallnummer wieder alles von mir geschildert haben wollte. Jetzt ist natürlich auch ganz klar, warum es unbedingt ein Bild vom Homescreen sein muss. Läge ein Hardwaredefekt vor, so müsse es ja überall zu sehen sein ![]() Ok, sie wollen mir also sagen, wenn es im Homemenü nicht sichtbar ist, habe ich Pech gehabt und muss akzeptieren das ich es in diversen richtigen Filmszenen sehe?! Dafür habe ich also 3000 Euro bezahlt?? Die Bilder bisher wurden alle nicht weitergeleitet, weil kein Bild vom Homescreen geschickt wurde. Was für ein Saftladen ehrlich. Jeder sollte sich 2x mal überlegen ob er noch die Lotterie bei Sony riskieren will. Im Homescreen gibt es auf jeden Fall keine Chnace, da bunt und voller Kacheln(Android). Ich werde das Bild jetzt schicken und das ist dann wahrscheinlich ihr Rettungsanker. Achja, wir brauchen das Bild am besten im hellen Raum. W-T-F? Wollen sie mich verarschen?? Habe ich mir einen OLED geholt, um im hell beleuchteten Zimmer zu schauen. Was soll dieser Bullshit?? Als ob sie genau wissen was Sache ist... |
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