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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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Siran
Inventar
#6544 erstellt: 15. Apr 2020, 14:04

Sheriff007 (Beitrag #6541) schrieb:

Das ist mir schon klar, trotzdem gibt es keine Hauptseite, keine Kategorien wie bei idealo, Geizhals und wie sie alle heißen. Bei einer Googlesuche nach dem TV taucht sie auch nicht auf usw..

Deshalb dubious... Ich habe nicht unseriös geschrieben. :.


Die hat jemand in Privatregie ich glaube von MyDealz gebastelt, damit Leute wie wir die besten Preise für unsre TVs rauskriegen. Bei idealo und geizhals ist bei weitem nicht alles gelistet und schon gar nicht jeder lokale Expert. Seh da immer noch nicht, was da dubios sein soll.
Sheriff007
Inventar
#6545 erstellt: 15. Apr 2020, 14:15
Schön wenn man dein Hintergrundwissen hat (wobei du schreibst, dass du es glaubst...).
Woher kommen die Datensätze, wenn sie nicht mal über google zu finden sind?
Wenn man aber dem Link folgt und keine Ahnung hat wer dahinter steckt, wie aktuell es ist und ob alle expert Märkte in Deutschland angefragt werden, ob das Gerät wirklich zu dem Preis auf Lager oder lieferbar ist... dann darf man dieses Tool durchaus mal dubios nennen oder hinterfragen. Allein die URL lässt auch auf nichts schließen...

Aber egal, lassen wir das. Ich nenne das Ding weiter dubios oder fragwürdig... Auch wenn die Preise stimmen.


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Apr 2020, 14:16 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6546 erstellt: 15. Apr 2020, 14:23
Übrigens gibt's für die Händler bei LG keine 77C9 mehr nachzuordern, also seht zu und kauft, falls ihr noch zögert...
Der Preis wird wohl nicht mehr fallen.
prouuun
Inventar
#6547 erstellt: 15. Apr 2020, 14:25
Vor allem ist das nicht mal ein Affliate Link.
Siran
Inventar
#6548 erstellt: 15. Apr 2020, 14:45

Sheriff007 (Beitrag #6545) schrieb:
Schön wenn man dein Hintergrundwissen hat (wobei du schreibst, dass du es glaubst...).
Woher kommen die Datensätze, wenn sie nicht mal über google zu finden sind?
Wenn man aber dem Link folgt und keine Ahnung hat wer dahinter steckt, wie aktuell es ist und ob alle expert Märkte in Deutschland angefragt werden, ob das Gerät wirklich zu dem Preis auf Lager oder lieferbar ist... dann darf man dieses Tool durchaus mal dubios nennen oder hinterfragen. Allein die URL lässt auch auf nichts schließen...

Aber egal, lassen wir das. Ich nenne das Ding weiter dubios oder fragwürdig... Auch wenn die Preise stimmen. :.

Wenn man auf der Webseite ganz unten klickt wird man zum Profil des Erstellers auf MyDealz weitergeleitet. Wenn ich die Hintergründe noch richtig in Erinnerung habe, hat er ein individuelles Python Skript geschrieben das eben in regelmäßigen Abständen alle Expert-Webseiten abklappert und die Preise in der Übersicht zusammen stellt, sowas macht google nicht von selbst. Alle Preise sind mittels simplem Klick zu verifizieren, genauso ob etwas auf Lager ist - viel transparenter geht nicht. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne auf MyDealz an das Mitglied wenden


[Beitrag von Siran am 15. Apr 2020, 14:45 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#6549 erstellt: 15. Apr 2020, 14:49
Hmm ich weiß nicht was das Problem ist ??
Bei Kaufinteresse einfach den Link Checken und denn niedrigsten Preis nochmal in google oder andere Suchmaschinen vergleichen und wenn es wirklich der niedrigste Preis ist einfach den Händler auf Seriösheit prüfen wobei ich denke bei Expert ist es nicht nötig. Und wenn der Händler Seriös ist Kaufen Bezahlen und sich an dem Fernseher erfreuen.Fertig ich weiß garnicht warum man über sowas diskutieren muss ? Statt sich zu freuen das jemand privates versucht mit dem Link zu helfen.
ehl
Inventar
#6550 erstellt: 15. Apr 2020, 14:53
Übrigens in deutsch lautet die Option:
Erweiterte Steuerung> Bevorzugte Farben> Hautfarben

WÜrde gerne wissen, was die Option bewirkt bzw., was damit eingentlich eingestellt wird.


[Beitrag von ehl am 15. Apr 2020, 15:00 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#6551 erstellt: 15. Apr 2020, 15:00
Hat hier jemand einen Sky Q Receiver? Gucke zur Zeit eine Serie über den Receiver, ab und an ist für eine Sekunde der Ton weg und manchmal gibt es auch ganz kurze Schwankungen in der Auflösung.

Hat jemand mal ähnliches festgestellt? Würde mich bei Sky jedenfalls nicht wundern.


[Beitrag von Lors84 am 15. Apr 2020, 15:01 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6552 erstellt: 15. Apr 2020, 15:28
Was würdet ihr raten bzw.C9 oder CX9??
Siran
Inventar
#6553 erstellt: 15. Apr 2020, 15:30
Wenn Du nicht eines der neuen Features unbedingt brauchst, würde ich mir den Aufpreis sparen und den C9 nehmen (evtl. reicht das Budget dann ja auch für eine Nummer größer)
woidl77
Ist häufiger hier
#6554 erstellt: 15. Apr 2020, 15:32

Lors84 (Beitrag #6551) schrieb:
Hat hier jemand einen Sky Q Receiver? Gucke zur Zeit eine Serie über den Receiver, ab und an ist für eine Sekunde der Ton weg und manchmal gibt es auch ganz kurze Schwankungen in der Auflösung.

Hat jemand mal ähnliches festgestellt? Würde mich bei Sky jedenfalls nicht wundern.


Ja, ich. Mit Ton noch nie Probleme gehabt. Beim Streamen kann schon mal die Auflösung kurz schlechter werden. Passiert aber relativ selten. Musste ich mich bisher nicht beschweren.
Sheriff007
Inventar
#6555 erstellt: 15. Apr 2020, 15:47

Sheriff007 (Beitrag #6533) schrieb:
Wer weiß wie aktuell diese dubiose Expertpreissuchmaschine ist. Auf allen bekannten Preissuchmaschinen, ist der Preis deutlich gestiegen. Dort war er vor 2 Wochen auch für 4000 Euro zu haben, aktuell ist er nirgends unter 4400 Euro gelistet.



Ich wollte dieses private Tool C9.de nicht angreifen, habe ja nur geschrieben, dass der Preis auf allen anderen Portalen (die jeder kennt) gestiegen ist und selbst der Expert, der sonst noch unter der Google Preissuche auftauchte, wird dort auch nicht mehr angezeigt.

Nicht mehr, nicht weniger... Und ENTSCHULDIGUNG wenn ich das Wort dubios benutzt habe...Es soll sich niemand angegriffen fühlen!

Ps: Mir aber auch egal, da ich meinen 77er bereits liebe! Ich hatte Pioneer Kuros mit einem Neupreis von 8000 Euro, Philips und Sony mit gutem Local Dimming, davor einen Panasonic Plasma und jetzt den LG. Fakt ist, dass es der beste TV ist, den ich bisher gesehen habe.
Flott, scharf, super Kontrast, viel Ausstattung neueste Features uns viele Einstellmöglochkeiten.

Meine Rakutenpunke wurden schon gut geschrieben und davon gibt's jetzt erstmal einen weiteren UHD-Player, sodass ich effektiv 3650 Euro bezahlt habe.


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Apr 2020, 15:51 bearbeitet]
OhneStrom
Ist häufiger hier
#6556 erstellt: 15. Apr 2020, 16:09
Der Vollständigkeit halber.

Wer einen Überblick haben will wie die C9 beim Expert stehen (weil die Expert Märkte nicht bei Idealo und Heise, etc. im Preisvergleich angeboten werden), der nehme diesen Link:

https://c9.de.cool/

Das ist ein Skript was die Expert Märkte durchschaut und dem Mann / der Frau, welche das Skript geschrieben haben und hosten sollte man danken, weil eben genau diese günstigsten Anbieter nicht bei idealo auftauchen.

Der 77c9 für um die 3.990 gibts sonst nirgend wo. Expert finde ich persönlich (!) als Händler auch weniger riskant wie Screenmaxx wo es das Gerät zum All Time Low für um die 3650 (mit Cashback und Rakuten Punkte) gab. Aber da mag jeder eine andere Meinung dazu haben.

Ich bin mit dem Preis von einem Expert zu meinem lokalen Expert und die haben den Preis gematched und mir das Gerät in die Wohnung gefahren und aufgebaut (für insgesamt 4.000 Euro).
Sheriff007
Inventar
#6557 erstellt: 15. Apr 2020, 16:14
Ich hätte auch lokal für 4000 Euro zugeschlagen, jedoch wollte ich ihn jetzt und Dank Corona war bei uns lokal nichts zu machen. Alle Läden waren geschlossen. Laut Telefonansage, sind sie telefonisch und per Mail erreichbar, aber auf meine Preisanfrage vor 3 Wochen, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Von daher habe ich im Internet zugeschlagen...
ehl
Inventar
#6558 erstellt: 15. Apr 2020, 16:31
Gibt es so ein Script auch für ep?
EP Partner die zu media@home gehören bieten eine sehr gute Wertgarantie, wo selbst Eigenverschulden mitversichert ist und das zu einem guten einmaligen Preis. Da bleibt dann der Versicherung wenig Spielraum für Ausreden, die reine Garantieverlängerung ist noch mal günstiger.

Media@home bzw. ep listet nicht nach Preis, sondern man muss die PLZ angeben u. dann werden erst Händler und Preise aufgerufen.
Um einen Preiskampf der lokalen Händler untereinander zu vermeiden, soll davon auch nicht abgerückt werden.
Über die üblichen Preisvergleichsseiten und google ist da nichts zu finden und soll ja auch nicht.

Und damit es nicht in Vergessenheit gerät, ging wahrscheinlich schon unter:

Da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe, eine dringende mir wichtige Frage, die hoffentlich nicht untergeht:
Was genau bewirkt "Bevorzugte Farben" in den Einstellungen bzw. dort die EInstellung "Hautfarben"?

Erweiterte Steuerung>Bevorzugte Farben> Hautfarben
Kann man dort einstellen, welche Farbbereiche für Hauttöne verwendet werden, so dass diese im Falle eines Farbboostings nicht betroffen sind?
Möchte die Farben etwas "boosten", also sättigung bunter Farben etwas erhöhen und auch bei sdr von dem erweiterten Farbraum etwas Gebrauch machen können, aber Hauttöne sollen davon ausgenommen bleiben.
Besitze einen sony w905, dort lässt sich der Farbraum unter "Farbbrillanz" etwas erweitern, aber Hauttöne sind da leider auch ein wenig betroffen.
Die Panasonic oleds bieten da ein sehr gutes "Farb Remastering", wo Hauttöne ausgenommen sind und gesättigtere Farben dezent intensiviert werden und das ist für mich ein Killerfeature.
Ähnliches möchte ich mit einem c9 erreichen können, ist das möglich oder bleibt dann nur der Panasonic oled?
Wäre wirklich dankbar, wenn das mal jemand f. mich testen könnte, z. Zt.hat man ja keine Gelegenheit dazu.

Der Near Black Bereich ist mir ebenfalls sehr wichtig, da ich bei sehr niedriger Helligkeit abends sehe (ist mir angenehmer) und auch entsprechenden Content konsumiere (in SDR).
Ich erwarte nicht nur ein perfektes schwarz sondern auch feine sichtbare Abstufungen im dunklen Graubereich und lese immer mal wieder, dass Oleds hier ihre Probleme haben.
Stellt der C9 die DEtails in dunklen Bildbereichen genau dar bzw. ist hier ein Panasonic gzw954 doch eher vorzuziehen? Ich hasse jegliche Formen von Black Crush abgrundtief!
Mit einem Philips 873 Oled war ich damals nicht so zufrieden, die Einstellungsoptionen waren da aber auch eingeschränkter.
Hatte da immer das Bedürfnis je nach Szene die Helligkeit bzw. Gammawert neu anzupassen und bin da gar nicht zur Ruhe gekommen.
Siran
Inventar
#6559 erstellt: 15. Apr 2020, 16:42
So ein Skript gibt es nicht für EP Märkte, die Preise vom Expert sind doch schon sehr gut?!

Die Einstellung "Erweiterte Steuerung>Bevorzugte Farben> Hautfarben" finde ich bei meinem C9 nicht. Ich kann nur einzelne Farben verändern oder die Farbtemperatur.
[edit]Gefunden - gibt es wohl nur in den Modis Standard/Sparmodus/Sport und HDR-Effekt , ich schaue im ISF Experte (dunkler Raum) Modus bei SDR. Habe es mal getestet, auf Hautfarben hat es tatsächlich Einfluss, je nachdem erscheinen die Hautfarben dann eher grünlich (bei plus) oder rötlich (minus). Eine wie auch immer geartetet bessere "Brillanz" kann ich da nicht feststellen, gibt aber im Standard Bildmodus noch einige andere Parameter die man ändern kann, ob die einem persönlich was bringen oder nicht wird man selbst testen müssen, ich glaube aber eher dass man sich damit das Bild kaputt verstellt. Bin da eher Purist und schaue in den Bildmodis die am nähesten dem Original sind.


[Beitrag von Siran am 15. Apr 2020, 16:52 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6560 erstellt: 15. Apr 2020, 16:44
So eine Garantie kannst du auch nach dem Kauf abschließen. Sie kostet 8 Euro im Monat und beinhaltet so ziemlich alles, auch Eigenverschulden.
Ich habe sie abgeschlossen, da ich hier noch einen 2 jährigen Wirbelwind um mich habe...

Selbst Unachtsamkeit wird erwähnt. Bei Media Markt und Saturn ist es ja meist nur eine reine Garantieverlängerung, die ist hier auch inkl..


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Apr 2020, 16:55 bearbeitet]
Sinalco3
Stammgast
#6561 erstellt: 15. Apr 2020, 17:19

Sheriff007 (Beitrag #6541) schrieb:
Das ist mir schon klar, trotzdem gibt es keine Hauptseite, keine Kategorien wie bei idealo, Geizhals und wie sie alle heißen. Bei einer Googlesuche nach dem TV taucht sie auch nicht auf usw..

Deshalb dubious... Ich habe nicht unseriös geschrieben. :.


Die Seite hat ein MyDealzer namens "SSnake95" geschrieben.

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!
EDIT: Wurde bereits 100x erwähnt sorry


[Beitrag von Sinalco3 am 15. Apr 2020, 17:38 bearbeitet]
ehl
Inventar
#6562 erstellt: 15. Apr 2020, 17:36

Sheriff007 (Beitrag #6560) schrieb:
So eine Garantie kannst du auch nach dem Kauf abschließen. Sie kostet 8 Euro im Monat und beinhaltet so ziemlich alles, auch Eigenverschulden.
Ich habe sie abgeschlossen, da ich hier noch einen 2 jährigen Wirbelwind um mich habe... ;)

Selbst Unachtsamkeit wird erwähnt. Bei Media Markt und Saturn ist es ja meist nur eine reine Garantieverlängerung, die ist hier auch inkl..


8€, dann rechne das mal auf fünf Jahre.
Glaube, man konnte die auch nicht nach den zwei Jahren Garantie abschließen, um sich eine ARt Verlängerung zu erwirken, sondern musste innerhalb einer kurzen Frist entschieden.
Die media@home Wertgarantie, welche das Gleiche abdeckt und nur mit einem Kauf dort zu den Bedingungen abgeschlossen werden kann, kostet einmalig um die 200€ f. fünf Jahre, sofern sie noch existiert.
Garantieverlängerungen sind ein eigenes Thema für sich und sollten ein angepinntes Thema werden, wird viel zu oft in den TV Threads vereinzelt


https://image.euroni...IE_Geraeteschutz.pdf

Wichtig sind mir die zwei Punkte:

1.
"Tritt ab dem 3. Jahr nach Kauf des Gerätes
ein Gerätedefekt aufgrund solcher Fehler auf, begründet dies
die Rechte aus dem Geräteschutz BASIS bzw. Geräteschutz
KOMFORT 3|5, ohne dass der Versicherungsnehmer nachweisen muss, dass der Fehler bereits bei Geräteübergabe vorlag."

2.
Bei "Komfort", also dem Geräteschutz, erhält man nicht einen Zeitwert, welcher nämlich von der Versicherung selbst beziffert wird und nicht dem Wiederbeschaffungswert entsprechen muss, sondern ein gleichwertiges Ersatzgerät oder das Gerät wird eben repariert.

Von Preis und Bedingungen kenne ich kaum eine ähnlich gute Versicherung. DIe Bedingungen lassen der Versicherung einfach wenig Spielraum, sich rauszuwinden.
Ob sich daran gehalten wird, ist eine andere Frage, aber rechtlich kann man sich wenigstens auf das Schriftliche berufen.


[Beitrag von ehl am 15. Apr 2020, 17:58 bearbeitet]
Damnation
Stammgast
#6563 erstellt: 15. Apr 2020, 18:13
Hi leute bin stiller Mitleser und besitze den C7,möchte auf den C9 upgraden.Nur weiß ich nicht ob sich das so lohnt,ist die Bildqualität merklich besser bzw die Spitzenhelligkeit?
Reeves
Inventar
#6564 erstellt: 15. Apr 2020, 18:25
Genau das habe ich gesucht, im Umkehr Schluss heißt es eigentlich auch das die Wertgarantie auch bei Burn in haftet und ersetzt oder repariert richtig ??

Denn jemand glaubt nur nicht das man sich gegen Burn in von Oleds versichern kann.


[Beitrag von Reeves am 15. Apr 2020, 18:27 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6565 erstellt: 15. Apr 2020, 18:45
Mir ging es bei der Versicherung um Unachtsamkeit und Bruchschaden, gerade im Haushalt mit Kindern. Eine normale Garantieverlängerung ist für mich etwas Anderes.

Mein Chef hat gerade einen gerissenen TV, seine 3 Kinder waren etwas zu wild... Und da sowas keine normale Versicherung die man selbst hat abdeckt, habe ich die Versicherung für mich für sinnvoll erachtet.

Manche zahlen 10 Euro monatlich für ne Handyversicherung für ein Handy, dass 500 Euro wert ist.
luc-24
Stammgast
#6566 erstellt: 15. Apr 2020, 18:53
Habe mir gestern einen 65C98 für 1799€ gekauft. Hoffe das diese exklusiv Serie wirklich technisch genau gleich ist wieder C97...?
Der Fernseher wird wahrscheinlich am Freitag angeliefert. Kann mir jemand sagen (abmessen), der auch einen C9 hat wie viele Millimeter vom TV Möbel bis Unterkante Bildschirm sind? Denn bei mir wird eine Soundbar davor stehen.
Danke.
Siran
Inventar
#6567 erstellt: 15. Apr 2020, 19:12
C98 und C9 unterscheiden sich nur in der Farbe des Standfußes.
ehl
Inventar
#6568 erstellt: 15. Apr 2020, 19:24

Sheriff007 (Beitrag #6565) schrieb:
Mir ging es bei der Versicherung um Unachtsamkeit und Bruchschaden, gerade im Haushalt mit Kindern. Eine normale Garantieverlängerung ist für mich etwas Anderes.



Die media@home Wertgarantie "Komfort 5" ist ein Geräteschutz und sichert auch Eigenverschulden für fünf Jahre ab.
1500-2000€ Kaufpreis f. 179€, stand 4/ 2017, hab nicht aktuelleres gefunden und weiß nicht, ob das noch Gültigkeit hat.
Da sind 8€ monatlich doch sehr überteuert, es sei denn, damit sichert man gleich alle Geräte des Haushaltes auf einmal ab, wobei mir außer TV da nichts sinnvolles einfiele. Tablet vllt. noch

Daher möchte ich bei einem media@home Händler kaufen, media@home gehört zu ep und dafür existiert nun mal kein Script.

Außerdem wird expert auch iwann davon erfahren und sollte die ip-Adresse nicht oft genug wechseln, sperren sie die eben, ist technisch kein Problem.
SInd nunmal massig PLZ EIngaben, die da innerhalb bestimmter Zeit getätigt werden müssen, das dürften die Seitenbetreiber schon bemerken.
Also ich würde die Funktionalität nicht als dauerhaft gesichert ansehen, den expert Händlern dürfte es jedenfalls missfallen.
thegame69dx
Stammgast
#6569 erstellt: 15. Apr 2020, 19:34

luc-24 (Beitrag #6566) schrieb:
Habe mir gestern einen 65C98 für 1799€ gekauft. Hoffe das diese exklusiv Serie wirklich technisch genau gleich ist wieder C97...?
Der Fernseher wird wahrscheinlich am Freitag angeliefert. Kann mir jemand sagen (abmessen), der auch einen C9 hat wie viele Millimeter vom TV Möbel bis Unterkante Bildschirm sind? Denn bei mir wird eine Soundbar davor stehen.
Danke.


Soundbar kannst vergessen, wir reden hier von ca. 4 cm
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6570 erstellt: 15. Apr 2020, 19:55
Also wenn man die Maße mit Standfuß und ohne vergleicht sind es 32mm!
Sheriff007
Inventar
#6571 erstellt: 15. Apr 2020, 20:01
@ehl

Habe gerade etwas gegoogelt und siehe da, es ist dasselbe Versicherungsunternehmen. Ein TV für 1500 Euro ist im Beitrag natürlich günstiger.
Einfach mal nach Wertgarantie googlen, das ist das Unternehmen.

Ich habe mich direkt vor der Lieferung auf dem Markt informiert und das war die günstigste Versicherung, die sogar noch Eigenverschulden und sonstigen bruch dabei hat. Es gibt von namhaften Unternehmen eine reine Garantieverlängerung für 13-14 Euro im Monat. Das ist Wucher, aber die 8 Euro im Monat zahle ich erstmal gern.


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Apr 2020, 20:46 bearbeitet]
ehl
Inventar
#6572 erstellt: 15. Apr 2020, 21:50
Ich weiß, dass es sich um das gleiche Unternehmen handelt, daher schrieb ich ja WERTGARANTIE.
Aber zu den Konditionen lässt es sich nur bei media@home erwerben und nicht anders.
Daher will ich ein script für die ep-Händler.
Sinalco3
Stammgast
#6573 erstellt: 15. Apr 2020, 21:51
Irgendwie raffe ich es nicht den ep Markt auf deren Homepage/Shop umzustellen.
Siran
Inventar
#6574 erstellt: 15. Apr 2020, 21:57
Das Skript hat jemand in Eigenregie geschrieben. "Ich will" ist da etwas fehl am Platze. Ansonsten schreib eben selbst eins, wenn es Dir so wichtig ist aufgrund der Garantie...
PatrickHB
Stammgast
#6575 erstellt: 15. Apr 2020, 22:08

Lors84 (Beitrag #6551) schrieb:
Hat hier jemand einen Sky Q Receiver? Gucke zur Zeit eine Serie über den Receiver, ab und an ist für eine Sekunde der Ton weg und manchmal gibt es auch ganz kurze Schwankungen in der Auflösung.

Hat jemand mal ähnliches festgestellt? Würde mich bei Sky jedenfalls nicht wundern.


Hatte ich auch und habe dann auf ein hochwertiges HDMI Kabel umgestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Hatte den Tipp irgendwo gefunden und er war in meinem Fall goldrichtig.

habe aber heute auch Aussetzer gehabt bei den öffentlichen Sendern.


[Beitrag von PatrickHB am 15. Apr 2020, 22:45 bearbeitet]
ehl
Inventar
#6576 erstellt: 15. Apr 2020, 22:32
Dazu müsste ich es erstmal können, was ich nicht tue.

Edit: Sehe gerade, dass media@home auch Händler und Produkte listet und man sie sich nach Preis auflisten lassen kann.
Ergibt aber keinen Sinn, da jedes Produkt nur bei je einem Händler verfügbar ist, sehr merkwürdig.
https://www.mediaath...en/oled-tvs/?p=1&o=3

Wahrscheinlich stellen die media@home Händler da nur nach Lust und Laune mal was rein, total inkosistent und unvollständig das Ganze.
K.A., ob bei ep die media@home Händler die ANgebote eher einstellen.

Edit 2: Sorry ür die Verwirrung, aber es scheint sich einiges geändert zu haben.
Dachte media@home gehört wie euronics zu ep, aber ist wohl nicht (mehr?) so.
Euronics beitet jetzt auch die genannte wertgarantie, die AUflistung der Produkte und Händler ist aber genauso strange wie bei media@home.
Nur dass euronics wiederum die media@home Angebote bzw. Händler nicht mit anzeigt.
Alles OT, aber ich wollte das noch richtig stellen.


[Beitrag von ehl am 15. Apr 2020, 22:57 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#6577 erstellt: 16. Apr 2020, 00:53
Wollte gerade schreiben Expert und euronics bieten bei neukauf auch eine Versicherung mit Wertgarantie an
blowfly6
Inventar
#6578 erstellt: 16. Apr 2020, 08:43
Also ich habe meine gesamten technischen Geräte über meine Hausratversicherung bei der Generali versichert. Der optionale Baustein nennt sich Elektronik Privat Plus.

Sind ca. 20.- Euro im Monat, dafür sind ALLE technischen Geräte im Haushalt versichert (inkl. Tablets, Smartphones).

Die Erstattungsregularien sind ok, 50.- SB bei jedem Schaden.

Wenn man sich anschaut, was man für die wichtigsten 3-5 Geräte einzeln bezahlen müsste...

Auch ist es völlig egal, wie hochwertig die Geräte sind.

Letzthin war die Siebträgermaschine und die Spülmaschine defekt. Beide Reparaturen wurden anstandslos ersetzt.

Lohnt sich aber wohl nur, wenn die meisten Geräte nicht zu alt sind. Und hochwertig ist auch nicht verkehrt...

prouuun
Inventar
#6579 erstellt: 16. Apr 2020, 08:53
240€ pro Jahr und dann 50€ SB sind aber auch nicht wenig.

Aber wie sich das liest, muss ich mich nur einmal mit Geräten eindecken und von da an übernimmt die Versicherung alles? Da wird es sicherlich eine Klausel geben die Geräte ab einem gewissen Alter ausschließt.


[Beitrag von prouuun am 16. Apr 2020, 08:55 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#6580 erstellt: 16. Apr 2020, 09:02
Alle Geräte haben eine 10-Jahres-Staffel mit 10% pro Jahr Abzug.

Bei Tablets und Smartphones sind es 5 Jahre.

Den Baustein gibt es auch ohne Tablets und Phones (dann ohne Plus).

Kaufst du einen 77C9 für 4000.- Euro und er ist bei Schaden 5 Jahre alt, wird die Reparatur bis 2000.- Euro bezahlt oder 2000.- entschädigt. (minus 50.-). Finde ich fair.

Die genauen Bedingungen habe ich jetzt nicht da, hatte sie mir aber angeschaut und für absolut ok befunden.


[Beitrag von blowfly6 am 16. Apr 2020, 09:20 bearbeitet]
trollinger0815
Neuling
#6581 erstellt: 16. Apr 2020, 10:02
bin zur Zeit am Überlegen mir einen 65 C9 zu holen, jedoch habe ich einen Sitzabstand von ca. 3.5 m

der 77 ist leider nicht im Budget sonst würde ich mir den holen.

Würdet ihr eher zu einem 75 " raten und dafür auf OLED verzichten ?
Schwiegervater hat einen 55 " OLED von Sony der mich vom Bild einfach überzeugt hat und ich deshalb einen OLED möchte.. aber bin mir unsicher bzgl. des Sitzabstandes
Siran
Inventar
#6582 erstellt: 16. Apr 2020, 10:06
Ich find das Bild auch auf meinem 55 Zöller und 3m Sitzabstand grandios. Allein aufgrund des Schwarzwerts würde ich nie auf LCD wechseln, egal wie viel größer. Muss aber jeder selbst wissen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#6583 erstellt: 16. Apr 2020, 10:34
Wenn dir die OLED in 77" zu teuer sind, dann nimm einen in 65". Würde keinen LCD mehr kaufen. Eventuell kannst ja ein bisschen umbauen um den Sitzabstand zu verkürzen.
Sheriff007
Inventar
#6584 erstellt: 16. Apr 2020, 10:56
Definitiv einen 65er OLED. Ein 75er LCD hat ja noch DSE und Banding, denn das wird mit zunehmender Größe ja meist schlimmer.
ratrax
Inventar
#6585 erstellt: 16. Apr 2020, 11:12
Hatte zig LCD Gerät vorm Oled und war nie 100% zufrieden.

Die Größere Diagonale ist schon toll aber schlussendlich zählt am Ende das dargestellte Bild und da geht nichts über einen OLED.

Habe den C6 jetzt seit 3 jahren (solange hatte ich nie einen TV davor, nicht mal zu Röhren Zeiten) und bin noch immer begeistert wenn wieder mal ein Sternenhimmel zu sehen ist und alles komplett schwarz außer den Sternen, so wie es eben sein soll.

Würde nur mehr zum OLED grefen.
trollinger0815
Neuling
#6586 erstellt: 16. Apr 2020, 11:22
alles klar danke, werde die Tage den C9 bestellen.
MuLatte
Inventar
#6587 erstellt: 16. Apr 2020, 11:28
Das ist schwierig. Ein kleiner TV macht auch nicht glücklich und das LCDs immer sichtbar und deutlich schlechter sind bezweifle ich. Die meisten schauen immer mit Licht im Wohnzimmer und dadurch fällt Schwarz, was nicht 100% ist, nicht auf.

Für mich persönlich steht auf der Prioritätenliste an oberster Stelle die Größe. Danach kommen die anderen Punkte wie OLED/LCD, Preis usw.
Mit einem zu kleinem TV würde ich überhaupt nicht klar kommen.
Alex_Quien_85
Inventar
#6588 erstellt: 16. Apr 2020, 12:01
Kannst du denn das Wohnzimmer umstellen, um den sitzabstand zu verringern?
ratrax
Inventar
#6589 erstellt: 16. Apr 2020, 12:31
Hatte vor dem 65c6 einen 75" Samsung 1080p und einen 75" 4k, waren auch tolle Geräte und unter Tageslicht auch ein gutes Bild.

Den wirklichen Unterschied machts Abends wenn nur mit gedimmten Licht ferngesehen wird.

Den 75" haben dann meine Eltern bekommen, und wenn ich da vergleiche sind bei den Cinemascope Balken und bei dunklen Szenen schon ordentliche Unterschiede Erkennbar.
Waren keine Highend Gerät von Samsung aber Mittelklasse.

Muss man schlussendlich selbst entscheiden ob LCD ausreicht und die größe wichtiger ist, ich will auch wieder größer werden als 65", habe jetzt 3 Jahre angespart um beim 77" OLED zuzuschlagen.

War schon paar mal kurz davor einen 82" Samsung oder 86" LG LCD zu kaufen, hab mir dann die ganze Test und Kundenbewertungen angesehen und für mich dann entschieden dass ich mich sowas wohl nicht mehr glücklich werden würde, auch wenn man die LCD um die hälfte der OLED Gerät bekommt in dieser Größe.


[Beitrag von ratrax am 16. Apr 2020, 12:32 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6590 erstellt: 16. Apr 2020, 12:35
Gerade Filme mit vielen dunklen Szenen, sind abends eine Augenweide auf einem OLED. Wenn man nicht gerade einen echten Full-Array Local Dimming LCD hat, kann einem der Spaß mit einem LCD in solchen Szenen vergehen. Wenn schwarz grau oder dunkelgrau ist, fehlt die Tiefe im Bild und das raubt einem Horror oder Weltraumfilm doch glatt die Stimmung.

Meine Meinung!
Sinalco3
Stammgast
#6591 erstellt: 16. Apr 2020, 12:43
Der Tag ist gekommen. Die Expert Suchmaschine scheint leider nicht mehr zu funktionieren


[Beitrag von Sinalco3 am 16. Apr 2020, 12:43 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#6592 erstellt: 16. Apr 2020, 12:49
Dann haben wohl die letzten für den fairen Kurs zugeschlagen und er ist nicht mehr lieferbar... Das hat ein anderer Händler ja schon mitgeteilt.
Sinalco3
Stammgast
#6593 erstellt: 16. Apr 2020, 12:51
Nein, das Skript scheint nicht mehr zu laufen.
Den 77C9 gibt es sehr wohl noch für <4000€
Man findet sie nur nicht mehr so einfach.


[Beitrag von Sinalco3 am 16. Apr 2020, 12:52 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6594 erstellt: 16. Apr 2020, 13:11
Das ein 77er aber auch mehr kostet als 2 65er zusammen, ist aber auch absolut kranker Mist...
bei den Preisen zu Anfang sind auch gerne mal 3 65er drin, völlig gaga die Preise.
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