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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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harryhirsch76
Stammgast
#12516 erstellt: 05. Apr 2018, 11:29

pull (Beitrag #12515) schrieb:

Gibt ja auch Leute, die die Probleme nicht haben ( eventuell auch optimiert? ).


Ich habe es optimiert und normal getestet bei mir bleiben die Bildaussetzer (XE94)
Jakobboon
Stammgast
#12517 erstellt: 05. Apr 2018, 11:30
Also bei mir ATV4k ist Dolby Vision dauerhaft dunkel, richtung SDR. Habe aber keine Bildausetzer oder weitere Probleme. Benutze dieses HDMI Kabel https://www.amazon.d...2Bz8xaGaL&ref=plSrch . Wie gesagt bei mir sind die ganzen Bildverbesserer wie Kontrastverstärker auf aus.
*chiefsteve*
Inventar
#12518 erstellt: 05. Apr 2018, 11:46
und was willst du damit erreichen...für DV sollte Helligkeit und Kontrast auf max XDR auf high...dann würde ich mal mit farbrillianz auf high experimentieren,das war für hdr der hit....und warum auch nicht mal Kontrast und scharzwert auf gering versuchen...versuchen und schaun was passiert...die semimilitanten vegan einsteller sind mir ein rätsel
Jakobboon
Stammgast
#12519 erstellt: 05. Apr 2018, 12:17
Beides probiert, erzeugt ein körniges Bild mit unrealistischen Bild bzw. Farben.
Jakobboon
Stammgast
#12520 erstellt: 05. Apr 2018, 12:23
Was du Vegan nennst, ist für mich kalibrieren nach der richtigen Norm. Der eine mag überdrehtes Bild, was einem die Augen rausbrennnt, der andere natürliches reales Bild.
Scellettor
Ist häufiger hier
#12521 erstellt: 05. Apr 2018, 12:30

Jakobboon (Beitrag #12520) schrieb:
Was du Vegan nennst, ist für mich kalibrieren nach der richtigen Norm. Der eine mag überdrehtes Bild, was einem die Augen rausbrennnt, der andere natürliches reales Bild.


Und wenn dann kalibriert sch***e aussieht guckt man dann trotzdem, weil ist ja halt kalibriert
*chiefsteve*
Inventar
#12522 erstellt: 05. Apr 2018, 12:32
der hellste mode im A1 ist der Anwender...bei helligkeitsproblemen wäre das auf jeden fall mal die basis...Helligkeit und Kontrast max und xdr high ist für DV pflicht...FB auf high macht für hdr 10 definitv keine verdrehten farben,wenn das bei DV so sein sollte,ist das sehr ärgerlich...ich glaube nicht ,dass einfach alles auf aus zu lassen dann zu kalibrieren die lösung ist...aber ok...die leute sind verschieden
Larli
Inventar
#12523 erstellt: 05. Apr 2018, 12:35
Also ich bin immer noch davon überzeugt davon, dass es ein Handshake Problem mit den Bildaussetzern ist. Auch was die Abdunkelung angeht, so denkt der TV das Eingangssignal befindet sich im „Pausenmodus“ und regelt die Helligkeit nach unten. Auch hier passt irgendwie die Signalübertragung nicht. Absolut unverständlich ist jedoch, das solche Probleme nicht beim Testen der Software seitens Sony aufgefallen sind (gerade nach dem Debakel in den USA). Zeit hatten sie ja nun eigentlich genug gehabt?!? Bleibt aktuell nur das Update zu meiden oder eben das Risiko zu fahren danach ebenfalls mit den Problemen leben zu müssen. Ist jetzt leider keine Werbung für Sony – auch wenn ich bekennender Sony Fan bin
*chiefsteve*
Inventar
#12524 erstellt: 05. Apr 2018, 12:38
wer ausser DaniC hat eigentlich keine probs mit dem update und findet es gelungen,wäre mal interessant...es melden sich sonst immer nur leute mit negativerfahrungen
Jakobboon
Stammgast
#12525 erstellt: 05. Apr 2018, 12:48
Warum bitte sehr soll ein richtig kalibrierter TV , Monitor usw. scheiße sein ? Wenn du bei Filmen auf rotgebräunte Hauttöne,gelbes oder grünliches Schnee usw. stehst ?zum Beispiel mit maximaler Helligkeit bei abgedunkelten Raum Fern schaust,dann nach einem Film merkst dass deine Augen brennen,dann ist es dein Problem.
Zu FB und XDR jede einzelne Stufe ob niedrig mittel verändert den reinen Weis Wert(RGB) um ein gutes sichtbares Stück. Genauso die Bildverbesser das Körnige Bild aufrufen


[Beitrag von Jakobboon am 05. Apr 2018, 13:03 bearbeitet]
Larli
Inventar
#12526 erstellt: 05. Apr 2018, 13:01
Und an alle, die das Update bereits installiert haben (mit und ohne Problemen) – Sind die Komponenten (Apple TV, TV Receiver, Spielekonsole etc.) direkt an den TV angeschossen oder über einen AVR?
ruffy
Inventar
#12527 erstellt: 05. Apr 2018, 13:08
Bei mir VU+ direkt am TV
sonicblue83
Stammgast
#12528 erstellt: 05. Apr 2018, 13:12
Ich hatte die Ausetzer auch schon, aber nur sporadisch (bislang 2 Mal) und auch erst nach längerem schauen (mehr als 2 Stunden im Einsatz). Bei normalem Filme oder Serien schauen hatte ich die Aussetzer bislang nicht.

Ich benutze das Apple TV 4K und dieses ist direkt an den TV angehängt (mangels DV-Kompabilität meines DN1070 Receivers).

Bei Dolby Vision habe ich das Gefühl, dass das Profil auf einem der Cinema Presets basiert. Meine Annahme basiert auf dem hanlding der Motionflow. Unter Cinema (Home) ist dieses mit Standard nicht gleich flüssig wie bei Anwender mit Standard. Das Dolby Vision Profil entspricht bei Standard dem Motionflow des Cinema Modus. Zudem ist die Helligkeit im DV-Modus weniger hell als HDR im Anwender-Modus, jedoch in etwa gleich hell wie HDR im Cinema-Modus.

Generell ist das DV-Bild sehr harmonisch. HDR im Anwedermodus sieht teilweise cool aus, jedoch neigen weisse Elemente zum Blenden. Bei DV sieht das alles super aus. Jedoch scheint die Qualität je nach Quellmaterial sehr zu schwanken. Brigth sieht sehr dunkel und matt aus, Altered Carbon hingegen ist ein wahrer Traum, ebenso der neuste Transformers auf iTunes.


[Beitrag von sonicblue83 am 05. Apr 2018, 13:17 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#12529 erstellt: 05. Apr 2018, 13:12
Direkt am Tv
schups
Inventar
#12530 erstellt: 05. Apr 2018, 13:12
Der X800 ist bei mir direkt dran und ich habe keine Probleme.
DaniC
Inventar
#12531 erstellt: 05. Apr 2018, 13:22
Bei mir ist alles direkt am TV. Aktuell one x, cinebase, sky Receiver und LG UHD Player. Bei keinem Gerät Aussetzer nach dem Update.
Das XDR die Farben verändert ist mir neu?! Dachte es ist für
die Helligkeit. Heisst ja nun auch Spitzenluminanz und nicht mehr XDR.
Wenn alle es für HDR auf high empfehlen, sogar Vincent, muss da schon was dran sein.
Bei SDR hab ich es aber auch nur auf Mittel stehen.
Jakobboon
Stammgast
#12532 erstellt: 05. Apr 2018, 13:29
Spitzenluminanz soll bei HDR und DV auf hoch das ist richtig, sry. Meinte Kontrastverstärker , Farbbrilanz und den Schwarzwertmodi, die verschlächtern das Bild und verfälschen es. XDR auch wenn es bei SDR auf hoch benutzt wird. Daher die Beschwerde von vielen mit dem Körnigen Bild.


[Beitrag von Jakobboon am 05. Apr 2018, 14:41 bearbeitet]
mr.sarge
Ist häufiger hier
#12533 erstellt: 05. Apr 2018, 13:33

sonicblue83 (Beitrag #12528) schrieb:

Bei Dolby Vision ha Bei DV sieht das alles super aus. Jedoch scheint die Qualität je nach Quellmaterial sehr zu schwanken. Brigth sieht sehr dunkel und matt aus, Altered Carbon hingegen ist ein wahrer Traum, ebenso der neuste Transformers auf iTunes.


Dem kann ich nur zustimmen. Mein ATV 4k hängt ebenfalls direkt am TV (HDMI 3). Habe bisher erst wenige 4K Filme erworben, darunter Mad Max, Interstellar, Man of Steel und Edge of Tomorrow.

Von der Bildqualität (Schärfe, Helligkeit usw.) war ich außer von Mad Max sehr enttäuscht. Man of Steel und Edge of Tomorrow sehen sehr dunkel und verschwommen aus. An der Internetleitung (GF 50/25Mbit) kann es nicht liegen. Da habe ich mit dem Sat-Receiver (DM920UHD) teils ein wesentlich bessers Bild.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen damit ich die Gewissheit habe daß es nicht an den Einstellungen oder wieder an einem (fehlerhaften) Firmwareupgrade liegt.


Grüße Sarge
DaniC
Inventar
#12534 erstellt: 05. Apr 2018, 13:49
Wird wohl das Material sein. Von Edge of tomorrow gibts nichtmal ne UHD.
Bei UHDs hast du ja auch teils enorme Qualitätsschwankungen was HDR und Schärfe angeht.
prouuun
Inventar
#12535 erstellt: 05. Apr 2018, 13:54
Edge of Tomorrow gibt's in 4k nur via Streaming, z.B. VUDU oder Itunes... das aber auch bei anderen Filmen oft der Fall, da ist dann der 4k Stream der BD schon vorzuziehen.
XHardi
Stammgast
#12536 erstellt: 05. Apr 2018, 14:33
Nach dem 3. Anruf bei der Hotline habe ich jetzt endlich eine E-Mail bekommen.
Ich habe das Problem genau erklärt und bin mal gespannt, wann der deutsche Support Kontakt aufnimmt.
Rikibu
Inventar
#12537 erstellt: 05. Apr 2018, 14:48
Ich habe übrigens rausgefunden, welche android apps für diese Zwangs-Leiste in der Netflix und Amazon drin stecken, verantwortlich sind.

Beendet einfach die apps sony shelf und Sony Select und stellt die Benachrichtigungen aus.

Schon könnt ihr netflix und amazon in der unteren app Leiste frei positionieren, wie andere apps auch.
mr.sarge
Ist häufiger hier
#12538 erstellt: 05. Apr 2018, 14:52

DaniC (Beitrag #12534) schrieb:
Wird wohl das Material sein. Von Edge of tomorrow gibts nichtmal ne UHD.


vermutlich ... dann sollte Apple solche Filme aber nicht in 4k DV anbieten
cyberpunky
Inventar
#12539 erstellt: 05. Apr 2018, 15:05
Gibt aber wohl ein par Filme die für Apple schon in 4K vorliegen obwohl es noch keine UHD-Blu-ray davon gibt, werden auch nicht alle Filme als UHD-Blu-ray erscheinen, in Deutschland fehlen schon einige der Neuheiten, in den USA erscheint da mehr.


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2018, 16:13 bearbeitet]
ehp
Inventar
#12540 erstellt: 05. Apr 2018, 15:05

Rikibu (Beitrag #12537) schrieb:
Ich habe übrigens rausgefunden, welche android apps für diese Zwangs-Leiste in der Netflix und Amazon drin stecken, verantwortlich sind.

Beendet einfach die apps sony shelf und Sony Select und stellt die Benachrichtigungen aus.

Schon könnt ihr netflix und amazon in der unteren app Leiste frei positionieren, wie andere apps auch.


Zu Risiko und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?
Rikibu
Inventar
#12541 erstellt: 05. Apr 2018, 15:11
gibt derzeit keine. läuft seit Tagen ohne diese sony apps...

man kann auch außerdem noch etwas speicher sparen, indem man den für uns unnötigen japanes sprachsupport und samba deaktiviert...
ehp
Inventar
#12542 erstellt: 05. Apr 2018, 15:20
Bin immer ein Freund davon, diesen ganzen Rotz loszuwerden.
XHardi
Stammgast
#12543 erstellt: 05. Apr 2018, 15:31

Rikibu (Beitrag #12537) schrieb:
Ich habe übrigens rausgefunden, welche android apps für diese Zwangs-Leiste in der Netflix und Amazon drin stecken, verantwortlich sind.

Beendet einfach die apps sony shelf und Sony Select und stellt die Benachrichtigungen aus.

Schon könnt ihr netflix und amazon in der unteren app Leiste frei positionieren, wie andere apps auch.


Das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Nur die Samba App darf man nicht (mehr) deaktivieren, sonst kommt alle 10 Sekunden ein Hinweisfenster. Bei der Samba App einfach die Datenschutzerklärung ablehnen, dann wird die App korrekt beendet.


[Beitrag von XHardi am 05. Apr 2018, 15:33 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#12544 erstellt: 05. Apr 2018, 15:36
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle aktiven Apps anzeigen zu lassen?
ehp
Inventar
#12545 erstellt: 05. Apr 2018, 16:08
Ja. Home Menü und dann etwas länger auf das Steuerkreuz in der Mitte drücken.
XHardi
Stammgast
#12546 erstellt: 05. Apr 2018, 16:15
Danke für den Hinweis, aber das meinte ich jetzt nicht.
Früher™ konnte man sich alle Dienste die gerade laufen anzeigen lassen. Also so was wie "sony.app.volumecontrol"


[Beitrag von XHardi am 05. Apr 2018, 16:17 bearbeitet]
ehp
Inventar
#12547 erstellt: 05. Apr 2018, 16:29
Oh.... das weiß ich leider nicht.... sry
Rikibu
Inventar
#12548 erstellt: 05. Apr 2018, 16:47

XHardi (Beitrag #12543) schrieb:

Rikibu (Beitrag #12537) schrieb:
Ich habe übrigens rausgefunden, welche android apps für diese Zwangs-Leiste in der Netflix und Amazon drin stecken, verantwortlich sind.

Beendet einfach die apps sony shelf und Sony Select und stellt die Benachrichtigungen aus.

Schon könnt ihr netflix und amazon in der unteren app Leiste frei positionieren, wie andere apps auch.


Das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Nur die Samba App darf man nicht (mehr) deaktivieren, sonst kommt alle 10 Sekunden ein Hinweisfenster. Bei der Samba App einfach die Datenschutzerklärung ablehnen, dann wird die App korrekt beendet.


Der Samba Fehler wurde mit dem DV update behoben... tritt trotz beenderter Samba Tanzerei bei mir nicht mehr auf, dass ständig das ding mit ner Meldung erscheint...
journeyintosound
Hat sich gelöscht
#12549 erstellt: 05. Apr 2018, 17:20
muss nun auch mal was zum A1 schreiben....
DV Update habe ich bei ein paar Filmen getestet und ausschlaggebend ist die Qualität des Films. Wie schon bei HDR...
Generell bin ich von DV beeindruckt beim A1. Edge of Tomorrow und ein paar andere Filme (über AT4K) werden zwar in DV 4K verkauft, es läuft höchstens von Apple ein "Upmixer" drüber, so ... sieht kein DV aus. Das Problem mit den Bildaussetzern habe ich natürlich auch, aber nur bei 50 HZ Zuspielung, bei 24 oder 60 HZ ist alles gut. Dies liegt definitiv nicht am HDMI Kabel entweder Handshake Bug oder KA was, nervt mich aber nicht so wirklich. An den Farben und dem generellen Bildeindruck (ABL) wurde schon ganz schön gedreht finde es aber ganz gut.
Man merkt aber wie schlecht oder überfordert der Mediatek Soc mit Android ist, sollte man die internen Apps benutzen egal ob Netflix oder Prime + ein Menü einblenden wie Bildeinstellung etc dann wird es zur Diashow geht gar nicht. Nutze deshalb nur den AT4K für Streaming.
lahi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12550 erstellt: 05. Apr 2018, 17:29
Ich habe meine VU+ Ultimo 4K direkt an HDMI 3 und die PS4 direkt an HDMI 2.
Nach der HDMI Umstellung von optimiert auf standard hatte ich kurzzeitig keine Bildfehler mehr.
War aber wahrscheinlich Zufall.
Jetzt habe ich die Fehler wieder.
Was komisch ist, immer nur bei der VU+.
Die PS4 läuft tadellos.
Auch wenn ich die HDMI Anschlüsse tausche.

Der Support hat mir auch geschrieben:

" Wir haben den Fall nun an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und erwarten innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort.

Bitte gedulden Sie sich so lange, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. "

Bin ja mal gespannt.
Buschel
Inventar
#12551 erstellt: 05. Apr 2018, 17:32
Den Hinweis auf 50 Hz finde ich interessant. Das könnte auch erklären warum diese Fehler vom US-Update nicht bekannt sind.
Wenn an den Farben "gedreht" wurde, finde ich das nicht so toll. Eine neue Kalibrations kostet mich wieder Stunden ...
Ironhide2x
Stammgast
#12552 erstellt: 05. Apr 2018, 18:26
Ich konnte bisher keine Änderungen ausmachen was die kalibrierrelevanten Dinge angeht. Ich habe auch keine Probleme bei der 50Hz Zuspielung von meiner Horizon-Box. Es gab außerdem auch Leute hier, die Probleme bei der Zuspielung vom Blurayplayer haben und das wird wohl kein 50Hz sein außer vllt. bei europäischen Serienproduktionen oder so. DV macht was es verspricht und ist für mich ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu HDR10. Ausgewogeneres, kinoähnlicheres Bild und man hat das Gefühl die Fähigkeiten des TV werden mit dem nativen Material voll und ganz ausgenutzt ohne, dass man das mit Verschlimmbessern erzwingen muss (was ich generell nicht mache). Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht. Dolby hält sein Versprechen das HDR Feature zu Ende gedacht zu haben. Unterschiede zwischen den Produktionen gibt es natürlich dennoch immer. Wenn das das Quellmaterial oder das Mastering Murx ist hilft auch DV nicht.
DaniC
Inventar
#12553 erstellt: 05. Apr 2018, 18:43
Wie gesagt, bei Altered Carbon haut DV definitv gut rein und Bright sieht auch noch besser aus. Bin auch positiv überrascht. Hätte ich nicht gedacht.

An den 50hz kanns eigentlich nicht liegen, da ich selbst mit meinem Sky Pro Receiver keine Aussetzer habe.


[Beitrag von DaniC am 05. Apr 2018, 18:44 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#12554 erstellt: 05. Apr 2018, 20:08
Zu den Bildaussetzern:
Gestern hatte ich noch geschrieben, dass endlich eine vernünftige Antwort eines deutschen Mitarbeiters kam ("Der Fehler wurde mittlerweile von weiteren Kunden gemeldet und wird momentan noch unterucht. ..."). Auf die hatte ich auch geanwortet.
Und jetzt?
Bekomme ich darauf wieder eine Standardantwort eines ägyptischen "An- oder Ungelernten":
"Wir können einen Auftrag zur Reparatur Ihres Fernsehgerätes erstellen. ..."

Ich fasse es nicht. Was soll das?
Wirklich ernsthaft scheint sich niemand um unsere Anliegen zu kümmern. So kann man auch Kunden vergraulen ...

Ich hatte auch schon mehrfach beim Support nachgefragt, wie man die Firmware downgraden kann. Auf diese Frage ist bisher NIE eingegangen worden.
Aber das dürfte wohl für Monate die einzige Möglichkeit sein, den TV wieder störungsfrei zu nutzen.
Ironhide2x
Stammgast
#12555 erstellt: 05. Apr 2018, 20:46
Abwarten und Tee trinken. Hat jemand mal in den englischsprachigen Foren geschaut ob das da auch gemeldet wird das Problem. Wenn es was flächendeckendes ist dann weiß Sony das auch bereits.
Larli
Inventar
#12556 erstellt: 05. Apr 2018, 22:29
Ja dort gibt es die gleichen Probleme
Probleme aus UK

Und auch in UK wird der A1 gedimmt

Damit nicht genug – so gibt es wohl auch Probleme mit der Installation selbst.
Siehe hier

Und noch mehr Probleme

Und zu guter letzt noch die Probleme aus dem AVS Forum:
Klick


[Beitrag von Larli am 05. Apr 2018, 23:07 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#12557 erstellt: 05. Apr 2018, 23:24

*chiefsteve* (Beitrag #12524) schrieb:
wer ausser DaniC hat eigentlich keine probs mit dem update und findet es gelungen,wäre mal interessant...es melden sich sonst immer nur leute mit negativerfahrungen



Bei mir keine Probleme mit Apple TV und UBP-X800. Ich tippe weiterhin auf nicht 100% regelkonforme HDMI-Kabel (die auch extrem schwer zu identifizieren sind) als Ursache für die geschilderten Probleme. Vor DV wurde vermutlich nie die volle Bandbreite abgerufen, jetzt schon.

Apple TV startet bei mir Filme oft nicht gleich, sondern puffert und bleibt dann schwarz - das war aber auch schon vor dem DV-Update so! Nach Neustart des Apple TV klappt es meist. Kann an der Internetverbindung liegen, dem HDMI-Handshake, Apple TV selbst oder oder...
Ironhide2x
Stammgast
#12558 erstellt: 06. Apr 2018, 05:31
Mit den Kabel hat das 99% nichts zu tun. Dann hätte nicht der Großteilder Leute Probleme, die mit Zuspielern auftreten, die vorher funktioniert haben und gar kein Dolby Vision nutzen. Eindeutig ein Problem mit der HDMI Schnittstelle des Sony. Vermutlich ein Softwarefehler, der sich beim Decoder Update für DV im Zusammenspiel mit Android eingeschlichen hat.
ruffy
Inventar
#12559 erstellt: 06. Apr 2018, 05:50
Ja, die Bildaussetzer haben definitiv nichts mit dem Kabel zu tun. Ich nutze das HDMI-Kabel, welches bei der VU+ Uno dabei war. Auch der HDMI-Port am TV ist egal. Ich habe Aussetzer auf HDMI 1 & 2. Teilweise stundenlang keine Aussetzer und teilweise zwei innerhalb einer Minute.
steveo06
Stammgast
#12560 erstellt: 06. Apr 2018, 06:04
kommt es nach dem update auch bei hdr zu bildaussetzern oder nur bei dolby vision inhalten?
Scellettor
Ist häufiger hier
#12561 erstellt: 06. Apr 2018, 07:30
Es kam bei allen Zuspielformaten zu Bildaussetzern, also auch bei 720p, 1080i, 1080p, etc. Bei mir hat offensichtlich ein HDMI reset die Probleme gelöst. Seit 3 Tagen keinerlei Bildaussetzer mehr. Hoffe es bleibt so
DaniC
Inventar
#12562 erstellt: 06. Apr 2018, 07:36
Das soll doch bitte mal jeder einfach testen.

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2018, 09:43 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#12563 erstellt: 06. Apr 2018, 07:37
Wie macht man denn einen HDMI-Reset???
harryhirsch76
Stammgast
#12564 erstellt: 06. Apr 2018, 07:47
Ist das hier mir einem HDMI Reset gemeint ?

Quelle: Sony Support Mail vom 04.04.18

Bitte entfernen Sie alle Geräte von dem Fernseher.
Dann nehmen Sie den Fernseher vom Strom für 10 Minuten.
Danach setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.


Wenn ja, hat es bei mir kein Erfolg gebracht, Bildaussetzer kamen wieder.


[Beitrag von harryhirsch76 am 06. Apr 2018, 08:18 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#12565 erstellt: 06. Apr 2018, 08:08
Die Durchführung des HDMI-Resets ist hier aber anders beschrieben (Punkt 8):
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00044401
harryhirsch76
Stammgast
#12566 erstellt: 06. Apr 2018, 08:17
Das von mir oben zitierte habe ich vor 2 Tagen als Antwort vom Sony Support erhalten, nachdem ich Sie bzgl. der Bildaussetzer nach dem Update kontaktiert habe.

Tja, Sony weiß echt nicht was Sie wollen.
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