HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » OLED-Fernseher » Sony » AF9/AG9: Regelmäßig Bildschirm schwarz, kein Ton | |
|
AF9/AG9: Regelmäßig Bildschirm schwarz, kein Ton+A -A |
||
Autor |
| |
Woodstock89
Neuling |
#1 erstellt: 12. Mai 2020, 12:02 | |
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem und frage mich, ob es noch andere Betroffenen mit denselben Symptomen gibt. Beim Versuch, einen Titel aus der Aufnahmeliste abzuspielen, bleibt der Bildschirm regelmäßig - aber nicht immer - schwarz (keine Einblendung 'Launching 100%') und Ton fehlt ebenfalls. Danach fehlen im TV-Modus ebenfalls Bild und Ton und ein Kanalwechsel ist auch nicht möglich. Apps funktionieren weiterhin problemlos. Abhilfe schafft hier nur ein Neustart. Das Problem betraf einen AF9, der zwischenzeitlich von Sony gegen einen AG9 getauscht wurde. Dieser lief zunächst problemlos, zeigt jetzt aber das gleiche Fehlerbild. Alles deutet darauf hin, daß es irgendwie mit dem USB-HDD-Anschluss zusammenhängt. Hier habe ich mittlerweile unterschiedliche HDDs und SSDs ausprobiert. Wenn kein Gerät angeschlossen ist, tauchen die oben beschriebenen Probleme nicht auf. Ergibt das aus technischer Sicht Sinn, kann es da einen Zusammenhang geben? |
||
Schrottvogel_HH
Neuling |
#2 erstellt: 21. Jul 2020, 10:07 | |
Ich denke das die Software abstürzt. Hab jetzt auch einen AG9 seid einigen Wochen und auch bei mir bleiben nach einer Zeit die Sender schwarz. Hilft nur ein Neustart. Hatte mit dem AG9 in den paar Wochen jetzt schon mehr Neustarts, als mit meinen alten Fernseher in den ganzen sieben Jahren vorher. |
||
teufelskrapfen
Neuling |
#3 erstellt: 28. Jul 2020, 10:44 | |
Auch auf meinem AF9 kann ich die folgenden Fehler feststellen: - bei Nutzung meines HD+ Moduls und/oder in Verbindung mit einer HDD zum Aufnehmen (konnte noch nicht feststellen, ob es die Kombination aus beidem oder nur einer dieser Faktoren dazu beiträgt) startete sich mein TV regelmäßig neu und auf jeden Fall jedes Mal wenn ich dann auf einen Privatsender umgeschaltet habe. Erst nachdem ich meinen Kabel-Anschluss in Rente geschickt und auf TV verzichtet habe, wurde das Problem "gelöst". Mehrmalige Werkseinstellung-Resets sowie die bisher veröffentlichten Firmware-Updates konnten das Problem nicht lösen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es die TV Platine sein kann, die vom Support ausgetauscht werden muss aber ich hab das selbst noch nicht durchführen lassen. - der Ton über die AV Anlage funktioniert nach ein paar Sitzungen nicht mehr in Apps oder am angeschlossenen PC. Erst nach einem kompletten Neustart des TVs ist dann wieder der Ton in Apps wie Netflix verfügbar. Manchmal reicht es auch kurz von AV Audio auf TV Audio und dann wieder zurück umzustellen, aber meist geht es dann doch nur per TV Neustart. [Beitrag von teufelskrapfen am 28. Jul 2020, 10:46 bearbeitet] |
||
Cloudlionhead
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 28. Jul 2020, 11:46 | |
Ich denke Android ist der Krucks, bei jeden Anzeichen das das Ding mal nicht das macht was es soll, runterfahren und Neustarten. Pasta. Android TV ist der grösste Müll, als Betriebssystem für jegliche Hardware. |
||
Woodstock89
Neuling |
#5 erstellt: 22. Jun 2021, 16:05 | |
Jetzt grabe ich meinen eigenen Thread vom letzten Jahr mal kurz aus, in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendjemandem mit ähnlichen Problemen weiterhilft. Der User teufelskrapfen scheint auf der richtigen Spur gewesen zu sein. Ich hatte ein AlphaCrypt-Modul im Einsatz, das jetzt gegen ein Modul von Unitymedia (bzw. Vodafone) getauscht wurde. Seit dem Tausch treten die oben genannten Probleme nicht mehr auf. Ich hoffe, das bleibt auch so. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
AF9 und Sonos Playbase Gerudom am 10.07.2019 – Letzte Antwort am 10.07.2019 – 2 Beiträge |
Sony AF9 - Probleme beim Einschalten nach Standby Z603 am 10.04.2019 – Letzte Antwort am 05.12.2023 – 11 Beiträge |
AF9 55? frisch ausgepackt, Bildschirm defekt? Bravia22 am 03.04.2019 – Letzte Antwort am 05.04.2019 – 3 Beiträge |
PC Bildschirm kabellos auf AF9 übertragen MiVo1975 am 14.03.2020 – Letzte Antwort am 18.03.2020 – 2 Beiträge |
Bitte um Hilfe :) (Sony AF9) E_K_87 am 18.07.2021 – Letzte Antwort am 18.07.2021 – 2 Beiträge |
AF9 - Mediadatein Cloudlionhead am 10.11.2019 – Letzte Antwort am 26.11.2019 – 4 Beiträge |
Sony Oled Af9 Unboxing MarcoB87 am 18.01.2019 – Letzte Antwort am 22.01.2019 – 20 Beiträge |
LED Sony KD55 AG9 Raum68 am 10.03.2021 – Letzte Antwort am 15.03.2021 – 3 Beiträge |
Sony AG9 Standby Problem se1ya am 27.07.2021 – Letzte Antwort am 01.10.2021 – 18 Beiträge |
Joyn App auf AF9 psycho2063 am 17.07.2019 – Letzte Antwort am 30.12.2019 – 4 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
- Sony OLEDs starkes Bildrauschen / grieseln / Körnung bei 4K?
- A1 Infoleiste wird ständig eingeblendet
- Sender verschwinden
- Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
- Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Absicherung des neuen OLED-TV (Garantieverlängerung Sony vs. Langzeitgarantie Drittanbieter)
- Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
- Sony 77a83j interner Speicher voll
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
- Sony OLEDs starkes Bildrauschen / grieseln / Körnung bei 4K?
- A1 Infoleiste wird ständig eingeblendet
- Sender verschwinden
- Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
- Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
- Absicherung des neuen OLED-TV (Garantieverlängerung Sony vs. Langzeitgarantie Drittanbieter)
- Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
- Sony 77a83j interner Speicher voll
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedMartino7
- Gesamtzahl an Themen1.555.951
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.040