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Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

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C650
Inventar
#7615 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:44
Wann gekauft?

Innerhalb der ersten 6 Monate greift die Gewährleistung beim Händler.
In dieser Zeit wird davon ausgegangen, daß der Fehler von Beginn an bestand. (keine Beweislastumkehr)

In diesem Fall ist der erste Ansprechpartner Dein Händler und nicht der Hersteller.
Sollten nach einer Reparatur weitere Defekte auftreten, dann kannst Du nach dem dritten Defekt wandeln.

Gehst Du direkt über den Hersteller, dann kann dieser innerhalb der freiwilligen Garantiezeit unter Umständen reparieren, wie oft es ihm beliebt!
Daher mein Rat, zunächst immer innerhalb der ersten 6 Monate mit dem Händler Kontakt aufnehmen.



[Beitrag von C650 am 11. Mrz 2019, 14:45 bearbeitet]
dre23
Inventar
#7616 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:46
Der wurde am 1. März geliefert, ich schau mal, ob es nochmals passiert..
C650
Inventar
#7617 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:50
Online gekauft?
Dann hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht!

Sprich mit dem Händler, etv. tauscht er 1:1.

Würde nicht zu lange warten. Da scheint ein elektronisches Problem vorzuliegen!
Netzteil / Board?????



[Beitrag von C650 am 11. Mrz 2019, 14:52 bearbeitet]
dre23
Inventar
#7618 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:52
Ja, über MM, habe sogar 28 Tage, aber ich will ihn je behalten
C650
Inventar
#7619 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:54
Guck einmal in den Einstellungen!
Vielleicht ist dort automatisches Ausschalten (nach gewisser Zeit) eingestellt.

Oder, schaltet er ab und anschließend selbst wieder ein?
Zur Not auch einfach mal einen Gerätereset durchführen!

LG


[Beitrag von C650 am 11. Mrz 2019, 14:56 bearbeitet]
dre23
Inventar
#7620 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:58
Genau, ging aus, es blinkt gelb und geht wieder an....gestern das Ganze 3 Mal innerhalb 15 Minuten. Aber auch nur gestern, davor lief alles ohne Probleme.
RX80
Hat sich gelöscht
#7621 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:10

dre23 (Beitrag #7618) schrieb:
Ja, über MM, habe sogar 28 Tage, aber ich will ihn je behalten :)

wo ist das Problem? Gibst den defekten ab, und nimmst einen neuen wieder mit.
maxout
Stammgast
#7622 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:14

dre23 (Beitrag #7620) schrieb:
Genau, ging aus, es blinkt gelb und geht wieder an....gestern das Ganze 3 Mal innerhalb 15 Minuten. Aber auch nur gestern, davor lief alles ohne Probleme.

Hat meiner gestern auch einmal gemacht. Könnte ja auch sein das es wg. dem Sturm gestern Überspannungen im Netz gab und der TV dann abschaltet oder sowas....
Ist nur einmal passiert gestern.
DerBär
Ist häufiger hier
#7623 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:41
Ich habe nun den Denon x2500 angeschlossen und HDMI2 des FZW804 an HDMI1 des Denon angeschlossen.
Alle Geräte laufen wie gewünscht (VU+, Dune usw.). So weit, so gut.

Was mir allerdings nicht gelingt, ist, den Ton der Panasonic-Apps über den Denon auszugeben. Schalte ich im Denon ARC ein, sagt er mir, dass nichts vom Pana kommt. Nur finde ich im Pana nichts, um ARC einzustellen. Die eHelp hilft mir nicht weiter.

Was muss ich konfigurieren?

CEC möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da ich alles über die Harmony steuere.


[Beitrag von DerBär am 12. Mrz 2019, 14:42 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#7624 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:04
Arc ist eine unterfunktion von cec. Ich kann 100 pro bestätigen, dass die Kombi x2500h und fzw funktioniert!
DerBär
Ist häufiger hier
#7625 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:15
Auch, wenn ich CEC am Denon einschalte, bekomme ich keinen Ton. Vermutlich muss ich noch irgendwas beim Pana tun, nur was?
ennem
Schaut ab und zu mal vorbei
#7626 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:19

DerBär (Beitrag #7625) schrieb:
Auch, wenn ich CEC am Denon einschalte, bekomme ich keinen Ton. Vermutlich muss ich noch irgendwas beim Pana tun, nur was?


Ja du musst in den Audioeinstellungen des TV noch die Ausgabe auf Heimkino oder so umstellen. Kann erst heute Abend selber im TV nachsehen.
DerBär
Ist häufiger hier
#7627 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:52
"Heimkino" geht offensichtlich automatisch an.
Nachdem ich CEC im Denon und Viera im Pana eingeschaltet hatte, ging es. Da ich nun so viel hin- und hergecklickt habe, weiß ich nicht, was nun wirklich benötigt wird. Aber solange es läuft.
Hoffentlich bereitet mir das CEC keine Probleme...
dre23
Inventar
#7628 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:05
Schaut jemand von euch über eigene Pana App - DAZN? Habe grad mal Juve/Atlético spiel angemacht, die Qualität ist echt bescheiden?! Habe aktuell Apple TV nicht dran um zu vergleichen...
Schwobeseggel
Stammgast
#7629 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:38
Dazn Qualität ist unterirdisch da kann der TV nix dazu.
Netflix und WWE Network zum Beispiel haben ein ausgezeichnetes Bild.
Dazn hatte ich schon 3 mal einen Probe Monat aber die Qualität ist wie gesagt unter aller Sau.
Und ich hab ne 100000er Leitung von der Telekom.
Tossi84
Inventar
#7630 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:00
Aufm ATV ist DAZN auch nicht wirklich besser. Die Qualität schwankt während der Übertragung einfach zu oft. Bei mir ist es auch bei 2 Probemonaten geblieben, da das Schauen so keinen Spaß macht.
Yiruma
Inventar
#7631 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:33
Hier auf dem ATV 4k mit einer 200Mbit's Leitung ist DAZN durchgehend hervorragend.
Bei Live Events ist die Bildqualität um einiges besser als bei Sky. DAZN hat in den letzten Monaten sehr an der Qualität geschraubt.
Ganz selten habe ich noch eine abfallende Qualität bei Live Events. Gestern Juve-Atletico war durchgehend ein gestochen scharfes Bild.


[Beitrag von Yiruma am 13. Mrz 2019, 15:33 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#7632 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:39
Schwachsinn.
Satelliten HD oder Ultra HD Qualität ist auf jeden Fall das Bild besser als bei DAZN.
Auf sky sieht das Bild bei Sport in HD oder Ultra HD gestochen scharf aus aber nicht bei DAZN.
Gott sei dank Brauch ich den Mist nicht .
Bei mir kommen von den 100000 96000 am Haus an also sind die 200mbit nicht ausschlaggebend das es bei Dir gestochen scharf aus sieht.
Zum Beispiel bei Netflix reichen schon 15,75mbit für gestochen scharfes Ultra HD.
Die wo DAZN geil finden oder meinen das Bild wäre so viel besser wie bei Sky sind alles Sky Hater
Yiruma
Inventar
#7633 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:51
Alles Schwachsinn, nur Hater und Fanboys unterwegs.


[Beitrag von Yiruma am 13. Mrz 2019, 17:31 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#7634 erstellt: 13. Mrz 2019, 17:51

Yiruma (Beitrag #7631) schrieb:
Hier auf dem ATV 4k mit einer 200Mbit's Leitung ist DAZN durchgehend hervorragend.

Ich glaub du brauchst ne Brille. DAZN ist nichtmal HD Niveau, da sieht öffentlich rechtliches 720p schon besser aus. Und bei top events mit vielen streamern geht auch zwischendurch schonmal die Bandbreite ganz in die Knie und es wird richtig übel. Ich habs genau aus dem Grund nach einem 3 Monatsgratisabo nicht verlängert sonst hätte ich mir das durchaus überlegt. Aber überall Werbung und dann auch noch oft schlechtes Bild und nicht grad ne gut strukturierte Bedienoberfläche, die müssen noch lernen wenn sie Erfolg haben wollen.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Mrz 2019, 17:51 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#7635 erstellt: 13. Mrz 2019, 19:04
Ich weiß ja nicht welches DAZN Ihr so schaut.
Hier ist das Bild keinen Deut schlechter bei Live Events als Sky HD.
Abbrüche, oder Verschlechterung der Qualität beobachte ich äußerst selten.


[Beitrag von Yiruma am 13. Mrz 2019, 19:07 bearbeitet]
Geißbock11
Stammgast
#7636 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:07

dre23 (Beitrag #7628) schrieb:
Schaut jemand von euch über eigene Pana App - DAZN? Habe grad mal Juve/Atlético spiel angemacht, die Qualität ist echt bescheiden?! Habe aktuell Apple TV nicht dran um zu vergleichen...


Die Panasonic DAZN App liefert leider nur 25fps. Ich kann jedem für DAZN den Sky Q Receiver empfehlen. Darüber siehts echt ansprechend aus, wie ich finde.
hensch82
Stammgast
#7637 erstellt: 14. Mrz 2019, 12:42
Das mit den 25fps hab ich nicht gewusst, hoffentlich rüstet Panasonic hier beim GZW nach...
Krasss
Ist häufiger hier
#7638 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:14
Hab zwar keinen Panasonic LCD, sondern noch einen Panasonic Plasma, aber zu DAZN muss ich sagen: Ich schau über FireTV-Box. Internet-Geschwindigkeit definitiv ausreichend. Das DAZN Bild ist echt nicht gut. Kein Vergleich zu Sky HD (Satellit) und Netflix (FireTV). Aber besser als Eurosport Player, was die reinste Katastrophe ist. Werde DAZN nach den 6 Gratis-Monaten auch abbestellen. Und EurosportPlayer nur nehmen, wenn mal wieder meine Mannschaft ein Freitagsspiel haben sollte.
DaniC
Inventar
#7639 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:34

Yiruma (Beitrag #7631) schrieb:
Hier auf dem ATV 4k mit einer 200Mbit's Leitung ist DAZN durchgehend hervorragend.
Bei Live Events ist die Bildqualität um einiges besser als bei Sky. DAZN hat in den letzten Monaten sehr an der Qualität geschraubt.
Ganz selten habe ich noch eine abfallende Qualität bei Live Events. Gestern Juve-Atletico war durchgehend ein gestochen scharfes Bild.

Selten so einen Blödsinn gelesen. CL ist etwas besser als normal ja, aber gestochen scharf ist da überhaupt nix und ne 200mb Leitung macht auch keinen Unterschied....
Sky HD ist aber ehrlich gesagt auch nicht viel besser.
Was wirklich gestochen scharf ist, ist Sport auf Sky in UHD.


[Beitrag von DaniC am 14. Mrz 2019, 22:36 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#7640 erstellt: 15. Mrz 2019, 07:00
Ich hab ein Problem mit der Amazon App, jedesmal wenn der Fernseher im Standby war dann springt die Bildeinstellung auf Truecinema mit IFC niedrig. Obwohl ich jedesmal auf Professional stelle mit Trumotion 6/3. Bei Netflix und allen HDMI Eingängen besteht das Problem nicht.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#7641 erstellt: 15. Mrz 2019, 09:24

markus8691 (Beitrag #7640) schrieb:
Ich hab ein Problem mit der Amazon App, jedesmal wenn der Fernseher im Standby war dann springt die Bildeinstellung auf Truecinema mit IFC niedrig. Obwohl ich jedesmal auf Professional stelle mit Trumotion 6/3. Bei Netflix und allen HDMI Eingängen besteht das Problem nicht.

Das liegt an Amazon, bzw. an ihrer App. Das gleiche Problem liegt auch bei anderen TV´s vor.
Geißbock11
Stammgast
#7642 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:18

schaltzentrum (Beitrag #7641) schrieb:

markus8691 (Beitrag #7640) schrieb:
Ich hab ein Problem mit der Amazon App, jedesmal wenn der Fernseher im Standby war dann springt die Bildeinstellung auf Truecinema mit IFC niedrig. Obwohl ich jedesmal auf Professional stelle mit Trumotion 6/3. Bei Netflix und allen HDMI Eingängen besteht das Problem nicht.

Das liegt an Amazon, bzw. an ihrer App. Das gleiche Problem liegt auch bei anderen TV´s vor.


Warum habe ich das Problem dann nicht? Im Menü passiert es bei Netflix und Prime bei mir auch, dass andere Bildmodi gewählt werden und nicht veränderbar sind. Sobald ich aber einen Stream starte, stellt sich der TV auf meinen präferierten Bildmodus.
markus8691
Stammgast
#7643 erstellt: 15. Mrz 2019, 14:39
War bei mir auch nicht immer so, erst seit kurzem.
HicksandHudson
Inventar
#7644 erstellt: 15. Mrz 2019, 16:44
Das Problem dürfte nur bei HDR-Streams bei Prime sein.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#7645 erstellt: 15. Mrz 2019, 18:06

Geißbock11 (Beitrag #7642) schrieb:
Warum habe ich das Problem dann nicht? Im Menü passiert es bei Netflix und Prime bei mir auch, dass andere Bildmodi gewählt werden und nicht veränderbar sind. Sobald ich aber einen Stream starte, stellt sich der TV auf meinen präferierten Bildmodus.

War bei meinem LG SJ800 immer so, True Motion war bei jedem Neustart der Amazon App wieder ausgeschaltet. Hatte beim Pana mit der App auch schon die gleichen Schwierigkeiten.
HicksandHudson
Inventar
#7646 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:54
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob wir das Thema hier oder im Einstellungsthread hatten.

Ich habe seit heute einen 4k Player von einem Kumpel zur Ausleihe daheim und schaue mir gerade Westworld Staffel 2 in Uhd an.

Was mir sofort auffiel, war die deutlich schlechtere Bewegungsdarstellung in 4K. Die Bewegungen der Köpfe in Großaufnahme sind ja hier kaum auszuhalten.
Problem ist aber, dass das selbst dann kaum besser wird, wenn ich IFC komplett abschalte.

Bin ich jetzt bekloppt oder ist das echt so?

Mir ist die Thematik natürlich auch bei 2K etc bekannt und ich habe auch von vermehrten Problemen bei 4k gelesen. Aber das es so massiv ist, schockiert mich jetzt schon.

Es betrifft also explizit 4k/24p-Material oder?


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Mrz 2019, 17:00 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#7647 erstellt: 16. Mrz 2019, 16:59
Per stream oder uhd disk?
HicksandHudson
Inventar
#7648 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:01
Disc (4k Player vom Kumpel!).
hensch82
Stammgast
#7649 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:02
Hast du den HDMI Anschluss "erweitert"?
Chris3636
Inventar
#7650 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:06
ich hab mit dem Pana 824 mit disk keine Probleme.

Nur bei der Amazon app über dem Player. Die ist nicht gut umgesetzt und wird in 60p ausgegeben.

Die Netflix App auch in 60p ist da deutlich besser.
HicksandHudson
Inventar
#7651 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:09
Wo stelle ich "erweitert" ein?

Bin jetzt kurz duch alle Menüs und habe mehrere HDMI Settings gefunden, die ich noch nicht kenne wegen 4k über HDMI. Da wäre in den Bild-Menü Einstellungen erstmal bei HDMI 1-Ycbcr-Bandbreite ob voll oder normal???

Im Setup finde ich dann noch andere Punkte die neu für mich sind, z.B. HDMI Dynamikbereich dynamisch statisch oder aus.
Zudem noch "HDMI Auto-Einstellung' Modus 1 oder 2?????

Kann da jemand helfen?


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Mrz 2019, 17:13 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#7652 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:50
Ich hab im Settings-Thread weitergeschrieben (passt dort besser):
http://www.hifi-foru...=49&postID=1074#1074


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Mrz 2019, 17:51 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#7653 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:46
ruhig geworden hier! Alle zufrieden, oder im Garten bei dem Wetter?
prouuun
Inventar
#7654 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:01
Warten alle auf das Juli Masterpiece.
HicksandHudson
Inventar
#7655 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:32
Nachdem ich mit einigen von euch per PM bzgl. noch ausstehender Cashback-Auszahlung in Kontakt war, schreib ich es hier einfach rein:

Ich hab heute endlich meine Mail bekommen mit der Bestätigung der Auszahlung der 300 Euro.
Es scheint also endlich zu klappen, dass auch die Letzten ihre Kohle kriegen
elfmarckfuchzich
Inventar
#7656 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:44
Musstest du ein Bild zur Abgleichung der Snr hinsenden?
HicksandHudson
Inventar
#7657 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:49
Nein.
RX80
Hat sich gelöscht
#7658 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:24
Ja, ich habe letzte Woche auch endlich den Cashback für den UHD Player ausgezahlt bekommen. Hat dann ca. 3 Monate gedauert.
hensch82
Stammgast
#7659 erstellt: 19. Mrz 2019, 23:43
Beethoven11
Ist häufiger hier
#7660 erstellt: 21. Mrz 2019, 09:05
boah die Wartezeit ist ja schrecklich,
habe mir den PANASONIC TX-65FZW835 bestellt , hoffe das er morgen kommt,
bisher von der Spedition noch nichts gehört.
Habe am Montag bestellt , wie lange hat es bei euch mit der Lieferung gedauert?

Vg
Beethoven
prouuun
Inventar
#7661 erstellt: 21. Mrz 2019, 09:10
Bis zu 5 Werktage sind keine Seltenheit. Montag bestellt also wohl Dienstag dort abgeholt worden und frühestens Heute, eher Freitag oder Montag bei dir.


[Beitrag von prouuun am 21. Mrz 2019, 09:10 bearbeitet]
Beethoven11
Ist häufiger hier
#7662 erstellt: 21. Mrz 2019, 09:35
Danke für deine Einschätzung, morgen wäre perfekt.


[Beitrag von Beethoven11 am 21. Mrz 2019, 09:36 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#7663 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:38
da frage am besten bei deinem Händler oder der Spedition direkt nach. Woher sollen wir das wissen?
Yo7ti1ee
Neuling
#7664 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:14
Das Stromkabel ist ja fest. Aber ist es auch verlötet? Bzw. geht etwas kaputt, wenn ich richtig fest dran ziehe? Oder ist es wie beim HomePod, bei dem das Kabel ja nicht als austauschbar vorgesehen ist, es aber doch ist.

Also würde es gerne tauschen, da die Katze(n) es schon (leider unbemerkt) ordentlich behandelt haben.


[Beitrag von Yo7ti1ee am 21. Mrz 2019, 21:14 bearbeitet]
Yo7ti1ee
Neuling
#7665 erstellt: 23. Mrz 2019, 09:24
Hat sich erledigt: Es hat sich herausgestellt, dass das angeknabberte Kabel zu einer hinterm Lowboard liegenden Mehrfachsteckdose gehört, in die der Pana eingesteckt ist :-)
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