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Solides Tapedeck ?+A -A |
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Autor |
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Sergeant999
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 23:48 | |
Hallo, ich will mir ein gebrauchtes Tapedeck zulegen (50% zum Digitalisieren alter Cassetten, 50% aus Nostagie) Etwas googeln brachte mir eine erste Auswahl solider Tapedecks: Pioneer CT-447 CT-449 CT-757 CT-777 CT-900S CT-656 CT-676 Yamaha KX-670 KX-690 Sony TCK 750 ES TC-KA6ES/B Kenwood KX 9050 Bei ebay habe ich heute leider bei 40,xx Euro eine Auktion für ein Pioneer CT-449 verloren :-( Was meint Ihr zu der obigen Liste, fehle da noch ein paar unverwüstliche Decks? Ich wollte eigenlich so im Bereich um 50 Euro ausgeben, bei guten Tapedecks werden aber in ebay recht ordentliche Preise geboten:-( Dolby B,C sowie 2 Motoren LW wären ganz gut, Mikrofoneingag nett, aber kein Muß. Das Pioneer CT-449 macht auf mich eine recht guten Eindruck. Wo findet man im Internet außer bei ebay eine gute Auswahl an günstigen Tapedecks? Gibt es irgenwo eine Übersicht, die mir die Baujahre eines bestimmten Modells sag? Danke für jeden Tip. Gruß Sergeant999 |
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Haichen
Inventar |
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 07:29 | |
Moin ! Nimm mal Tapes von Onkyo und Denon mit in Deiner List auf. |
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Bon
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 11:21 | |
Hi, ich hab mir letztes Jahr das KX-690 zugelegt und kann es wärmstens empfehlen. Musste bei ebay allerdings noch fast 100 EUR hinlegen. Gerade für das Abspielen älterer Cassetten hat sich der Play-Trim-Regler bewährt, gibt's glaub ich nur bei Yamaha. |
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uherby
Inventar |
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 11:32 | |
Hi Sergeant 999, ich habe selber noch zwei Pioneer Tapedecks. Zum einen das CT979 Mark II (Referenzklasse) und den kleinen CT449. Ich würde dir empfehlen, mindestens bei der CT-7er Serie von Pioneer einzusteigen. Was besseres auch im Aufbau und langlebigeres gibt es nicht. Meine Tapes haben inzwischen 15 Jahre auf dem Buckel und spielen immer noch wie am ersten Tag. Hier ein Link eines Händlers, bei dem du sogar noch 6 Monate Garantie erhälst. http://www.springair.org/index.html?tapedecks_4.htm Grüße uherby |
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baltasar
Stammgast |
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 11:34 | |
hallo, die pioneer ct 447 und 449 sind gute wahl,haben automatische bandeinmessung ,dolby b und c,titelsuchlauf und softtouchbedienung.der klang ist o.k. |
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Apalone
Inventar |
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 11:48 | |
Hä, "sogar" sechs Monate Garantie?!? Ein Gewerblicher MUSS auch für Gebrauchte ein Jahr Gewährleistung -nicht Garantie!- geben. Die Umkehrung der Beweislast ab dem halben Jahr schränkt das zwar ein, aber viele sehen das nicht so eng. Bei Springair würde ich mich darauf aber nicht verlassen... Marko |
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hemn2
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 29. Nov 2004, 13:04 | |
ich würde den pio ct-900s nehmen. habe ich selbst auch und ist das beste tapedeck dass ich bis jetzt hatte und werde ihn nicht mehr hergeben. |
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Django8
Inventar |
#8 erstellt: 29. Nov 2004, 13:24 | |
Ich kenne die erwähnten Tapes zwar nicht, hier aber ein paar Bemerkungen zu Deinen Anforderungen: Dolby B ist nützlich – das hat aber jedes Tapedeck. Dolby C ist zwar eigentlich nicht schlecht, aber Du wirst es vermutlich gar nie benötigen, da es 1. nicht unbedingt besser ist als Dolby B und 2. Dolby B der Standard ist – Dolby C konnte sich nicht richtig durchsetzen (PS: einige Tapes, die so um ca. 1984 herum gebaut wurden, haben einen sog dbx-Filter. Das ist krass! Im Prinzip ein sehr gutes Rauschunterdrückungssystem – aber: Mann muss unbedingt (noch mehr als bei Dolby) mit dbx aufnehmen und dann auch mit dbx abspielen, sonst (d.h. bei Nicht-dbx-Aufnahmen, die mit dbx abgespielt werden bzw. bei dbx-Aufnahmen, die ohne dbx abgespielt werden) tönt es ziemlich seltsam.... dbx hat sich logischerweise nie durchgesetzt und verschwand bald wieder.) 2 Motoren sind in der Tat sinnvoll. Der Bandtransport ist stabiler etc. Mikrofoneingänge (i.d.R. L und R getrennt) haben eigentlich auch alle Tapedecks. Tipp: Besorg Dir ein Deck mit 3 Tonköpfen (Löschen, Wiedergabe & Aufnahme)! Besonders zum Erstellen guter Aufnahmen ist das ein Vorteil – zudem kann man während der Aufnahme via Tape-Monitor-Schalter am Verstärker zwischen der Quelle und dem gerade Aufgenommenen umschalten. Man kann also gleich kontrollieren, wie die Aufnahme klingt und ggf. noch korrigierend eingreifen. |
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