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Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

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Autor
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Zaianagl
Inventar
#22239 erstellt: 07. Feb 2012, 12:51
Ihr Weicheier! Ich trage Sommer wie Winters blank!
HiroProtagonist
Inventar
#22240 erstellt: 07. Feb 2012, 12:52
freiwillig oder genötigt?
Zaianagl
Inventar
#22241 erstellt: 07. Feb 2012, 12:53
Geht Dich nix an!
RoA
Inventar
#22242 erstellt: 07. Feb 2012, 12:54

Zaianagl schrieb:
Die Beine der Neuen sind geschätzte 156cm lang... :Y


Die gehen bis zu den Ohren, woll?
Peterb4008
Inventar
#22243 erstellt: 07. Feb 2012, 12:54

Zaianagl schrieb:
Ihr Weicheier! Ich trage Sommer wie Winters blank!


Joooo ik trage ouch blank habe aber noch een lange Unnerbuchs.
HiroProtagonist
Inventar
#22244 erstellt: 07. Feb 2012, 12:55
das klingt nach unfreiwillig.
ich züchte gerade wolle... müßte eigentlich auch mal wieder ab, aber ich kann mich schwer von trennen...
Zaianagl
Inventar
#22245 erstellt: 07. Feb 2012, 12:55
Pitter, das wollen wir nicht wissen, höchstens Helga...
Zaianagl
Inventar
#22246 erstellt: 07. Feb 2012, 12:56

HiroProtagonist schrieb:
das klingt nach unfreiwillig.
ich züchte gerade wolle... müßte eigentlich auch mal wieder ab, aber ich kann mich schwer von trennen...


War bei mir auch so. Hab noch jahrelang ne 30cm Dread aufbewahrt...
Peterb4008
Inventar
#22247 erstellt: 07. Feb 2012, 12:57
Isch ja gut wollt ik nur mal erwähnt hamm
HiroProtagonist
Inventar
#22248 erstellt: 07. Feb 2012, 13:00

Zaianagl schrieb:
War bei mir auch so. Hab noch jahrelang ne 30cm Dread aufbewahrt... :D

OHA!
ne, ich hebe meine wolle nich auf. normal sind 9mm - jetzt sind ca 6cm aufgedröselt auf ca 2cm.
Zaianagl
Inventar
#22249 erstellt: 07. Feb 2012, 13:02
Aber Glatze is besser! In allen Belangen! Naja, außer beim Bangen...
RoA
Inventar
#22250 erstellt: 07. Feb 2012, 13:05
Hier mal ein schöner Bericht über das "tolle" Kindle: Adieu, Kindle

Da kann man mal sehen, womit man in einem closed shop mit DRM-Einlage rechnen muß.
Peterb4008
Inventar
#22251 erstellt: 07. Feb 2012, 13:05

Zaianagl schrieb:
Helga...


Die kann neet antworten kapitaler Motorschaden
RoA
Inventar
#22252 erstellt: 07. Feb 2012, 13:07
Mit ihrem Opel?
Zaianagl
Inventar
#22253 erstellt: 07. Feb 2012, 13:09

Peterb4008 schrieb:

Zaianagl schrieb:
Helga...


Die kann neet antworten kapitaler Motorschaden 8)


Gnihihi... das dacht ich gestern schon...
Peterb4008
Inventar
#22254 erstellt: 07. Feb 2012, 13:10
Ach Rolfi du musst ouch mou versuche alles zu lese
bischt genau wie Oli der liescht auch nie rückwärts.
RoA
Inventar
#22255 erstellt: 07. Feb 2012, 13:12
Worum geht's?
Pilotcutter
Administrator
#22256 erstellt: 07. Feb 2012, 13:12
Um deinen deutschen Seitenscheitel
RoA
Inventar
#22257 erstellt: 07. Feb 2012, 13:14
Habsch net.
Peterb4008
Inventar
#22258 erstellt: 07. Feb 2012, 13:15

RoA schrieb:
Worum geht's? :?


Boooooooh http://www.hifi-foru...3&postID=22108#22108
RoA
Inventar
#22259 erstellt: 07. Feb 2012, 13:16
Aua.
Peterb4008
Inventar
#22260 erstellt: 07. Feb 2012, 13:23
Du hast dafür een Händsche Rolfi ,immer wenn ik misch mit dir unnhalle steigt mein Plus Blutdruck.
Pilotcutter
Administrator
#22261 erstellt: 07. Feb 2012, 13:24

Weidenkaetzchen schrieb:
Der Behälter war praktisch leer und das bißl was noch drin war gefroren...habe dann fast nen Liter nachfüllen müssen...
Kann das jetzt was kaputt oder undicht sein :?


Kommt drauf an, was die Anzeige meint. Meint sie original Kühlmittel für die Motorkühlung dann ja: kaputt. Oder auf dem Weg dahin.
Weil der "Behälter" ist das Überlaufgefäß und wenn die Kühlflüssigkeit gefriert, ist sie zwar kalt aber kühlt den Motor nicht mehr, weil'se dafür fließen MUSS. Deswegen sind die Flüssigkeiten auch meist rosa oder grün.

Also schleunigst wexeln oder lassen. Da muss mind 2/3 offizielles Kühlmittel rein, das nicht gefriert.


[Beitrag von Pilotcutter am 07. Feb 2012, 13:25 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#22262 erstellt: 07. Feb 2012, 13:29
Jooooo jetsch kommt ouch noch Oli der Hobbyschrauber.

Zu spät.
RoA
Inventar
#22263 erstellt: 07. Feb 2012, 13:30
Das kommt wohl zu spät.
Zaianagl
Inventar
#22264 erstellt: 07. Feb 2012, 13:32
Wenn sie aber doch keine Zeit hat für so WischiWaschi...
Pilotcutter
Administrator
#22265 erstellt: 07. Feb 2012, 13:33
Ich dachte ja erst, die Anzeige täte Scheibenwaschwasser meinen. Aber das nennt man nicht Kühlmittel. Aber die Motortemparaturanzeige muss ja Alarm geschlagen haben. Wenn das schon mit Text angezeigt wird.

So moderne Autos habe ich nie, wo was schriftlich angezeigt wird. Ich fahr analog!

HiroProtagonist
Inventar
#22266 erstellt: 07. Feb 2012, 14:03
...bei meiner freundin ist das öl für die servolenkung arg träge. dementsprechend lässt sich auch lenken gerade und das, wo sie doch schwanger ist

endlich mal wieder im kickern gewonnen!!!
Pilotcutter
Administrator
#22267 erstellt: 07. Feb 2012, 14:07
Ach dieses olle Schwangerrumgejaule. Unsere Mütter hatten gar keine Servolenkung, vielleicht sogar noch schwanger mit Farrad unterwegs.

New-Image

So, dat is keine Meinung!

HiroProtagonist
Inventar
#22268 erstellt: 07. Feb 2012, 14:13
aber wenn man es vermeiden kann, sollte man das doch acuh machen. ein auto ohne servolenkung auszuparken war einfacher als das jetzt. ich mußte schon arg kämpfen und mit meinem 115kg auf 203cm bin ich auch nicht gerade ein hemdchen
Peterb4008
Inventar
#22269 erstellt: 07. Feb 2012, 14:16

HiroProtagonist schrieb:
aber 115kg auf 203cm


Alter Schwede werde ab heute immer nett zu dir sein
Pilotcutter
Administrator
#22270 erstellt: 07. Feb 2012, 14:19

HiroProtagonist schrieb:
ein auto ohne servolenkung auszuparken war einfacher als das jetzt. ich mußte schon arg kämpfen und mit meinem 115kg auf 203cm bin ich auch nicht gerade ein hemdchen ;)


Dann stimmt da was nicht. entweder flockt das Öl so dermaßen, dass der Durchfluss gehemmt wird, oder die Pumpe zieht irgendwo Feuchtigkeit, die gefriert und Fluss verhindert. Normal muss das auch nach'n paar Minuten weg sein. Ich kenne keine Servolenkung, die bei Frost zum beinahen Ausfall führt. Mit "defekter" Servo geht's schwerer als ohne, das stimmt.

Da geh man mal mit zum Freundlichen.
HiroProtagonist
Inventar
#22271 erstellt: 07. Feb 2012, 14:24
ich hatte mir auch gedacht, dass es irgendwann leichter gehen sollte. nach einer weile fahrt geht es auch leichter, aber eher unerheblich...
wenn es ja mal wärmer werden würde oder das auto mal in einer garage stehen könnte, würde es ja vielleicht weggehen. aber so hat man da ja keine möglichkeit ohne garage...
dann muß ich wohl am we mal nachgucken lassen...
Pilotcutter
Administrator
#22272 erstellt: 07. Feb 2012, 14:27
Was ist das denn Fauweh, Lupo, Polo, Fox & Co.?
HiroProtagonist
Inventar
#22273 erstellt: 07. Feb 2012, 14:28
ford focus...
Zaianagl
Inventar
#22274 erstellt: 07. Feb 2012, 14:29
Kann auch sein daß das "Sieb" unten im Ausgleichsbehälter zu bzw verschmutzt ist, und zuwenig Öl (gerade bei kalten Temperaturen) zur Pumpe läuft. Wenn die Lenkung dann beim Einschlagen auch noch kratzt solltest schleunigst was unternehmen...
Pilotcutter
Administrator
#22275 erstellt: 07. Feb 2012, 14:30
Bisken über Auto reden, schon kommt:

Unbenannt
Peterb4008
Inventar
#22276 erstellt: 07. Feb 2012, 14:33
Joooo die Werbung denkt mit Hirsch fahr mal in die Werkstatt normal ist das nicht.
HiroProtagonist
Inventar
#22277 erstellt: 07. Feb 2012, 14:34
tja... wir haben ne fernbeziehung. dann muß ich sie wohl mal los schicken...
man ey, war gerade in der werkstatt... das ist ne scheiß karre.
tip am rande: kauft euch kein ford!
Pilotcutter
Administrator
#22278 erstellt: 07. Feb 2012, 14:37

HiroProtagonist schrieb:
tip am rande: kauft euch kein ford!


ich habe eine Weile Ford Fiesta gefahren den GFJ von 94 oder so. die Motoren sind recht ruppig, aber haltbar.
Da musste man sogar noch Ventilspiel einstellen, was ich zuletzt nur bei meinem Kadett-C musste, sonst rasseln die Ventilschläge so laut.
Aber so von der Technik, bin ich auch nicht so'n Ford Fan
RoA
Inventar
#22279 erstellt: 07. Feb 2012, 14:39

HiroProtagonist schrieb:
ford focus... :.


Besser als Ford Fiasko. Er fuhr Ford, und ward nie wieder gesehen...

Wird bei Ford der Auspuff immer noch geschweisst? Haben die immer noch diese komischen Batterieklemmen? Das machte mir den Fiasko damals so richtig unsympatisch.
Pilotcutter
Administrator
#22280 erstellt: 07. Feb 2012, 14:46
batterieklemmen hatter der ganz normale fürn 13er Schlüssel. Plus war da auch rot!

Auspuff kann man immer 2-3 mal schweißen. Das dumme nur bei dem Endtopf war, dass die Verbindung zum langen Mittelrohrnoch unter der Achse langging und vor der Verbindung keine Aufhängung war. Und wenn dann die Verbindung weggammelte kippte der Endtopf mit seinem Rohr entgegen der Fahrtrichtung auf die Straße. ich hoffe Ihr könnt mir folgen. Das heitß das Rohr knallte sich in die Straße fest und das Auto stellte sich fast hinten hoch.
Dann musste man auf offener Straße den ganzen Endtopf abnehmen oder mit Draht oder Kabelbinder wenn zur Hand besfestigen.

Bei meinem jetzt ist auch vor 'n paar Wochen der Endtopf an der Stelle weggegammetl, aber der fällt auf die Achse und bleibt da schön liegen bis zur Werkstatt. Wird halt nur laut. Ich habe hier neben an eine LKW Werkstatt, die schweißen meinen Auspuff, bis es nicht mehr geht. Dannerst kommt er neu.
RoA
Inventar
#22281 erstellt: 07. Feb 2012, 15:21
Ich meine, der hatte rechteckige Pole, d.h. entweder Original-Ford-Batterie zum Ford-Preis, oder runde Klemmen anbringen, was ja nicht so einfach ist, weil die aufgepresst und auf den mm genau abgelängt waren.
Pilotcutter
Administrator
#22282 erstellt: 07. Feb 2012, 15:28
Vielleicht später, aber nicht beim GFJ.

Hattest Du 'ne dicke Sicherung dazwischen wegen Endstufe für Deine Heckablage und Sapwufaaaa inner Rserveradmulde? Sei ehrlich!!!!
RoA
Inventar
#22283 erstellt: 07. Feb 2012, 15:39
Das war gar nicht meiner. Ist auch schon etwas her, Baujahr war 1984.
Pilotcutter
Administrator
#22284 erstellt: 07. Feb 2012, 15:45
Ein anderes Forum schrieb:
Ich habe einen Ford Fiesta GFJ 3 Baujahr 1991. Ich habe mit diesem Wagen schon lange derbste Energieprobleme, ständig ist die Batterie leer,...
[...]
Lieber eine Noname Batterie vom Discounter. Die sind heute schon sehr preiswert und gut.
Noch preiswerter ist es, vom Zubehörhandel einen Satz Polschuhe für runde Pole zu kaufen. Daran werden dann die Batteriekabel befestigt und man ist nicht mehr auf die speziellen Ford-Batterien mit den eckigen Schraubpolen angewiesen.



War wohl tatsächlich auch der GFJ. aber daran kann ich mich nicht erinnern. Kann sein, dass ich die Batterie nie abhatte, oder sie hatte schon runde Polschuhe. War auch Uschi's Fiesta.


[Beitrag von Pilotcutter am 07. Feb 2012, 15:47 bearbeitet]
RoA
Inventar
#22285 erstellt: 07. Feb 2012, 16:13

Pilotcutter schrieb:
Noch preiswerter ist es, vom Zubehörhandel einen Satz Polschuhe für runde Pole zu kaufen. Daran werden dann die Batteriekabel befestigt und man ist nicht mehr auf die speziellen Ford-Batterien mit den eckigen Schraubpolen angewiesen.


So hatte ich es gemacht. Eine Ford-Batterie sollte 150 (?) DM kosten!

Und weil man die alten Klemmen absägen mußte, fehlte am Ende der halbe cm und ich habe mir einen abgebrochen, bis die Scheiss-Batterie endlich in den Klemmen hing.

Seitdem hat Ford bei mir verschissen.
Pilotcutter
Administrator
#22286 erstellt: 07. Feb 2012, 16:17

RoA schrieb:

Seitdem hat Ford bei mir verschissen. :angel


Sowas liebe ich. Einmal irgendwas nicht so glatt gelaufen: hat der ganze Konzern verschissen.
RoA
Inventar
#22287 erstellt: 07. Feb 2012, 16:21
Bislang bin ich mit anderen Autos immer gut gefahren.
HiroProtagonist
Inventar
#22288 erstellt: 07. Feb 2012, 16:35
Naja, mal von dem Batterie Problem abgesehen:Das Auto ist ab ca 120kmh ganz schön laut im inneren. Außerdem frisst der ab ca 135 richtig sprit. 12l sind null problemo.
die übersetzung ist abstimmt auf die stadt und das merkt man am ganzen auto.
RoA
Inventar
#22289 erstellt: 07. Feb 2012, 16:39
Komisch, die Fortfahrer, die ich kenne, schwärmen immer vom niedrigen Verbrauch.
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