Philips 77OLED806/12 - Senkrechte bunte Streifen auf dem Display nach Start

+A -A
Autor
Beitrag
luca_wink
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2024, 09:36
TV Start - Bunte senkrechte Streifen

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem bzw. eine Frage zu meinem Philips 77OLED806/12. Über die Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Falls doch schon einer existiert würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihn jemand verlinken könnte.

Mein Problem ist folgendes:
Meinen Philips 77OLED806 besitze ich nun seit knappen 2 Jahren (Nov 22) und benutze ihn regelmäßig, aber nicht übermäßig viel (ein paar Stunden pro Tag, jedoch nicht jeden Tag). Prinzipiell bin ich mit dem TV zufrieden, auch wenn er hier und da mal ein paar Macken hat.

Heute Morgen habe ich den TV angeschaltet und direkt war der gesamte Bildschirm voller senkrechter Grün/Blau/Roter Streifen die im Sekundentakt ihre Position geändert haben. Zuerst dachte ich dass er kaputt ist. Nachdem ich den TV dann wieder neu gestartet habe war das Problem gelöst.

Allerdings frage ich mich trotzdem was das war, bzw ob das ein Vorbote für einen Defekt sein könnten? Noch bin ich innerhalb der 2 Jahre Garantie von Philips.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, danke
auchda
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2024, 10:08
Hallo und willkommen

ich habe schon einige Philips Oled TV's gehabt, aber das Erscheinungsbild hatte bisher keiner.

lg
ranger2000
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2024, 13:03
Willkommen im Forum.

Ich würde auf jedenfall erstmal Kontakt mit deinem Händler aufnehmen!
Nicht Philips. Der Händler ist dein Vertragspartner für Garantie/Gewährleistung !

Wo hast du das Gerät gekauft ?

Auf jedenfall ist es gut das du Bilder davon hast.
Für mich ist das auf jeden Fall kein gutes Zeichen und kann von einen einfachem Softwarefehler bis zu einer Kalten Lötstelle alles sein. Du kannst natürlich Glück haben das es einmalig war.
Allerdings kann es auch erst in ein paar Monaten wieder auftauchen und dann ist womöglich die Garantie erloschen.

Also Händler Kontaktieren.
Dabei das Problem nicht kleiner machen wie es ist, sondern eher in die andere Richtung gehen und sagen dass ein gravierendes Problem vorliegt. Händler neigen dazu abzuwiegeln und einen ohne wirkliche Hilfe azuweisen > >>Spiel auf Zeit >>> bis keine Garantie mehr in Anspruch genommen werden kann.
Bei broßen Ketten ( MM / Saturn/...) notfalls Vorgesetzen/ Abteilungsleiter verlangen!
Bilder zeigen - Techniker kommen lassen.

Viel Erfolg !

luca_wink
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2024, 17:24
Danke für euer Feedback!

Den TV habe ich vor knappen 2 Jahren bei Expert Gröblinghoff GmbH in Viersen gekauft. Darüber hinaus habe ich damals beim Kauf auch eine zusätzliche Garantie über "Wertgarantie" abgeschlossen, über welche ich mittlerweile eigentlich dachte, dass ich diese nicht bräuchte...vllt. ändert sich das ja noch.

Ich hoffe mal, dass es nur ein Softwarefehler ist und nichts Ernsteres. Mich wundert dabei nur, dass ich in diversen Foren und auf der Philips Support Seite garkeine Beiträge zu solch einem Problem gefunden habe. Die Software ist auch auf dem neusten Stand. Scheint aus meiner Laien-Sicht eher ein Hardware Porblem zu sein, zumal der Fernseher hier und da ohnehin schon seine Macken hat, was mich bei solch einem teuren Modell schon wundert. Hin und wieder wenn man den TV startet schaltet sich zunächst nur das Ambilight ein, der Bildschirm jedoch bleibt schwarz für mindestens eine Minute. Auf Befehle, wie z.B. Ausschalten, reagiert der TV dann auch nicht während der Zeit. Irgendwann lässt er sich dann ausschalten und neu starten.

Ich habe jetzt eine Mail inkl. Bilder und Videos an Expert geschickt, das Problem geschildert und um schnelle Hilfe gebeten.

Mal schauen, was sich da noch so tut...

LG!
alien1111
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2024, 05:58
Wenn hast Du damals beim Kauf auch eine zusätzliche Garantie über "Wertgarantie" abgeschlossen, sie wird nun mit Sicherheit das zuvor in sie investierte Geld zurückzahlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 77OLED806/12 Bewegungen unscharf / Ghosting
Surround am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  2 Beiträge
HILFE - Philips 55OLED934/12 Streifen
applelee am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  8 Beiträge
Wand- Deckenmontage Problem / Philips 77oled806
KAPLANGOZU am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  9 Beiträge
Philips 77OLED806, Standby Modus 30w
KiIluminati am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  14 Beiträge
Senkrechter Streifen bei Philips 65OLED854/12
timozipp am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  15 Beiträge
Philips 58PUS8505/12 Streifen am unteren Bildschirmrand
clayt0n am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
65OLED935/12 horizontale Streifen
elsata am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  18 Beiträge
PHILIPS 55OLED754/12 OLED TV
digibox07 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
Philips 55oled 803/12 Totalsausfall nach 3Monaten
Wupperschlange am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  18 Beiträge
Schwarze vertikale Streifen
Jonas6757 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrudolf44
  • Gesamtzahl an Themen1.555.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.122

Top Hersteller in Philips Widget schließen