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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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burkm
Inventar
#2952 erstellt: 16. Dez 2020, 11:19
Es wird sicherlich eine spanische E-Mail Adresse für den Philips Support geben, Eventuell einfach mal auf Englisch beim ursprünglichen Gesprächspartner nachfragen...


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2020, 11:21 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2953 erstellt: 16. Dez 2020, 11:25
Ja emails sind sowohl an Philips als auch El Corte Ingles raus. Es dauert allerdings immer ca. 1 Woche bis ich eine Antwort bekommen.

Hab das Gefühl die spielen eh nur auf Zeit. Noch 3-4 Antworten in dem Rhythmus und ich bin eh raus aus der Garantie.
burkm
Inventar
#2954 erstellt: 16. Dez 2020, 12:17
Deswegen schriftlich unter Mängelangabe(n) eine Mängelanzeige an den spanischen Händler geben und u.a. darauf hinweisen, dass Du schon mehrfach keine Antwort auf Deine Garantie-Reklamation bekommen hast. Um eine Antwort terminieren zu können, eine Reaktions-Frist von 14-Tagen setzen, was Du bisher vermutlich versäumt hast. Das Problem mit der hiesigen Philips / TP Vision Vertretung in Deutschland dürfte sein, dass die gar nicht für das Gerät zuständig sind, da in Spanien gekauft, und deswegen auch nicht reagieren. "Philips" ist ja nur der von TP Vision "damals", d.h., vor ein paar Jahren von Philips gekaufte Brandname, der Hersteller und das eigentlich zuständige Unternehmen ist TP Vision (Philips ist ja nur ein Markenname / Label). Die bearbeiten normalerweise auch die entsprechenden Gewährleistungsanfragen hier in Deutschland und führen den Service durch. Leider weiß ich nicht, wie das in Spanien gehandhabt wird, und ob es da von TP Vision direkt gehandhabt wird oder über deren Vertretung in Spanien.


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2020, 16:54 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2955 erstellt: 16. Dez 2020, 14:51
Ich bin nach wie vor der Meinung ein Philips OLED 903 gekauft zu haben und kein TP Vision irgendwas. Steht zumindest überall Philips drauf.

Wenn ich auf tpvision.com auf "Consumer support" klicke lande ich aber auch wieder auf der Philips Webseite. Bringt also alles nichts.
burkm
Inventar
#2956 erstellt: 16. Dez 2020, 16:34
TP Vision hat im Rahmen des Kaufs der Philips Fernsehsparte auch die Namensrechte an dem Brandname "Philips" mit übernommen. Philips selbst stellt seit dem Verkauf an die asiatische TP Vision schon seit Jahren keine Fernseher mehr her, genauso wenig wie die "Philips" HUE Leuchten von Philips produziert werden, da die Beleuchtungs-Sparte damals auch an einen anderen Hersteller verkauft wurde inkl. der zugehörigen Namensrechte für diesen Bereich. Philips NL hatte nach dem Verkauf anfänglich noch eine (geringe) Minderheitsbeteiligung am Fernsehgeschäft zwecks Hilfe und Unterstützung bei der Übernahme, danach sind aber auch alle verbliebenen Anteile an TP Vision verkauft bzw. von Denen übernommen worden. Ein Teil der ursprünglichen Entwicklungsmannschaft von Philips NL wurde übrigens mit übernommen...

Anm.: Philips selbst will sich im Rahmen seiner Umstrukturierung zukünftig auf seine "Kernkompetenz" im Bereich Medizintechnik konzentrieren, weil dort das Geschäft und die Margen wohl deutlich stabiler sind.

Der Markenname "Philips" selbst hat ja mit dem eigentlichen Hersteller der Produkte nichts zu tun sondern ist einfach nur eine "Marke" wie z.B. "Grundig", wohinter sich ein türkischer Konzern verbirgt, der damals die Namensrechte erworben hat. Solche Markennamen werden in solchen Fällen oft weitergereicht, weil sie eben einen gewissen Bekanntheitsgrad aufweisen und man damit glaubt eine gewissen Käuferbindung erreichen zu können.

Vielleicht rührt es daher, dass Du immer im "Kreis" herum geschickt wirst, weil Philips eben nichts mehr mit der eigentlichen Herstellung der gleichnamigen TVs zu tun hat. Keine Ahnung. Die OLED-TVs selbst werden für Europa von TP Vision in Polen hergestellt bzw. zusammengebaut, TP Vision selbst ist auch der eigentliche Käufer der OLED Panels von LGD für ihre Geräte, die eigentliche Entwicklung der TVs sowie die Software-Entwicklung dazu findet am Firmensitz von TP Vision in Asien statt. Anfragen an Philips wegen der TVs werden meines Wissens direkt an TP Vision weitergereicht...

Aber letztlich musst Du selbst wissen, was und wie Du es tust...


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2020, 17:25 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2957 erstellt: 16. Dez 2020, 18:51
Ich hab noch wie vor einen Philips[ TV und keinen TP Vision. Meine Hue Leuchtmittel sind auch alle von Philips. Beide Produkte werden über die Philips Webseite vertrieben also muss es dort auch Support geben.

Hier ein Link zum dem TV den ich gekauft habe: https://www.philips....3-seitigem-ambilight

Es ist die Philips Webseite und da steht kein Wort von TP Vision. Also muss es dort auch Support geben.
burkm
Inventar
#2958 erstellt: 16. Dez 2020, 20:32
Na denn
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 16. Dez 2020, 23:37
wäre cool wenn ihr eure ps5/xbox series x spielmodi einstellungen posten würdet.

ich habe zwar noch keine xbox ergattern können, möchte aber gewappnet sein wenn es soweit ist. im spielmodi ist die bildschärfe auf 5 eingestellt, viel zu hoch denk ich, was denkt ihr?
ehrtmann
Inventar
#2960 erstellt: 17. Dez 2020, 05:10
@Pixel fan,
habe dir im Einstellungsthread geantwortet.
http://www.hifi-foru...d=159&postID=281#281
.Michael.
Stammgast
#2961 erstellt: 20. Dez 2020, 11:16
Hallo, ich habe gerade dies bei der Logitech Fernbedienungs-SW "MyHarmony" angezeigt bekommen :

Due to a Firmware update on Philips TV's, Harmony remotes may not properly start an Activity due to how the TV handle inputs. Philips TV uses dynamic inputs which changes the order of the input list depending on the TV is being used with your input devices(such as your cable box or game consoles). This changes the order of the input to something we cannot predict, Harmony can not properly start Activities that contain a Philips TV.

Kann mir jemand sagen ab welcher FW-Version dies beim 803er der Falls ist? Danke!


[Beitrag von .Michael. am 20. Dez 2020, 11:16 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 23. Dez 2020, 22:33
Moin, also seit dem neusten update ist bei mir der wurm drin. vorher hatte ich keine probleme damit über kodi/netflix atmos zu empfangen. klappt nicht mehr, ich bilde mir ein dass das etwas mit dem neusten update zu tun hat. kann dass jemand bestätigen? über disney+ klappt atmos.

ps. haben wir hier unter uns nvidia shield/Atv benutzer die mit netflix auf der 803/903 atmos empfangen können?


[Beitrag von Pixel_fan am 23. Dez 2020, 23:06 bearbeitet]
deepmensch
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 25. Dez 2020, 10:46
Hallo Gemeinde ,

Gibt es eine Möglichkeit das ambilight Spektrum zu erhöhen ? Also zusätzliche leuchtmittel im Raum installieren die dann synchron mit dem tv laufen . Folgendes Gerät habe ich ,
PHILIPS 65 OLED 934/12

Vielen Dank für eure Zeit .
Toengel
Inventar
#2964 erstellt: 25. Dez 2020, 12:02
Tachchen,

klar: Philips Hue Bridge 2.0 (eckige) + Hue-Lampen... oder auch die Wireless Speaker mit Ambilight:

https://toengel.net/...5-10-und-taw6505-10/

Toengel@Alex
deepmensch
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 25. Dez 2020, 14:37
Besten Dank . Hab mir dazu mal so einiges durchgelesen und man bemängelt schon das die Verbindung des Öfteren abreißt bzw. Das ambilight nicht synchronisiert mit dem tv. Bin mir da sehr unsicher ob man für das Geld da zuschlagen sollte .
dinandus
Inventar
#2966 erstellt: 25. Dez 2020, 14:57
Ich habe schon wenn der combi vom Ambilight mit extra Hue lampen moglich wurde, dies mit volle zufriedenheid im gebrauch.
Das ist schon mehere Jahre und nie probleme damit.
Ich werde sagen probiere es einfach mit einer starterset wie hieroben genant.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 25. Dez 2020, 17:33

deepmensch (Beitrag #2965) schrieb:
Besten Dank . Hab mir dazu mal so einiges durchgelesen und man bemängelt schon das die Verbindung des Öfteren abreißt bzw. Das ambilight nicht synchronisiert mit dem tv. Bin mir da sehr unsicher ob man für das Geld da zuschlagen sollte .


Seit einem Jahr mit vier Lampen völlig problemlos gekoppelt. Irgendwer hat immer mit irgendwas Probleme.
Toengel
Inventar
#2968 erstellt: 25. Dez 2020, 20:34
TAchchen,

er bezieht sich auf die Lautsprecher mit AL... da ist wohl noch eniges Buggy... aber im Changelog der aktuellen TVs sieht man ja auch Verbesserungen diesbezüglich.

Toengel@Alex
Q.b83
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 06. Jan 2021, 12:50
Hallo und frohes neues,

gestern hat mein Oled 803 nach 2 Jahren und 3 Monaten die Grätsche gemacht.

Der Tv geht nicht mehr an , könnte evtl. das Netzteil sein ?

Hat jemand eine Ahnung was so etwas kostet?


Gruß Bastian
ehrtmann
Inventar
#2970 erstellt: 06. Jan 2021, 14:06
Nein, leider nicht. Service über Philips beauftragen und fertig. Kostenvorschlag nicht vergessen.
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 06. Jan 2021, 14:37
So mein Panel wurde vom Philips Kundendienst getauscht und das Rechteck im Bild ist auch wieder weg. Zum Glück vor den 2 Jahren Garantie passiert.
Vorher:
740A3159-44D5-400C-A926-E949A36C594E


[Beitrag von k4m4sutr4 am 06. Jan 2021, 14:40 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2972 erstellt: 06. Jan 2021, 16:40
so mal ein positiver Nachtrag:

nach dem Gefummel mit dem geheimen Philips-Link läuft das Gerät nun monatelang stabil. Das Panel ist top wie von Anfang an, keine Burn-Ins, Quadrate etc. Bin sehr zufrieden....überrascht mich eigentlich !!!
webwude76
Stammgast
#2973 erstellt: 06. Jan 2021, 16:42
Welcher geheime Link?
AmbiTVFan
Inventar
#2974 erstellt: 06. Jan 2021, 17:12
geheim = angeblich inoffiziell....setzt TV zurück
AmbiTVFan
Inventar
#2975 erstellt: 09. Jan 2021, 16:56
habt Ihr alle noch den 803er ?

und immer noch zufrieden ?
ehrtmann
Inventar
#2976 erstellt: 09. Jan 2021, 18:24
Ja und ja!
Q.b83
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 09. Jan 2021, 18:47
Ja und nein !!!

Nach 2 Jahren und drei Monaten Netzteil kaputt.

Ich gucke gerade auf meinem alten Panasonic VT 55.

Für mich kommt kein Philips mehr in Frage.

Aber das Bild ist beim 803 nach Einstellung ohne Zweifel klasse.
Toengel
Inventar
#2978 erstellt: 09. Jan 2021, 18:48
Tachchen,

na die Netzteilplatine kannst du doch noch kaufen. Das ist nicht das Problem. Solange das Panel nicht kaputt ist.

Toengel@Alex
Q.b83
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 09. Jan 2021, 19:04
Jep ,

ist gerade bei dem Händler meines Vertrauens.

Denke aber ich wechsle wieder auf Panasonic.
AmbiTVFan
Inventar
#2980 erstellt: 09. Jan 2021, 19:27
bis auf die Sendergeschichte, die dann aber mit dem Link sich erledigt hatte, war bei mir nichts !!!

Panel ist nach ein paar Algos jetzt absolut top...kann mein Glück noch gar nicht fassen🤣

Das erste mal, dass ich mit Philips/TP V nicht auf Kriegsfuss stehe.

@Q.b83
Den Pana VT 55 hatte ich auch mal, der war sowas von edel verarbeitet und Bedienung auch ein Gedicht, aber das Bild....nun ja...hab ihn dann mit dem OLED-Einzug gleich verkauft

Wegen dem Netzteil würd ich jetzt nicht das Handtuch schmeißen, wenn Du sonst zufrieden warst. Frag mal wegen Kulanz.
Q.b83
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 09. Jan 2021, 19:50
@AmbiTVFan

jep der Vt55 ist top.

Natürlich schlägt ihn der 803 in Schwarzwert , Farben und Helligkeit deutlich.

Mich stört aber am 803:

- kein DolbyAtmos über die Sonos in Kombination mit AppleTV
- kein DolbyVision
- Android
-kein 120fps/120hz( zugeben unfair aufgrund des alters ).
- Update-Politik

Dickes Plus aber Ambilight.
AmbiTVFan
Inventar
#2982 erstellt: 09. Jan 2021, 20:51
wenn de kein Ambilight brauchst, kann getrost was anderes nehmen...

meine Erfahrung ist, wenn Du Lösungen brauchst, wie das, was Du angesprochen hast, dann fehlt das oft bei Philips, oder funktioniert nicht richtig...da solltest Du zu Pana, Sony und Co. greifen

Aber auch Panasonic stellt heute auch schnell Updates ein, mein LCD DXW 904 wird auch nicht mehr bedacht
AmbiTVFan
Inventar
#2983 erstellt: 09. Jan 2021, 21:04
habe ja noch den Pana 904, war mal eben in dem Thread, da tauchen auch einige Problemfälle auf, Pana is wohl auch nicht mehr das, was es mal war...

ich nehme generell nur noch mit 5 Jahren Zusatzgarantie, dann ist es mir wurscht...wenn Kiste im Elysium ist
Q.b83
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 09. Jan 2021, 21:20
@AmbiTVFan

In der schnelllebigen Zeit heute und jedes Jahr ein neues Modell, ist Service und Update-Politik wohl zweitrangig.

Dennoch traue ich da Panasonic deutlich mehr als Philips.
Aber das ist ja meine persönliche Meinung und evtl. auch der negativen Erfahrung mit dem Philips geschuldet.

Hatte vorher immer Panasonic und die Geräte Vt55 ich meine aus 2012 und ein Panasonic aus 2008 (läuft bei meinem Sohn) machen keinerlei Probleme.
AmbiTVFan
Inventar
#2985 erstellt: 10. Jan 2021, 10:24
ich hatte früher einige Philips...die FALD-Displays gingen alle kaputt (Display)...Softwareprobleme, aber arge, hatten alle. Der 803 ist da sehr angenehm.

Hab gestern ZDF-Mediathek geschaut, da erscheint plötzlich ein Mauszeiger...aber nur in der APP, wird hier bereits im Forum diskutiert..Pana is da auch nicht mehr Gold. Werde meine Amazon-Box dann nutzen.
ehrtmann
Inventar
#2986 erstellt: 11. Jan 2021, 12:34
Wollte meine recht kurze Antwort aus Post # 2976 noch etwas bergründen...
Seit Anfang Dezember 2018 hängt der 803 bei uns an der Wand und verrichtet seit dem als reines Display seinen Dienst.
Das Gerät ist aktuell rund 2.800h Stunden gelaufen und ein großer Algo erfolgte automatisch bei ca. 1500h.
Das anfänglich zu dunkle HDR konnte ich etwas ,,kaschieren´´, in dem ich die Einstellungen aus dem damaligen Video beachtet habe....
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA
Auch beim Panel hatte ich scheinbar Glück...
Farbstich minimal vorhanden aber unauffällig
Weisbild
VB ebenfalls minimal vorhanden, aber auch hier unauffällig
5% grau
CEC wurde in der gesamten Kette deaktiviert, alle FB verschwanden in der Schublade und eine OneForAll tut ihren Dienst.
Alles in Allem ein Setup, welches Freude bereitet!
Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es das teilweise im Streamingbereich vorhandene Colorbanding.
Hier kann man am 803 einstellen, was man möchte....es bleibt.
juergenmv
Stammgast
#2987 erstellt: 11. Jan 2021, 12:47
Hallo @ehrtmann
Darf ich fragen, welche One4all Du nutzt?
Danke!
ehrtmann
Inventar
#2988 erstellt: 11. Jan 2021, 12:57
AmbiTVFan
Inventar
#2989 erstellt: 13. Jan 2021, 12:29
@ehrtmann

von hier aus Dein Display einzuschätzen fällt schwer, aber es macht einen guten Eindruck, mit dem Teil kann man wirklich leben. Dürftest in Real keine Near Black Probleme haben, außer Konsolenscreens. Und Gelbstich ist zu vernachlässigen. Bei meinem Loewe Bild 7 ging der Gelbstich sogar ins Gold-Rötliche...für 8.000 €, na herzlichen Glühwurm
AmbiTVFan
Inventar
#2990 erstellt: 13. Jan 2021, 12:47
nochmal zu dem "geheimen" Link....da ist nichts "geheimes" dran...das Gerät wird zurückgesetzt und die neueste SW war drauf...ev. kann Toengel was konkreteres dazu sagen, oder er hat den auch in seiner Sammlung.
ehrtmann
Inventar
#2991 erstellt: 13. Jan 2021, 12:55

mit dem Teil kann man wirklich leben

Ja, wollte halt bei dem ganzen negativen Meldungen mal ansprechen, dass es auch anderes geht.
Da sich der 803 zumindest aktuell keine Schwächen leistet, wird er vermutlich auch etwas länger hier bleiben, als die Vorgänger.
juergenmv
Stammgast
#2992 erstellt: 13. Jan 2021, 13:00
Es sind ja nicht die Geräte selbst. Wenn bemängelt wird, betrifft es doch (fast) immer die Firmware.
Und das dauert dann meistens oder führt zu neuen Fehlern in dieser.
ehrtmann
Inventar
#2993 erstellt: 13. Jan 2021, 13:21
@juergen, da hast du sicher echt. Da ich mich aber (schon im 9002/873er Thread) weit vor Anschaffung des 803, von allen ,,internen´´ Funktionen verabschiedet hatte, habe ich halt ein nahezu makelloses 65´´ OLED Display mit AL und muss mich zudem nicht mit zu hellem, oder zu dunklem DV, oder nicht Vorhandensein von HDR10+ rumärgern. Einfach anschalten und läuft
Weiterhin kommt dazu, dass ich während meiner punktuellen beruflichen Abwesenheit den Daheim gebliebenen Familienmitgliedern nicht erklären muss, warum was gerade nicht funktioniert. 1 x Tastendruck auf die OneForAll = TV, AVR und Satreciever gehen an = es flimmert, der Ton kommt und alle sind glücklich.
Back to Topic!
AmbiTVFan
Inventar
#2994 erstellt: 13. Jan 2021, 13:41
hab grad gelesen Du hast einen 65er....dafür ist dann das Panel noch besser, hatte den Eindruck, die 65er sind noch "kritischer", mein Loewe OLED war auch ein 65er !

Wie umgehst Du denn das zu dunkle HDR ?

andererseits, wenn mein 9000er aus 2014 noch ginge, hätte ich keinen tollen OLED !!!

In einem Punkt hast Du klar recht...bei dem Zusatzfunktionen steckt oft der Fehlerteufel drin, am besten Finger weg !

Und eins muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, wo die TV s kaputt gingen, hat mich Philips nie im Stich gelassen.

Und auch der Toengel macht hier einen ausgezeichneten Job, auch wenn er in schwersten Zeiten sich so einiges anhören durfte (auch von mir), aber auch das gehört zum Job.


[Beitrag von AmbiTVFan am 13. Jan 2021, 13:45 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2995 erstellt: 13. Jan 2021, 13:58

Wie umgehst Du denn das zu dunkle HDR ?

Hatte ich weiter oben im Post # 2986 schon beschrieben.


[Beitrag von ehrtmann am 13. Jan 2021, 13:58 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2996 erstellt: 13. Jan 2021, 14:01
ah....Danke !!!

Habe mit der XBox One X neulich Game of Thrones 4K auf Scheibe in HDR geschaut, war mir ehrlich gesagt viel zu dunkel, ich versuch mal Deine Lösung
juergenmv
Stammgast
#2997 erstellt: 13. Jan 2021, 14:35
Wenn es denn nur um Fehler mit den internen Streamings Apps ginge. Ja, die umgehe ich auch mit FT4k.
Es sind aber noch andere Dinge, Fehler in der Firmware betreffend. Beispielsweise habe ich nach dem Einschalten oftmals keinen Ton und die Fernbedienung verlangt von mir doppeltes Drücken.
TPV verweist auf Fehlerbeseitigung mit kommendem Update. Kein Termin, wann das sein soll. Wie lange warten wir jetzt schon auf die Behebung der Streamingprobleme.
Mit dem Hinweis auf kommende Updates wird dann einfach der Servicefall geschlossen. Fertig. So einfach kann man es sich machen.
Am Besten ist es aus meiner Erfahrung, wenn man schon einen Fehler hat, es ist ein Hardwaredefekt. Da wurde bei mir immer schnell reagiert, was sicher vorrangig am hiesigen Servicepartner liegt, der einfach nur gut ist.
Für die Hilfestellungen und Infos, die man von @Toengel bekommt, kann man wirklich nur "Dankeschön" sagen!
smett
Stammgast
#2998 erstellt: 14. Jan 2021, 15:33
Ich bleib dabei. HDR ist beim 803 für die Tonne. Man kann es mit entsprechenden Einstellungen verbessern, bleibt aber einfach zu dunkel mit entsprechendem Detailverlust. Kein Vergleich zu meinen LG Oleds. Das 4k SDR Bild bleibt aber erste Sahne, zudem ist die SDR->HDR Wandlung dosiert eingesetzt auch sehr ordentlich, so dass ich HDR (über externen Zuspieler ATV 4K) idR deaktiviere.
burkm
Inventar
#2999 erstellt: 14. Jan 2021, 15:57
Wie schon immer so und auch bei andern Herstellern durchaus existent, können ein oder mehrere Bugs vorkommen. Solange sie zeitnah behoben werden ist das eher die Regel als die Ausnahme, da "Irren" eben in jeder Branche menschlich ist.

Warum man dann "hastig" noch einen Bugfix vorziehen sollte, wenn sowieso ein Update im Anmarsch sein soll, erschließt sich mir zumindest auch nicht.
Da dürften dann mehr "persönliche" Dringlichkeiten eine Rolle spielen

Je komplexer und umfassender die zugehörige Software letztendlich ist / sein wird, umso häufiger wird das vorkommen.
C'est la vie...


[Beitrag von burkm am 14. Jan 2021, 16:00 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#3000 erstellt: 15. Jan 2021, 16:05
Philips hatte vor einigen Jahren schon heftige Probleme, TV s vergaßen Einstellungen, gingen von selbst aus oder ein...von den nicht funktionierenden Funktionen ganz zu schweigen.

Meine Panasonic TV s liefen immer absolut stabil.

Inzwischen hat sich Philips aber sehr gebessert und man kann mit den Geräten gut leben, Ambilight bisher unerreicht, dafür nehm ich ein wenig Performance weniger in anderen Bereichen gern in Kauf.
juergenmv
Stammgast
#3001 erstellt: 15. Jan 2021, 20:04
Es gibt aber auch andere Erfahrungen, folglich auch andere Meinungen.
Insofern freue ich mich für jeden, der ein fehlerfreies Gerät mit fehlerfreier Firmware sein eigen nennt oder einfach nur gut leben kann mit dem, was sein TV macht oder eben nicht macht.
Moin_Moin
Stammgast
#3002 erstellt: 20. Jan 2021, 13:00
Habe meinen 803 jetzt knapp 2 Jahre in denen das Gerät ca. 2600 Std. gelaufen hat. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und habe keine Auffälligkeiten im Panel. Die Panelhelligkeit habe ich aber auch immer max. auf 47 stehen und nutze den nur für Lineares TV. Gestern Abend habe ich nach dem Einschalten allerdings kein Bild gehabt. Ton lief normal und die LED hat auch nicht geblinkt. Habe den 803 dann mal vom Strom genommen und danach lief er ohne Probleme. Was meint Ihr, kündigt sich da ein Defekt an oder ist das eher ein Bug in der Firmware (Android TV)


[Beitrag von Moin_Moin am 20. Jan 2021, 13:01 bearbeitet]
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