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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 17. Jun 2020, 14:57

Psykhe (Beitrag #2750) schrieb:

Toengel (Beitrag #2729) schrieb:
Tachchen,

die Apps müssen ja nach TV-Plattform aus Dolby Atmos freischalten...

Am einfachsten ist es, über USB eine Videodatei mit DD+-Atmos-Ton zu testen... wenn das geht, wissen wir, ob es machbar ist...

Die Apps sind eine ganz andere Geschichte...

Toengel@Alex


Kleinigkeit hier zu übrigens. Nicht meine Anfrage und anderes Modell aber effektiv das gleiche Problem.

https://tpvcrmplus.f...50312?language=en_US

Phillips support behauptet das Netflix & Prime Atmos nicht ausgeben weil der Fernseher nicht laut und deutlich sagt das er Atmos unterstützt. Das übliche Schulzuweisung Kindergarten Theater... :.


Kannst Du bitte berichten wie Du die Tonqualität des ARCs findest? Ich würde mir den auch gern kaufen. Ist Atmos auch wirklich Atmos? Hast Du ein Kompletsystem Sub+Rear?
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2752 erstellt: 17. Jun 2020, 15:37

Pixel_fan (Beitrag #2751) schrieb:
Kannst Du bitte berichten wie Du die Tonqualität des ARCs findest

Ton ist schon besser als mit der Beam. Bereuen tue ich den Kauf nicht.


Pixel_fan (Beitrag #2751) schrieb:
Ist Atmos auch wirklich Atmos?

Was ist "wirklich" Atmos?

Bisher habe ich bis auf die Trailer und kurze Tests kaum Atmos Inhalte gehört.
Aber bei den Atmos Trailern hat es sich z.B. beim Regenschauer beim Amaze Trailer schon ein recht eindrucksvolles "Mittendrin" Gefühl eingestellt.

Ob das jetzt nur durch die Rears oder auch die oben gerichteten Lautsprecher war...keine Ahnung.


Pixel_fan (Beitrag #2751) schrieb:
Hast Du ein Kompletsystem Sub+Rear?

Arc + Sub (2nd Gen) + 2 Ones als Rear
Vorher hatte ich den Beam + das gleiche.


[Beitrag von Psykhe am 17. Jun 2020, 15:38 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 17. Jun 2020, 20:37

Psykhe (Beitrag #2749) schrieb:
Bzgl. OLED 803 & Atmos.

Gibt für Netflix einen (etwas komplizierten) Workaround um Atmos zu bekommen.

- Kodi App über den Play Store im Fernseher installieren.
- In den Settings erst unten links (Zahnrad) in Komplexität der Einstellungen auf "Advanced" setzen.
- Bei Audio - Audio passthrough "Dolby Digital Plus (E-AC3) capable reciever" aktivieren
- Das Netflix Plugin installieren.
Anleitung (18.x Version)
- Netflix Plugin in Kodi starten.

Damit bekomme ich auch Atmos. Benutzeroberfläche ist etwas anders und nicht so "hübsch" wie in Netflix. Aber..naja. Atmos. ;)


Ich krieg einfach diesen Plugin nicht installiert. Kann machen was ich will, beim zip install erkennt er die Datei nicht die Du verlinkt hast.
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2754 erstellt: 18. Jun 2020, 07:42
Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, mehr nicht.

Wie heißt deine Zip Datei?
Sollte "repository.castagnait-1.0.1.zip" mit einer Größe von etwa 27kb sein.

Hast du evtl. versehentlich eine Verknüpfung erstellt anstatt die Datei zu kopieren?
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 18. Jun 2020, 09:51

Psykhe (Beitrag #2754) schrieb:
Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, mehr nicht.

Wie heißt deine Zip Datei?
Sollte "repository.castagnait-1.0.1.zip" mit einer Größe von etwa 27kb sein.

Hast du evtl. versehentlich eine Verknüpfung erstellt anstatt die Datei zu kopieren?


Netflix ist jetzt installiert, nur kommt beim öffnen ein log file fehlermeldung.


The add on encountered the following error:

the background services cannot be started due this problem:
u' lolomo'

Error details have been written to the Kodi log file........


[Beitrag von Pixel_fan am 18. Jun 2020, 09:51 bearbeitet]
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2756 erstellt: 18. Jun 2020, 12:06
Könnte damit zusammenhängen:

https://forum.kodi.t...d=2958081#pid2958081


NOTICE -- Netflix has rollout the website changes to all countries

This means the add-on not works, or partially works


Haben dort auch einen provisorischen Fix, habe es bei mir aber noch nicht getestet.


[Beitrag von Psykhe am 18. Jun 2020, 12:19 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 18. Jun 2020, 17:20

Psykhe (Beitrag #2756) schrieb:
Könnte damit zusammenhängen:

https://forum.kodi.t...d=2958081#pid2958081


NOTICE -- Netflix has rollout the website changes to all countries

This means the add-on not works, or partially works


Haben dort auch einen provisorischen Fix, habe es bei mir aber noch nicht getestet.


Ich kenne mich da nicht so aus wie ich etwas fixen kann bei Kodi, müsste da weitere 100 Seiten lesen, keine Lust mehr drauf.

Echt schade, dass wir als Philips Kunden so viel Theater haben müssen und teils Technisch komplizierte Vorgänge durch laufen lassen müssen, um das zu empfangen was LG/Sony Kunden mit nur ein Klick empfangen.

Wir laufen hinter Pie Update fast schon bettelnd hinterher und Sony/Samsung/LG Kunden bekommen teils auf 2017er Modelle Dolby Vision und eArc Updates.
Ankoppler
Stammgast
#2758 erstellt: 19. Jun 2020, 09:35

Gaelen (Beitrag #2736) schrieb:
Moin,
Eben entdeckt das der 803 bei youtube jetzt hdr abspielen kann.

😀😀


Also bei meinem 803 funktioniert immer noch kein HDR über die interne Youtube-App.

Sollte doch eigentlich gehen, bei vielen von euch läuft es ja seit kurzem.

Es funktioniert mit HDR bei mir nur über dem Umweg FireTV 4K Stick, was aber nervig ist.

Irgendwelche Ideen?
dinandus
Inventar
#2759 erstellt: 19. Jun 2020, 09:43
Installiere doch mahl die YT app neu, dann solte es klappen.
Ankoppler
Stammgast
#2760 erstellt: 19. Jun 2020, 18:11
Alles schon probiert, ganz deinstallieren geht ja auch nicht.
Nur zurück auf Standard "deinstallieren" und dann wieder aktualisieren.

Ich verstehe es wirklich nicht.
roterteufel81
Inventar
#2761 erstellt: 19. Jun 2020, 23:30

Ankoppler (Beitrag #2760) schrieb:
Alles schon probiert, ganz deinstallieren geht ja auch nicht.
Nur zurück auf Standard "deinstallieren" und dann wieder aktualisieren.

Ich verstehe es wirklich nicht.

Probier mal das YT Video „Famous European Castles 4K HDR Drone“
Ankoppler
Stammgast
#2762 erstellt: 20. Jun 2020, 09:16
@ roterteufel

Danke, das war der richtige Tipp.

Jetzt habe ich zumindest rausgefunden, dass die TV interne Youtube App nur HDR Videos mit dem neuen Codec VP 09.02 abspielt, jedoch HDR Videos mit dem "alten" Codec VP 09.00 nicht als HDR Videos erkennt.

Die Youtube App auf dem Fire TV Stick spielt bei beiden Codecs in HDR ab.

VP 09.02 / Farbraum bt 2020
HDR_TV_intern

VP 09.00 / Farbraum bt 709
Kein_HDR_TV_intern


Um jetzt mal HDR / kein HDR zu vergleichen, ein paar Bilder.

HDR Videos, welche der TV mit der internen Youtube App aufgrund des alten VP 09.00 Codecs nur als normale Videos abspielt, sehen "farbiger" aus als das gleiche Video in HDR über den Fire TV Stick.

Hier ein paar Beispielbilder, man achte auf die Farben, welche bei den "nicht HDR" Videos stärker zur Geltung kommen. Welche Farben der Realität enstprechen, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ob die interne SDR zu HDR Funktion des TVs dafür verantwortlich ist?

Für mich wirken die HDR Bilder zumindest realistischer, auch wenn weniger Farbenfroh.
Die Farbeinstellungen am TV sind gleich.

HDR
HDR_1

Kein HDR
Kein_HDR_1

HDR
HDR_2

Kein HDR
Kein_HDR_2

HDR
HDR_3

Kein HDR
Kein_HDR_3
burkm
Inventar
#2763 erstellt: 20. Jun 2020, 09:22
Meines Wissens werden doch hellere Intensitäten ab einer bestimmten Helligkeit per zugeschaltetem weißem OLED Pixel erzielt. Das führt aber automatisch zu einer teilweisen "Entsättigung" der jeweiligen Farben, da hier ja nur weiß hinzugemischt wird um die höhere Helligkeit zu erzielen...
Danach wäre das durchaus plausibel...

.
neipe1
Stammgast
#2764 erstellt: 20. Jun 2020, 09:28
man sieht deutlich HDR ist Dreck 😂😂😂 und ein Marketingag 😂😂😂
daki12345
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 24. Jun 2020, 15:07
Ich habe meine Fernbedienung mit Tastatur "zerstört", woher bekomme ich denn da am schnellsten Ersatz? TV Model ist der 803.
burkm
Inventar
#2766 erstellt: 24. Jun 2020, 15:10
Philips/TPVision Kundenservice ?
Zwischenzeitlich kannst Du doch zur Not am Gerät selbst bedienen...
burkm
Inventar
#2767 erstellt: 24. Jun 2020, 15:11

neipe1 (Beitrag #2764) schrieb:
man sieht deutlich HDR ist Dreck 😂😂😂 und ein Marketingag 😂😂😂


daki12345
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 24. Jun 2020, 15:39

burkm (Beitrag #2766) schrieb:
Philips/TPVision Kundenservice ?
Zwischenzeitlich kannst Du doch zur Not am Gerät selbst bedienen...


das Bedienen ist nicht das Problem :-) Hatte nur gehofft ich kann mir die Hotline sparen (gebranntes Kind :-D)
Toengel
Inventar
#2769 erstellt: 29. Jun 2020, 11:28
Tachchen,

neue Oreo-Firmware: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-132-0/

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#2770 erstellt: 29. Jun 2020, 12:01
Bin gerade am installieren. Mal sehen, ob sich auch etwas "sichtbares" ändert ...

PS.: Das Update lief "problemlos" durch, irgendwelche Besonderheiten konnte ich unmittelbar nicht feststellen. Habe den TV nach dem Update ca. 15 Sek. vom Netzt getrennt und dann wieder eingestöpselt... Ein Update der Stick-FB war bei mir auch nicht erforderlich...


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2020, 12:28 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 29. Jun 2020, 12:55

Toengel (Beitrag #2769) schrieb:
Tachchen,

neue Oreo-Firmware: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-132-0/

Toengel@Alex


wieso denn nicht gleich pie? können wir jetzt über netflix atmos empfangen?
Toengel
Inventar
#2772 erstellt: 29. Jun 2020, 12:58
Tachchen,

Atmos wird wohl nie auf den TVs via Netflix App gehen... die TVs sind einfach nicht "Atmos zertifiziert"...

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#2773 erstellt: 29. Jun 2020, 13:02
@pixel fan
Android Pie war - meiner Erinnerung nach - erst für Ende des Jahres (?) angekündigt. Ob da noch andere Sachen dazu kommen werden, ist damals nicht mitgeteilt worden...


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2020, 14:51 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2774 erstellt: 29. Jun 2020, 14:42
habe nach dem update tonaussetzer gehabt die ich vorher noch nie gehabt habe. musste mein 4k stick + tv erstmal wieder neu starten damit es wieder funktioniert. fängt ja gut an


[Beitrag von Pixel_fan am 29. Jun 2020, 15:24 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2775 erstellt: 29. Jun 2020, 14:53
Die Empfehlung war aber schon, den TV nach dem Update vom Netz zu trennen und nach einer gewissen Wartezeit dann den Android TV wieder hochzufahren...
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2776 erstellt: 29. Jun 2020, 15:23
hab ich ja auch gemacht, erstmal standby dann 2-3 minuten vom strom genommen. ich hoffe das war ne einmalige geschichte, bislang funktioniert alles wieder wie gewohnt.
neipe1
Stammgast
#2777 erstellt: 29. Jun 2020, 15:34
schade ist, das auch nach dem Update, die Einstellung HDMI Ultra HD absolut nutzlos ist.
der TV schaltet sofort wieder auf Optimal, sobald ein HDR Signal an den HDMIs 1oder 2 anliegt.
Android TV von Philips ist und bleibt einfach ein Bugparadies.
Ankoppler
Stammgast
#2778 erstellt: 29. Jun 2020, 16:25
@ neipe

Das war (leider) schon immer so.

Edit: Ich sehe gerade dein "auch nach dem Update". Hatte ich überlesen.


[Beitrag von Ankoppler am 29. Jun 2020, 16:27 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2779 erstellt: 29. Jun 2020, 17:58

neipe1 (Beitrag #2777) schrieb:
schade ist, das auch nach dem Update, die Einstellung HDMI Ultra HD absolut nutzlos ist.
der TV schaltet sofort wieder auf Optimal, sobald ein HDR Signal an den HDMIs 1oder 2 anliegt.
Android TV von Philips ist und bleibt einfach ein Bugparadies.


Ist vermutlich auch so gewollt
neipe1
Stammgast
#2780 erstellt: 29. Jun 2020, 18:11
jo ist genau wie das dunkle HDR gewollt.

Nur wieso gibts diese Einstellung dann überhaupt ? 😂😂
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#2781 erstellt: 29. Jun 2020, 19:10

neipe1 (Beitrag #2777) schrieb:
schade ist, das auch nach dem Update, die Einstellung HDMI Ultra HD absolut nutzlos ist.
der TV schaltet sofort wieder auf Optimal, sobald ein HDR Signal an den HDMIs 1oder 2 anliegt.

Hilft es, wenn man die Dolby Vision Endgeräte an HDMI 3 oder 4 hängt?
neipe1
Stammgast
#2782 erstellt: 29. Jun 2020, 20:11
jo dann gehts, aber ist ja nicht Sinn der Sache
Moodymann
Neuling
#2783 erstellt: 29. Jun 2020, 21:14

Moodymann (Beitrag #2473) schrieb:

Toengel (Beitrag #2471) schrieb:
Tachchen,

was für eine E27 ist das? Kannst du in der Hue-App unter Software-Update sehen... LCT oder so...

Toengel@Alex


LCA001 / 1.53.3_r27175


Diese E27 Hue Lampe funktioniert jetzt richtig, und allgemein ist die Ambilight Hue-Steuerung jetzt generell mit besserer Synchronität und weniger Verzögerungen.

VG
ehrtmann
Inventar
#2784 erstellt: 06. Jul 2020, 09:27

Tachchen,
neue Oreo-Firmware: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-132-0/
Toengel@Alex

Hat jemand mit ´nem 803 nach dem Update Veränderungen beim Bild, bzw. bei den Bildeinstellungen festgestellt?
Irgendwie passt das nicht mehr!?
Mr.Wurst
Stammgast
#2785 erstellt: 06. Jul 2020, 10:10
Mir ist nix aufgefallen
alien1111
Inventar
#2786 erstellt: 06. Jul 2020, 10:51
Mir ist auch nichts aufgefallen.
ehrtmann
Inventar
#2787 erstellt: 06. Jul 2020, 11:18
Komisch....irgendwie arbeitet der Rauschfilter anders Glättet nicht mehr so aggressiv.
Ich hatte mehr, oder weniger parallel auch ein Update vom Zuspieler TS STC gemacht. Womöglich ist das die Ursache, wenn keiner von euch ähnliches beobachtet hat.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 09. Jul 2020, 12:07
Thema Burn In. Ich habe mein gerät jetzt genau ein Jahr in Betrieb und der 3te große Bildreinigungsprozess ist gestern durchgelaufen, also ca. 4500 Stunden. Bis jetzt hab ich kein Einbrennen oder sonst etwas gehabt, auch die Helligkeit ist noch Top und wir schauen uns in der Familie sehr gern und sehr viele Filme in UHD an. Wie sieht es bei euch aus? Befinde ich mich mit meinen 4500 Stunden/Jahr noch im grünen bereich?


[Beitrag von Pixel_fan am 09. Jul 2020, 12:08 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2789 erstellt: 09. Jul 2020, 12:12
12 Stunden am Tag sind schon eher der rote Bereich, grün wären 4 Stunden am Tag. Solange die 12 Stunden aber nicht am Stück sind, sollte das jetzt nicht so ein großes Problem darstellen.


[Beitrag von prouuun am 09. Jul 2020, 12:13 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 09. Jul 2020, 13:38

prouuun (Beitrag #2789) schrieb:
12 Stunden am Tag sind schon eher der rote Bereich, grün wären 4 Stunden am Tag. Solange die 12 Stunden aber nicht am Stück sind, sollte das jetzt nicht so ein großes Problem darstellen.


ohhh jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Betriebsdauer richtig gelesen oder verstanden habe, ich gucke keineswegs 12 Stunden am tag tv. Die 3 auf der Oled JB Count heißt doch 3mal 1500 Stunden oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn dem so ist, rechnet das TV da was falsch hoch. 12 Stunden am Tag kann nicht sein.

IMG_20200709_152656
ehrtmann
Inventar
#2791 erstellt: 09. Jul 2020, 15:05
Ich meine, dass bei mir und auch einigen anderen der große Algo schon bei rund 1200h kam. Mach dann 3600h
Hast du zudem mal einen großen Algo selbst ,,angestoßen´´? Das würde den Zählerstand erklären
prouuun
Inventar
#2792 erstellt: 09. Jul 2020, 15:05
ehrtmann
Inventar
#2793 erstellt: 09. Jul 2020, 15:10
Das CSM in dieser Form gibt es für die 2018er Geräte nicht.
Es besteht hier lediglich aus drei Seiten.
prouuun
Inventar
#2794 erstellt: 09. Jul 2020, 15:13
Argh, wir sind ja im 2018er Thread ^^

Dann weiß ich es jetzt auch nicht auf die schnelle.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 09. Jul 2020, 15:47

ehrtmann (Beitrag #2791) schrieb:
Ich meine, dass bei mir und auch einigen anderen der große Algo schon bei rund 1200h kam. Mach dann 3600h
Hast du zudem mal einen großen Algo selbst ,,angestoßen´´? Das würde den Zählerstand erklären :?


ja genau einmal hab ich den großen Algo selbst angestoßen, jetzt kommt es auch irgendwie hin mit der zahl. der zähler steigt also auch wenn man manuel das ganze betätigt? wo ich mir sicher bin ist das ich keine 10-12 stunden am tag vor der glotze hänge.
f-m72
Stammgast
#2796 erstellt: 11. Jul 2020, 09:26
Hallo
Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile möglich ist Dolby Atmos über die Netflix App (Premium)beim 803 zu empfangen und an die Arc zu leiten?
Bei Amazon scheint es ja noch nicht zu gehen.

Schonmal DANKE im Voraus
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 11. Jul 2020, 09:56

f-m72 (Beitrag #2796) schrieb:
Hallo
Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile möglich ist Dolby Atmos über die Netflix App (Premium)beim 803 zu empfangen und an die Arc zu leiten?
Bei Amazon scheint es ja noch nicht zu gehen.

Schonmal DANKE im Voraus


Nach meinem wissen wird Dolby Atmos über die Netflix App nicht durchgeschliffen. Du kannst Atmos nur über Kodi empfangen, wenn Du auf Kodi Netflix installierst.

Bei Amazon müsste Atmos über dem Fire Stick 4k funktionieren.
f-m72
Stammgast
#2798 erstellt: 11. Jul 2020, 11:30
Hat sich erledigt,hatte mal wieder nen Denkfehler gemacht
Habe ja Sky Q und kann ja wenn darüber Netflix laufen lassen, dann klappt auch Atmos
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2799 erstellt: 12. Jul 2020, 10:54
Hallo zusammen

hat jemand eine Idee was mit meinem TV los ist?
Seit gestern habe ich das Bildproblem. Habe nun schon mehrmals über Stunden die Reinigungsfunktion laufen lassen aber es bessert sich nicht.
Mittlerweile habe ich die Software geupdated, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den TV länger komplett vom Strom genommen. Hat aber alles nichts gebracht.
Bringt es evtl. etwas noch ein paar mal die Reinigung laufen zu lassen?
Tv ist ca 1 Jahr alt.

tv

VG


[Beitrag von Haisenberg619 am 12. Jul 2020, 10:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2800 erstellt: 12. Jul 2020, 11:23
Mal schon über irgendwelche Ursachen nachgedacht ? Nur "stumpf" den großen Wartungsalgo anzuwerfen und auf ein "Wunder" zu hoffen, dürfte nicht der Weisheit letzter Schluss sein, außer dass es nach allgemeinen Angaben zusätzlich Lebensdauer beim OLED kostet...
Haisenberg619
Hat sich gelöscht
#2801 erstellt: 12. Jul 2020, 11:47

burkm (Beitrag #2800) schrieb:
Mal schon über irgendwelche Ursachen nachgedacht ? Nur "stumpf" den großen Wartungsalgo anzuwerfen und auf ein "Wunder" zu hoffen, dürfte nicht der Weisheit letzter Schluss sein, außer dass es nach allgemeinen Angaben zusätzlich Lebensdauer beim OLED kostet...


Achne... Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Vielleicht erst lesen, nachdenken und dann kommentieren.
Als Ursache kann ich mir eben nur noch einen defekt erklären, aber bevor ich morgen beim Media Markt anrufe wollte ich hier nochmal um Rat fragen.
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