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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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Mephiston2K
Stammgast
#6874 erstellt: 29. Jan 2020, 11:56
Der von mir beschriebe "Bammel" ist auch etwas übertrieben, nur dennoch spiele ich nicht gerne sofort jedes Update ein.
Und warum werde ich 2 mal darauf hingewiesen, warum kann man nicht (meinetwegen) 1 mal wöchentlich drauf hingewiesen werden, oder nur 1 mal jedem Einschalten? Desweiteren habe ich automatische Updates ja aus, demnach sollte er auch nur nach Updates suchen welche anbieten, wenn ich aktiv danach suche.

Die Kiste läuft bei mir selten bis zu einer Meldung, dennoch kommt es schon mal vor.
Wenn ich an den kommenden Sonntag denke - Abends Bundesliga schauen und ab 20 Uhr kommt NFL Besuch.

Wenn ich dann vielleicht gerade Futter oder Getränke Nachschub für die Gäste hole der Algo starten möchte, keiner der Gäste das innerhalb von 30 Sekunden wegklickt, fände ich das schon ärgerlich(und meine Gäste mit Sicherheit auch) wenn dann erstmal "Zwangspause" ist.
lord_mito
Inventar
#6875 erstellt: 30. Jan 2020, 07:39

Toengel (Beitrag #6873) schrieb:
Tachchen,

kann man die im Menü nicht auch entkoppeln?

Toengel@Alex

Im Menü steht nur koppeln und wenn ich da drauf geh heißt ich soll MENÜ und BACK Taste gleichzeitig drücken für 3 Sekunden. Aber nix von entkoppeln oder löschen.
NadFL
Stammgast
#6876 erstellt: 09. Feb 2020, 17:24
Ich bekomme Schreikrämpfe!!!

Meine Kinder wollen fernsehen. Nach wenigen Minuten kommt zum ersten Mal in meinem Leben diese ominöse Algo-Meldung von der notwendigen Bildschirmreinigung. Keine Chance das zu verschieben. Der TV geht nach „OK“ sofort in Standby. Wenn ich den dann manuell wieder anschalte kommt nur die Meldung, dass ich den Algo unterbrochen habe und er nun von vorne beginnen muss.
Den Fernsehe stromlos zu machen, nützt nichts.
Das ist doch die Frechheit schlechthin von Philips!!!!
Warum kann man das nicht auf die nächste Nacht verschieben.
Es geht doch nicht, dass mir mein Fernseher vorschreibt, wann ich schauen kann.

Woher weiß ich denn wann der Fernseher damit fertig ist???
Wie oft passiert das denn künftig??
ranger2000
Inventar
#6877 erstellt: 09. Feb 2020, 17:37
Bei mir ist das seit dem 1. Tag des Updates genau 1 mal passiert!
Dauerte dann 10 Minuten dann konnte ich weiterschauen.
Klar ist das ärgerlich wenn man da umbedingt TV schauen muss, aber so eine kurze Pause sollte man verkraften können.
Besser 10 min. Pause wie ein TV Leben lang mit nem Burnin leben

Ich habe aber Vorgestern das Phänomen gehabt fast 10 Std am Stück TV zu schauen ohne das diese 6 oder 8 Std Meldung kam.
Ob das daran lag das ich nur extern zugespielt habe kann ich nicht sagen.
NadFL
Stammgast
#6878 erstellt: 09. Feb 2020, 17:47
woher weiß ich denn, dass er fertig ist? In der Meldung kam, dass die Prozedur bis zu einer Stunde dauern kann.
Immer wenn ich nachsehe, kommt die Info, dass ich den Vorgang unterbrochen habe und es neu beginnt...
Toengel
Inventar
#6879 erstellt: 09. Feb 2020, 17:51
Tachchen,

wenn da steht, dass es bis zu 1h dauert, ist das wohl der große Algorithmus... der normale 10-Minuten sieht so aus:

https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/

Wenn der Screen mit der 1h kommt, kannst nehm ich gern ein Foto...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 09. Feb 2020, 17:52 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#6880 erstellt: 09. Feb 2020, 17:59
es ist definitiv der große Algorithmus.
Es stand was von ca. 1h da und einen "später" Button gab es auch nicht. Nur einen "ok".

Woran erkenne ich , dass er fertig ist?
Ich hatte das bisher noch nie. Warum kann man das nicht um z. B. 6h oder 12h pauschal verschieben? Das lässt sich doch programmieren.
Echt ärgerlich.
Toengel
Inventar
#6881 erstellt: 09. Feb 2020, 18:00
Tachchen,

erkennen, wann er beendet ist: ein USB-Gerät mit LED anschließen... wenn die LED aus ist, ist er fertig.

Toengel@Alex
NadFL
Stammgast
#6882 erstellt: 09. Feb 2020, 18:01
danke für den Tip. Das teste ich gleich mal...
NadFL
Stammgast
#6883 erstellt: 09. Feb 2020, 18:05
wenn ich den Stick anstecke, blinkt der Stick ca. 4 Sekunden und ist dann aus.
Wenn ich den Stick dann abziehe und den Vorgang wiederhole, passiert das gleiche wieder.
Solange das kurze Blinken kommt, arbeitet er noch? Oder muss es dauerhaft blinken?
burkm
Inventar
#6884 erstellt: 09. Feb 2020, 18:10
Das dürfte vom USB-Stick und desse LED-Logik abhängen.
Manche blinken mit der LED nur, wenn darauf zugegriffen wird ansonsten ist sie aus, andere blinken beim Zugriff und haben aber die LED dauerhaft an, solange mit Strom versorgt. Nur Letztere wird hilfreich sein.
NadFL
Stammgast
#6885 erstellt: 09. Feb 2020, 18:15
ich habe gerade noch eine externe Festplatte gefunden. Diese scheint dauerhaft zu blinken/leuchten.
Mal sehen, ob das hilft...
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6886 erstellt: 09. Feb 2020, 21:26

Toengel (Beitrag #6879) schrieb:
Tachchen,

wenn da steht, dass es bis zu 1h dauert, ist das wohl der große Algorithmus... der normale 10-Minuten sieht so aus:

https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/

Wenn der Screen mit der 1h kommt, kannst nehm ich gern ein Foto...

Toengel@Alex

Bei mir sieht das nicht so aus wie auf den Bildern, bei mir steht da nur dass er in 60 Sekunden ausschalten wird und kann mit OK abgewendet werden. Gerade eben sogar.
Toengel
Inventar
#6887 erstellt: 10. Feb 2020, 08:42
Tachchen,

- welcher TV?
- welche Firmwareversion?
- großer/kleiner Algorithmus?

Bitte mal versuchen Fotos zu machen...

Toengel@Alex
Mr.Undercover
Stammgast
#6888 erstellt: 10. Feb 2020, 09:14

NadFL (Beitrag #6876) schrieb:
Das ist doch die Frechheit schlechthin von Philips!!!!
Warum kann man das nicht auf die nächste Nacht verschieben.
Es geht doch nicht, dass mir mein Fernseher vorschreibt, wann ich schauen kann.

Es ist definitiv eine Frechheit! Ich habe den 9002 und den 873 und bei beiden habe ich das Update noch nicht installiert (die Aufforderung dazu nervt!).
Es ist eine deutliche Verschlecherung des Produktes und ich frage mich, ob man den Fernseher nicht einfach beim Händler zurückgeben sollte?
Oder zumindest das ganze der Verbraucherzentrale melden. Wenn es viele tun gibt es vielleicht eine Abmahnung.
Jedenfalls sollten man das nicht einfach so hinnehmen, finde ich.


[Beitrag von Mr.Undercover am 10. Feb 2020, 12:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6889 erstellt: 10. Feb 2020, 10:10
Woher sollte der TV wissen, ob Du nicht irgendeine Sendung gerade "nachts" schauen möchtest ? Da wäre dann das "Geschrei" auch wieder groß gewesen

Das Benutzerverhalten ist ja sehr individuell und ist es sicherlich schwierig, ein festes Zeitfenster vorzugeben, dass allen Anforderungen gerecht wird.
Anscheinend will man Reklamationen wegen fehlender Wartungsalgorithmen seitens TPVision aus dem Wege gehen und deshalb den Anwender nach einer Zeit (mehrmals) auffordern einen solchen zu machen. Spätestens nach der letzten (vergeblichen) Aufforderung wird dann gehandelt.

Es ist halt schwierig einen gemeinsamen Nenner für Alle zu finden. Jeder Hersteller hat da seine eigene Vorgehensweise...
roterteufel81
Inventar
#6890 erstellt: 10. Feb 2020, 10:30

burkm (Beitrag #6889) schrieb:
Woher sollte der TV wissen, ob Du nicht irgendeine Sendung gerade "nachts" schauen möchtest ? Da wäre dann das "Geschrei" auch wieder groß gewesen

Das Benutzerverhalten ist ja sehr individuell und ist es sicherlich schwierig, ein festes Zeitfenster vorzugeben, dass allen Anforderungen gerecht wird.
Anscheinend will man Reklamationen wegen fehlender Wartungsalgorithmen seitens TPVision aus dem Wege gehen und deshalb den Anwender nach einer Zeit (mehrmals) auffordern einen solchen zu machen. Spätestens nach der letzten (vergeblichen) Aufforderung wird dann gehandelt.

Es ist halt schwierig einen gemeinsamen Nenner für Alle zu finden. Jeder Hersteller hat da seine eigene Vorgehensweise...



Ich sehe es anders... Philips schiebt ein grundsätzlich immer noch vorhandenes Qualitätsproblem von OLED Panels, welches ja großmundig bereits beim 9002/873 mit "Burn-In ist Geschichte" weg getrommelt wurde, einfach auf den Kunden ab und der darf sich nun mit den nachträglich veränderten "Spielregeln" rumplagen. Hätte es dieses "super Feature" von Anfang an gegeben, wären die Absätze nie da gewesen, die Geräte würden in den Kaufhäusern versauern.

Vorschreiben lassen, wann und wie ich ein Bildgebendes Gerät zu nutzen habe, ist ein absolutes No-Go, Reklamationen hin- oder her. Ich muss immer möglichst vom Worst-Case Szenario ausgehen, wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe. Reklamationen beim Hersteller interessieren mich nicht, ist sein eigenes Problem. Dann muss er halt einfach passende Geräte auf den Markt bringen oder es sein lassen, wenn ich es nicht kann.

Alternativ muss ich groß Werbung betreiben und eindeutig darauf hinweisen, dass das Gerät (OLED) in folgender Art und Weise nur eingeschränkt nutzbar ist: 1. bla bla 2. bla bla... Macht natürlich keiner, weil dann verkauft man nichts.


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Feb 2020, 10:31 bearbeitet]
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#6891 erstellt: 10. Feb 2020, 17:36
Es ist wirklich schlimm mit der Zwangsabschaltung!
Gestern lief mein 9002 wieder den ganzen Tag und abends zum 20.15Uhr Film,
Zack!!! Zwangsabschaltung.
Ich saß dann wie ein Trottel und habe darauf gewartet das die Reinigung beendet wird.....

Ambilight hin oder her, ich kauf kein blöden Philips mehr.
MilesAway
Stammgast
#6892 erstellt: 10. Feb 2020, 17:45
Komisch, seit 2 Jahren habe ich weder eine Meldung noch eine Zwangsabschaltung bei meinem 9002 erlebt. Trotz immer aktueller Updates.
Vielleicht sollten die Betroffnen nach dem Update das Gerät mal vom Strom nehmen? Ein reset wäre sicher auch nicht falsch, wenn Probleme auftauchen.
ranger2000
Inventar
#6893 erstellt: 10. Feb 2020, 18:12
Ich verstehe das ganze auch nicht.
Ich habe Freitag fast 10 Std Blurays geschaut und keine Meldung bekommen.
Gestern wieder ab 19 Uhr 2 UHDs und dann die Oscar Nacht bis 4:30Uhr.
Also wieder gut 9 1/2 Std .... keine Meldung. ALs ich ihn dann ausgemacht habe ist aber sofort de Algo angesprungen.

@Melti
Dann solltest Du keinen OLED kaufen .. andere Hersteller haben auch solche System die Abschalten.
Das sind Vorgaben von LGD.
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6894 erstellt: 10. Feb 2020, 19:14

Toengel (Beitrag #6887) schrieb:
Tachchen,

- welcher TV?
- welche Firmwareversion?
- großer/kleiner Algorithmus?

Bitte mal versuchen Fotos zu machen...

Toengel@Alex

TV 65OLED804
FW TPM191E_R.0001.002.173.004
Ich vermute der Kleine da ich ihn mit OK wegdrücken konnte.

Foto versuch ich zu machen.


[Beitrag von F1Schumi am 10. Feb 2020, 19:21 bearbeitet]
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6895 erstellt: 16. Feb 2020, 11:38
Melti

Bin voll Deiner Meinung !!


[Beitrag von murli am 16. Feb 2020, 11:53 bearbeitet]
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6896 erstellt: 16. Feb 2020, 21:03
@Toengel@Alex

Heute hab ich die Meldung erwischt. Ziemlich genau nach 10 Std. Laufzeit.

37C21059-6D6C-4D6D-8B33-596BED686172
Toengel
Inventar
#6897 erstellt: 17. Feb 2020, 08:51
Tachchen,

ist das die einzige Meldung? Damit kann man ja gar nichts anfangen...

Toengel@Alex
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6898 erstellt: 17. Feb 2020, 11:59
Servus,

ja ist die einzige Meldung.

Wie schon mehrmals geschrieben es ist die neueste FW/SW drauf.

Es kommt nur diese eine Meldung und das nach ca. 10 Std. Laufzeit.

Im Menü deckt sich die 10 stündige Reinigungszeit in etwa mit der Gesamtlaufzeit des TVs.

Momentan ca. 330 Stunden Gesamtlaufzeit mit 32 Reinigungsprozessen.

Bin ja echt etwas verwundert da viele schreiben dass sie nach 6 Stunden die Meldung bekommen mit Counter und nach 2maligen wegdrücken
einfach der Reinigungsprozess beginnt.

Eigentlich bin ich ja im falschen Thread da es sich bei mir ja um den 804 handelt.
Toengel
Inventar
#6899 erstellt: 17. Feb 2020, 13:09
Tachchen,

musst du dafür 10h am Stück schauen? Oder ist das wirklich 10h OLED-Panel-Betriebsstunden? Also auch mit zwischenzeitlichem Ausschalten?

Sieht für mich ehr nach einem Abschalttimer für "Inaktivität" aus. Laut Text kannst du durch OK ja weiterschauen...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 17. Feb 2020, 13:10 bearbeitet]
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6900 erstellt: 17. Feb 2020, 14:56
Abschalttimer ist nicht/keiner gestellt, und ja wenn die Kiste 10 Std. am Stück läuft dann kommt die Meldung. Kommt Sonntags schon mal vor

Wenn ich die Kiste, sagen wir mal wir haben nur 6 Std. geschaut und dann am nächsten Tag wieder einschalte und ins CSM gehe
steht der Timer zur Bildbereinigung auf 0:00.

Wie gesagt ich bekomme keinerlei andere Meldungen zur Bildbereinigung als diese.


Hier die FW

IMG_3177


Kurz nach dem Einschalten, Offers Time und Offers Count.
Die Differenz von 14 Std., wenn man 36x10 nimmt, kommt daher dass ich ihn am ersten und 2ten Tag Stromlos gemacht habe, hatte erst danach gelesen dass OLEDs nicht stromlos gemacht werden dürfen.

IMG_3176


[Beitrag von F1Schumi am 17. Feb 2020, 15:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6901 erstellt: 17. Feb 2020, 15:07
Tachchen,

hast du - bevor die Meldung am TV kommt - eine Tasteneingabe in den letzten 3-4h davor getätigt?

Toengel@Alex
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6902 erstellt: 17. Feb 2020, 15:16
Was meinst du mit Tasteneingabe?
Also ausser vielleicht Lautstärke geregelt oder Menütaste eigentlich nichts.
Programme wähle ich mit der Entertain Fernbedienung.

Das mit der Meldung habe ich seit dem ersten Tag, also Mitte Januar seit ich ihn habe.


[Beitrag von F1Schumi am 17. Feb 2020, 15:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6903 erstellt: 17. Feb 2020, 15:21
Tachchen,

wenn du keine Taste vom TV nutzt (und alles nur über die externe FB von Entertain), kann es gut sein, dass der TV aufgrund von "keine Eingabe in den letzten 4h getätigt" die Abschaltmeldung bringt... aber eigentlich auch nur, wenn der Abschalttimer eingestellt ist...

Siehe Handbuch Abschnitt "Einstellen des Ausschalt-Timers" - (einfach mal einen Wert setzen und dann wieder zurück auf 0 stellen).

Toengel@Alex
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6904 erstellt: 17. Feb 2020, 15:29
hmmmm.... kann sein, werd ich testen.

Was ich halt nicht verstehe dass viele über die Zwangsabschaltung nach 6 Stunden und 2 maligen wegdrücken schimpfen/sich beschweren seit
sie die neue FW installiert haben. Hab doch auch die neueste drauf.
Da kann ich ja echt froh drüber sein dass es bei mir nicht so ist, ich frage mich halt nur warum das so ist.

Danke dir für dein Feedback 👍
ms303
Stammgast
#6905 erstellt: 17. Feb 2020, 16:00
Das ist auch die "Abschaltautomatik", ich kenne die Anzeige auch.
Bei mir kommt das Bild über Entertain am AVR und dort wird auch die Lautstärke geregelt.
Daher erfolgt oft stundenlang keine Eingabe am TV selbst und irgendwann kommt diese Meldung.
Drückt man auf "OK" kann man ja auch ganz normal weiter gucken.
Hat nichts mit der Bildschirmreinigung zu tun.


[Beitrag von ms303 am 17. Feb 2020, 16:01 bearbeitet]
F1Schumi
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 17. Feb 2020, 17:25
Danke euch, dann wäre das ja geklärt 👍
suprstylin
Stammgast
#6907 erstellt: 18. Feb 2020, 03:45
Will Philips mich verarschen!?!

Ich hab meinen 903 seit über 1 Jahr und von Tag 1bimmer drauf geachtet alle 4 Stunden eine 10 Minz Pausen zu machen. Ich hatte bisher noch nie irgendeine Meldung das ein Reinigungsprozess nötig ist.

Der TV lief jetzt gerade mal 56 Minuten und es kommt eine Meldung das ein Reinigungsprozess der über eine Stunde dauern kann gestartet wird. Es gibt nur die Möglichkeit OK zu drücken!

Schalte ich den TV wieder an kommt eine Meldung der Vorgang wurde unterbrochen und startet neu wenn der TV das nächste mal in den Standby versetzt wird.

OK alles halb so wild denk ich mir. Hab ja sonst immer brav Pausen gemacht damit der 10 Minuten Reiningungsprozess laufen kann es wird schon nicht so schlimm sein wenn der große Reiningungs Algorithmus jetzt 1-2 Stunden später startet...

ABER ein paar Sekunden später kommt wieder die erste Meldung das eine Reinigung gestartet wird!?! Wieder nur mit OK zu bestätigen!!?! Wtf!?!

Laut Menü sind genau 1200 Stunden voll... Lächerlich das man dann sofort gezwungen wird den langen Reiningungsprozess zu laufen zu lassen!!

Das ist doch nicht deren Ernst? Ein Update gibt es auch nicht das diesen Fehler behebt! Hab extra nachgeschaut...

Das kann doch nicht wahr sein. Ich muss was wichtiges in einem online Spiel erledigen und kann den TV nicht nutzen. Unglaublich...

Jetzt sitz ich hier mitten in der Nacht und schau statt auf 65" OLED auf eine mini LED an einem USB Stick.

Über eine Stunde und die LED leuchtet noch immer. Es ist nicht zu fassen...

Geiler Abend! Danke Philips!!


[Beitrag von suprstylin am 18. Feb 2020, 04:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6908 erstellt: 18. Feb 2020, 08:21
Da hast Du wohl den großen Algo nicht zu Ende laufen lassen, obwohl angekündigt...
Das wird jetzt solange wiederholt, bis er komplett durch ist. Ist doch bekannt.

Komisch nur, dass ich bisher davon nichts gemerkt habe, obwohl ich meinen Philips OLED schon mehr als 1,7 Jahre in Benutzung habe.
Werde auch mal eine Netztrennung mit anschließendem Neustart machen, um hier mal wieder sauber "neu" aufzusetzen...

Zu den vorhergehenden Posts: Muss mir das nächste Mal die Meldung noch einmal genau ansehen, da ich auch einen externen Tuner + Surround-Anlage nutze und deshalb auch nur selten am TV selbst etwas ändere. Eine Aktivitätserinnerung habe ich meiner Meinung nach auch nicht aktiviert...
suprstylin
Stammgast
#6909 erstellt: 18. Feb 2020, 21:16

burkm (Beitrag #6908) schrieb:
Da hast Du wohl den großen Algo nicht zu Ende laufen lassen, obwohl angekündigt...
Das wird jetzt solange wiederholt, bis er komplett durch ist. Ist doch bekannt.

Komisch nur, dass ich bisher davon nichts gemerkt habe, obwohl ich meinen Philips OLED schon mehr als 1,7 Jahre in Benutzung habe.
Werde auch mal eine Netztrennung mit anschließendem Neustart machen, um hier mal wieder sauber "neu" aufzusetzen...

Zu den vorhergehenden Posts: Muss mir das nächste Mal die Meldung noch einmal genau ansehen, da ich auch einen externen Tuner + Surround-Anlage nutze und deshalb auch nur selten am TV selbst etwas ändere. Eine Aktivitätserinnerung habe ich meiner Meinung nach auch nicht aktiviert...


Blödsinn - ICH hab überhaupt nichts abgebrochen oder nicht zu Ende laufen lassen!!!

Ich hab den verfickten Drecks TV nur eingeschaltet, 56 Minuten PS4 gespielt und dann kam der Hinweis auf den großen Algo inklusive Zwangsabschaltung ohne Möglichkeit es zu verschieben!!!

Von wegen "obwohl angekündigt"! Ich hab doch schon geschrieben das ich vorher noch NIE eine Meldung zur Reinigung oder dergleichen bekommen. Nie!!!!

Das war das aller erste mal und ich kontne nur OK drücken dann ging der TV aus. Nach dem einschalten noch ein blöder Spruch von wegen startet erst wieder wenn der TV das nächste mal abgeschaltet wird und paar Sekunden drauf kommt trotzdem wieder eine Zwangsabschaltung! Das ist doch nicht normal!?!?!

Ich hab alles versucht die Scheisse abzubrechen. 30 Minten lang immer wieder eingeschaltet und alles mögliche versucht aber keine Chance!!! Kein Updater das diesen gravierenden Bug behebt. Wahnsinn...

Im Service Menu hab ich gesehen das die 1200 Stunden auf die Minuten genau voll waren - Kann also nicht sein das ICH irgendwas abgebrochen habe weil davor doch noch garnichts laufen konnte!!! Ich hab noch nie eine großen Algo von Hand gestartet da ich immer sehr drauf achte das Panel gut zu behandeln. Das er genau nach 1200 Stunden startet ohne Möglichkeit auch nur einmal um 4 Stunde zu verschieben find ich eine absolte Frechheit!

Das letzte mal davor hab ich den TV bei 1199 Stunden und 4 Minuten ausgeschaltet weil die 240 Minuten voll waren. Nach 10 Minuten wieder eingeschaltet und den TV ganz normal benutzt.


Ach und vielen Dank für den Scheiss Tip mit dem USB Stick! Hab nach gefühlt ewigen 2.5 Stunden den TV wieder eingeschaltet und der Algo war fertig obwohl die LED noch geleuchtet hat!!!

Da wird nach zuerst hart von Philips gefickt und bekommt dann auch noch so super Tips die alles noch schlimmer machen!


Aber klar ich bin natürlich Schuld....


[Beitrag von suprstylin am 18. Feb 2020, 21:20 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#6910 erstellt: 18. Feb 2020, 22:59
Bleib mal locker ....

1. Der Tipp war richtig mit dem USB Gerät .. Du hast halt nicht das richtige Gerät benutzt.
Es gibt welche die immer blinken und welche nur dann wenn aktiv.
Das sollte man evtl. vorher mal testen.

2. Das ganze ist kein bug sondern leider notwendig nach dem LGD hunderte Paneltausch Anfragen von ihren Käufern (Panasonic, Sony, Philips,LG...) auf Grund von Burnin Problemen bekommen hatte.
Was zumeist von gamern kommt. Nicht alle behandeln ihr Gerät mit der Vorsicht die man bei einem OLED wohl braucht.
LGD hat darauf hin ihre Statuten geändert (verschärft) und dies auch so an seine Partner weitergegeben.
Ob das ganze gut gelöst ist, ist eine ganz andere Frage ...

Es wäre sicher Idealer dass früh genug eine Meldung kommt dass der große Also ansteht und man das Gerät in der nächsten Nacht auf keinen Fall vom Netz nehmen sollte.
Damit wäre alles geklärt. Wenn der Algo dann eine Spannweite von 1150-1200Std hätte wäre dies möglich.
Wenn man dann das Gerät ausschaltet müste ja nur die Abfrage kommen ob der Algo nun für einige Std ablaufen kann. Innerhalb von 50 Std wird wohl mal eine Nacht kommen wo man 2 Std auf den Tv verzichten kann.


[Beitrag von ranger2000 am 19. Feb 2020, 08:00 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#6911 erstellt: 19. Feb 2020, 04:41
Hatte das gleiche Problem bei 1200 Stunden. War sehr ärgerlich und für mich auch unverständlich. Der TV läuft zu 95% immer mit Filmen von Netflix oder Amazon (also immer ohne Logo o. ä.). Er läuft auch nie 6 Stunden am Stück. Und wenn man einmal Bundesliga schauen will kommt die Reinigung

Ok. Kann man nichts machen. Aber für solche Fälle wäre es gut, wenn man die Reinigung verschieben kann (z. B. über Nacht). Aber gut, jedem kann man es wohl nicht recht machen (mir auch nicht) Ich rege mich nur nicht künstlich auf Ist ja kein Weltuntergang - nur Fußball


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 19. Feb 2020, 04:44 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#6912 erstellt: 19. Feb 2020, 08:57
Verstehe leider nicht ganz, weshalb einige die Reinigung aufgezwungen bekommen (ok, nach 10 Stunden ist klar) und andere nie was davon sehen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass mein Gerät diese Nachts wenn ich schlafe im Standby durchführt. So habe ich auch noch nie eine Meldung während des Fernsehens erhalten. Ideal wäre vielleicht ein Timer der manuell setzbar wäre, z.B. jede Nacht um 03:00h.
Dazu dürfen wir nicht vergessen, dass ein Aufschrei wegen Einbrennens sicher deutlich grösser ausfallen würde als ein Aufschrei weniger Benutzer wegen der Zwangsreinigung ;-)
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6913 erstellt: 19. Feb 2020, 09:04
Hallo
Die Idee mit dem Timer finde ich Toll, hoffentlich liest Philips da mit und unternimmt endlich Etwas !
murli
suprstylin
Stammgast
#6914 erstellt: 19. Feb 2020, 14:31

ranger2000 (Beitrag #6910) schrieb:
Bleib mal locker ....

1. Der Tipp war richtig mit dem USB Gerät .. Du hast halt nicht das richtige Gerät benutzt.
Es gibt welche die immer blinken und welche nur dann wenn aktiv.
Das sollte man evtl. vorher mal testen.

2. Das ganze ist kein bug sondern leider notwendig nach dem LGD hunderte Paneltausch Anfragen von ihren Käufern (Panasonic, Sony, Philips,LG...) auf Grund von Burnin Problemen bekommen hatte.
Was zumeist von gamern kommt. Nicht alle behandeln ihr Gerät mit der Vorsicht die man bei einem OLED wohl braucht.
LGD hat darauf hin ihre Statuten geändert (verschärft) und dies auch so an seine Partner weitergegeben.
Ob das ganze gut gelöst ist, ist eine ganz andere Frage ...

Es wäre sicher Idealer dass früh genug eine Meldung kommt dass der große Also ansteht und man das Gerät in der nächsten Nacht auf keinen Fall vom Netz nehmen sollte.
Damit wäre alles geklärt. Wenn der Algo dann eine Spannweite von 1150-1200Std hätte wäre dies möglich.
Wenn man dann das Gerät ausschaltet müste ja nur die Abfrage kommen ob der Algo nun für einige Std ablaufen kann. Innerhalb von 50 Std wird wohl mal eine Nacht kommen wo man 2 Std auf den Tv verzichten kann.



Zu 1. Nein der Tip ist Unsinn! Hab einen Stick genommen der immer leuchtet so wie es hier empfohlen wurde! Der erste Stick hat nur kurz geblinkt und ging dann aus.

Zu 2. Das ganze ist sogar ein riesen großer Bug!! Es kann ja nicht sein das der TV ohne Warnung für Stunden nicht benutzbar ist!

Mir doch egal wie viele Panels LGD getauscht hat oder noch tauschen muss - Ist das mein Problem oder das von LGD? Wer Scheisse baut und teuer verkauft der muss auch dafür gerade stehen! Kann doch nicht sein das der Kunde darunter leiden muss das LG Müll baut?? Dann müssen Sie die Panel halt alle tauschen wenn die nicht das leisten was Sie sollen - so what?! Ist doch wohl nicht mein Problem...

Die Reduzierung von 10 auf 6 Stunden für die Warnung an Dauergucker mit der Möglichkeit für 2 Stunden zu verschieben find ich voll ok. Diese Meldung hab ich bisher noch nie gesehen - Und wenn dann hat man 2 Stunden Zeit um seinen Film zu Ende zu gucken oder was auch immer. Dann mal eben 10 Minuten Pause machen ist ja kein Ding...

ABER nach genau 1200 Stunden das Gerät ohne wenn und aber für über eine Stunde unbrauchbar zu machen - Ne sorry aber das geht garnicht!!

Das ganze ist totaler Schwachsinn und KANN nur ein Bug sein! Ob der Algo jetzt nach 1200 oder 120x Stunden läuft macht doch absolut keinen Unterschied!!!

Vor allem lief bei mir 56 Minuten davor noch der kleine Algo! Und dann kann ich den großen noch nicht mal um 2 Stunden verschieben?? Schwachsinn...

Wenn man den TV wieder einschaltet kommt doch sogar eine Meldung das der Prozess abgebrochen wurde und erst dann neu startet wenn man den TV das nächste mal aus schaltet - Das wäre sinnvoll!!! So soll und so muss es sein - Das danach wieder die Zwangsabschaltung kommt KANN nur ein Bug sein...

Irgendwelchen Unsinn mit Timern und festen Zeitpunkten kann man sich sparen...

Das man zB an der Status LED des TV nicht erkennen kann ob die Reinigung läuft geht meiner Meinung nach auch absolut nicht klar! Was ist so schwer daran die LED zB blinken zu lassen solange der Algo läuft? Irgendwie muss der User doch sehen können ob er schon wieder einschalten kann oder nicht - sonst geht die Scheisse doch wieder von vorne los!!!


Wo ich schon dabei bin mich über Philips auszukotzen direkt noch zwei Sachen die mich aufregen:

1. Der Alexa Skill kann seit einige Weile den Eingang nicht mehr wechseln!! Hat vorher wunderbar funktioniert, jetzt kommt ein Text es wäre kein Skill aktiv der das kann. Hab den Skill schon deaktiviert und wieder aktiviert. Geht trotzdem nicht.

2. Da das umschalten per Alexa nicht mehr geht muss ich die FB benutzen. Ich drücke auf Quelle, bin zB auf HDMI 1, Pfeil runter auf HDMI 2 - Und in dem Moment wo ich OK drücke springt der Cursor von alleine wieder auf HDMI1 und ich schalte auf den Eingang der schon zuvor aktiv war. Das regt mich auch extrem auf. Passiert ständig...

3. Der Support ist ein absoluter Witz bzw nicht existent. Ich hab 2 Monate lang versucht per email mit dem Support in Verbindung zu setzen. Hab mehrere Tickets eröffnet aber mehr als Fall Nummern hab ich nie bekommen. Angeblich meldet man sich bei mir aber das ist nie passiert. Ich war auch unzählige male im Chat - Dort kann ich genau einen Satz schreiben und dann wird der Chat mit immer dem selben Textbaustein beendet.

Jede kleine China Bude hat einen besseren Support...


Ist schon traurig was man heute noch für sein Geld bekommt und wie man selbst von großen Firmen als Kunde verarscht wird wo es nur geht...


[Beitrag von suprstylin am 19. Feb 2020, 14:41 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#6915 erstellt: 19. Feb 2020, 16:13
Auch wenn Du in der Sache absolut Recht hast, so kann man doch, zumindest hier im Forum, in sachlicher Form und Sprache seine Kritik vortragen, statt in diesem Straßenjargon.
Nervenschonernder für Dich wird es sein, Du trennst Dich von der Kiste .
ehrtmann
Inventar
#6916 erstellt: 19. Feb 2020, 16:16

Auch wenn Du in der Sache absolut Recht hast, so kann man doch, zumindest hier im Forum, in sachlicher Form und Sprache seine Kritik vortragen,
...und wenn´s möglich wäre, bitte im richtigen Thread.

Laut Menü sind genau 1200 Stunden voll...

Schau mal hier http://www.hifi-foru...=15&postID=2602#2602
juergenmv
Stammgast
#6917 erstellt: 19. Feb 2020, 16:25
Vielleicht hat er ja im Sturm von Wut und Ärger vergessen, welchen Typ er hat
burkm
Inventar
#6918 erstellt: 19. Feb 2020, 16:34
Interessant, wie manche auf eine 1 Stündige "Zwangspause" bei Ihrem TV reagieren, als ob das wirklich so "weltbewegend" wäre.
Da sieht man mal wieder, welchen Stellenwert das TV-Sehen manchmal im eigenen "Leben" bekommen kann

Wie das dann wohl erst bei "schwerwiegenderen" Problemen ausschaut


[Beitrag von burkm am 19. Feb 2020, 18:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6919 erstellt: 19. Feb 2020, 16:39
Tachchen,

ich habe mal bezüglich der Meldung nachgefragt...

Ich kann aber schon verstehen, dass bspw. in einer Fußball-Live-Übertragung eine 1h-Pause unschön ist...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#6920 erstellt: 19. Feb 2020, 16:53

burkm (Beitrag #6918) schrieb:
Interessant, wie manche auf eine 1 Stündige "Zwangspause" bei Ihrem TV reagieren, als ob das wirklich so "weltbewegend" wäre.
Da sieht man mal wieder , welchen Stellenwert das manchmal im eigenen "Leben" bekommen kann

Wie das dann wohl erst bei "schwerwiegenderen" Problemen ausschaut :D


Mich würde das aber auch ankotzen! Gerade als LCD TV Benutzer würde mir richtig der Arsch platzen, hätte ich mir nen neuen OLED gekauft und dann passiert sowas. So wirklich das Gelbe vom Ei ist das alles noch nicht bei den OLEDs.
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#6921 erstellt: 19. Feb 2020, 17:23
Finde ranger2000 sein Vorschlag am besten

"Es wäre sicher Idealer dass früh genug eine Meldung kommt dass der große Also ansteht und man das Gerät in der nächsten Nacht auf keinen Fall vom Netz nehmen sollte.
Damit wäre alles geklärt. Wenn der Algo dann eine Spannweite von 1150-1200Std hätte wäre dies möglich.
Wenn man dann das Gerät ausschaltet müste ja nur die Abfrage kommen ob der Algo nun für einige Std ablaufen kann. Innerhalb von 50 Std wird wohl mal eine Nacht kommen wo man 2 Std auf den Tv verzichten kann"

und den kleinen Algo so takten, das er nach 8 oder 10Stunden beim nächsten Standby automatisch an geht.
Ahnungslos2015
Stammgast
#6922 erstellt: 19. Feb 2020, 17:52

MilesAway (Beitrag #6912) schrieb:
Dazu dürfen wir nicht vergessen, dass ein Aufschrei wegen Einbrennens sicher deutlich grösser ausfallen würde als ein Aufschrei weniger Benutzer wegen der Zwangsreinigung ;-)

Das stimmt. Mit dem Timer wäre auch eine Idee. Oder direkt so von der Software lenken, dass es nachts durchläuft. Wenn dann jemand um 3 Uhr TV schauen will, ist das halt Pech, aber das werden wohl die wenigsten sein. Bei mir kam die Meldung ja z. B. Samstag Nachmittag kurz bei Bundesligastart
(bei 1200 Stunden) und konnte nicht weggedrückt werden. Das finde ich suboptimal gelöst


Toengel (Beitrag #6919) schrieb:
Tachchen,
Ich kann aber schon verstehen, dass bspw. in einer Fußball-Live-Übertragung eine 1h-Pause unschön ist...
Toengel@Alex

Ja. Im Nachhinein waren die Spiele bei mir eh nicht so toll. Die letzten 15min gingen ja noch.. Abends hat Dortmund dann noch verloren. Dafür hatte ich den Kaffeevollautomaten sauber gemacht


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 19. Feb 2020, 17:58 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#6923 erstellt: 21. Feb 2020, 18:16
Absolut ärgerlich wenn der Algo zu so einem ungünstigen Zeitpunkt "anspringt",aber so aus dem Sattel zu gehen deswegen??
Was machen diese Menschen wenn im RICHTIGEN Leben mal was passiert,wobei ich es natürlich keinem wünsche.
Junge,Junge......und vor allem erschließt sich mir nicht warum man die Leute hier im Forum so "ankotzt"??

Naja,jeder Jeck is anders!!

Sorry für OT


[Beitrag von toto7404 am 21. Feb 2020, 18:16 bearbeitet]
Melti
Schaut ab und zu mal vorbei
#6924 erstellt: 21. Feb 2020, 21:06
Ja absolut ärgerlich wenn der Algo ständig ungünstig "anspringt".
Es war zum Kauf nicht klar das man den TV nur in festgelegten Etappen nutzen kann,
und wer den TV sehr effektiv nutzt also z.B. 12H Täglich damit fern sieht, wird nun in seiner
"Freiheit beschnitten" das Ihm das TV Gerät jederzeit zum fern sehen zur Verfügung steht.
Die Freiheit etwas tun oder lassen zu können fasst jeder Mensch anders auf.
Einige Menschen hier lassen sich anscheinend gerne was vor schreiben, das sind wohl auch die Leute die
130kmh auf Autobahnen fordern....
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