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Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks+A -A |
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Autor |
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jovili
Ist häufiger hier |
#401 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:09 | |||
ja ist drauf
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Zwiebacktoaster
Neuling |
#402 erstellt: 31. Mrz 2017, 04:44 | |||
Ich habe ne andere firmware....iwas mit g... Kommt auch als meldung dases keine neue gibt....?! |
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unbekannt4
Neuling |
#403 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:27 | |||
https://drive.google.com/open?id=0B8OjpT3o7PA7OHJIel9FMFB3akEr der link zur neuesten firmware - (H0121) - die Installation ging ohne Probleme. jedoch würde ich noch alle Besitzer des Hisense H65M5500/H65MEC5550 bitten, beim Kundenservice nach einem app-update für HDR (youtube-app usw.) zu fragen, damit sich hier hoffentlich was tut. hisense-support@dw-service.com 0211-542062451 Ohne massive Nachfragen können wir wahrscheinlich nicht mehr mit einem app-update für HDR rechnen. Gruß unbekannt4 |
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*DonGiusi*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#404 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:24 | |||
Hallo zusammen, habe den H65M5500 und den Sky +Pro Receiver. Bekomme aber nur ein Bild mit Schnee auf der linken und grünen Streifen auf der rechten Seite. Da ich bereits einen Receiver zurückgeschickt habe, glaube ich nicht an einen Fehler am Receiver. HDMI Kabel funktioniert auch und ist am 3. Eingang . Hat jemand eine Idee was ich machen kann? |
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erNi85
Stammgast |
#405 erstellt: 31. Mrz 2017, 21:35 | |||
geh in dein Fernseher Menü: -> Zahnrad Taste (dann Pfeil nach Rechts) -> System -> HDMI & CEC-Funktion -> HDMI 2.0-Format (Einstellen drücken) -> Standardformat/Erweitertes Format -> Hier habe ich es auf Standardformat gestellt! die bezeichnungen sind für mich verwirrend da es erst im nachhinein rein gepatcht wurde aber ds ist ja egal. du kannst es gern auch mit dem Erweiterten Format testen aber da gab es bei mir Probleme wenn ich mich richtig erinnere.. (denk dran das du jeden HDMI Anschluss einzeln einstellen kannst/musst) |
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*DonGiusi*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#406 erstellt: 31. Mrz 2017, 21:42 | |||
Das Problem ist, dass ich unter HDMI & CEC Steuerung nirgends HDMI umstellen kann. Liegt es an meiner Software. Habe noch die G0825 drauf. Der Fernseher hat bei mir nicht automatisch die aktuellste Software installiert. |
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erNi85
Stammgast |
#407 erstellt: 01. Apr 2017, 05:18 | |||
ich habe mal auf die schnelle zwei Foto´s gemacht wie es aussehem sollte bei dir. http://i.epvpimg.com/ANhVcab.jpg http://i.epvpimg.com/MpuObab.jpg eigentlich habe ich diese einstellung auch schon mit der "G" Software Version gehabt.. aber zieh dir mal ruhig wie oben verlinkt die "H" Version rauf. [Beitrag von erNi85 am 01. Apr 2017, 05:21 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
#408 erstellt: 01. Apr 2017, 05:24 | |||
kam das nicht erst mit der g11xx mit dazu? bin nicht ganz sicher ob es die g0825 konnte. aber ein update ist auch keine große Sache. |
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erNi85
Stammgast |
#409 erstellt: 01. Apr 2017, 05:26 | |||
welche G Version das konnte weiß ich nicht genau... aber definitif ging es schon vor der H Software! wie du schon sagst, einfach die aktuelle software drauf hauen und alles ist gut EDIT: aber du solltest recht haben! das kommt hin! wurde im anderen thread ja mit deiner unterstützung festgestellt Ich habe den Sky+Pro damals geholt als das Update kam und er mit dem TV Kompatibel wurde. Das war ende letzten Jahres, was auf den 7. November zutrifft
[Beitrag von erNi85 am 01. Apr 2017, 05:32 bearbeitet] |
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harzarbar
Ist häufiger hier |
#410 erstellt: 01. Apr 2017, 06:00 | |||
Hallo zusammen, habe mir soeben den Hisense 65mec5550 bei AO.de für 899€ bestellt. Habe mir den ganzen Thread schon mal durchgelesen. Habe den Hisense Support angeschrieben für die neueste Software Version angefragt und auch um HDR Support für die Apps gebeten Ein paar Fragen hätte ich noch, wäre froh wenn mir jemand mit meinem Setup helfen könnte: Ich habe den Sky UHD Pro Receiver und bald auch eine Playstation 4 Pro. An welche Ports hänge ich die Geräte am Besten? Mus s ich bei den Geräten etwas besonderes beachten? Als HDMI Kabel wurden diese empfohlen https://www.amazon.d...07_s00?ie=UTF8&psc=1 , die habe ich mal bestellt da die Standard Kabel von Sky/Sony bestimmt nicht so toll sind oder? Die Bildeinstellungen aus dem ersten Post von Chrack werden immer geupdated und sind aktuell oder? Dann würde ich damit mal starten. Danke schon mal! |
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Dirk.S.
Stammgast |
#411 erstellt: 01. Apr 2017, 06:08 | |||
Den ganzen Thread durchgelesen und dann noch diese Fragen? Mmmmmhh.... |
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erNi85
Stammgast |
#412 erstellt: 01. Apr 2017, 08:18 | |||
also ich hatte bis heute keine Probleme mit dem mitgelieferten HDMI Kabel vom UHD Reciver. anschließen tust du deine geräte an HDMI 3/4. Die einstellungen von der ersten seite wurden lange nicht mehr aktualisiert! Du kannst sie als Grundlage nehmen aber bissel feintuning wirst du wohl selbst vornehmen. Jedes auge ist anders und nur weil das "die besten" werte sind müssen sie dir noch lange nicht gefallen |
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Coollaminator
Ist häufiger hier |
#413 erstellt: 01. Apr 2017, 12:14 | |||
Moin Moin, nachdem ich das Forum hier eine Zeitlang aus den Augen verloren hatte, habe ich hier nun noch einmal quergelesen, ob sich ein Update von der G2508 auf die H0121 lohnt (es heißt ja: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM), bin jedoch keinen Deut schlauer geworden, da es scheinbar kein echtes Change Log gibt oder habe ich dieses nur übersehen?!? Des Weiteren gab es bei den XDA Developers einen Anlauf um die Funktion der Netflix, YouTube und wuaki.tv Tasten auf der Fernbedienung mit eigenen Funktionen zu belegen. Ich würde sooo gern das blöde wuaki.tv loswerden um sie mit Amazon Prime zu belegen… …falls es dafür in der Zwischenzeit eine Lösung gibt, denn von Seiten Heisense ist da ja nicht mit Hilfe zu rechnen. [Beitrag von Coollaminator am 01. Apr 2017, 12:57 bearbeitet] |
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*DonGiusi*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#414 erstellt: 01. Apr 2017, 15:48 | |||
Wie kann man denn den Hisense aktualisieren. Der Link funktioniert nicht bei mir und auf der Hisense Seite habe ich keine gefunden. Ich dachte immer das sicher der Fernseher bei neuer Software meldet. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen wenn es um solche Sachen geht aber hier komme ich einfach nicht weiter. Verstehe auch nicht, warum es so umständlich ist, ein Bild vom sky + pro Receiver zu erhalten. |
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Igelfrau
Inventar |
#415 erstellt: 01. Apr 2017, 16:24 | |||
@*DonGiusi* Ist auf den vorhergehenden Seiten bereits mehrfach erklärt worden. Einfach mal zurück blättern und selber lesen bitte. |
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erNi85
Stammgast |
#416 erstellt: 01. Apr 2017, 17:09 | |||
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0121) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550. https://drive.google.com/open?id=0B8OjpT3o7PA7OHJIel9FMFB3akE Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen. Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht. Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!! Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen. Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint. ************************************************ Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern. ************************************************ Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen. Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden. Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen. |
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bo0zZe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#417 erstellt: 01. Apr 2017, 23:12 | |||
Moin Moin Hat eigentlich jemand einen Plan warum der Sky+Pro auf der HDMI2.0 Einstellung erweitert kein Bild macht nach einem Neustart? Ich kann insoweit ausschließen das es am TV liegt weil eine PS4 mit aktiviertem HDR nur in den Modus schaltet bzw. die Auswahl möglich ist wenn ich den erweiterten Modus nehme. Also gibt es mMn da ein Problem beim HDCP 2.2 Handshake seitens des Sky Receivers...richtig? Der erweiterte Modus bedeutet ja schließlich 10Bit Unterstützung und erweiterten Farbraum den man für HDR natürlich braucht Heißt das nicht im umkehrschluss das der sky Receiver eigentlich gar kein volles 4K ausgeben kann? Denn die 3840x2160 @50HZ sind dann doch nur interpoliert oder? Also bis 30Hz kann man ja auch via HDMI 1.4 ausgeben.. Ich benutze mein eigenen UHD fähigen HDMI Kabel für die PS4 & den Sky+Pro also daran liegt es ja nicht Der PC kann mit gleichem Kabel ja auch 4K@60Hz & 10Bit anzeigen... Ich hau mir aber ohne Erfolgsaussicht mal das H Update drauf,mal sehen ob sich was tut Über den internen Player (USB) kann man ja seltsamerweise auch nicht alle 4K10Bit H.265 Abspielen.. Gruß |
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*DonGiusi*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#418 erstellt: 02. Apr 2017, 10:32 | |||
Danke. Hat endlich alles geklappt. Musste zwar verschiedene USB- Sticks ausprobieren, aber jetzt funktioniert alles super |
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possi
Ist häufiger hier |
#419 erstellt: 02. Apr 2017, 13:01 | |||
Bei mir tritt das Handshake Problem mit dem SkyPro nicht mehr auf nach dem Update des Receivers ( Sat ) vom 31.03. Habe beim Receiver die Auflösung fest auf 2160p und 10 Bit PQ eingestellt. Jetzt kann ich den Fernseher auf HDMI 2.0 erweiterte Einstellung betreiben. Wenn der Receiver auf bevorzugte Auflösung läuft scheint es nicht zu klappen. Die Möglichkeit, auf 10 Bit PQ festzustellen gibt es erst nach dem Update des Receivers. |
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onitp
Ist häufiger hier |
#420 erstellt: 04. Apr 2017, 18:02 | |||
Das war nicht meine Behauptung, das dies nicht geht, sondern die vom Hisense Support. Meine Leitung ist ne 100000ér und TV ist mit Kabel verbunden. Aber trotzdem wäre es ja schön, wenn der Support mal die internen Apps auf dem laufenden halten würde und auch dort eine 4K und HDR Unterstützung gegeben wäre. Also werde ich die mal weiter nerven. (sollten alle anderen auch) Nicht erst ein Produkt verkaufen und sich dann nicht mehr drum kümmern. Siehe auch Firmware-updates, welche es nur auf Nachfrage und nicht mal über das Gerät selbst gibt. Warum hat dann der TV ein Menü Firmware aktualisieren (oder was auch immer da steht)??? mfg [Beitrag von onitp am 04. Apr 2017, 18:02 bearbeitet] |
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Mr.Bick
Ist häufiger hier |
#421 erstellt: 04. Apr 2017, 20:22 | |||
Kann mir jemand mal eine vernünftige Einstellung zum Zocken (PS4) basteln? Beim PC-Modus ist mir grad aufgefallen, dass die gleichmäßige Bewegung einfach mal aus ist und sich auch nicht ändern läßt. Und ich wundere mich, warum ich teilweise kein flüssiges Gameplay sehe. Die muss in diesem Modus einfach auf "hoch" sein. |
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WTT
Ist häufiger hier |
#422 erstellt: 05. Apr 2017, 20:54 | |||
Hallo zusammen, Wie haben uns kürzlich einen hisense h65mec5550 gekauft, mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind. Leider ist es mir bisher weder gelungen das Red Bull Tv App zu funden, geschweige denn es zu installieren. Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben? Danke im voraus |
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dedee12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#423 erstellt: 05. Apr 2017, 21:00 | |||
Wenn du auf den Sender "HLG teststream" auf Programmplatz 1661 beim sky +pro gehst, mit der von dir beschriebenen Einstellung 10bit PQ. Zeigt der Hisense dann HDR ? Bekommen es irgendwie nicht hin. Habe aber noch die H0121 drauf. Normal ist das HGL Signal ja abwärtskompatibel. Gruss Dedee |
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harzarbar
Ist häufiger hier |
#424 erstellt: 06. Apr 2017, 12:47 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit gestern den 65mec5550. Bin eigentlich sehr zufrieden, kein Clouding und der Sky pro+ Receiver funktioniert gut mit dem neuen Update. Leider habe ich DSE :/ Kann man mit den Einstellungen irgendwas retten? Bei Fußball ist es schon sher auffallend. DSE haben wohl einige, die Wahrscheinlichkeit wieder DSE bei einem Tauschgerät zu bekommen ist mir wahrscheinlich zu hoch um den Aufwand in Kauf zu nehmen. Und ist es möglich Apps wit Twitch auf den TV zu bringen? Im Appstore des TVs findet sich die Twitch App leider nicht. Und falls jemand aktuelle gute Settings hat für Sky UHD Pro+ und PS4 zum zocken gerne her damit. |
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possi
Ist häufiger hier |
#425 erstellt: 06. Apr 2017, 17:13 | |||
Wenn du auf den Sender "HLG teststream" auf Programmplatz 1661 beim sky +pro gehst, mit der von dir beschriebenen Einstellung 10bit PQ. Zeigt der Hisense dann HDR ? Bekommen es irgendwie nicht hin. Habe aber noch die H0121 drauf. Normal ist das HGL Signal ja abwärtskompatibel. Gruss Dedee[/ Habe den genannten Sender nicht gefunden , ist bei mir nicht auf 1661 |
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Merlin0770Fz
Neuling |
#426 erstellt: 07. Apr 2017, 10:37 | |||
Hallo, was heißt du hast noch die H0121 drauf? Dachte das ist die aktuelle Firmware Gruß Merlin0770Fz [Beitrag von Merlin0770Fz am 07. Apr 2017, 10:37 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
#427 erstellt: 07. Apr 2017, 13:46 | |||
Nein aktuell ist eine H0328 also vom 28.03. link siehe weiter vorne. [Beitrag von redcliff am 07. Apr 2017, 15:26 bearbeitet] |
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Paddel0815
Neuling |
#428 erstellt: 15. Apr 2017, 17:51 | |||
Mit der aktuellen Firmware (H0328) ist nun eine Einstellung im Weißabgleich im HDR-Modus möglich. Kann jemand mit einem Spyder evtl. ein Paar Einstellungen für die Mannschaft hier posten? Warum ist eigentlich der ARC auf einem HDMI 1.4 und nicht auf den 2.0-Eingängen? Gruß Paddel0815 [Beitrag von Paddel0815 am 15. Apr 2017, 17:54 bearbeitet] |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#429 erstellt: 17. Apr 2017, 15:51 | |||
Ich hoffe hier sind noch ein paar Aktiv in diesem Thread. Also mein TV ist unterwegs. Ich habe einen recht guten Deal über Amazon machen können und habe das gesparte Geld in eine Versicherung invenstiert. So meine Frage vorab, bevor der TV kommt und ich die ganzen Einstellungen versuche etc. Ich bin gewohnt, von meinem alten Gerät, dass ich problemlos das Gerät via abgeschalteter Steckdose vom Strom nehmen kann ohne Probleme. Jetzt habe ich dort aber auch kein Feintuning betrieben. Also ist mir da nie was aufgefallen. Ist es jetzt Fakt, dass ich diesen TV NICHT vom Strom nehmen darf, wenn ich meine Bildeinstellungen behalten möchte? Alternative über den Kippschalter okay und Einstellungen bleiben dann erhalten? Bitte nochmal um eine klare Aussage, vielleicht von jemandem der das genau ausprobiert hat. Vielen Dank. LG Cryper |
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Wiidesire
Stammgast |
#430 erstellt: 17. Apr 2017, 16:37 | |||
Kippschalter reicht aus (abziehen von Steckdose bietet keine Vorteile außer vielleicht bei Blitzeinschlag) und Einstellungen bleiben erhalten. |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#431 erstellt: 17. Apr 2017, 16:49 | |||
Danke für Deine Meinung. Jedoch mache ich das hier mit einer Fernbedinung für Steckdosen. Somit ist das für mich schon relevant wie genau der TV auf Strom reagiert. Bzw. der Speicher der Einstellungen. Natürlich "reicht" der Kippschalter, jedoch will ich genau auch das Gerät wegen Stromschäden schützen. Abgesehen davon schalte ich mit der FB mit einem "klick" alle Geräte ab. Wenn ich den TV seperat an den Strom schalten muss, dann ergibt sich für mich schon eine "Kompfort" Einbuße. Wenn es nötig ist, werde ich allerdings damit leben müssen. Deshalb die Nachfrage. LG Cryper |
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erNi85
Stammgast |
#432 erstellt: 17. Apr 2017, 17:12 | |||
dir ist klar das du deinen Fernseher keineswegs vor Strom schützt wenn er weiterhin in der Steckdose gesteckt ist die du dann mit der Fernbedienung abschaltest diese Steckdosen haben immer noch einen kleines stromfluss damit sie das Signal empfangen wenn du sie wieder einschaltest... aber das is ja auch egal wie und was auch immer für Steckdosen... wenn der stecker drin ist, schützt du überhaupt nichts "vor Strom" ich nutze solch steckdosen für meine Lampen und den Fernsehr mach ich dann per Kippschalter aus und er behält alle einstellungen [Beitrag von erNi85 am 17. Apr 2017, 17:13 bearbeitet] |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#433 erstellt: 17. Apr 2017, 18:02 | |||
dir ist klar das du deinen Fernseher keineswegs vor Strom schützt wenn er weiterhin in der Steckdose gesteckt ist die du dann mit der Fernbedienung abschaltest diese Steckdosen haben immer noch einen kleines stromfluss damit sie das Signal empfangen wenn du sie wieder einschaltest... aber das is ja auch egal wie und was auch immer für Steckdosen... wenn der stecker drin ist, schützt du überhaupt nichts [b]"vor Strom"[/b] [/quote] Auch wenn ein Schutzschalter zwischen geschaltet ist? Beim letzten Blitzschlag hat nur meine PS4 was abbekommen. (Lan Adapter im PoPo) TV und so waren noch intakt... (Ich bin kein Stromexperte, lasse mich gerne belehren...) |
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redcliff
Stammgast |
#434 erstellt: 17. Apr 2017, 18:33 | |||
wenn die steckdose allpolig geschaltet wird (was in den seltensten Fällen umgesetzt ist) hast du bei schutzklasse 2 geräten (ohne schutzleiter) einen schutz vor Überspannungsschäden, wobei überschläge innerhalb der Steckdose nicht auszuschließen sind. ich habe vor der Steckerleiste noch einen überspannungsschutz in der wandsteckdose. ob der hauptschalter am tv vor od. nach dem Netzteil sitzt ist mir nicht bekannt, ebenso wenig ob die werte nach Abschaltung erhalten bleiben. wäre aber armselig wenn nicht. [Beitrag von redcliff am 17. Apr 2017, 18:36 bearbeitet] |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#435 erstellt: 17. Apr 2017, 20:04 | |||
Ich glaube ich werde dafür wohl mal den Telefonsupport von Hisense konsultieren müssen EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt! [Beitrag von OSwiss am 18. Apr 2017, 18:37 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
#436 erstellt: 17. Apr 2017, 20:43 | |||
warum nicht einfach ausprobieren? wenn du das gerät bekommst, änderst du ein paar wenige Einstellungen, u. schaltest ihn genauso ab wie du das für dich möchtest. Am nächsten tag ist es ein leichtes zu verifizieren was mit den Einstellungen passiert ist. und wie gesagt wenn du dir einen einfachen günstigen überspannungsschutz ala sowas halt in der art davor hängst, hast du getan, was du tun kannst. 100% schutz gegen überspannung od. blitzschlag hat es eh nicht, u. wenn dann was passiert, wird eine vorhandene hausratversicherung den schaden übernehmen. |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#437 erstellt: 17. Apr 2017, 20:51 | |||
Also ich habe direkt mal eines dieser Geräte gekauft. Habe sowas auch für meine Terrarien zur Absicherung. Ich denke das ist eine Gute Lösung. Danke für die Anregung! |
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redcliff
Stammgast |
#438 erstellt: 17. Apr 2017, 21:09 | |||
Gerne, Ich habe auch 2 von den Dingern im Einsatz, nachdem es mir mal einen AVR, u. in einer anderen Ecke des Hauses die Telefonanlage zum gleichen Zeitpunkt gehimmelt hat. Aber wie gesagt es gibt keine voll umfänglichen Sicherheiten, nur eine Risikominimierung. |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#439 erstellt: 18. Apr 2017, 15:25 | |||
Hallo nochmal zusammen, ich bin jetzt im Netz auf verschiedene Aussagen getroffen. Sehe ich das richtig, dass die mir mittgeteilte Firmware Version (Durch den Hisense Support) die H0121, die aktuellste ist? Mit dieser sollte ich HDR Funktion etc. genießen können richtig? Es finden sich im Netz, einige recht aktuelle Tests (Anfang diesen Jahres), welche immer noch behaupten, dass der H65MEC5550 KEIN HDR hätte. Ich habe zwar den Support nochmal angeschrieben aber letzte Aussage war, dass das Update H0121 die aktuelleste Firmware ist und KEINE weiteren Änderungen geplant sind. Wie ist Euer Status QUO? Lg Cryper [Beitrag von Cryper am 18. Apr 2017, 15:27 bearbeitet] |
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Igelfrau
Inventar |
#440 erstellt: 18. Apr 2017, 17:38 | |||
Dies entspricht wohl auch der einstimmigen Forum-Meinung. Die H0121 Firmware ist vom 21. Januar 2017 Eine Aufschlüsselung über die Benennung der Firmware findest du hier. |
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stefanstar1
Stammgast |
#441 erstellt: 18. Apr 2017, 17:58 | |||
Das hier ist die neuste Firmware Versionen H0328) Mir haben sie heute früh auch die "alte" Version gesendet, habe darauf hin nochmal geschrieben das es Ja schon eine neue Version geben soll (H0328) und 10 Minuten später hatte ich den Link der neuesten Firmware im Postfach ;-) Siehe auch hier: http://www.hifi-foru...d=1&postID=3499#3499 Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0328) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550. https://drive.google...eTg/view?usp=sharing -- Mit freundlichem Gruß Ihr Hisense Support Team Hisense-Support@DW-Service.com Hisense Zentralservice Fernseh- und Video DW-Service GmbH (RS) Haltenhoffstraße 52-54 D - 30167 Hannover Tel. 0800 9000169 Ust.-Id.-Nr.: DE115651065 GmbH Sitz Hannover, HRB 1943 Amtsgericht Hannover Geschäftsführer:Kathrin Wente [Beitrag von stefanstar1 am 18. Apr 2017, 18:08 bearbeitet] |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#442 erstellt: 18. Apr 2017, 17:59 | |||
Dies entspricht wohl auch der einstimmigen Forum-Meinung. Die H0121 Firmware ist vom 21. Januar 2017 Eine Aufschlüsselung über die Benennung der Firmware findest du [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=329&thread=1&postID=3491#3491]hier[/url].[/quote] Ich danke Dir vielmals ich schaue mal rein |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#443 erstellt: 18. Apr 2017, 18:01 | |||
So auch wenns dort steht, gebe ich nochmal das allerwichtigste eben hier für alle die diesen Beitrag lesen an: Die Nummern stehen für das Erstelldatum. G = 2016 H = 2017 Bisherige Versionen: G0319 = 19. März 2016 G0422 = 22. April 2016 G0825 = 25. August 2016 G1107 = 07. November 2016 H0121 = 21. Januar 2017 Danke an den Urheber |
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Igelfrau
Inventar |
#444 erstellt: 18. Apr 2017, 18:12 | |||
Und nach obigem Hinweis von stefanstar1 ergänzt und aktuell nun: Firmware für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550: H0328 = 28. März 2017 |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#445 erstellt: 18. Apr 2017, 18:34 | |||
Echt seltsam das die Ihre Produkte im Service nicht genau kennen...aber vielen Dank für die Ergänzung dann lade ich doch direkt mal die neuste runter. Wenn ich schon eine Firmware drauf mache, dann doch bitte die aktuellste. EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt! [Beitrag von OSwiss am 18. Apr 2017, 18:36 bearbeitet] |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#446 erstellt: 19. Apr 2017, 07:25 | |||
Jetzt bekomme ich wirklich eine E-Mail mit folgendem Inhalt vom Hisense: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Version H0121 ist derzeit die aktuellste. -- Mit freundlichem Gruß Ihr Hisense Support Team Hisense-Support@DW-Service.com Hisense Zentralservice Fernseh- und Video DW-Service GmbH (RS) Haltenhoffstraße 52-54 D - 30167 Hannover Die Tel. 0800 9000169 Muss man nicht verstehen oder? Also gleich Mal anrufen und den Support aufklären 😊 |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#447 erstellt: 19. Apr 2017, 08:15 | |||
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Mitarbeiter dort leicht vom Kunden genervt sind, hier nun mein Ergebnis: Die aktuellste Version ist scheinbar wirklich: H0328 (war ja auch so zu erwarten) Aber der Mitarbeiter wusste natürlich, dass mich das nicht weiterbringt und die H0121 Version völlig aussreicht. Ich glaube ihm das auch, allerdings finde ich es seltsam, dass er damit hinterm Berg hält, bis ich anspreche das ich aus dem Forum von der Version erfahren habe... Zur Erklärung: Wer die H0121 drauf hat, wird in der Regel keinen Mehrwert haben. Das neuste Update (H0328) ist wohl für bestimmte Satanlagen gedacht, die im ZUsammenspiel mit dem TV Probleme machen. Sonst wurde wohl von 0121 auf 0328 nichts verändert. Der Mitarbeiter war nicht besonders gesprächig. Aber das konnte ich so raushören und verstehen. Also wessen Gerät sauber läuft, der sollte sich also überlegen ob er sich die Arbeit von 0121 auf 0328 machen möchte. Ich denke ich werde trotzdem direkt die neuste Version drauf hauen. Ich benutze die Tuner zwar sowieso nicht, da ich Sky dazwischen geschaltet habe und normales TV sowieso meid, aber wer weiß wozu es mal gut ist. Ich hoffe ich konnte das nun für alle verständlich ergänzen hier. Schönen Tag Cryper [Beitrag von Cryper am 19. Apr 2017, 08:21 bearbeitet] |
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Ti_N0
Inventar |
#448 erstellt: 19. Apr 2017, 16:48 | |||
Ich hab noch kein einziges update durchgeführt, eben weil bei mir bisher immer alles gelaufen ist... Never Change a running system |
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redcliff
Stammgast |
#449 erstellt: 19. Apr 2017, 19:22 | |||
die änderung welche ich nach dem Aufspielen der 0328 bemerkt habe, ist das veränderte Aussehen des Guides, wie im Hauptthread dokumentiert. |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#450 erstellt: 20. Apr 2017, 10:57 | |||
Ich habe meinen TV und bislang alles super. Auch die ersten Testvideos die ich bei 4kFilme runtergeladen habe super. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Zuspieler. Ich habe das neuste Update drauf. Bildeinstellungen aus dem ersten Beitrag eingestellt und meinen AVR (Denon X1100) angeschlossen. Sky spielt problemlos zu. Die Playstation zuerst auch. Doch jetzt bekomme ich kein Bild mehr von der PS4. Am ersatz TV funktioniert die noch normal. Aber irgendwas muss ich verstellt haben oder so das es nicht mehr geht. Zudem habe ich festgestellt, dass HDR laut Playstation Menü nicht von meinem TV unterstüzt wird. Liegt das daran das es über den Denon läuft? Aber sollte das Signal nicht 1zu1 durchgereicht werden und mein TV erkannt werden? (Ich habe die normale PS4) Habt Ihr eine Idee wie die PS4 wieder normal läuft über den AVR > TV? Das ist mein Hauptzuspieler für Filme / Blurays. DaNKE! |
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Cryper
Ist häufiger hier |
#451 erstellt: 20. Apr 2017, 11:30 | |||
Problembehandlung bis jetzt: TV Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Problem gelöst PS4 wird wieder angezeigt über den AVR! Problem welches bleibt, ist dass meine PS4 sagt, dass der TV kein HDR unterstützt. Liegt das vielleicht daran, dass die "normale" PS4 das gar nicht unterstützt die Firmware allerdings die Option anzeigt? EDIT: Also folgendes kann mein AVR laut Herstellerseite: 4K Ultra HD 60 Hz Passthrough, 4:4:4 Pure Color Subsampling- Passthrough Bereit für die Zukunft! Der Advanced Video Processor des AVR-X1100W kann Videos mit 4K Ultra HD 60 Hz verarbeiten (über die Blu-ray- und Game-Eingänge). Er unterstützt auch 4K Pure Color 4:4:4-Subsampling, ein weiteres Merkmal der neuesten HDMI-Spezifikation. Laut Internet kann man erst seit dem neusten Update 4.0 der Playstation HDR aktivieren. Wenn ich jetzt wüsste ob mein AVR einen HDMI 2.0a anschluss hat... das kann ich nicht so einfach rausfinden gerade.... [Beitrag von Cryper am 20. Apr 2017, 11:37 bearbeitet] |
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