H55MEC3050, wo ist die Amazon App!?

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flipsns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 18:12
Hallo!

Sowohl in den zahlreichen Amazon Rezensionen zum Fernseher, als auch auf diversen Testseiten (zB. hier: Test) wird von der vorinstallierten Amazon-App geschwärmt. Weder finde ich eine vorinstallierte App, noch finde ich die Amazon-App überhaupt im App-Store?!

Was ist da los? Weiß das jemand?
n0ti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 20:05
-> Home Taste -> Stern Symbol -> Amazon Video App

steht rechts neben Netflix bei mir
flipsns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2016, 20:23
IMG_20161104_201633~01

Sieht bei mir so aus. Auch weiter rechts ist keine Amazon App zu finden?!? WTF?

Kann es sein, dass es an Österreich liegt?
n0ti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2016, 20:25
Hm kann sein, hast das neuste Update drauf?
flipsns
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2016, 20:32
Vor ca. 2 Stunden hab ich aktualisieren lassen!

Könnt ihr mir nur bestätigen, dass ihr definitiv das gleiche Modell mit Amazon-App habt?

Dann werde ich mich wohl mal an den Support wenden müssen.
n0ti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2016, 20:36
Habe 100 % gleichen
SGEForever11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2016, 20:41

flipsns (Beitrag #3) schrieb:

Kann es sein, dass es an Österreich liegt?


Und wenn Du den TV einmal zurück setzt und Deutschland bei den Anfangseinstellungen wählst?
flipsns
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2016, 20:43
Hmm, interessante Idee. Schauen gerade eine Sendung. Aber danach oder morgen Vormittag werd ich mal testen.
flipsns
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2016, 10:59
Es hat übirgens gereicht, ohne Reset auf Werkseinstellung, einfach das Land auf Deutschland umzustellen und die Amazon-App war da! Sehr geil!

ABER...

Jetzt funktioniert der Sound natürlich leider nicht auf Anhieb über den A/V-Receiver. Der TV hängt bei mir an der Wand und es wäre mühsam ihn allein abzunehmen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich eh bewusst das HDMI-Kabel vom A/V-Receiver Ausgang an den ARC-Eingang des Hisense gesteckt habe. Eventuell bitte ich um kurze Bestätigung, dass der untere, der (2 seitlichen) HDMI-Eingänge auf der linken Seite der ARC Eingang ist (oberhalb der USB-Buchse)?

Sollte das dann auf Anhieb mit der Ton-Ausgabe am A/V-Receiver funktionieren oder muss noch etwas an den Einstellungen des TV bzw. Receivers verändert werden?!

Receiver ist ein Yamaha RX-V367.

Kennt sich jemand aus?


[Beitrag von flipsns am 05. Nov 2016, 13:16 bearbeitet]
flipsns
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2016, 11:34
OK, habe etwas recherchiert. Manche Seiten meinen der Yamaha hat´s, andere wieder nicht. Der Yamaha scheint aber einfach kein ARC zu beherrschen!

Mist! Muss ich mir also einen neuen A/V-Receiver besorgen. Aber ist wohl nötig. Über die integrierte Amazon-App erhält man nämlich echtes 5.1. Über meinen HTPC (Webbrowser) liefert Amazon leider nur Stereo!
dombutnotout
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2016, 16:57
Du kannst Dir auch einfach ein optisches Kabel zwischen den Hisense und den Yamaha klemmen, reicht für Dolby Digital 5.1 völlig aus. Wäre jedenfalls die deutlich günstigere Lösung.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Nov 2016, 19:58
Ich hab den RX-V467 (mit ARC) mit dem selben TV verbunden. Aber nach jedem Neustart ders TV's muss ich die Verstärkersteuerung wieder erneut einschalten. Der Verstärker schaltet sich wohl auch gemeinsam mit dem TV aus, aber nicht wieder ein. Habe auch keine Ahnung warum. Neueste Firmware ist drauf.

Amazon App habe ich auch keine, obwohl ich zu Beginn den Standort auf DE gestellt habe. Habe aber wieder auf Ö umgestellt, da ich Probleme mit dem Finden der Sender hatte.

Andere Frage: Wie bist du mit dem Bild zufrieden? Meiner zieht bei kontrastreichen Szenen helle Schatten nach. Besonders bei Fifa fällt das sehr auf....
flipsns
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Nov 2016, 23:26
Günstigere Lösungen gäb's sicher (auch der Amazon Fire TV wäre ja eine Alternative), aber ich müsste das Kabel in der Wand durchziehen und der Aufwand ist mir, jetzt wo alles fix montiert und angeschlossen ist, einfach zu mühsam. Andererseits wollte ich aber ohnehin zeitnah meinen A/V-Receiver modernisieren. Also eine ganz gute Gelegenheit.

Mit dem Bild bin ich hochzufrieden. Beim normalen Fernsehen (auch HD Material) haut mich nix um. Aber als ich erstmals von meinem HTPC JB-Casino Royal angeschaut habe, hat's mich umgehauen. Das war ein unfassbar geiles Bilderlebnis und das Grinsen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht (gewechselt bin ich von einem 42" Panasonic Plasma). Aber wohlgemerkt muss man den TV erst einstellen! Im Auslieferungszustand hat mich erstmal der Schlag getroffen und ich wollte ihn sofort zurückschicken.

Irgendwelche Mängel wären mir, bis dato, nicht aufgefallen. Die Bewegungsunschärfe ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, systembedingt und trifft ja alle LCD. Aber sonst wäre mir nichts Negatives aufgefallen.

Edit: Habe aber, übrigens, auch alle "Bildverbesserer" abgedreht. Hab da so meine Zweifel, ob die das Bild wirklich verbessern.


[Beitrag von flipsns am 05. Nov 2016, 23:32 bearbeitet]
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Nov 2016, 23:53
Hab natürlich auch alles ausgeschalten und hatte lustigerweise vorher auch einen 42" Panasonic Plasma.

Magst du für mich bitte was testen?
Schau mal hier bei diesem Fifa-Video auf das rote Dreieck oberhalb des Spielers. Das zieht bei mir einen extremen hellen Schatten nach, das stört wirklich.... https://youtu.be/uNoJI8DmQWU?t=891

Wenn das bei dir nicht auftritt, dann muss ich ein Austauschgerät anfordern...
flipsns
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2016, 23:12
Sorry runaway. Bin heute nicht dazu gekommen. Morgen schau ich mir das Video mal an. Gute Nacht!
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Nov 2016, 23:40
Ok thx!
flipsns
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Nov 2016, 09:53
Also dieses YouTube Video hat mich wieder unglaublich begeistert bezüglich Bildqualität! Das sieht alles so genial aus! Bin noch im Rausch des Neukaufs.

Jedenfalls sehe ich auch bei vollem Lauf der Spieler keine störenden Bildartefakte oder "extrem hellen Schatten", wie du es beschreibst. Bewegungsunschärfe ja, klar. Aber ansonsten ein fur mich lupenreines, Top-Bild. Geschaut habe ich über die App.

Also falls du die relativ unkomplizierte Möglichkeit hast, würde ich eventuell Tausch in Betracht ziehen, wenn du falsche Einstellungen ausschließen kannst (Adaptiver Kontrast, Gleichmäßige Bewegung und Rauschminderung auf "Aus").

Eventuell bist du auch empfindlicher. Vielleicht habe ich diese Artefakte sogar, aber sie fallen mir einfach wirklich nicht auf. Auch eine hypothetische Möglichkeit.

LG
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Nov 2016, 19:32
Danke fürs Probieren. Ja, ich hab alle "Bildverbesserungen" aus...

Bei mir sieht das so aus (musst jetz nicht am TV ansehen): https://www.youtube.com/watch?v=ZCgosKkuZ8I
Achte auf den roten Pfeil, siehst du den hellen Schatten ab und zu?
n0ti
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Nov 2016, 19:38
Ist bei mir auch so, auch wenn ich forza Motorsport spiele, hab tv eingeschickt, neuer ist unterwegs.

Wenn das nicht hilft, ist der TV leider nichts für mich.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2016, 21:22

n0ti (Beitrag #19) schrieb:
Ist bei mir auch so, auch wenn ich forza Motorsport spiele, hab tv eingeschickt, neuer ist unterwegs.

Wenn das nicht hilft, ist der TV leider nichts für mich.


Hast du dein Ersatzgerät schon bekommen?
n0ti
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Nov 2016, 05:25
nein leider nocht nicht, aber heute soll er kommen.
n0ti
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Nov 2016, 20:18
so ist angekommen, und gerade getestet, also ich finde es auf jedenfalls besser, jetzt macht wenigstens fussball super gucken.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Nov 2016, 21:03
Mein Ersatzgerät ist auch heute gekommen. Werde aber erst morgen testen.
Hast auch mal FIFA probiert?
n0ti
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Nov 2016, 21:14
nee noch nicht, schaue gerade erstmal Deutschland vs Italien

aber dieses mal hat Amazon mein tv 2x eingepackt

1x die OVP (so ist mein erstes gerät gekommen)
2x noch mal viel viel größer ein Karton mit Amazon Prime Schriftzug, und an allen 4 ecken extra Schutz drinen.

und ich habe direkt nach WLAN settings gleich das HDR update bekommen, automatisch.

das komische ist ja, bei meinem 1. gerät ist Nichtmal der Einstellungsassistent gekommen, bei meinem neuen ist es gekommen und ich konnte alles schön einstellen.


[Beitrag von n0ti am 15. Nov 2016, 21:17 bearbeitet]
n0ti
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Nov 2016, 22:09
gerade FIFA probiert, das Problem besteht immer noch, aber nicht mehr so extrem wie beim ersten gerät.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Nov 2016, 22:16

n0ti (Beitrag #25) schrieb:
gerade FIFA probiert, das Problem besteht immer noch, aber nicht mehr so extrem wie beim ersten gerät.


Na sauber, dann hab ich gar keine Lust meinen TV auszupacken.
Wenn das alle Geräte betrifft kapiere ich nicht, warum niemand auf Amazon in den Rezensionen von dem Problem berichtet...
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Nov 2016, 15:06
So, hab den neuen aufgestellt. Leider immer noch das gleiche Problem... Weiß nicht, ob ich ihn ganz zurückgeben soll...
Es ist echt zum Weinen...
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