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Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

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Don-Pedro
Inventar
#51 erstellt: 03. Jun 2009, 10:48
Die RF 62 gibts bei Akustik Project 8 Euro günstiger als bei Schluderbacher. Kann also insofern schonmal nicht stimmen.

Weiter müsste Klipsch dann die Gerätschaften an den verkauft haben, der sie dann an Schluderbacher verkauft... wie genau das dann unter EK passieren sollte, ist mir schleierhaft.

Wenn es sich um gestohlene Ware handeln würde, dann würde Schluderbacher sicherlich Probleme bekommen, weil Klipsch anhand der Seriennummern nachvollziehen könnte, ob es die Ware ist, bzw. bei geänderten Seriennummern, ob diese überhaupt produziert wurden.

Sollte es sich um günstige B-Ware handeln, so würden die Kunden das ja mitbekommen. Wenn es makellose B-Ware sein sollte, dann isses ja auch ok entsprechend Nachfrage abzuschöpfen indem man die LS dann als A-Ware verkauft, da sich die Frage stellt ob es per Definition B-Ware ist, oder ob ein sichtbarer Schaden Voraussetzung für die Klassifikation ist.

Persönlich halte ich solche Räuberpistolen für großen Käse.

Gruß
Richard3108
Inventar
#52 erstellt: 03. Jun 2009, 21:28

kyote schrieb:
Ich hab ja just gehört, das er die Klippsch RF 62 unter Einkaufspreis verkauft, weil er angeblich diese Sachen "irgendwoher" bekommt, nur nicht von Klippsch.

Weiss natürlich nicht ob das stimmt, und um genau das herrauszufinden habe ich diesen Thread gefunden.

Weiss da jemand zufällig was?


Ich habe ja eine kritische Haltung zu diesem Händler, aber das hier geht wohl etwas zu weit.
Die RF-Serie von Klipsch wird grudsätzlich schon ein Jahr nach Markeinführung zum halben Preis verschleudert. Die Händler kriegen ja schon bei der ersten Bestellung ein Preisschild mit dem durchgestrichenen offizielen Preis und daneben der reduzierte Preis. Klipsch macht halt eine Vertriebspolitik wie bei QVC, RTL Shop etc. Man setzt den offizielen Preis hoch, verkauft aber weit darunter. dann hat der Käufer das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben und ist glücklich. Man kann das aber auch als Kundenverarschung bezeichnen.

GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 03. Jun 2009, 21:30 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 03. Jun 2009, 21:38
Das ist aber nicht nur bei der Marke Klipsch der Fall und daher finde ich, das Deine Äußerungen ebenfalls etwas zu weit gehen!

Gruss
Glenn
darkman71
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Jun 2009, 00:26
Im Geitz ist Geil Zeitalter kann man doch die meisten Produkte runterhandeln. Schluderbacher passt nur dem aktuellen Zeitgeist an.

In der Bucht gibt es oft auch Angebote die unterhalb der utopischen UVPs der Hifi Hersteller liegen. Z.B. bei Canton habe ich den Eindruck, dass der angebliche Verkauf von Werksangehörigen zum Verkaufskonzept gehört.

Meiner Meinung nach sind fast alle Preise im Hifi-Bereich Mondpreise. Letztendlich kommt es nur auf das passende Verhandlungsgeschick an.
kyote
Inventar
#55 erstellt: 04. Jun 2009, 08:13

Richard3108 schrieb:

Ich habe ja eine kritische Haltung zu diesem Händler, aber das hier geht wohl etwas zu weit.

Ich weiss jetzt nicht wo das zu weit ging, denn ich hab ja nichts behauptet, sondern gehofft, das diese Vorwürfe an den Haaren hebeigezogen sind, und mir das jemand bestätigt.

Da ich selber inzwischen noch 5 weitere Shops gefunden habe, die Teilweise noch weniger verlangen, kann ich nur sagen, dass sich derjenige der mir das erzählte da in etwas verrannt hat.


darkman71 schrieb:
Im Geitz ist Geil Zeitalter ...

Dieses Argument finde ich auch immer wieder fehl am Platz.

Zeig mir einen Menschen, der nicht auch schon vor 20 Jahren lieber Geld gespart hat, wenn es möglich war, der nicht Millionär oder ähnliches gewesen ist.

Durch die kleiner werdende Welt (dank Internet) steigen lediglich die Möglichkeiten.


[Beitrag von kyote am 04. Jun 2009, 08:16 bearbeitet]
Richard3108
Inventar
#56 erstellt: 04. Jun 2009, 10:00

kyote schrieb:

Richard3108 schrieb:

Ich habe ja eine kritische Haltung zu diesem Händler, aber das hier geht wohl etwas zu weit.

Ich weiss jetzt nicht wo das zu weit ging, denn ich hab ja nichts behauptet, sondern gehofft, das diese Vorwürfe an den Haaren hebeigezogen sind, und mir das jemand bestätigt.


Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Deine Vermutung geht nicht zu weit. was ich sagen wollte, war, dass ich nicht glaube , dass dieser Händler seine Klipsch aus zwielichtigen Quellen bezieht.

Aber ich bleibe dabei, dass Klipsch eine unseriöse Preispolitik macht (natürlich nicht nur Klipsch, aber da kann man es am besten sehen).

GRUSS
liesbeth
Inventar
#57 erstellt: 04. Jun 2009, 17:04
Habe mit schluderbacher sehr gute erfahrungen gemacht. nettes verkaufsgespräch, sehr viel zeit beim aussuchen 1a Ware!
Übrigens wurde mir auch erklärt wie man an die Sonderangebote zustande kommen und warum bei vielen Sachen im Inet und in anzeigen kein Preis steht. Hat nichts mit zwielichtigen quellen oder dergleichen zu tun, sondern mit einfachen marktgesetzen
SebG
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Jun 2009, 18:04
Servus,

auch ich habe gute Erfahrungen mit Schluderbacher gemacht.

Habe jedesmal online bestellt und die Abwicklung war immer gut und geliefert wurde auch schnell.

Also ich kann se empfehlen.

Gruß Seb
kyote
Inventar
#59 erstellt: 05. Jun 2009, 08:51

liesbeth schrieb:

Übrigens wurde mir auch erklärt wie man an die Sonderangebote zustande kommen und warum bei vielen Sachen im Inet und in anzeigen kein Preis steht. Hat nichts mit zwielichtigen quellen oder dergleichen zu tun, sondern mit einfachen marktgesetzen

Und magst du genauer drauf eingehen? Würd mich interessieren, um das mit dem gerede des Händlers hier bei mir abgleichen zu können.
Richard3108
Inventar
#60 erstellt: 05. Jun 2009, 08:56

kyote schrieb:

liesbeth schrieb:

Übrigens wurde mir auch erklärt wie man an die Sonderangebote zustande kommen und warum bei vielen Sachen im Inet und in anzeigen kein Preis steht. Hat nichts mit zwielichtigen quellen oder dergleichen zu tun, sondern mit einfachen marktgesetzen

Und magst du genauer drauf eingehen? Würd mich interessieren, um das mit dem gerede des Händlers hier bei mir abgleichen zu können.


Ist ja kein Geheimwissen: es geht erstens über große Abnahmemengen und/oder zweitens über den Verkauf von Auslaufmodellen, die die Lager der Vertriebe verstopfen und deshalb günstig in großen Mengen abgegeben werden.

Bei manchen Marken sind keine Preise angegeben, weil viele Markenhersteller nur die Angabe der UVP erlauben, die reduzierten Preise werden dann nicht angegeben , um die Marke nicht in Verruf zu bringen (z.B. Marantz).

GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 05. Jun 2009, 09:04 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#61 erstellt: 05. Jun 2009, 09:30
Würden die Hersteller nicht wie die Bekloppten ständig neue Produkte auf den Markt werfen um Nachfrage zu generieren - was automatisch auch bedeutet, dass die meisten Leute wie die Hamster auf "neue" Produkte reagieren, dann müsste man nicht permanent sog. "Auslaufware" raushauen.

Einen guten 10 Jahre alten CD-Player mit einem heutigen quergehört oder ein paar solider Lautsprecher auf dem sog. "Entwicklungsstand" von vor 10 Jahren bringt leicht die Erkenntnis: Es tut sich genau nix! Nur heiße Luft! (DSPs, Tonformate und Aktiv-LS mal ausgeklammert).

Insofern bin ich es auch Leid mir Neuware zu kaufen, da ich die Ach-so-revolutionäre-High-End-Box ein paar Jahre später für nen Appel und nen Ei bekomme.

Beispiel: Infinity Renaissance 90: Anzeige eines Händlers hier in einer Zeitung von 1998: "DIE LETZTEN.. ALLE MÜSSEN RAUS: 1299,- DM / Stück"
Heute zahlt man dafür etwa 1000,- Euro pro PAAR.

Gruß


[Beitrag von Don-Pedro am 05. Jun 2009, 09:31 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Jun 2009, 09:45
Yo, das kann ich in etwa so bestätigen!

Ich habe meine gebraucht gekauften "HIGH-END" Geräte, immer nach einigen Jahren mit einem kräftigen Gewinn verkauft, warum das so ist, keine Ahnung?!

Hatte ein Nakamichi PA 7 E gebraucht (fast neu) für runde 1800DM gekauft, schaut mal bei Ebay, für wieviel die heute in Euros über die Theke gehen!

Mfg

Rainer_B.
Inventar
#63 erstellt: 05. Jun 2009, 09:57

Don-Pedro schrieb:

Beispiel: Infinity Renaissance 90: Anzeige eines Händlers hier in einer Zeitung von 1998: "DIE LETZTEN.. ALLE MÜSSEN RAUS: 1299,- DM / Stück"
Heute zahlt man dafür etwa 1000,- Euro pro PAAR.

Gruß


Was immerhin knappe 2000,- DM gegenüber 2600,- DM bedeuten würde. Nach 10 Jahren ein recht stabiler Preis.

Infinity hat damals aber den Bogen ziemlich überspannt. Nach dem Verkauf an H/K ging es mit den Mondpreisen extrem los. Die Boxen waren nach dem Start eigentlich immer schon um 50% reduziert im Angebot. Als die dann merkten, das man auch noch etwas Geld machen muss und die Preise anhoben wurden da viele sehr sauer. JBL fährt ja eine ähnliche Strategie. Bei Canton und diversen anderen sieht es ähnlich aus. Da ist die Preisliste mehr eine Wunschliste.

Rainer
Frankman_koeln
Inventar
#64 erstellt: 05. Jun 2009, 13:05
[quote="Rainer_B]
Bei Canton und diversen anderen sieht es ähnlich aus. Da ist die Preisliste mehr eine Wunschliste.
[/quote]

leider stimmt das so.
ich bin zeitweise auch immer wieder verwundert über den unterschied zwischen strassenpreisen und UVP.

ist dann zuerst schon komisch wenn der händler bei einem anderen hersteller max. 15 % rabatt gibt, bei canton aber 50 %.
so denkt der kunde ja immer dass das canton angebot viel besser ist weil eigentlich ist die box ( lt. UVP ) ja teurer.

tatsächlich hat es auch bei mir etwas gedauert ( ich war ja mal canton fan ) bis ich wirklich verinnerlicht habe dass die canton uvp ein wunschpreis ist den der lautsprecher auch gar nicht wert ist .... sonst müsste man ja nicht dermassen rabattieren.

aber scheibar geht - zumindest bei canton - die strategie auf ....
Frankman_koeln
Inventar
#65 erstellt: 05. Jun 2009, 13:06
[quote="Rainer_B]
Bei Canton und diversen anderen sieht es ähnlich aus. Da ist die Preisliste mehr eine Wunschliste.
[/quote]

leider stimmt das so.
ich bin zeitweise auch immer wieder verwundert über den unterschied zwischen strassenpreisen und UVP.

ist dann zuerst schon komisch wenn der händler bei einem anderen hersteller max. 15 % rabatt gibt, bei canton aber 50 %.
so denkt der kunde ja immer dass das canton angebot viel besser ist weil eigentlich ist die box ( lt. UVP ) ja teurer.

tatsächlich hat es auch bei mir etwas gedauert ( ich war ja mal canton fan ) bis ich wirklich verinnerlicht habe dass die canton uvp ein wunschpreis ist den der lautsprecher auch gar nicht wert ist .... sonst müsste man ja nicht dermassen rabattieren.

aber scheibar geht - zumindest bei canton - die strategie auf ....
Richard3108
Inventar
#66 erstellt: 05. Jun 2009, 13:36
[quote="Frankman_koeln"][quote="Rainer_B]
lautsprecher auch gar nicht wert ist .... sonst müsste man ja nicht dermassen rabattieren.

aber scheibar geht - zumindest bei canton - die strategie auf ....[/quote]

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich wundere mich etwas über die schwachen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse hier.
Canton hat einfach eine andere Verkaufsstrategie als, sagen wir, B&W. Canton verkauft über die Menge, also

Canton: kleiner Preis + viele Vertriebswege=viele verkaufte Stückeinheiten aber dafür kleinere Marge. Der Gewinn wird über die Stückzahl eingefahren.

B&W: hoher Preis + exklusive Vertriebswege= weniger Verkauf dafür höhere Marge. Der Gewinn wird über den höheren Preis eingefahren.

Dass die UVP bei beiden hoch sind, liegt daran, dass auch Canton das Ansehen der Marke auf hohem Niveu halten will.

Das ist doch alles Marketing im ersten Semester. Alles einfach nur eine Frage der Verkaufsphilisophie. Autohersteller machen das doch nicht anders usw. Mit der Qualität des Produkts hat das nur rudmentär etwas zu tun.

GRUSS
Eminenz
Inventar
#67 erstellt: 05. Jun 2009, 13:38
Tja, Schluderbacher... ich hab schon einiges bestellt dort und bisher keine nennenswert negativen ERfahrungen gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Yamaha AVR ungeöffnet war und die Rechnung in der Klarsichthülle auf dem Karton war, bei den letzten Bestellungen fand ich die Rechnung IM Karton, somit ist dieser geöffnet worden. Allerdings hatte ich keinen Eindruck, als ob die Ware bereits im Einsatz war.
Rainer_B.
Inventar
#68 erstellt: 05. Jun 2009, 13:43
Wie auch immer, aber bis auf Canton hatte ich bis jetzt keine Preisliste mit EK, VK, UP (ungefähre Preisvorgabe) und MP (Marktpreis, damit man ungefähr in die Richtung MM/Neptun gehen kann). Man nimmt da mehr den EK, passt eine bestimmte Menge drauf und der VK steht.
Der VK ist da nur eine grobe Ansage um Schilder besser mit dem Rotstift bearbeiten zu können. Der Verdienst läuft da wahrscheinlich auch über eine Beteiligung bei den Druckerherstellern oder über Markerstifte

Rainer
DJ_Bummbumm
Inventar
#69 erstellt: 05. Jun 2009, 13:48

Frankman_koeln schrieb:
ich bin zeitweise auch immer wieder verwundert über den unterschied zwischen strassenpreisen und UVP.

Angesichts der gesalzenen und gepfefferten Summen, die hier gelegentlich als "Straßenpreis" tituliert werden, ist der Begriff eine einzige Verhöhnung aller Menschen, die ihr Auskommen fristen müssen.
Ein Kunstgriff der kommerziellen Klasse, um den kleinen Mann dumm zu halten und gleichzeitig als wohltätige Rabattgewährer glänzen zu können.

Vermutlich wird einem besseren Herrn ein Erkleckliches mehr nachgelassen als dem biederen Normalverbraucher.

BB
Caligari
Stammgast
#70 erstellt: 05. Jun 2009, 16:11
Bei Schluderbacher habe ich bisher 1 x bestellt. Auch mein Gerät machte den Anschein, dass es schon mal ausgepackt war. Der Vergleich der Seriennummer am Gerät und auf der Verpackung bestätigte diesen Verdacht, denn die waren unterschiedlich. Der Umtausch funktionierte anstandslos.

Das diese, offensichtlich nicht allzu seltenen "Ausrutscher" nicht auf den Chef zurückfallen sollen, kann ich nicht gelten lassen. Ein Chef ist für seine Mitarbeiter und deren Verhalten verantwortlich. Wenn diese Praxis von ihm nicht geduldet wird, muss er gegen seine Angestellten Sanktionen aussprechen und sie u.U. kündigen. Ich glaube also nicht, dass der Chef, bei dieser Menge der Vorkommnisse, von dieser Praxis nichts weiß.

Zum Thema FAG muss ich sagen, dass es einen wahnsinnig wichtigen Schritt für den Verbraucherschutz darstellt. Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet wäre. Da wäre dann die Praxis von Schluderbacher nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das FAG sichert die Qualität des Versandhandels für den Kunden. Das Problem ist einfach nur, dass die Versender mit viel zu wenig Service-Umlage kalkulieren. Daher müssen sie gezwungenermaßen Rückläufer wieder (wenn möglich ohne Abschlag) verkaufen.

Daher bin ich absolut dafür, dass Rückläufer gegen Neuware ersetzt werden. Vielleicht werden dann endlich mal Preise verlangt, die tatsächlich, ohne Zuhilfenahme von "krummen Touren", auskömmlich sind. Netter Nebeneffekt: Versender werden Ware, die überdurchschnittlich oft reklamiert werden nicht mehr im Sortiment halten ==> Qualitätsprinzip.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 06. Jun 2009, 09:51
Moin

Vielleicht wird aber auch der Name zum Programm, Schluder bacher!

Nein, Spaß beiseite, die Mitarbeiter sind schon etwas komisch, das durfte ich auch schon feststellen.

Ich habe bisher nur einmal bei Schluderbacher bestellt (Marantz SR 7002), war aber schon ein paar mal da!
Der Versand und die Abwicklung des Marantz lief tadellos, von der Beratungsleisrung usw. vor Ort, bin ich geteilter Meinung!

Thats it....

Mfg
Glenn

Don-Pedro
Inventar
#72 erstellt: 06. Jun 2009, 10:08

Vermutlich wird einem besseren Herrn ein Erkleckliches mehr nachgelassen als dem biederen Normalverbraucher.


Ohje... naja.. man kann sich ja viel einreden.
Richard3108
Inventar
#73 erstellt: 06. Jun 2009, 10:24

Caligari schrieb:
Bei Schluderbacher habe ich bisher 1 x bestellt. Auch mein Gerät machte den Anschein, dass es schon mal ausgepackt war. Der Vergleich der Seriennummer am Gerät und auf der Verpackung bestätigte diesen Verdacht, denn die waren unterschiedlich. Der Umtausch funktionierte anstandslos.

Das diese, offensichtlich nicht allzu seltenen "Ausrutscher" nicht auf den Chef zurückfallen sollen, kann ich nicht gelten lassen. Ein Chef ist für seine Mitarbeiter und deren Verhalten verantwortlich. Wenn diese Praxis von ihm nicht geduldet wird, muss er gegen seine Angestellten Sanktionen aussprechen und sie u.U. kündigen. Ich glaube also nicht, dass der Chef, bei dieser Menge der Vorkommnisse, von dieser Praxis nichts weiß.

Zum Thema FAG muss ich sagen, dass es einen wahnsinnig wichtigen Schritt für den Verbraucherschutz darstellt. Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet wäre. Da wäre dann die Praxis von Schluderbacher nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das FAG sichert die Qualität des Versandhandels für den Kunden. Das Problem ist einfach nur, dass die Versender mit viel zu wenig Service-Umlage kalkulieren. Daher müssen sie gezwungenermaßen Rückläufer wieder (wenn möglich ohne Abschlag) verkaufen.

Daher bin ich absolut dafür, dass Rückläufer gegen Neuware ersetzt werden. Vielleicht werden dann endlich mal Preise verlangt, die tatsächlich, ohne Zuhilfenahme von "krummen Touren", auskömmlich sind. Netter Nebeneffekt: Versender werden Ware, die überdurchschnittlich oft reklamiert werden nicht mehr im Sortiment halten ==> Qualitätsprinzip.


Sehr richtig!
EWU
Inventar
#74 erstellt: 06. Jun 2009, 11:02
Hallo,

wie viele Geräte verkauft Schluderbacher pro Tag?
10?, 20? oder noch mehr?
Und nun sind ein oder zwei Lieferungen nicht korrekt erfolgt und es wird deshalb ein Händler verunglimpft.Welchen Grund hätte man angeben können, dass ein gebrauchtes Gerät verschickt wurde, wenn nicht den angegebenen.Da hat ein Mensch einfach einen Fehler gemacht, ins falsche Regal gegriffen, Ware ins falsche Regal gestellt oder sonst was.
Schluderbacher hat den Fehler ja nicht abgestritten, im Gegenteil, er hat versucht den Fehler aus der Welt zu räumen.Was will man denn noch mehr? Amtlich beglaubigtes Entschuldigungsschreiben, gleichzeitige Entlassung des Mitarbeiters und 50% Rabatt auf die Neuware?
Um einen Kaufbetrag zurück zu erstatten, sind in einer Firma bestimmte Vorgänge nötig, das geht aber nicht von heute auf morgen.Also deshalb gibt es da auch nichts zu meckern nur weil es 2 Wochen gedauert hat.
So ganz verstehe ich die Diskussion eigentlich nicht.

Gruß Uwe
Eminenz
Inventar
#75 erstellt: 06. Jun 2009, 12:10

Eminenz schrieb:
Tja, Schluderbacher... ich hab schon einiges bestellt dort und bisher keine nennenswert negativen ERfahrungen gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Yamaha AVR ungeöffnet war und die Rechnung in der Klarsichthülle auf dem Karton war, bei den letzten Bestellungen fand ich die Rechnung IM Karton, somit ist dieser geöffnet worden. Allerdings hatte ich keinen Eindruck, als ob die Ware bereits im Einsatz war.


Ich habe jetzt bei Schluderbacher einen Fall, in dem ich etwas zurückschicken werde und etwas Neues bekomme + Wertausgleich. Ich werde berichten wie es klappt.
Eminenz
Inventar
#76 erstellt: 25. Jun 2009, 09:16
So, also der Ablauf lief reibungslos. Ich bekam zum Vergleich kostenlos ein zweites Gerät zum Testen zugeschickt. Da ich damit rechnete, dass ich das zweite Gerät behalten werde, bekam ich den Differenzbetrag zum etwas teureren ersten Gerät mit ins Paket.

Mir wurde das zweite Gerät extra bestellt, weil es nicht auf Lager war.

Also ich kann nur den Daumen hochhalten, so einen Service findet man selbst bei den offline-Händlern selten.
Michael_KR
Stammgast
#77 erstellt: 12. Okt 2009, 19:14

Caligari schrieb:
Bei Schluderbacher habe ich bisher 1 x bestellt. Auch mein Gerät machte den Anschein, dass es schon mal ausgepackt war.


Kann ich bestätigen! Mein Gerät war auch schon mal ausgepackt - hoffe nur 1 x
Hab das Ding jedoch behalten, weil es gut funzt Obwohl es mich doch geärgert hatte (bin aber jemand, der fast nie was zurücksendet, denn ich mache mir vorher Gedanken, was ich will.


Caligari schrieb:
Der Vergleich der Seriennummer am Gerät und auf der Verpackung bestätigte diesen Verdacht, denn die waren unterschiedlich.


Das ist nun wirklich extrem schlampig!


Caligari schrieb:
Das diese, offensichtlich nicht allzu seltenen "Ausrutscher" nicht auf den Chef zurückfallen sollen, kann ich nicht gelten lassen. Ein Chef ist für seine Mitarbeiter und deren Verhalten verantwortlich. Wenn diese Praxis von ihm nicht geduldet wird, muss er gegen seine Angestellten Sanktionen aussprechen und sie u.U. kündigen. Ich glaube also nicht, dass der Chef, bei dieser Menge der Vorkommnisse, von dieser Praxis nichts weiß.


100 % Zustimmung!


Caligari schrieb:
Zum Thema FAG muss ich sagen, dass es einen wahnsinnig wichtigen Schritt für den Verbraucherschutz darstellt. Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn der Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet wäre. Da wäre dann die Praxis von Schluderbacher nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das FAG sichert die Qualität des Versandhandels für den Kunden. Das Problem ist einfach nur, dass die Versender mit viel zu wenig Service-Umlage kalkulieren. Daher müssen sie gezwungenermaßen Rückläufer wieder (wenn möglich ohne Abschlag) verkaufen.
Daher bin ich absolut dafür, dass Rückläufer gegen Neuware ersetzt werden. Vielleicht werden dann endlich mal Preise verlangt, die tatsächlich, ohne Zuhilfenahme von "krummen Touren", auskömmlich sind. .


Das wiederum sehe ich ein wenig anders.
1.) Wie hier im Forum schon mehrfach gesagt, gibts anscheinend so "tolle" Kunden, die zig Geräte nur zum Probieren bestellen und dann wieder zurücksenden. Dann ist es egal, wie teuer die Geräte sind; die werden ja eh zurück geschickt !!!

2.) Alle Kunden wollen möglichst alles immer ganz billig (höchstwahrscheindlich sind es genau die Kunden, die unter 1.) erwähnt sind.

3.) FAG ist gut und nett, aber jeder Kunde sollte an den Retouren finanziell beteiligt werden (so mit 3 bis 4 % vom Gerätewert); allein um solche "tolle" Kunden wie unter 1.) einen Dämpfer zu geben!
Wem das nicht passt: Bitteschön, jeder hat zahlreiche Hifi-Händler um die Ecke, jeder kann, wenn er unbedingt ein "Schnäppchen" machen will, mal ein paar oder zig Kilometer düsen. Aber Waren nur aus Jux bestellen, nur mal so zum Ausprobieren und dem Händler/Verkäufer sämtliche Unkosten allein aufs Auge drücken zu wollen, ist ne schlichte Sauerei und m.E. nicht akzeptabel.


Caligari schrieb:
Netter Nebeneffekt: Versender werden Ware, die überdurchschnittlich oft reklamiert werden nicht mehr im Sortiment halten ==> Qualitätsprinzip.


Das ist reines Wunschdenken, solange es so viele Kunden wie unter 1.) erwähnt gibt!
Frankman_koeln
Inventar
#78 erstellt: 12. Okt 2009, 21:12

FAG ist gut und nett, aber jeder Kunde sollte an den Retouren finanziell beteiligt werden (so mit 3 bis 4 % vom Gerätewert)


100 % ige zustimmung.
je nach zusatnd der zurückgesendeten ware und verpackung sollte eine prozentuale beteiligung erfolgen ( imho so 2 - 5 % i.d.r., je nach zustand auch mehr )
Die ware würde dann mit genau diesem nachlass wieder angeboten als auspackware.

nur mal angenommen ich hätte ein geschäft, und ich würde ware zurückbekommen, würde ich diese auch nicht billiger weiterverkaufen ( können ) und die differenz zum normalen verkaufspreis als meinen verlust verbuchen. schließlich hab ich ja ne kalkulation und die muss aufgehen.

leider werden die händler aber genau darauf sitzen gelassen laut FAG : der kunde ist könig, der händler der blöde.

reicht ja schon dass der händler portokosten hat.

leider müssen die händler heutzutage auch dermassen knapp kalkulieren dass wenig bis gar kein spielraum ist.
dank der geil-ist-geil-mentalität im zeitalter der preissuchmaschinen.

allerdings sollte ein gerät was einmal ausgepackt war schon sehr originalgetreu wieder verpackt werden, und die artikelnummern von gerät und verpackung sollten / müssen schon übereinstimmen.
Duckshark
Inventar
#79 erstellt: 12. Okt 2009, 21:15
Da der Herr Schluderbacher meines Wissens einen Porsche 911 fährt, nagt er wohl nicht am Hungertuch!
Frankman_koeln
Inventar
#80 erstellt: 12. Okt 2009, 21:26
sowas wird aus steuerlichen gründen geleast .... das kauft man nicht ( als Unternehmer )


[Beitrag von Frankman_koeln am 12. Okt 2009, 21:27 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#81 erstellt: 12. Okt 2009, 21:41
Das ist mir durchaus klar, aber auch eine Leasingrate muss finanziert werden.
mgki
Inventar
#82 erstellt: 12. Okt 2009, 21:43
Hallo!


leider müssen die händler heutzutage auch dermassen knapp kalkulieren dass wenig bis gar kein spielraum ist


Ich hab zweimal bei Schluderbacher gekauft. Beide mal im vierstelligen Bereich und es gab immer 20% Rabatt. Und es war originaverpackte Neuware. Also keine Ausstellungsstücke oder Rückläufer.

Und Schluderbacher wird da schon auch noch was dran verdient haben

Gruß,Stefan
Frankman_koeln
Inventar
#83 erstellt: 12. Okt 2009, 21:47

mgki schrieb:

Und Schluderbacher wird da schon auch noch was dran verdient haben


klar hat er das !
der arbeitet genausowenig umsonst wie du und ich
_ES_
Administrator
#84 erstellt: 12. Okt 2009, 23:42
Im Endpreis sind Gewinn, Rabatte und Skonto bereits mit eingerechnet.

Wer das nicht nutzt hat halt Pech gehabt.

Oder anders rum, es dürfte weit mehr als 20% Erlass brauchen, damit es für Händler solcher Größenordnungen auf plus/minus Null gehen würde..
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 13. Okt 2009, 08:26
Moin

Deutschland ist schon lange ein Land der Rabatte, ob für den Endkunden oder für den Händler!
Die Rabatte bewegen sich zwischen 40-70%, je nach Artikel und Sortiment.
Da ist es für einen Händler möglich, selbst bei 20% Rabatt noch gut über die Runden zu kommen.

Eminenz
Inventar
#86 erstellt: 13. Okt 2009, 08:39
Wobei ich dazusagen muss, dass ich bei meinem bevorzugten Händler schon gleich die Preise bekomme, als hätte ich vorher verhandelt.
mruchatz
Stammgast
#87 erstellt: 13. Okt 2009, 09:07

Duckshark schrieb:
Da der Herr Schluderbacher meines Wissens einen Porsche 911 fährt, nagt er wohl nicht am Hungertuch! ;)


Neidisch?
nightbird
Stammgast
#88 erstellt: 13. Okt 2009, 09:18
Eminenz schrieb:

Wobei ich dazusagen muss, dass ich bei meinem bevorzugten Händler schon gleich die Preise bekomme, als hätte ich vorher verhandelt.


Diese Erfahrung mache ich bei dem Händler meines Vertrauens auch.
Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, einen fairen Preis zu bekommen... für beide Seiten.
Denn schließlich soll er ja auch davon (über-)leben können.
Eminenz
Inventar
#89 erstellt: 13. Okt 2009, 09:39
Hab gerade erst gestern nach einem Paar KEF iQ30 gefragt, die wurden mir dann auch gleich für 360.-/Paar angeboten. (ca. 500.- derzeit in der Preisbörse)
Insomnia7
Stammgast
#90 erstellt: 13. Okt 2009, 11:36
Habe bei Schluderbacher vor Ort im Juli 2009 gute Erfahrungen gemacht.
Konnte alle Lautsprecher die ich wollte zur Probe hören. Lautsprecher die im Nebenraum standen, wo ein anderer Kunde hörte, wurden zum Vergleich rüber gebracht und bei mir im Raum aufgestellt.

Habe dann nach 2 Tagen meine Bestellung telefonisch aufgegeben und abgeholt.
Alles AVR, LS, Subwoofer waren in der ungeöffneten Orginalverpackung. Rabatt gabs auch ca 20% auf alles. Insgesamt ein Preis den ich sonst im Internet und auch nach Verhandlung beim Händler vor Ort oder am Telefon zu dem Zeitpunkt woanders nicht erhalten habe


[Beitrag von Insomnia7 am 13. Okt 2009, 11:44 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#91 erstellt: 13. Okt 2009, 12:09
20% Rabatt sind schon ok, und klar verdient Hifi Schluderbacher noch was dran.
Wenn ich so einen Laden hätte und mir keinen Porsche 911 leisten könnte, dann hab ich was falsch gemacht finde ich.
mroemer1
Inventar
#92 erstellt: 13. Okt 2009, 12:10
Auch ich war vor kurzem mit einem Freund da, zum Testhören und das konnten wir dann auch, über 4 Stunden nahezu unbehelligt, wo gibts denn sonst sowas noch?

Ich persönlich hatte auch vor Jahren eher schlechtere Erfahrungen mit Schluderbacher gemacht (B Ware?), ändert aber nix an den guten Testmöglichkeiten und dem recht guten Warenangebot in der Breite.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Okt 2009, 12:12 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#93 erstellt: 13. Okt 2009, 15:21

mruchatz schrieb:

Duckshark schrieb:
Da der Herr Schluderbacher meines Wissens einen Porsche 911 fährt, nagt er wohl nicht am Hungertuch! ;)


Neidisch?



Es gibt ja nichts ätzenderes und zugleich dümmeres als gleich immer mit dieser Neiddiskussion anzufangen. Wo in obigem Post erkennst du Neid?

Frankman Koeln schrieb:

leider müssen die händler heutzutage auch dermassen knapp kalkulieren dass wenig bis gar kein spielraum ist.


Mein Statement dazu war lediglich, das der Spielraum wohl noch reicht um einen 911er zu finanzieren.
Michael_KR
Stammgast
#94 erstellt: 13. Okt 2009, 23:49

Duckshark schrieb:
Mein Statement dazu war lediglich, das der Spielraum wohl noch reicht um einen 911er zu finanzieren.


Dazu fällt mir immer mein etwas entfernterer Nachbar ein. Im Sommer (weil ich da öfters aufm Balkon sitze und automatisch auf die Straße schaue) fuhr er an fast jedem Sonntag mit nem anderen fetten Ferrari rum: F40, F50, Testarossa und Co.

Bis ich dann mal mitbekam, dass der Typ schon mal knapp ein Jahr im Knast saß wegen Steuerhinterziehung, all sein "Vermögen" inkl. Eigentumswohnung seiner Frau übertragen hatte (so blöd möchte ich ´mal sein, mich von einem anderen Menschen finanziell so abhängig zu machen; egal ob Ehefrau oder ... ) und überhaupt völlig am A... war.

Ach ja, die Ferraris waren von nem Kumpel, der ein Autohaus besaß ...
DerOlli
Inventar
#95 erstellt: 14. Okt 2009, 00:58
Hi,

@ Eminenz:

Magst du mir verraten was du bei Schluderbacher bestellt- und zurückgeschickt hast?
Eminenz
Inventar
#96 erstellt: 14. Okt 2009, 08:24

DerOlli schrieb:
Hi,

@ Eminenz:

Magst du mir verraten was du bei Schluderbacher bestellt- und zurückgeschickt hast?


Ich hatte damals einen kleinen Verstärkertest gemacht und habe einen Yamaha AX-497 sowie einen NAD C315BEE bestellt. Der Yamaha ging dann aus Platzgründen zurück.

DerOlli
Inventar
#97 erstellt: 14. Okt 2009, 22:52
Hi,

vielen Dank für deine Info. Werkelt der NAD immer noch bei dir?
Eminenz
Inventar
#98 erstellt: 15. Okt 2009, 07:44

DerOlli schrieb:
Hi,

vielen Dank für deine Info. Werkelt der NAD immer noch bei dir?


Nein, der NAD war mir auf lange Frist etwas zu mächtig im Bassbereich und generell zu samtig, weshalb ich gewechselt habe. Derzeit steht drüben eine Kette aus Yamaha A-S700 und CD-S700.

DerOlli
Inventar
#99 erstellt: 15. Okt 2009, 23:24
Hi,

schöne Kombi! Viel Spaß beim Musikhören weiterhin.
Eminenz
Inventar
#100 erstellt: 16. Okt 2009, 13:46

DerOlli schrieb:
Hi,

schöne Kombi! Viel Spaß beim Musikhören weiterhin.


Jupp, mit der iQ30 (Hammerpreis bei Schluderbacher) ist das eine sehr musikalische Kette.
bmwk1200s
Neuling
#101 erstellt: 16. Nov 2009, 11:31
Hallo leute

Habe gerade neu angemeldet.

Also ich kann auch nur gutes über Schluderbacher sagen.
Habe mir letztes Jahr die 2000 er serie von Yamaha gekauft.
Zum super preis. Jetzt warte ich gespannt darauf das ich meine neuen LS abholen kann. Magnat quantum 1005.
Auch zum sehr guten preis bekommen.

bis dahin

Benny
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