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Löten Kabel Chinch auf XLR ohne "Brummen"+A -A |
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Autor |
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Berni5
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:56
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#1
erstellt: 25. Jan 2020, |
Hallo liebe Hifi Freunde, wir wollten aus einen Studio Equipment einen Equalizer in eine Hifi Anlage intergrieren (zum Testen). Habe hier schon viel gelesen, wollte aber nichts falsch machen. Frage 1) Sollte man mit dem Equalizer über die Accessory Schleife des Vollverstärker (alter Yamaha A 1020) gehen - so in original Anleitung beschrieben - oder besser über Tape Schleife (Verstärker hat Anschluss für 2 Tapedecks und REC Out Schalter) ? Frage 2) Würde in jedem Fall folgende 4 Kabel brauchen länge ca 50 cm a) 2 von XLR auf chinch b) 2 von chinch auf XLR für rec out steht am Yamaha 170mV 470Ohm, Input Sensivity Tape 14,4mV wir wollten das selbst löten mit dem Kabel Albedo von sommer cable. Dieses hat 2 Innenleilter. Wollten folgendermaßen alle 4 Kabel löten: beide Innenleiter (singal-leiter)auf cinch-mitte, xlr pin 2 löten. Schirm auf cinch-ausen, xlr pin 1 und 3. könne na) und b) andere Richtung - trotzdem gleich gelötet werden ? haben mal gelesen man sollte im Schirm im XLR Stecker "33 oder 100 Ohm Widerstand und einem 100 nF 50V Kondensator keramisch" prallel einlöten zur Erde ? wird wohl eng im Stecker ? oder kann man darauf verzichten ??? Hatte bisher in fertigen Kabeln nie was von Widerstand oder Kondensator gelesen. Danke Berni ________ Hifi Berni [Beitrag von Berni5 am 25. Jan 2020, 15:46 bearbeitet] |
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lini
Inventar |
13:23
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#2
erstellt: 25. Jan 2020, |
Berni: ad 1) Der A-1020 hat gar keine Pre-Out/Main-In-Schleife, sondern eine in dem Fall mit "Accessory" bezeichnete Prozessor/Adapter/Insert-Schleife - und die wär für Deine Zwecke durchaus gut geeignet, es sei denn, Du wolltest vermeiden, dass das Signal grundsätzlich immer über den Equalizer liefe, etwa für den Fall, dass dieser keine unverfälschte Durchschleifmöglichkeit böte. ad 2) Zur möglichst sinnvollen Beantwortung dieser Frage solltest Du angeben, um welchen Equalizer genau es sich denn handelt. Grüße aus München! Manfred / lini |
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WilliO
Inventar |
15:13
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#3
erstellt: 25. Jan 2020, |
Hallo Berni, man bekommt im Fachhandel derartige Bauteile in sehr kleinen Bauart-Größen. Gruß Willi |
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Berni5
Schaut ab und zu mal vorbei |
15:44
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#4
erstellt: 25. Jan 2020, |
Hallo, Manfred, da hast du vollkomomen recht, da habe ich nicht richtig geprüft - ist eine Accessery Schleife gerade für Equalizer bzw. Klangprozessoren. als Equalizer sollen gestestet werden: I) ein Altair EQ 230 II) ein Behringer FBQ6200HD soweit ich weiss sollte beide eine Durschleifschaltung haben. evtl. habe ihr gerade für die Frage 2 noch einen Tipp - Gerade wegen eines möglich Widerstands und Kondensator Lieben Dank aus Nürnberg ! Berni |
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Berni5
Schaut ab und zu mal vorbei |
16:39
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#5
erstellt: 01. Feb 2020, |
Hat noch jemand Erfahrung damit ![]() ![]() lieben Dank Berni ! |
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lini
Inventar |
14:50
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#6
erstellt: 02. Feb 2020, |
Sorry, Berni, ganz vergessen: Zum Altair find ich leider nur die Angabe "electronically balanced", aber nicht wie genau - und mangels auffindbaren Service Manuals bliebe da also nur eine Nachfrage beim Hersteller übrig. Behringer hingegen gibt "servo-balanced" an, weshalb sich also eine Verkabelung nach Schema 17 (zum EQ) und nach Schema 6 für "cross-coupled" (vom EQ) der Rane-Note 110 (siehe dort: ![]() Und die Geschichte mit dem Widerstand und dem Kondesator würd ich an Deiner Stelle erstmal vergessen. Grüße aus München! Manfred / lini |
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Berni5
Schaut ab und zu mal vorbei |
21:24
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#7
erstellt: 02. Feb 2020, |
Hallo Manfred, das hilft weiter - so mache ich es und probiere es - werde so löten und berichten anbei eine interessante Seite aus Australien und Neuseeland hier auch der download von Ranes Notes und viele weiter technischen pdfs. Danke Berni Grüße aus dem Frankenland - p.s der Club hat auch mal gewonnen ![]() ![]() |
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ZeeeM
Inventar |
07:05
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#8
erstellt: 03. Feb 2020, |
Ich benutze das hier, um ein symmetrisches Ausgangssignal an einen unsymmetrischen Eingang zu koppeln, ![]() |
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