Lästige Schutzsschaltung

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bernti8
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:12
Ich bin am verzweifeln! Seit einer Woche geht mein bis jetzt tadellose funktonierender Denon PMA-525R nicht mehr aus der Schutzschaltung. Immer wenn ich ihn einschalte kommt nach ca. 3sec dieses kontinuierliche Blinken, ohne dass sich der Verstärker einschaltet.
Selbst wenn ich die Boxen abhänge und auf eine andere Steckdose ausweiche bleibte das Problem bestehen.
Was kann ich noch machen???
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:30
Mal geprüft, ob nicht zufällig an den Anschlüssen für die LS ein kleines Stückchen Draht hängt?

Durch was ist die Schutzschaltung gekommen? Zu lautes hören? Kann ja sein, dass die Schutzschaltung zu spät reagiert hat und innen doch was durchgebrannt ist.
Oder gab es vielleicht eine stärke Spannungsschwankung?

Hast du noch Garantie drauf?
bernti8
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 09:06
Die Schutzschaltung ist völlig unvorhergesehen gekommen, d.h. hab einfach eingeschaltet ohne vorher irgendwie übermäßig laut oder sonstwas gehört zu haben.

Dass es eine stärkere Spannungsschwankung gegeben hat kann sein, da in meiner Wohnung desöfteren die Sicherung fliegt - aber genau davor sollte doch die Schutzsschaltung schützen bzw. wenn wieder alles korrekt läuft sollte das ganze wieder funken.

Habe die LS-Anschlüsse gecheckt, da is alles sauber. Garantie ist keine mehr drauf, da das Ding fast 10 Jahre alt. Hatte das Problem mit der Schutzschltung schon einmal nur damals is es nach ca. 2-3 Tage von selber weggegangen.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 09:22
Die Schutzschaltung soll nur vor thermischer Überlastung bei zu hoher Leistungsabgabe schützen, sie kann aber nicht die Probleme durch Stromschwankungen abfangen. Dafür ist das Netzteil da, und wenn das nicht in der Lage ist, eine gewisse Spannungsschwankung abzufangen, dann kann die durchschlagen.
Normalerweise hat man da aber noch eine Sicherung vor dem Netzteil. Nur wenn diese kommt, dann sollte am Gerät nichtmal mehr was blinken.

Da müsste man mal versuchen, den Hersteller zu fragen, was die Ursache sein kann, denke mal per Telefon sollte so eine Hilfe doch wohl möglich sein
Weil mir ist erstmal keine weitere Ursache für sowas bekannt und man weiß ja auch nicht genau, wass der Hersteller da genau alles reingebaut hat
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