HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Service bei Denon | |
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Service bei Denon+A -A |
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Autor |
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lautprecher
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 20:59 | |
Hallo @all, mein Denon 3805 hat nach 3 Monaten mit einem lauten Knacken in allen Boxen den Dienst versagt. Alle Versuche, das Teil wieder zum Klingen zu bringen haben leider nichts gebracht. Also wurde das Gerät über den Händler an Denon geschickt, um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. So weit so gut - kann sicher bei jeder Marke passieren, dass ein Gerät so schnell einen Defekt aufweist. Das Ganze ist nun allerdings 4 Wochen her Und es kommt nichts, nicht einmal eine Zwischenstandmeldung oder eine Antwort von Denon (Anfrage über die Homepage). Mein Händler hat mir lediglich Daten zugeschickt, die den Eingang bestätigen. Veranschlage ich großzügig einen ganzen Tag Reparaturzeit und ein paar Tage Zeit, bis ein Techniker die Zeit findet, den Reciever anzufassen, bleiben mehr als 3 Wochen übrig. Das ist der schlechteste Service, von dem ich jemals gehört habe Wurden schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Kann mir jemand sagen, wie lange ich noch auf Musik verzichten muss?? Ab wann kann ich den auf Schmerzengeld verklagen? Viele Grüße Torsten |
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meinkino
Inventar |
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 21:01 | |
Ist das Telefon zu altmodisch oder warum zunächst per E-Mail und danach direkt im Forum? |
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Crazy-Horse
Inventar |
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 21:29 | |
Bisher wurde über den Service bei Denon nur gutes Berichtet! Hast du bei nach Feststellung des Defekts nur mit deinem Händler gesprochen oder auch direkt bei Denon angerufen? An deiner Stelle würde ich nun wenigstens Persönlich dort anrufen und den Fall schildern. Wer weiß woran es liegt und dort wird man dir sicher am besten weiter helfen können! Und ein wenig Eigeninitiative ist ja wohl nicht verkehrt, bevor man sich in einem Forum direkt aufregt, dazu zählt meines Erachtens auch ein Anruf um den Leuten bei Denon mal auf die Finger zu klopfen. |
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Michi1965
Inventar |
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 21:49 | |
Zumal Denon noch nichtmal selber repariert, dafür haben die ihre Servicewerkstätten. Zufälligerweise ist eine Servicewerkstatt auch hier in der Stadt ansässig. Ich habe zwar nicht dort gekauft, spielt wegen der Herstellergarantie aber keine Rolle. Meinen DVD 2910 hatte ich so innerhalb von 4 Werktagen wieder zu Hause. Die Emfangsbestätigung für das Gerät, was bescheinigt die denn? Den Eingang beim Händler oder den Eingang bei Denon? [Beitrag von Michi1965 am 17. Jun 2005, 21:51 bearbeitet] |
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lautprecher
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 22:14 | |
Da ich das Gerät nicht selbst eingeschickt habe, habe ich mich vorerst an den Händler gewand. Der erwies sich leider als wenig ambitioniert und hat mir lediglich die "Eingangsdaten" mit den Worten "wird wohl noch ne Woche dauern" zugeschickt. Daraufhin habe ich mich persönlich per e-mail an Denon gewand und die Daten vom Händler mitgeschickt. Nach meinem Verständnis kann ein Kunde auf eine Anfrage per e-mail eine Antwort erwarten. Ich sehe keinen Unterschied zu einer Anfrage per Telefon. Es scheint ja gerade so, als hättet Ihr Angst um den guten Ruf des Herstellers. Warum sollten schlechte Erfahrungen hier nicht dargestellt werden? Sollte sich herausstellen, dass der Hersteller keine Verantwortung an der langen Wartezeit trägt, werde ich das gerne richtig stellen. Und hätte sich die Serviceabteilung bei mir gemeldet, hätte ich mir diesen Betrag vieleicht gänzlich gespart. Gruß Torsten |
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lautprecher
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 17. Jun 2005, 22:35 | |
"Die Emfangsbestätigung für das Gerät, was bescheinigt die denn? Den Eingang beim Händler oder den Eingang bei Denon?" Ich habe gerade noch einmal überprüft, ob es aus der Meldung hervorgeht, ob das Gerät bei Denon direkt, oder bei einer Servicewerkstatt eingegangen ist. Leider kann ich nicht erkennen, wo genau das Gerät angeliefert wurde. Dann werde ich mich wohl am besten noch einmal an den Händler wenden und etwas konkreter nachfragen, wo mein Reciever gelandet ist. Vieleicht kann ich den Vorgang ja beschleunigen, wenn ich mich an die Servicewerkstatt wende. Viele Grüße Torsten |
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Michi1965
Inventar |
#7 erstellt: 17. Jun 2005, 22:38 | |
So, Du hast also lediglich die Eingangsdaten vom Händler Und da das offensichtlich eine Schlaftablette ist, was den Service betrifft, verstaubt Dein Receiver vielleicht im Regal beim Händler und Denon weiß noch nicht einmal, das Du ein defektes Gerät hast Falls dieser wider Erwarten das Gerät doch schon zu Denon nach Nettetal weitergeschickt hat, muß dieses von Denon aus zur Servicewerkstatt Tja, sieht nach ner Weltreise aus Und was den Denon-Service betrifft, kann ich wirklich nicht klagen. Ich hatte eine technische Anfrage, was eine Umlenkung der Center-Signale auf die Mains betraf, seitens 2910 oder 3805. Schon am nächsten Tag riefen die persönlich bei mir an, da sich das mit einer Mail so schnell nicht hätte klären lassen. Im nächsten Fall hatte ich das Problem mit dem 2910, der die Lade nicht mehr öffnete. Mail an Denon, einen Tag später war die Information mit dem Servicehändler bei mir im Postkasten. Mehr kann man nicht erwarten |
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ChiefThunder
Inventar |
#8 erstellt: 18. Jun 2005, 07:30 | |
Da könnte man ja fast denken, Du hättest den Receiver bei Media Markt oder Co abgegeben. Die sind ja "berühmt" für Ihren schnellen Service |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#9 erstellt: 18. Jun 2005, 09:05 | |
Leider gibt es solche Schlaftabletten immer wieder. Hatte auch so eine, allerdings bei der Bestellung. Dummerweise fällt das meist auf Denon zurück, da solche Händler das gerne auf Denon schieben... Meist hilft aber ein Anruf bei Denon direkt... und der Händler hat dann einen Kunden weniger...... da Vertrauen am Boden |
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