HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse » peerless reso 15 im bp | |
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peerless reso 15 im bp+A -A |
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Autor |
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-=Dreadhead=-
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 21:28 | |
passt das so? geschlossene kammer 48l und ein paar matten dunstabzugshaubenfließ an den wänden und vented kammer ~96l ohne woofer und port port 352cm² und 10cm lang nicht meckern ich hab das programm zum ersten mal benutzt holz ist schon bestellt also wird er so gebaut! oder geht das so voll in die hose? dann muss ich nochmal umkonstruieren |
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-=BOOMER=-
Inventar |
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 21:46 | |
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-=Dreadhead=-
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 21:54 | |
polosoundz
Inventar |
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 21:55 | |
Hi! Das ganze steht bei mir auch noch an, hab noch einen Reso 15 liegen... Didi sagt dazu:
So werd ichs mal testen... Berichte wenn du soweit bist! Gruß Dennis! |
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-=BOOMER=-
Inventar |
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 22:00 | |
Mit kleinerem GG isser evtl. belastbarer - bissl Sonofil, Basst ^^* Ich finde schonmal GEIL: Wirkungsgrad auf dem Peak: 100dB /1W |
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daniel023
Inventar |
#6 erstellt: 27. Aug 2010, 13:50 | |
sieht ein bisserl "ein-tönig" aus |
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-=Dreadhead=-
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Aug 2010, 16:01 | |
was meinstn damit? achso: morgen wird gebaut [Beitrag von -=Dreadhead=- am 27. Aug 2010, 16:03 bearbeitet] |
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daniel023
Inventar |
#8 erstellt: 27. Aug 2010, 16:12 | |
na das die kurve optisch furchtbar ausschaut^^ was aber keine aussage über das zu erwartende endergebnis ist, im auto ist alles anders als im programm! grüße |
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Wholefish
Inventar |
#9 erstellt: 27. Aug 2010, 16:25 | |
Man stimmt Bandpässe für den Autoeinsatz aber schon so ab. Bei linearen Kurven spielen sie i.d.R. nicht so präzise, sind sehr tiefbasslastig und drücken wenig. Außerdem geht dann viel vom Wirkungsgradvorteil flöten. |
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hg_thiel
Inventar |
#10 erstellt: 27. Aug 2010, 22:54 | |
auch nur wenn man den lowpass filter korrekt einstellt und das kann schon bei 30 hz sein. |
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-=Dreadhead=-
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 02. Sep 2010, 12:57 | |
kiste ist fertig und passt gerade so in den kofferraum ich musste noch die plastikabdeckung an der klappe abschrauben damit die klappe zu geht naja was soll ich sagen... ich hätte nicht gedacht das reso so kopfschmerzen verursachen kann! kein vergleich zu der vorherigen kiste, viel viel mehr druck und tiefbass! mein mitfahrer hat sich schon beschwert nun ja zum klang kann ich nicht viel sagen da ich keinen vergleich habe und keine ahnung hab wie es klingen sollte, aber das frontsystem geht voll unter wenn ich max aufdrehe...da muss noch ein neues rein :p ausserdem klappert es üüüberall...sogar im motorraum also ich kann die kiste nur empfehlen echt heftig das teil...abartig ich weiß gar nicht wie ihr mit noch mehr bass im auto rumcruisen könnt? also mir tuen richtig die ohren weh |
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schollehopser
Inventar |
#12 erstellt: 02. Sep 2010, 13:21 | |
Schön zu lesen dass der Reso 15 auch Spaß macht... |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 02. Sep 2010, 14:26 | |
Hast du mit dem Lowpass mal entsprechend rumgespielt? Das mit den Ohrenschmerzen würde für einen nicht entzerrten durch diese Bauart bedingten Peak in der für die Ohren unangenehmen Gegend sprechen. Einfach mal mit dem Lowpass spielen, ab 50Hz abwärts, je nach Flankensteilheit. Wenn der Lowpass über die Endstufe gesetzt wird, kann es sogar gut sein, dass du in der Gegend um 20-30Hz ansetzen musst, weil die aktiven Filter in der Endstufe meist 2. Ordnung sind. Möglich wäre es auch - wenn das Radio es erlaubt - die Filter zu überlagern und damit eine höhere Flankensteilheit zu erzwingen. Also auch mal den Lowpass im Radio auf 50Hz stellen und dann mit der Weiche der Endstufe zusätzlich testen. [Beitrag von 'Stefan' am 02. Sep 2010, 14:30 bearbeitet] |
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