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Gibts überhaupt gute Qualität in "Car-Hifi" ?+A -A |
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Autor |
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Simon
Inventar |
#51 erstellt: 16. Feb 2007, 08:04 | |
Hi! Eventuell mall "BassBoost" usw. ausschalten und die Eingänge des Verstärkers ordentlich einstellen. Wenn es dann noch nicht passt, würde ich von hier aus sagen, dass es die Stromversorgung ist. Grüße Simon |
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hondo23
Stammgast |
#52 erstellt: 16. Feb 2007, 09:29 | |
Also ich würde ein Clippen auf der Vorverstärkerseite auch net ganz ausschließen, schließlich schreibt er ja net umsonst:
So weit kann ICH bei meiner Anlage net drehen, ab ca. 28-30 je nach Lied fängt es an zu verzerren... Würde deshalb das ganze unter anderem (Strom net vergessen, stimmt schon was hier geschrieben wurde!)auch mal korrekt einpegeln! Gruß, Jan |
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Loiti
Stammgast |
#53 erstellt: 17. Feb 2007, 15:49 | |
Habe heute meine zukünftigen Hochtöner im Spiegeldreieck vermessen: Vifa D26NC55 (HT260NF) http://www.imp.cc/hifi/D26NC55_Fre_30cmSpDreieck.gif Frequenzgang http://www.imp.cc/hifi/D26NC55_Thd_30cmSpDreieck.gif Klirrfaktor (-60dB = 0,1% -50dB = 0,3%) Und so siehts aus Mfg Stefan |
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Klangpurist
Inventar |
#54 erstellt: 18. Feb 2007, 10:17 | |
Was hältst du davon die Hochtöner auf den Fahrer auszurichten? Ansonsten dürfte wohl eher der Frequenzgang unter 45° interessant sein [Beitrag von Klangpurist am 18. Feb 2007, 10:18 bearbeitet] |
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Loiti
Stammgast |
#55 erstellt: 20. Feb 2007, 15:10 | |
Hallo, jo hast schon Recht im Endeffekt habe ich weniger Pegel bei 20kHz und das wird sich sicher ganz gut mit der AutoHIFI Referenzkurve decken (alles darunter kann ich mit der Frequenzweiche machen). Gestern habe ich 3h mit der Neuverkabelung in der Tür verschissen (nur die Linke). Also Türverkleidung runter, zuerst TT überprüft ob der nicht auch kaputt ist (zum Glück heil). Dann wollte ich HT und TT seperat ins Beifahrer Handschuhfach verkabeln. Also habe ich den Kabelschacht Karosserie -> Tür aufgemacht, und Überraschung: Steckverbindung! Ganz geil, also nix mit extra Kabel verlegen. Gelöst habe ich es so: Tieftöner parallel angeschlossen, wobei ich einen Kabelteil (LS+ zu +) über die Innenablage geführt habe (Loch gebohrt, Kabelschlaufe durch). Dadurch kann ich später eine Spule in Serie schalten, und das bequem im fertigen Zustand. Den Hochtöner habe ich ebenso parallel geschaltet, da kann ich die Frequenzweichenbauteile neben den HT im Spiegeldreieck platzieren. Dazu muss ich nur das Spiegeldreieck runternehmen, auch keine Arbeit. So sieht's aus: Donnerstag kommt Verstärkung, dann kommt die andere Seite dran, alte Verkabelung zum Kofferraum raus, neu ins Handschuhfach verlegen. Am Schluss werden wir dann beide Verstärker ins Handschuhfach legen, vielleicht noch tüfteln wie man das am besten "versteckt". Sieht ja hässlich aus, einfach den Verstärker da rein legen... Mfg |
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Klangpurist
Inventar |
#56 erstellt: 20. Feb 2007, 15:29 | |
Diese Kabelschächte gibts inzwischen bei fast allen Autos, die Steckverbindungen kann man aber fast immer herausnehmen und dann ein neues Loch für Kabel bohren. |
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Loiti
Stammgast |
#57 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:29 | |
Heute ist mein JL Audio 8W3v2-D4 gekommen. Hier die Messungen: Frequenzgang Klirrfaktor Laut Frequenzgang und Klirrfaktor, ist der Treiber also max. bei 200Hz zu trennen. Interessieren die Messungen irgendwen? Mfg Stefan |
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Klangpurist
Inventar |
#58 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:32 | |
Das kannst du nur als groben Ansatzpunkt sehen, im Auto herrscht eine gänzlich andere akustik als im Freifeld. |
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