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hifi-ausbau für einsteiger ?+A -A |
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Autor |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 12:49 | |
hallo, ich bin neu hier und habe vor mein bmw e30 nen vernüpftigen undguten hifi ausbau zu verpassen... preis/leistung muss stimmen.. was könntet ihr mir so empfhelen ? ich hör hauptsächlich elektronische musik ( house,hardstyle und trance) und meinen kofferraum möchte ich weiterhin nutzen können. mfg Jan |
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enforcer666
Inventar |
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 13:04 | |
hast du nen abgeschtretten kofferrauem? wenn ja, skisack? |
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submach
Stammgast |
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 13:25 | |
Sofern das Eine Limo ist hat der einen Skisack, (evtl noch rauszutrennen). beim Touring erledigt sich das Problem... nur beim Cabrio ists kniffelig. |
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enforcer666
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 13:46 | |
cabrio hat doch auch nen skisackoder? |
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submach
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 13:50 | |
Nein. das E30 Cabrio hat keinen. Jeder millimeter Blech ist eigentlich immernoch einer zuwenig! |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 14:55 | |
ne also ich fahre eine ganz " normale" limusine .. wenn der skisack die runterklappbare mittelarmlehne in der hinteren sitzbank ist hab ich das =D also es besteht zugang zum kofferraum.. achso was ich noch vergessen habe: musiktechnisch ist bis jetzt noch alles original... |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 12:00 | |
also was könnt ihr mir nun für komponenten empfehlen ??? ich möchte nicht so nen stupfes geboller sondern einen schönen klaaren und gleichmäßig verteielten klank... |
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goelgater
Inventar |
#8 erstellt: 09. Jun 2008, 15:05 | |
hi im e30 sitzen ja die orginalen lsp plätze im fussraum. das andrian audio geht da richtig gut,sofern es stabil eingebaut wird, die ht,s dan an die a säule,ganz wichtig ein hu mit lzk,bei orginal einbau der lsp,aber bevor wir hier gross vorschläge machen,sollten wir schon wissen was das ganze kosten darf. mfg franco |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 12:07 | |
naja kosten is so ne sache ..=D also so viel wie nötig und so wenig wie möglich umd einen guten klang zu haben ... soll nix zum angeben sein sondern ich will nur soliden und sauberen klang für elektronische musik ... |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 11. Jun 2008, 13:59 | |
was denn nun ?? will oder kann mir niemend helfen ? preisliche schmerzgrenze liegt so bei ca 1000 euro mit radio und allem ... |
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zuckerbaecker
Inventar |
#11 erstellt: 11. Jun 2008, 14:10 | |
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php Schau Dir mal den Einbau an. Traust Du Dir sowas zu? Vor allem jetzt mal das Frontsystem. Wichtig ist hier die Verkleidung zu entfernen und durch eine stabile Holzkonstruktion zu ersetzen. Beim Sub könnte man auf den zurückgreifen, ich denke der sollte bei Dir passen: http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009 Frontsystem: http://www.andrian-audio.de/A130_2.shtml Endstufe: EC 500.4 http://www.eton-gmbh...e1092e56c4478a25da21 Radio: http://www.extremeau...fo&products_id=12945 |
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Simon
Inventar |
#12 erstellt: 11. Jun 2008, 14:23 | |
Hi! Also das Wichtigste ist, das Budget ordentlich zu verteilen. Die Dämmung kann im E30 relativ günstig ausfallen. Hinter den TMTs jeweils eine MXM-Dämmmatte und etwas Dämmpaste. ~30€ Die TMT wollen stabil montiert werden, um ihr Potential freizusetzen. Da tuns selbst gebaute MDF Ringe. ~2€ Ohne Strom funktioniert das Ganze nicht. Ein 25mm² Kabelset in akzeptabler Qualität mit allem Zubehör gibts um rund 50€. Cinchkabel sollten nicht die allergünstigsten sein. Hier fängt man sich die meisten Störungen ein und verstärkt die dann auch noch. Also ruhig 40€ investieren. Zu den eigentlichen Komponenten: Eine Headunit, die über zwei Paar VV-Ausgänge, einen EQ, ... ist zB das Pioneer DEH P40MP. ~100€. Im E30 und E36 hat sich das Andrian A1 und Eton RS130 bewährt. 360 bzw. 280€ Der Sub gehört in einen aufs Auto abgestimmten Bandpass. Der Hertz ES 300 passt hier imho ganz gut. ~160€ Die ganzen Chassis wollen natürlich auch mehr Leistung als die vom Radio sehen. Also eine Endstufe wie die Eton EC 500.4 noch dazu. ~260€ Das sind dann genau 1000€, die sich wirklich lohnen. Kleinteile wie Holz, Leim, Schrauben, Spachtelmasse, Kunstleder, ... kosten natürlich auch noch ein paar Euro. Wenn man allerdings alle Hifi-Produkte im Paket kauft, sollte es sich gesamt mit 1000€ auch ausgehen. der Simon |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 11. Jun 2008, 16:23 | |
ok danke erstmal . aber ich am überlegen ob das nicht zu übertrieben ist ... wie sieht das aus mit nem einfachen austausch der ori lautsprecher und des radios... und dazu denn ne rolle und ne passende endstufe ,die alle lautsprecher+ sub bedient ? mfg jan |
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Simon
Inventar |
#14 erstellt: 11. Jun 2008, 16:32 | |
Hi! Davon kann ich nur abraten. Wäre imho hinausgeworfenes Geld. der Simon |
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zuckerbaecker
Inventar |
#15 erstellt: 11. Jun 2008, 16:37 | |
Was soll man das sagen Wir sind hier im HiFi Forum, net im Billichfoppelpapprollenprollforum. Das Klangergebniss ist nunmal zu 60 - 70% vom Einbau und der Einstellung abhängig. Du kaufst also Komponenten für knapp nen 1000er und kannst nur 30% deren Potential benutzen. Solch ein Lautsprechersystem ist nunmal kein Fertigmenue. Car HiFi funktioniert eben anders wie zuhause. Schau Dich doch mal im Forum um. Alles voll mit "Hilfe, bei mir klingts Scheisse im Auto". Wenn Du das net selbst einbauen willst, gibt es Fachhändler. Wenn Du Deine PLZ gibst, haben wir viell. ne Empfehlung. |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 12. Jun 2008, 11:16 | |
ja stimmt hast ja recht,wenn was neues rein denn gleich vernümpftig und nicht irgentwie fix was reingeworfen weil einfacher und ich mich später nur ärgere... meine postleitzahl ist : 22941 |
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zuckerbaecker
Inventar |
#17 erstellt: 12. Jun 2008, 12:42 | |
Da kannst Dich mal an Ölsner wenden: http://www.oelsner.de/start.php?op=artikel&Thema=4&ID=21 Etwas weiter weg, aber sehr zu empfehlen: http://www.carhifi-store.de/php/ |
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Einsteiger0815
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 13. Jun 2008, 12:23 | |
ok danke ich werd mal schaun... |
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