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Focal,Rodek oder Axton Car Hifi bis 260 Euro!+A -A |
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Autor |
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gecco1
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 10:53 | |
Hi Ich bin Besitzer eines Toyota Corolla Verso R1. Ich hab einen neuen Moniceiver im Auto(Pioneer AVH 3200 BT)und möchte jetzt meine serienmässigen Lautsprecher gegen hoffentlich bessere austauschen. Vorne käme eine Compo Lösung in Frage mit einem 16er und einem Höchtöner Hinten mit einem 13er Coaxial. Da ich mir die ganze Verkabelung und Dämmung nicht antun möchte lasse ich das lieber jemand über der das kann. Das Geschäft hätte in der Preisklasse die FOCAL http://www.acr.ch/sh...165A1&aid=486&cf=itc Coax http://www.acr.ch/sh...30CA1&aid=486&cf=itc RODEK mit Ferrit Woofer http://www.acr.ch/sh...C166&aid=1129&cf=itc oder mit Neodym Woofer http://www.acr.ch/sh...6NEO&aid=1129&cf=itc Coax http://www.acr.ch/sh...NZ13&aid=1129&cf=itc AXTON http://www.acr.ch/sh...C26ES&aid=175&cf=itc Coax http://www.acr.ch/sh...130ES&aid=187&cf=itc es gäbe da noch einige hochwertige zb von Rainbow,Helix,Eton,Hertz etc. Ich will nicht mehr als 260 Euro für die Lautsprecher ausgeben,es kommt noch der Einbau dazu. Ich hab einen AUDIO GODS AMOS 4.8A2X Verstärker angeblich 4x200 Watt Max. um die 60 Watt Sinus angeblich; rumliegen den ich zum antreiben der Lautsprecher verwenden möchte. Wie sieht es mit der Maximalleistung bzw der Sinusleistung des Verstärkers aus auf was soll ich bei den Lautsprechern achten das sie mir nicht um die Ohren fliegen? Was könntet ihr mir von den oben genannten empfehlen? Ich tendiere zu Focal(teuerstes Set) oder eventuell zu Rodek(preismittleres Set? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 11:16 | |
Frontsystem ordentlich eingebaut, kleine Subwoofer zur Unterstützung dran und fertig. Lautsprecher hinten sind überflüssig da Musik Stereo ist In der Preisklasse Pioneer TS-E 170Ci oder Eton Pro 170 wovon dir aber der Verkäufer wahrscheinlich abraten wird weil er es nicht im Sortiment hat |
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gecco1
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 19:11 | |
Er sagte mir auch so was ähnliches,von wegen hinten ist es egal weil man hinten nicht sitzt,aber es sitzen andere hinten und da werd ich sicher nicht die Serienlautsprecher drinlassen. Ich hab einen 4 Kanal und den werd ich auch nutzen. Bezüglich Pioneer und Eton http://www.testberic...0ci-testbericht.html http://www.testberic..._pro_170_p73791.html die dürften auch nicht schlecht sein,kann ihn ja mal fragen. Aber was hat das für einen Sinn vorne die teuersten(der Preisklasse entsprechend)Lautsprecher mit Verstärker zu verbauen und hinten die serientröten die bei minimal höherer Lautstärke als lautes sprechen schon scheppern zu verwenden. Wäre es stattdessen möglich das stärkere Compo Set vorne über 2 Kanäle und die anderen 2 Kanäle hinten mit den schwächeren Coax und den Subwoofer zu betreiben? Muss mal schauen ob ich den Sub wo unterbringe weil der Kofferraum wird definitiv freibleiben,weil das man es nicht sieht,eventuell Reserveradmulde,seitlich hinten bringe ich ihn sicher nicht unter,leider! [Beitrag von gecco1 am 09. Jan 2011, 19:15 bearbeitet] |
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gecco1
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 21:35 | |
Ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Das Compo Set für vorne Focal FAC-CP-165A1 „Spitzenklasse“ (62 von 100 Punkten) Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen Qualität: 28 von 50 Punkten; Technik: 34 von 50 Punkten. 1,5; Oberklasse Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp Oberklasse“ „‚Das 165 A1 ist ein Spaßmacher mit anspringendem Klang und insgesamt sehr empfehlenswerten Eigenschaften. 1,6; Einstiegsklasse Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“ „... klingt richtig erwachsen und lässt keinerlei Schwächen erkennen. Instrumente werden mit dem nötigen Glanz und Schmelz reproduziert ...“ ist ja angeblich nicht so schlecht,aber jetzt hab ich wegen dem Coaxial Lautsprecher hinten geschaut und das haut mich jetzt nicht vom Hocher(lt. Test)! Das Coax Set für hinten Focal Access 1 165-CA1 „Mittelklasse“ (44 von 100 Punkten) Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen „Top: angewinkelter und drehbarer; gelagerter Hochtöner; erwachsener Hochtöner. Flop: auf Achse starke Verfärbungen.“ Starke Verfärbung,das ist eigentlich nicht was ich lesen wollte! Jetzt hab ich schon von einigen gehört,ich solle nur vorne ein Compo Set einbauen natürlich mit Verstärker; hinten einen Sub und gut ist! Da ich ja nicht nur alleine fahre,wäre es nicht besser hinten auch Lautsprecher zu verbauen? Moniceiver:Pioneer AVH 3200 BT Verstärker:Audio Gods AMOS 4.8A2X Subwoofer:hab ich auch noch einen,weiss aber jetzt nicht wie der heisst. Soll ich die hinteren Lautsprecher abklemmen oder die Serienlautsprecher ohne Verstärker mitbetreiben,oder gegen bessere austauschen und ohne Verstärker betreiben,wie mach ich das am besten? Hab leider von Car Hifi keine Ahnung,aber wennn die vorderen gut bis sehr gut sind,sollten es die hinteren ja auch sein oder? Was bringt mir ein guter vorderer Lautsprecher wenn die hinteren angeblich auf Achse starke Verfärbungen haben. Aber mein Sohnemann sitzt ja hinten auch noch,wenn ich jetzt mit dem Auto fahre und hab den Radio oder die DVD laufen,krieg ich einen Gehörschaden und er wirds nicht so gut hören,oder ich verstehe ihn nicht weil die Lautsprecher vorne ja lauter laufen wie die hinteren,oder;HILFE? Wenn vorne und hinten dann brauchte ich normalerweise ja das gleiche Set hinten,aber ich will ein Coaxialset einbauen da ich sonst in die Türverkleidung hinten ein Loch für den Höchtöner schneiden müsste was ich nicht will,also müsste hinten ein Coaxset rein,wenn? Ich hab da leider keinen blassen Dunst? Sony XS A 1725 und Infinity REF6502i hab ich auch noch rumliegen(eventuell für hinten???) Oder weiss wer ein Set für vorne und hinten bis ca 260 Euro oder eben nur für vorne?Danke für eure Mühe! [Beitrag von gecco1 am 22. Jan 2011, 21:54 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 22:12 | |
Dein Problem: Du liest zuviel Testberichte. So funzt HiFi net im Auto. Wenn Du denkst Du kaufst jetzt ein schönes Paar Lautsprecher, schraubst die alten raus und die neuen rein, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Die Lautsprecher mögen im Schalltoten Raum alle schön klingen - im Auto funzt das net. Du hast hier zahlreiche Reflektionen und Absorbtionen, das der schöne Frequenzgang der Lautsprecher im Eimer ist. http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html
Die Endstufe würde ich mal pfleglich behandeln - sollte bald Oldtimerstatus bekommen mit ihren gut 16 Jahren auf dem Buckel Hat die eigentlich eingebaute Frequenzweichen? Meine Empfehlung für ein gutes System in der Einsteigerklasse liegt auch beim Eton. http://www.etongmbh....me/pro-170/1/pid/43/ Dazu Deine Endstufe und ein Sub in die Mulde: http://img436.imageshack.us/img436/4586/reserveradsub3gh.jpg Und um das ganze optimal einstellen zu können sollte früher oder später ein Prozessor ins Fahrzeug wandern. http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf Die originalen hinteren Lautsprecher kannst für Deine Kiddies über die Radiostufe mitdudeln lassen. |
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gecco1
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 22:19 | |
Das mit dem Türdämmen und mit den Lautsprecherringen war mir klar,aber trotzdem danke nochmal. Und vielen Dank für die vielen Links,werds mir reinziehen!Danke [Beitrag von gecco1 am 22. Jan 2011, 22:21 bearbeitet] |
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