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Laiutsprechereinbau US-Oldtimer+A -A |
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Autor |
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Timo28844
Neuling |
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:06 | |||
Moin. Ich benötige Hilfe bei der Auswahl von Autolautsprechern und Autoradio Ich habe einen 69iger Ford Mercury Cougar und möchte dort eine Anlage ( Radio mit USB/iPod-Steuerung und Lautsprecher ) einbauen ( versteckt/nicht sichtbar, also nicht in die Türen, sondern in den Teil wo die Hutablage ist ). Wer kann mir helfen, was für ein Radio und welche Lautsprecher ich nehmen soll. Radio und Lautsprecher sollten zusammen nicht 250-300€ übersteigen. |
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janwoecht
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:12 | |||
Vergiss das doch einfach. Viel sinnloser kann man sein Geld nicht ausgeben. Sind im Amaturenbrett Lautsprecheraufnahmen? |
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Cogan_bc
Inventar |
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:15 | |||
ein originales natürlich es gibt nichts schlimmeres als so ein neumodisches blinkendes Teil in einem Oldtimer Armaturenbrett Generell braucht es bei dem satten V8 Sound gar kein Radio |
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Timo28844
Neuling |
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:27 | |||
Wie schon beschrieben, soll es nicht sichtbar sein!!!! Versteckt! Platz dafür habe ich! Das alte originale ist auch noch vorhanden und bleibt! Klar ist der V8 Sound grossartig, aber zwischendurch möchte ich mal n büschen geilen Sound von innen |
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ScorpioCosworth
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:30 | |||
Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen ein DAB+-Autoradio mit aktivem Splitter (ABB Nr. 4726.01 von Antennensysteme Bad Blankenburg). Wenn Du eine Stabantenne hat, brauchst Du dann keine DAB-Frontscheibeantenne an die Frontscheibe zu kleben. Das Autoradio kannst Du Dir schön versteckt im Handschuhkasten einbauen, oder mit 1-Din-Schacht-Unterbau. (das Du unter dem Armaturenbrett befestigst. Ich habe einige Oldtimer und habe es so gelöst und habe Aufbau-Lautsprecher auf der Hutablage. TüV hat noch nie eine Bemerkung gemacht. |
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ScorpioCosworth
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:31 | |||
Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen ein DAB+-Autoradio mit aktivem Splitter (ABB Nr. 4726.01 von Antennensysteme Bad Blankenburg). Wenn Du eine Stabantenne hat, brauchst Du dann keine DAB-Frontscheibeantenne an die Frontscheibe zu kleben. Das Autoradio kannst Du Dir schön versteckt im Handschuhkasten einbauen, oder mit 1-Din-Schacht-Unterbau. (das Du unter dem Armaturenbrett befestigst. Ich habe einige Oldtimer und habe es so gelöst und habe Aufbau-Lautsprecher auf der Hutablage. TüV hat noch nie eine Bemerkung gemacht. |
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Joze1
Moderator |
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:46 | |||
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst |
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ScorpioCosworth
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:04 | |||
"Joze1 Ja sicher ist es mein Ernst. Warum sollte es nicht WAHR sein. Bei meinem 1. Oldtimer (Ford Taunus 17m, Super, P3, hat es Platz für einen einfachen Lautsprecher hinter dem Armaturenbrett - da habe ich keine Aufbaulautsprecher auf der Hutablage montiert. Man könnte zum Beispiel auch die Lautsprecher unter den Sitzen verstecken.
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Neruassa
Inventar |
#9 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:14 | |||
Mal davon abgesehen, dass hintere Lautsprecher eine klangliche Schandtat sind. (schon mal von Stereodreieck gehört?€ Wie hast du diese LS denn befestigt? Gesichert? Gegen apprupte Beschleunigung? Für Oldtimer gibt's spezielle Kickpanels (TMT+HT) welche in Kombination mit einem Soundprozessor ein echtes Erlebnis sind! Anfertigen und einstellen sollte der Fachmann . Lesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-51208.html |
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zuckerbaecker
Inventar |
#10 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:47 | |||
Wir sind hier aber im HiFi Forum und unter klanglicher Sicht ist das KEINE Lösung. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#11 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:53 | |||
Car-Hifi
Inventar |
#12 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:31 | |||
Zuckerbäcker, der Ascona dürfte bei einem strengen Hauptuntersuchung seine H-Kennzeichen verlieren, falls er überhaupt mal eins hatte. Zudem wollen nur sehr wenige Besitzer von Young- und Oldtimern ihre Schätze so sichtbar umgestaltet wissen. Scorpio, wie schon einige male erwähnt, wird Dein Auto unter den von Dir genannten Bedingungen keinen Preis für HiFi gewinnen können. Oldtimer-Bauen ist immer ein Balanceakt. Wie viel Kompromisse will man zwischen Klang und Originalität eingehen. Ich konnte leider keine Bilder im Netz finden, aus denen hervor geht, wo die originalen Lautsprecher verbaut sind. Könntest Du ein paar einstellen? Zu den Lautsprechern auf der Hutablage - manchmal ist das der einzige Weg, den der TÜV und Oldtimer-Clubs gestatten. Der Lautsprecher wird direkt an der (vorher gedämmten) Karossierie verschraubt. Anschließend kommt darüber ein Brett aus relativ dünnem, mit Akustikstoff bespannten Multiplex. Dieses wird vom Kofferraum aus verschraubt. [Beitrag von Car-Hifi am 04. Mrz 2014, 21:33 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#13 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:53 | |||
Sorry - aber Du redest schon wieder von Dingen, mit denen Du Dich net auskennst, also laß es lieber Außerdem war das nur ein BEISPIEL. Sowas wird von Fall zu Fall anders gelöst. https://picasaweb.google.com/VanessaKruck/BestOff# http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1229.html http://www.cabshome.de/tipps/laut1.jpg http://www.schmidt-richter.de/Fotos/Bauanleitung_Subwoofer.pdf http://www.carhifi-p...mer/ford-mustang.php http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=997 |
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