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Endstufe piept, kaum Sound aus Subwoofer+A -A |
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Autor |
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xXDoomsayerXx
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 16:53 | |
Hi, habe eben meine Anlage fertig verkabelt etc. und mich schon tierisch auf den neuen Sub gefreut =) Aber es kommt nur ein mininmal leiser Sound daraus und zudem piept die Stufe ganz komisch. Also nicht aus dem Woofer raus, sodnern die Stufe an sich. Je lauter ich dreh, desto lauter wird das Piepen/Pfeifen. Was kann das sein? Es liegen 12,4V an der Stufe an, sollte doch reichen? oO Defekt kann die Stufe eig. auch nicht sein, wurde von First Class Audio durchgecheckt, vor ca. 2 Wochen. Am Chinchkabel liegts auch nicht. Verdammt... Hoffentlich kann mir jmd. helfen =) Gruss |
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Audi-Bo
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 18:37 | |
evtl mal versuchen nen anderen lautsprecher an der stufe anzuschliesen vieleicht liegt es am SUB |
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xXDoomsayerXx
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 00:00 | |
Hm.. ja... werd das mal noch versuchen. Habe mich mal eingelesen, kann auch sein, dass Cap pfeift, wegen Unterspannung. Reichen 12,xx V im Stand nicht aus? |
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sisqo80
Inventar |
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 00:06 | |
Hast du das am Cap abgelesen? Kann sein das die Anzeige nicht justiert ist. Wenn der Cap piep ist die Spannung zu niedrig. Lieber mal mit einem Messgerät nachmessen, evtl hast irgendwo ein Kontaktproblem. 12,4V sind zu wenig, das wär ne halb volle Batterie |
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Audi-Bo
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 00:44 | |
12,4V zu wennig ? halb voll bitte ich hab im stand motor aus am CAP 12,5V anliegen und bei motor an 13,9V mein cap pfeift bei unter 6V so weit ich das noch im kopf hab |
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sisqo80
Inventar |
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 00:48 | |
Bei 12,4 V pfeift der Cap nicht, ich nehm an die Anzeige ist nicht justiert und es ist weniger Spannung. Das nehm ich bei dir auch an, mit 13,9V wird keine Batterie mehr geladen, das dient nurnoch zur Ladungserhaltung! Was zur Info Ruhespannung in V = Ladezustand in % > 12,8 = 100 12,55 = 75 12,4 = 50 12,2 = 25 > 12,0 = 0 lt. Sonnenschein Batteriehersteller [Beitrag von sisqo80 am 01. Nov 2009, 00:51 bearbeitet] |
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Audi-Bo
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 01:44 | |
sorry irgendwie kann die tabelle irgendwie nicht hinhauen meine meinung dazu aber das gehört hier nicht hin also back to topic bitte [Beitrag von Audi-Bo am 01. Nov 2009, 01:45 bearbeitet] |
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NixDa84
Inventar |
#8 erstellt: 01. Nov 2009, 01:48 | |
Sie stimmt aber. Und nun? |
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LordSphinx
Stammgast |
#9 erstellt: 01. Nov 2009, 10:01 | |
Naja dass die Batterie halb voll ist kann deshalb ja noch lange nicht sagen. Kann schon sein dass die Tabelle so passt, aber: 1. Gilt die denn für alle Autobatterien? 2. Gelten diese Werte auf für Batterien die schon älter sind oder nur für "unverbrauchte" neue? 3. Er hat die Spannung an der Stufe gemessen. Je nach dem wie laut er aufgedreht hat und was für Leitungen verlegt sind , entsteht ein in diesem Fall durchaus relevanter Spannungsabfall auf dem Weg von Batterie bis zur Endstufe. Also wie sisgo80 schon sagte: Spannung mit nem Multimeter messen. Und zwar an der Batterie und an der Endstufe. Achja und vielleicht auch mal prüfen, ob alles richtig angeschlossen wurde. Nicht dass dein Cap in Reihe zur Stufe angeklemmt ist o.ä. Eine Skizze dazu wäre sicherlich ganz nützlich. [Beitrag von LordSphinx am 01. Nov 2009, 10:04 bearbeitet] |
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xXDoomsayerXx
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 01. Nov 2009, 13:18 | |
Also hab die Spannung an der Stufe gemessen. Cap hat zwar ne Anzeige, aber hab da kein Remote dran. Kabel sind von Motor zu KR 35² und dann 2x25² zu den Stufen. (Steg K2.01 und Steg K2.02) Hab den Massepunkt nicht richtig abgeschliffen, sprich da ist noch Lack drunter, werd den aber mal noch schleifen und dann die Spannungen an der Bat und an den Stufen messen. |
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staegi_91
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 13. Nov 2009, 12:27 | |
beim Doppelschwingspule - Woofer (wenns einer ist) eine Schwingspule verpolt angeschlossen ? könnte ja sein |
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