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Umfrage
Wie siehts bei euch mit der Spannung aus?
1. 0 - 0,5 Volt (25.6 %, 10 Stimmen)
2. 0,5 - 1 Volt (30.8 %, 12 Stimmen)
3. 1 - 1,5 Volt (23.1 %, 9 Stimmen)
4. 1,5 - 2 Volt (7.7 %, 3 Stimmen)
5. mehr als 2 Volt (12.8 %, 5 Stimmen)
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Wie siehts bei euch mit der Spannung aus?

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Krümelmonster
Inventar
#51 erstellt: 20. Mai 2005, 22:07
HI Leute..
Ich habe noch nicht mit abgestimmt, aber ich denk schon, daß es leicht über 2V sein könnten.
Wanted-2/600 laut Test AutoHIFI 1/2002 158A bei 13,8V u. Nennleistung (1220W/4Ohm, 1%Klirr)
Naja ne 4x75W-Silver Rave vom Conrad, die mal mit 2x4Ohm und 2x8Ohm belastet wird,... vielleicht nochmal 20A dazu
Kommt man auf ca. 170-180A
Da, find ich, darf die 66AH Batt schon um 2V runtergehn; oder nicht!?
Ich hab aber lieber meinen Motor an bei solchen Aktionen. Die geänderte 150A Bosch-LiMa kann das ab ca. 2000U/min Motordrehzahl schon ganz gut ausgleichen und ich habe an der Batterie immer 14,0V (einstellbar). Kurze Einbrüchlein können natürlich trotzdem noch kommen (da nützt auch mein 1F nicht die Welt), aber die Endstufen haben beide geregelte Netzteile; von dem her isses dann auch egal.
Nyromant
Inventar
#52 erstellt: 21. Mai 2005, 00:21

datobi schrieb:

und DAS versteh ich nicht. es müsste doch wenigstens nen bissel besser werden, oder ?!? Ich müsste vielleicht vorne mal ne andere Bat anklemmen um zu sehen obs dann besser ist..

Wäre wohl besser, weil grau ist alle Theorie


datobi schrieb:


Dein Massepunkt liegt nicht nur hinten Oder haste von der hinteren Bat zur Vorderen nen Extra-Massekabel gezogen? (Achtung, rethorisch )

Das war anders gemeint, MEIN Massepunkt, also den ich benutze, daher MEINER *g* ist die dicke fette Gurtschraube, das die gesamte karosse Masse ist, weiss ich auch *g* hab auch schon andere stellen versucht, immer das gleiche. Natürlich abgeschirgelt etc. :)

Dann würd ich jetzt mal so weiter probieren, dass man da vielleicht mal direkt noch ein Massekabel nach Vorne zieht und das dann mal probiert, ansonsten wüsst ich auch nix mehr
Anfänger77
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Mai 2005, 17:14
Habe eine Emphaser 2500d an einer Red Top 815.

Ich habe die Red top 815 als Starter Batterie bis zur Endstufe habe ich ein Kabelquerschnitt von 50mm.

Soll ich dazwischen ein Kondensator benuzten?

Braucht man für die Red Top ein spezieles ladegerät?

Ich wollte die die Emphaser 2500d parralel schalten(2200rms an 2ohm)

Besteht Clipping gefahr?

Meine 2 Subs sind auch von Emphaser(12 Neo Spl)

Reicht die Stromversorgung aus?
Counterfeiter
Inventar
#54 erstellt: 21. Mai 2005, 19:21
So weit ich weiß, hast du ne Digitale... könnte reichen der Strom.. 50mm² ist auf alle fälle schon mal gut.. ich sag nur.. besorg dir nen Multimeter und miss mal was bei dir an der Endstufe passiert...

Vielleicht reicht bei dir nen gute Kondensator...
mstylez
Inventar
#55 erstellt: 21. Mai 2005, 23:30
Ich hatte die stufe auch und 2 Ohm Brücke laufen. Strom lieferte eine zealum zsb 2400 (3000A Kurzschlussstrom), 35er Kabel und drei Caps. Und trotzdem hat das licht noch etwas geflackert, aber die spannung ging nie unter 12,8V bei laufenden Motor. Jetzt habe ich ne 90A Lima und die Spannung fällt nie unter 13,5V.
Nyromant
Inventar
#56 erstellt: 22. Mai 2005, 11:57
Und wie siehts mitm Lichtflackern aus?
andiwug
Inventar
#57 erstellt: 22. Mai 2005, 11:59
wie kann das lichtflackern wenn man noch 12,8volt anliegen hat. dnan stimmt was an deiner auto elektronik net.
mstylez
Inventar
#58 erstellt: 22. Mai 2005, 12:33
Mit der elektronik ist alles in ordnung. Seitdem ich die 90A Lima hab flackert das Licht auch nit mehr (noch nichtmal ein bißchen). Im Stand ohne laufenden Motor hab ich wie gesagt unter volllast nie unter 12,3V. Und nach zwei Stunden Musik hören springt das auto immernoch 1a an. (und das mit ner analogen Bassendstufe, die 1,3KW rms an 4Ohm bringt).


[Beitrag von mstylez am 22. Mai 2005, 12:34 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#59 erstellt: 22. Mai 2005, 12:49
naja das dein auto nach 1stunde noch anspringt ist klar. es kommt ja wohl auf die lautstärke an mit der du im stand hörst. ich kann auch 30min ohne laufenden motor auf voll gas musik hören und mein auto springt an. länger hab ich mich noch nicht getraut.
mstylez
Inventar
#60 erstellt: 22. Mai 2005, 22:38
Ich meinte auch zwei stunden sehr laut. Länger habe ich es noch nicht ausprobiert... Die Bat ist voll fett, sogar das radio und die musik bleibt dann noch an wenn ich den motor starte.
andiwug
Inventar
#61 erstellt: 25. Mai 2005, 22:42
ok 2stunden laut ist ok. ich glaub da sagt meine strom versorgung gute nacht.
mstylez
Inventar
#62 erstellt: 26. Mai 2005, 09:55

andiwug schrieb:
ich kann auch 30min ohne laufenden motor auf voll gas musik hören und mein auto springt an. länger hab ich mich noch nicht getraut.


Dann solltest du es vielleicht mal ausprobieren...
andiwug
Inventar
#63 erstellt: 26. Mai 2005, 17:51
ne lieber net. net das meine maxximas in arsch gehen. sind ja nur die 900ter.
Anfänger77
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Mai 2005, 20:21
Wo genau messe ich mit dem Multimeter die Spannung?

Kann ich mit einem normal Auto ladegerät meine optima auladen oder brauche ich Speziele Ladegeräte?
muni-mula
Stammgast
#65 erstellt: 26. Mai 2005, 22:20
an den batteriepolen messen! vorher gerät einstellen und nicht während du gerade misst... sonst kann das fürs multimeter böse enden

du KANNST deine optima mit einem herkömmlichen 12V-lader aufladen. dann wird sie aber nie ganz voll!
mstylez
Inventar
#66 erstellt: 26. Mai 2005, 22:27

andiwug schrieb:
ne lieber net. net das meine maxximas in arsch gehen. sind ja nur die 900ter.


Sind die denn nit Tiefentladungsfest?
SchallundRauch
Inventar
#67 erstellt: 26. Mai 2005, 23:22
Spannender ist es direkt an den Amps zu messen, dann sieht man ob die Verkabelung ausrichend dimensioniert ist.

Gruß Ansgar
andiwug
Inventar
#68 erstellt: 27. Mai 2005, 07:46
@Dynasty: nin sind se net. dafür gibts ja die dc.
datobi
Stammgast
#69 erstellt: 30. Mai 2005, 12:41
Huhu nochmals,

ich habe endich mein Problem gefunden :D, wollte das nur nochmal als Fehlersuch-Tipp hier schreiben, weil ich darauf ZIEMLICH LANGE nicht gekommen bin

Mein Radio (Blaupunkt Woodstock DAB52) hat direkt am Remote-Ausgang nur 11,2V !! Über das düne Remote-Kabel kommen hinten dann noch 11V an. Die Carpower-Endstufe schaltet sich ab sobald das Remote unter 11V geht. Sobald die Bordspannung etwas einbricht (um 0,1V) schaltet sich die Endstufe aus, bzw. geht ganz kurz aus und sofort wieder an (Beleuchtung wird dunkler/heller).
Da konnte ich ja lange an der Endstufe messen Bordspannung ist nämlich zu dem Zeitpunkt man gerade bei ca. 12,3 oder 12,4V.
Sogar bei laufendem Motor (14,4V) besteht das Problem, am Remote sind weiterhin 11,2V die mit der Bordspannung zusammen absacken.
Lasse die Endstufe jetzt über Zündplus anschalten und es geht alles einwandfrei..

Spannungsabfall jetzt mit voll funzender Anlage bis zu 0,5V (Hawker-SBSj40, Wanted 2/300 (Alfatec 1F-Cap), Spirit A 260-4)
Nyromant
Inventar
#70 erstellt: 30. Mai 2005, 13:42
Tz, geile Fehlerquelle
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