Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 . Letzte |nächste|

Ebay Gequatsche!

+A -A
Autor
Beitrag
cpm75
Stammgast
#29628 erstellt: 08. Jan 2014, 11:44
Böses eBay...

Ich bin seit 14 Jahren bei eBay und habe in der Zeit viel gekauft und verkauft, und obwohl es immer mal Unstimigkeiten sowohl mit Käufern als auch mit Verkäufern gibt, ist es mir noch nicht passiert, dass mein Account irgendwie eingeschränkt worden ist. Ich bin sicher nicht mit allem einverstanden - die Gebührenregelung find ich z.B. nicht besonders toll - aber Willkür habe ich noch nicht erlebt. Das wäre sicher auch nicht im Interesse des Unternehmens, das ja von den Einstellgebühren und Provisionen lebt - und jeder Verkäufer, der nichts verkaufen darf, verringert die Einnahmen. Selbst wenn es sich um einen privaten Verkäufer mit geringem Umsatz handelt...

Ich kenne natürlich die genaue Situation und die Vorgeschichte nicht und werde sie hier - wenn überhaupt - auch eher einseitig geschildert bekommen
high-ende
Stammgast
#29629 erstellt: 08. Jan 2014, 12:00

cpm75 (Beitrag #29628) schrieb:
Böses eBay...

Ich kenne natürlich die genaue Situation und die Vorgeschichte nicht und werde sie hier - wenn überhaupt - auch eher einseitig geschildert bekommen ;)


Wohl wahr.

Sholva
Inventar
#29630 erstellt: 08. Jan 2014, 12:10

cpm75 (Beitrag #29628) schrieb:
Böses eBay...

Ich bin sicher nicht mit allem einverstanden - die Gebührenregelung find ich z.B. nicht besonders toll - aber Willkür habe ich noch nicht erlebt. Das wäre sicher auch nicht im Interesse des Unternehmens, das ja von den Einstellgebühren und Provisionen lebt - und jeder Verkäufer, der nichts verkaufen darf, verringert die Einnahmen. Selbst wenn es sich um einen privaten Verkäufer mit geringem Umsatz handelt...



Vorschreiben von Versandgebühren, einseitiges Bewertungssystem, stetiges Anheben der Gebühren, vorschreiben welche Beizahlweise man anbieten muss. Wenn das keine Willkür ist was dann?

Alles Vorteile die ein Monopolist hat. Ebay kann man nur als ein solchen Bezeichnen, da es keine ernste Konkurrenz hat.

Keine Willkür? - Schlafe weiter.............
cpm75
Stammgast
#29631 erstellt: 08. Jan 2014, 12:30

Sholva (Beitrag #29630) schrieb:

Keine Willkür? - Schlafe weiter.............


Danke, ich bin hellwach

Wie ich bereits schrieb: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber natürlich bestimmt das Unternehmen die Regeln - wenn ich damit nicht einverstanden bin, muß ich die Plattform ja nicht benutzen. Letzen Endes ist eBay ein kapitalistisches Unternehmen, das nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten operieren muß.

Ob man die Entscheidungen des Unternehmens als Willkür bezeichnen kann, hängt davon ab, welche Definition des Begriffes man verwendet. Wenn man die ursprüngliche Bedeutung verwendet, trifft das vielleicht sogar zu: "Willkür bezeichnet ursprünglich wertneutral die Entscheidungsfreiheit im Gegensatz zur Notwendigkeit, in bestimmter Weise zu verfahren." (Quelle: Wikipedia)

Ansonsten wird "Willkür" meist auf staatliche Entscheidungen bezogen. Hier bedeutet Willkür "das Fehlen eines sachlichen Grundes und damit jedenfalls einen Verstoß gegen Verfassungsprinzipien." (Quelle: Wikipedia). Da eBay meines Wissens kein staatliches Unternehmen ist und weder der Legislative, Exekutive oder Judikative angehört, greift diese Definition natürlich nicht.

Und damit verabschiede ich mich mit willkürlichen Grüßen aus diesem Thema
misfits
Inventar
#29632 erstellt: 08. Jan 2014, 14:03
Mal was ganz anderes

1:1 Bilderklau

JVC Receiver

Orginal

JVC Orginal
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29633 erstellt: 08. Jan 2014, 17:52
Sholva

leider kann man da nichts machen,wie du schon sagtest sie haben das Hausrecht
ich weis das ich auch Fehler gemacht habe,das gebe ich auch zu,aber wenn es Käufer gibt die ohne ersichtlichen Grund
einen Negativ bewerten,oder ein anderer aus dem Ausland einen unter Druck setzt das er 50 Prozent zurück will
weil angeblich das Paket zerstört wurde,ich dann ein Bild sehen möchte und er mich dann auch negativ bewertet,
was will ich da machen,ich habe natürlich Ebay kontaktiert aber wie immer nur die Antwort bitte klären sie das mit dem
Käufer,ach ne echt und der Krönung ist dann wird gesagt lenken sie ein und überweisen sie einfach 50 Prozent zurück
mit welchen Recht denn bitte damit er eine Boombox für 300 Euro wo er sowie so nur 219 bezahlt hat auch noch
fast geschenkt bekommt nein sicher nicht.

cpm75

das traurige an der Sache ist sie schieben alles auf dich,der Käufer hat nie schuld nie und das finde ich echt zu kotzen
Ebay kommt nicht einmal in den Sinn nur einmal den Käufer zu fragen warum nein immer nur du bist der böse böse Verkäufer
das ich in dem letzten Monat mein Konto gepflegt habe und versucht so gut wie es geht zu verkaufen haben die i.... nicht gesehen warum auch.
da bekommt man zu Antwort lenken sie ein überweisen sie zurück,oder geben sie ihm das Geld ganz zurück
dann können wir auch die Bewertung löschen na klar das der Käufer aber versucht ein zu betrügen fällt Ebay gar nicht erst ein
sehr traurig das ganze nun ja was solls ich werde jedenfalls nichts mehr bei ebay machen,gut kann ich sowie so nicht
aber später auch nicht


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 08. Jan 2014, 17:54 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#29634 erstellt: 08. Jan 2014, 17:53

Sholva (Beitrag #29630) schrieb:


Vorschreiben von Versandgebühren, einseitiges Bewertungssystem, stetiges Anheben der Gebühren, vorschreiben welche Beizahlweise man anbieten muss. Wenn das keine Willkür ist was dann?

Alles Vorteile die ein Monopolist hat. Ebay kann man nur als ein solchen Bezeichnen, da es keine ernste Konkurrenz hat.

Keine Willkür? - Schlafe weiter.............

Sehr gut vormuliert. Ich möchte nur zwei Sachen hinfügen.
1) Ebay im Problemfalllösung, falls es keine PayPal Zahlung gab, macht gezielt weniger (eigentlich gar nichts) als es vor PayPal Zeit war. Falls es eine PayPal Zahlung war, habe ich schon ein paar mal wirklich wilde Sachen erlebt. Z.B. Bei Rücknahme unter 40 Euro, befor der Verkäufer die Sendung bekommen hat, das Ganze Geld incl. Versand (obwohl Ebay es gar nicht darf) dem Käufer zurückbezahlt.

2) Unternehmen sammelt Information über PayPal und Ebay Accounts "die sich Überschneiden" (so nennen sie es) und verarbeitet im eigenen Interesse. Z.B. Ihre Mutter hat kein PayPal Konto und hat etwas bei Ebay gekauft und Sie gebettet ihr das Ding zu bezahlen. Solche Infos sowie IPs werden bei Ebay intern gespeichert und im eigenen Interesse des Unternehmens verwendet. Obwohl die Infos gesammelt wird, unterbietet Ebay nicht, dass die Kontos "die sich überschneiden" sich selber helfen, die Preise in Auktionen zu erhöhen.


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 08. Jan 2014, 17:56 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#29635 erstellt: 08. Jan 2014, 17:55
@Blasterfanjens40
anstatt nur rumzuflamen verlink lieber mal Dein Profil
dann können wir uns selbst ein Bild machen
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29636 erstellt: 08. Jan 2014, 18:00

Cogan_bc (Beitrag #29635) schrieb:
@Blasterfanjens40
anstatt nur rumzuflamen verlink lieber mal Dein Profil
dann können wir uns selbst ein Bild machen ;)


hier mach dir selber ein Bild und ja ich habe 8 Negative und ja 1 Neutrale
auch das habe ich schon mal ausführlich erklärt hier ein Paar Seiten zurück
ich bin nicht perfekt gebe ich zu aber einige Käufer machen was sie wollen

http://www.ebay.de/usr/blasterfanjens38

was ich noch erwähnen möchte,ja ich frage öfters nach der Bewertung,denn was ist denn bitte daran so schwer
mal wenigstens zu antworten wenn man den Artikel erhalten hat
ob alles ok ist,oder auch nicht dann muss man sich auch noch belöffeln lassen
aber im gegenzug schick ein ebay immer wieder die nachicht
BITTE VERGESSEN SIE NICHT DEN KÄUFER ZU BEWERTEN und wieder Käufer haben mehr rechte.


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 08. Jan 2014, 18:04 bearbeitet]
Sholva
Inventar
#29637 erstellt: 08. Jan 2014, 18:28
Na zumindest bei deinen letzten beiden Bewertungen kann ich den Käufern eine Nichtfunktion des Hirn attestieren. Anhand deiner Bilder konnte man genau sehen was man bekommt. Wenn die Artikel dann wirklich auch so aussahen kann ich die Negative nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Sholva am 08. Jan 2014, 18:31 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#29638 erstellt: 08. Jan 2014, 18:28
ich sags mal so
grundsätzlich hätte ich kein Problem damit bei Dir was zu kaufen
Du scheinst allerdings hin und wieder etwas zu nervös zu reagieren
wenn Dich ein Depp unberechtigt schlecht bewertet einfach nur sachlich komentieren
alles andere bringt nichts
das die Leute Dich nicht bewerten daran bist Du selbat schuld
eine Bewertung würdest Du von mir wahrscheinlich auch nie bekommen
nun rate mal warum
Rummsundfiep
Inventar
#29639 erstellt: 08. Jan 2014, 18:36
Was mich im Augenblick wundert:

Wo ist denn unser Ebay-Anwalt hier???
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29640 erstellt: 08. Jan 2014, 19:01

Sholva (Beitrag #29637) schrieb:
Na zumindest bei deinen letzten beiden Bewertungen kann ich den Käufern eine Nichtfunktion des Hirn attestieren. Anhand deiner Bilder konnte man genau sehen was man bekommt. Wenn die Artikel dann wirklich auch so aussahen kann ich die Negative nicht nachvollziehen.


merkst was
genau das meine ich und das passiert leider öfters,entweder lesen sie nicht richtig
oder wollen einfach 30 Prozent zurück natürlich habe ich dann nein gesagt
warum auch steht alles in der Beschreibung.

Cogan_bc

ja ich weis,aber ich frage nun mal immer nach 3 tagen beim Empfangs des Artikels
hallo wie ich sehe haben sie meine Ware erhalten sind sie denn auch damit zu Frieden ??
wenn ja könnte ich bitte eine Bewertung bekommen das wäre sehr nett


und was ist daran nun falsch


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 08. Jan 2014, 19:04 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#29641 erstellt: 08. Jan 2014, 19:21

und was ist daran nun falsch


ich erklär es mal so:
ich mache bei Dir klick und kaufe
dann gehe ich ins online banking und überweise
das heißt Du hast 1-2 Tage später Dein Geld
muß ich jetzt noch irgendwas machen ?
warum bekomme ich nicht sofort bei Geldeingang eine Bewertung von Dir ? mein Part ist doch wohl erledigt oder willst Du meine Bewertung bewerten ?
Du bewertest selbst nicht fragst aber nach einer Bewertung ???

ansonsten muß man schon damit leben das bei Ebay einiges an Deppen rumläuft. Käufer und VK.
Tatsache ist auch das der am meisten Gebühren zahlt auch am meisten darf. Da macht es dann garnichts wenn es mal negative gibt oder systematisch gepusht wird.
Das ist alles nicht schön, aber bevor ich mich darüber aufrege laß ich lieber die Finger weg
misfits
Inventar
#29642 erstellt: 08. Jan 2014, 19:31

Cogan_bc (Beitrag #29641) schrieb:

und was ist daran nun falsch



warum bekomme ich nicht sofort bei Geldeingang eine Bewertung von Dir ? mein Part ist doch wohl erledigt oder willst Du meine Bewertung bewerten ?

Das ist alles nicht schön, aber bevor ich mich darüber aufrege laß ich lieber die Finger weg



Wenn ich bei Ebay als VK tätig bin,warte ich auch zuerst auf den Käufer mit seiner Bewertung,leider kommt es ja immer häufiger vor das die nach erhalt

IHRER Bewertung,meine gar nicht mehr abschicken.

Ganz zu schweigen davon das man als VK nicht mehr negativ bewerten kann und sich Leute somit 2 Konten anlegen.Verstehen muss ich das nicht aber nunja.
Rummsundfiep
Inventar
#29643 erstellt: 08. Jan 2014, 19:34
Kann ich erklären:

Vor einigen Jahren habe ich einen selbst gebauten (nicht von mir) Vorverstärker als Bastlergerät ohne Funktionsgarantie für 1 Euro angeboten. Das Teil ging dann für 5 Euro weg. Geld da - positiv bewertet. Und der Typ drückt mir ohne jede Kommunikation `ne "Negative", weil er "mit dem Teil nix anfangen kann".
Das war das letzte mal, dass ich vor einer Bewertung das Käufers bewertet habe...

LG Jörg
schmul
Inventar
#29644 erstellt: 08. Jan 2014, 19:42
Ist aber nicht die feine Art.

Man muss ja nicht vorher bewerten, aber drängeln, dass der andere bewertet mag ich auch nicht. Wenn ich so eine Aufforderung bekomme, bewerte ich nicht.
Cogan_bc
Inventar
#29645 erstellt: 08. Jan 2014, 19:48
abgesehen davon das es sich um einen Deppen handelte, meinst Du jetzt, das Du falls Du ihn noch nicht bewertet hättest, es eine Positive gewesen wäre ?

Glaub ich irgendwie nicht

man kann jetzt prima theoretisieren wer mehr/weniger Bewertungen bekommt.
Der VK der gleich oder der erst nach erhalt bewertet.
Da kann ja mal jemand mit 2 Verkaufsaccounts einen Langzeittest starten
ich verkaufe selten aber wenn gebe ich sofort nach Geldeingang die Bewertung ab und bekomme zu 90% auch eine zurück
ansonsten ist mir das als "hauptsächlich Käufer" ziemlich egal.
Ich hab über 700 Bewertunegen und für bunte Sterne kann ich mir eh nichts kaufen. Also bewertet der VK nicht, gibts eben auch nicht
Compu-Doc
Inventar
#29646 erstellt: 08. Jan 2014, 19:49
Ich füge-immer-eine "Erklärung" am Schluß meiner Auktionstexte hinzu, in welcher ich im Voraus um Verständnis bitte,

daß ich-auf Grund der immer schwächer werdenden Bewertungsmoral der Käufer-erst eine Bewertung abgebe,

wenn mich der Käufer bewertet hat. Dadurch erhalte ich auch-zusätzlich-ein feedback,

daß unversicherte(Waren)Sendungen den Empfänger erreicht haben!
Cogan_bc
Inventar
#29647 erstellt: 08. Jan 2014, 19:52

Dadurch erhalte ich auch-zusätzlich-ein feedback


würdest Du von mir immer bekommen
schon aus Höflichkeit bekommt jeder VK eine mail von mir wenn der Artikel gut angekommen und alles ok ist
u.U. auch Kritik wenn z.B. mal liederlich verpackt wurde
immer gleich mit link zum hiesigen Verpackungskünstler Treat
misfits
Inventar
#29648 erstellt: 08. Jan 2014, 19:56

Compu-Doc (Beitrag #29646) schrieb:
Ich füge-immer-eine "Erklärung" am Schluß meiner Auktionstexte hinzu, in welcher ich im Voraus um Verständnis bitte,

daß ich-auf Grund der immer schwächer werdenden Bewertungsmoral der Käufer-erst eine Bewertung abgebe,

wenn mich der Käufer bewertet hat.



So mach ich das mittlerweile auch ,traurig aber wahr.
Compu-Doc
Inventar
#29649 erstellt: 08. Jan 2014, 20:01
Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt-höflich-beim Käufer nachzuhaken, wenn garkeine Reaktion auf die Auktion stattfindet.

Oft wurde selbige vergessen, oder die Käufer sind einfach zu faul, um zu bewerten.

Ich zieh "die Nachhake-Nummer" dann-bis zu 3 PMs-durch und aufgemerkt, manche wachen dann doch noch auf und bewerten.

Jene welche überhaupt nicht bewerten, erhalten dann die Bewertung: .....schnell überwiesen, aber bewertet leider den Verkäufer nicht.
UriahHeep
Inventar
#29650 erstellt: 08. Jan 2014, 20:40

schmul (Beitrag #29644) schrieb:
Man muss ja nicht vorher bewerten, aber drängeln, dass der andere bewertet mag ich auch nicht. Wenn ich so eine Aufforderung bekomme, bewerte ich nicht.


Schon mal drüber nachgedacht das eine vollzogene Bewertung die einzige Möglichkeit des VK ist, für sich zu werben bzw. Vertrauen zu schaffen, in dem man beispielsweise öfter liest sehr schnell versandt o. hervorragend verpackt usw. .
Schliesslich heisst nicht jeder SX-1980 oder Esprit36.

Es hat schon etwas Geschmäckle wenn du verkaufst aber das nicht in den Bewertungen auftaucht. Da denk ich gleich auch immer selbst ersteigert oder anderer Schmuh.
Als VK bewerte ich immer sofort den Geldeingang...was anderes kann ich ja auch nicht bewerten. Aber das erwarte ich eben auch umgekehrt. Unabhängig vom schnöden Mammon möchte man doch auch erfahren ob alles heil angekommen und zur Zufriedenheit ist.
Ich hake auch ab und nach weil die Moral diesbezüglich wirklich schwer nachgelassen hat. Dann kriegste als Antwort, jaja mache ich später.
Da frage ich mich doch warum anstatt antworten nicht statt dessen bewertet.
offel
Hat sich gelöscht
#29651 erstellt: 08. Jan 2014, 20:51

Compu-Doc (Beitrag #29649) schrieb:


.....schnell überwiesen, aber bewertet leider den Verkäufer nicht.


Und weißt Du was mir durch so ein ähnlichen Zusatz schon passiert ist ???
" schnelle Lieferung, gut verpackt , günstige Versandkosten ,
Zusatzkommentar von mir :
Aber der Verkäufer bewertet nach 59 Tagen nicht , schade "

Ich wurde als Käufer gesperrt....( trotz dreimaliger freundlicher NACHFRAGE)
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29652 erstellt: 08. Jan 2014, 21:10
Cogan_bc

ach das meinst du ja das stimmt und das mache ich mit Absicht
ich früher habe ich sofort bewertet,wenn das Geld da war
heute Warte ich erst auf eine positive Bewertung,was eigentlich gar nichts bringt

Rummsundfiep

siehste genau den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht,ab 2013 habe ich dann gewartet
bis ich eine bekomme,aber wie schon andere fest stellen kann ich mich als Verkäufer nicht mehr wehren.


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 08. Jan 2014, 21:13 bearbeitet]
knallfrosch73
Stammgast
#29653 erstellt: 08. Jan 2014, 21:10
bei vielen ist das bewertungssystem wohl zum statusymbol geworden...

ohgott?...blos keine negative Bewertung...das kann ja mein Image schaden...(naja jeder wie er mag..;-))

Tatsache ist nur...das es genug gewerbliche Verkäufer gibt mit massenhafter negativer Bewertungen...und das kuriose ist?...
ja...sie verkaufen dennoch,also muss man davon ausgehen das es immer wieder leute gibt denen negative Bewertungen nicht interresieren.

warum sind alle so geil auf eine Bewertung?

ich persönlich halte es so:
ich kaufe.....gebe Bewertung ab nach erhalt der ware (egal ob der andere bewertet oder nicht)
ich verkaufe....gebe Bewertung ab nach erhalt der summe.

wo ist das prob?

mfg...Biff
-gray-
Stammgast
#29654 erstellt: 08. Jan 2014, 21:13
@Biff

Ich mache es genauso!
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29655 erstellt: 08. Jan 2014, 21:16
knallfrosch73

das Problem ist genau das will aber Ebay sehen,ich habe ständig Nachrichten bekommen
da hies es,bitte achten sie auf ihre Bewertungen oder pflegen sie ihr Konto und
sichern sie sich ihre Sterne,na und genau das machen nun mal einige Käufer nicht egal wie du auch bettelst
am ende bekommste noch ein rein gewürgt
Cogan_bc
Inventar
#29656 erstellt: 08. Jan 2014, 21:23
vergiß doch einfach diese automatischen Ebay mails


heute Warte ich erst auf eine positive Bewertung,was eigentlich gar nichts bringt


genau, also warum warten
gegen Deppen kann man eh nichts machen
knallfrosch73
Stammgast
#29657 erstellt: 08. Jan 2014, 21:23
och glaub mir...
ich habe auch schon genug sinnlose Diskussionen in ebay geführt,bis hin zur bettelei der ware...

mein Motto,stell dich dumm und hab gedult...sowas zahlt sich immer aus.

bin jetzt auch schon seit 2000 bei ebay dabei,mittlerweile wieder auf 100%,aber selbst wenn ich ne negative Bewertung bekomme,sollte sie ohne Begründung sein,ist mir das latte.
weil verkaufen tu ich deswegen genauso gut,und wenn ich kaufe,interresiert es die wenigsten ob ich negativ habe.
bezahlen tu ich gennerell nur über PayPal,und das schon seit vielen jahren,somit bin ich im gewissen sinne auf der sicheren seite,überweisung gibt's bei mir nur mit kleinbeträgen.

sollte ich ein Problem mit ebay haben?weil mir die AGB nicht gefallen...wird mein Konto gekündigt,weil das was ich aus ebay beziehe,das bekommt man woanderst auch woher.

es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird...

mfg...Biff


[Beitrag von knallfrosch73 am 08. Jan 2014, 21:24 bearbeitet]
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29658 erstellt: 08. Jan 2014, 21:27
Cogan_bc

und genau dann passiert das was nun der Fall ist,unterdurchschnittliche ebay Aktivitäten
bei den Stern System steht was von Prozenten und da ist bei mir Kommunikation 2,50 von 4,00
und die Krönung bei Verpackung 2,10 von 4,00 ob wohl ich immer sehr gut verpacke
unten steht dann in rot unterdurchschnittlich und als Verkäufer gesperrt zum ..........

knallfrosch73

da haben wir leider das nächste Problem das schreckt leider viele Käufer ab da sie denken der
ist nicht ehrlich der betrügt oder verkauft nur Schrott,was zur Folge hat das in letzter Zeit bei mir
fast alles zum Schrottpreis verkauft wurde (siehe auch Boomboxen und ähnliches)
warum aber die negativen Bewertungen entstanden fragt keiner nach warum
ich mache das leider auch so,ich achte immer darauf von wem ich kaufe
das man aber bei einigen Bewertungen nichts für kann,interessiert den Käufer herzlich wenig,
am ende wirste dann gesperrt,weil du die tollen automatischen Emails von ebay ignorierst
das wurde mir auch so gestern am Telefon gesagt sie haben mehrere mails bekommen
das sie ihr konto pflegen sollen

ach ne was habe ich denn versucht


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 08. Jan 2014, 21:34 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#29659 erstellt: 08. Jan 2014, 21:31
das liegt dann aber an den Sternbewertungen die Du bekommen hast
und an nichts anderem
was da an Kommunikation oder Verpackung nicht richtig funktioniert kann ich nicht sagen
.JC.
Inventar
#29661 erstellt: 09. Jan 2014, 01:07
Hi,

Technics SL 1710 für 80 E oder 280 E ?
das ist epay, heute.
Real money
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29662 erstellt: 09. Jan 2014, 18:42
sorry Leute das HB Männchen ist wieder da und das zu recht

also folgende Situation habe 2 Notebooks verschickt
mit JDD Nummer über DHL

jetzt schreibt der Käufer mich an das er nichts bekommen hat

laut der Verfolgung aber,ist das Paket ab gegeben wurden
natürlich habe ich auch an gerufen da wurde mir das selbe gesagt

versucht hier etwa einer doppelt zu kassieren

ich warte nun mal ab was er zurück schreibt aber ich werde sicher nichts ersetzen
habe alles gemacht wie es da stand,auch seine Adresse an gegeben


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 09. Jan 2014, 18:43 bearbeitet]
misfits
Inventar
#29663 erstellt: 09. Jan 2014, 18:54
Vielleicht beim Nachbarn abgegeben und vergessen die Karte einzuwerfen?
Schwergewicht
Inventar
#29664 erstellt: 09. Jan 2014, 18:57
Bekommen oder nicht lässt sich ja unter der DHL-Sendungsverfolgung nachprüfen.
Cogan_bc
Inventar
#29665 erstellt: 09. Jan 2014, 19:04
da wird im Zweifel der Postbote befragt und die Unterschrift geprüft
Ist da Mist gelaufen hat die Post den schwarzen Peter
Auditore
Stammgast
#29666 erstellt: 09. Jan 2014, 20:25
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn das Paket mit DHL verschickt wurde, gibt es eine Sendungsnr.
Mit der läßt sich die Anlieferung lückenlos nachvollziehen. Hast Du ja wohl gemacht.
Wenn der Abnehmer nun sagt, dass er nichts bekommen hat, muss die Post nachweisen wo das Paket ist. Das geht über Dich, weil Du der Auftraggeber bist. Kann die Post nicht beweisen, dass das Paket zugestellt worden ist - und an wen - bekommt der Versender Schadenersatz. In dem Falle Du. Das Geld reichst Du natürlich an den Käufer durch bzw. erstattest den Kaufpreis zurück. So einfach ist das.
sandscholle
Stammgast
#29667 erstellt: 09. Jan 2014, 20:51

misfits (Beitrag #29663) schrieb:
Vielleicht beim Nachbarn abgegeben und vergessen die Karte einzuwerfen?


bei der Sendungsverfolgung kann die Postleitzahl des Empfängers eingegeben werden und dann steht der Empfängername in der Sendungsverfolgung.
hubsi336
Stammgast
#29668 erstellt: 09. Jan 2014, 20:53
Das Problem ist blos dass das Geld von der Post nach einem halben Jahr oder dreiviertel Jahr kommt und das auch nur vielleicht - da is die nächste negative Bewertung vorprogrammiert...
Cogan_bc
Inventar
#29669 erstellt: 09. Jan 2014, 21:03

da is die nächste negative Bewertung vorprogrammiert...


nicht wenn der Käufer was in der Birne hat
der kann anhand der Nummer ja auch sehen das da ein Paket auf die Reise gegangen ist und (angeblich) zugestellt wurde.
Das kann ja jetzt nicht mehr am VK liegen
knallfrosch73
Stammgast
#29670 erstellt: 09. Jan 2014, 21:27
das ist Blödsinn...
ich habe den gleichen fall gerade vor zwei Wochen durch...

paket an falschen empänger geliefert...

paketdienst informiert,anhand der sendungsnummer wurde das gleiche festgestellt,somit verschulden vom paketdienst.

Rechnung an paketdinst geschickt und den vollen betrag inklusive Versandkosten erstattet bekommen.

und das ganze innerhalb zwei Wochen.

war übrigens DHL...

mfg...Biff

achja...das war eine kaffeemaschiene MIELE CVA2650...erstatteter wert 980,-
hubsi336
Stammgast
#29671 erstellt: 10. Jan 2014, 14:24
Glück gehabt, von mir haben die ein Paket mal "verloren" Wert ca 700 Euro! Da habe ich dann ein knappes Jahr mit einem Anwalt gestritten dass die Versicherung von DHL zahlt. Begründung: Bei so teuren Paketen können wir ja nicht wissen ob der Artikel wirklich so wertvoll war wie angegeben, packen Sie bitte das nächste mal das Paket unter den Augen eines DHL Mitarbeiters als Zeugen! Auf meinen Einwand hin dass das Paket wahrscheinlich noch leichter verschwindet wenn der "Postler" weis was drin ist haben die nur mit den Schultern gezuckt! Ich bin da wie gesagt fast ein Jahr durch alle Instanzen gegangen, um lediglich einen Vergleich zu erzielen. Muss natürlich nicht immer so laufen und ich habe dem Käufer das Geld aus meiner Tasche zurücküberwiesen.
Verantwortlich für den Versand ist immer der VK ausser es ist anders vereinbart, zumindest bei Ebaygeschichten
Gruss Hubert
P.S Ich bin nicht der einzige mit solchen Versanderlebnissen, bin damals extra in ein "Geschädigtenforum" eingetreten!
knallfrosch73
Stammgast
#29672 erstellt: 10. Jan 2014, 15:03
oha...

dann möchte ich mich entschuldigen.
dann hab ich wohl doch verdammtes glück gehabt.

na ich wünsche niemanden so einen stress,es waren schon unzählige Telefonate und faxe bis das alles über die bühne ging.

mit hermes scheint es ja auch massig Probleme zu geben,hab ich zumindest erfahren.

mfg...Biff
Personal_Jesus
Stammgast
#29673 erstellt: 10. Jan 2014, 15:10
hö? ging für 43,50 "weg"
http://www.ebay.de/itm/251415608741?
um dann wieder für 80,- angeboten zu werden....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251421188070
*lol*
hubsi336
Stammgast
#29674 erstellt: 10. Jan 2014, 15:12
kein Prob Knallfrosch, läuft bestimmt nicht bei jedem so bescheiden wies bei mir damals war (vor ca 10 Jahren). Seitdem is auch nix mehr passiert und verschicke auch immer wieder was. Allerdings mache ich tatsächlich Bilder wenn ich was richtig teures einpacke, irgendwo kann ich die Vorsicht der Paketdienste ja auch nachvollziehen - angenommen Du zerdepperst Deine teure Mingvase beim Staubsaugen und schickst sie dann einem Kumpel über 25.000 Euronen versichert....
war übrigens selbst fast 20 Jahre Spediteur, ich weis wies in dem Geschäft zugeht!


[Beitrag von hubsi336 am 10. Jan 2014, 15:14 bearbeitet]
hubsi336
Stammgast
#29675 erstellt: 10. Jan 2014, 15:18
@ Personal Jesus, und Artikelstandort wieder Düren...
knallfrosch73
Stammgast
#29676 erstellt: 10. Jan 2014, 15:32
herzlichen Glückwunsch Hubsi...

ich war auch selber 10 jahre als Spediteur tätig

deswegen verpacke ich auch ordentlich,und wie du,mach ich auch immer bilder und behalte die Quittungen auf.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#29677 erstellt: 10. Jan 2014, 15:45
DiePorsche Design High End
Lautsprecher sind übrigens für 145€ weg gegangen
Blasterfanjens40
Gesperrt
#29678 erstellt: 10. Jan 2014, 15:48
knallfrosch73

tja der Käufer behauptet immer noch steif und fest er hätte von mir
keine Nummer bekommen,

ich weiß ob ich das hier posten darf wenns nicht ok ist dann sollen es die Mods löschen

http://nolp.dhl.de/n...idc=jjd1410181007330 ZUGESTELLT

ich habe ihm die 3 mal geschickt,mit link zur post Verfolgung
und als Bild mehr geht einfach nicht er meint er kann nicht sehen ob es mit DHL oder Hermes verschickt wurde
Häääää

ich denke der gute stellt sich mit absicht blöd,ich weis nicht was er damit bezwecken möchte
Geld werde ich definitiv nicht zurück zahlen fertisch.
da wird mir auch ebay recht geben,ok ja wir wissen ja wie es wieder läuft

Update das Paket ist tatsächlich an die falsche Adresse verschickt wurden,in der Zentrale wurde das falsch frankiert,
so hat ein Käufer von mir 2 Pakete bekommen,was aber nicht meine schuld war,ich habe darauf hin den Käufer an gerufen und
das geklärt,ich hoffe das er nun das Paket an die richtig Adresse weiter schickt,er wird mich Montag anrufen.


[Beitrag von Blasterfanjens40 am 10. Jan 2014, 16:35 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#29679 erstellt: 10. Jan 2014, 16:01
geht nicht sowieso mit Abgabe der Sendung das Risiko auf den Empfänger über? Du hast das Paket doch nachweislich an ihn verschickt!


Steven_Mc_Towelie (Beitrag #29677) schrieb:
DiePorsche Design High End
Lautsprecher sind übrigens für 145€ weg gegangen :.


Muahahahaha.... Weiche aus einer RFT BR25 mit irgendwelchen MIVOC Tönern und einem Kevlar TT von Profiline. und hinten sind noch Löcher für den nicht vorhandenen SUB. Jeden Tag hält der Zug an.... *lol*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. 900 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedlynx80
  • Gesamtzahl an Themen1.558.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.695.177