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Diverse Batterie Fragen und Probleme+A -A |
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Autor |
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benkler
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:43 | |
Hallo Liebe HiFi-Freunde, Vorab ich weiß das ich hier eigentlich mehrere Fragen habe die eigentlich in andere UnterForen gehören aber wollte nicht mehrere Themen erstellen sondern alles im Allgemeinen Bündeln. Also mal zu meinem Set.: StarterBatt = Stinger SPV44 AGM ZusatzBatt = Hawker (weiß garnicht mehr welche aufjedenfall ne sehr große) AGM (Ruhespannung 12,4V) Batterien sind über das große Stinger Trennrelais getrennt. Endstufen = Steg 4.02(Front) / Rockford T2500-2(Sub) Lautsprecher = Eton A1 160 / DD9915 Auto ist ein Peugeot 207 Benziner So nun mein Problem das Auto war 1 Jahr Stillgelegt und ich habe aus Dummheit vergessen die Pole an der Stinger abzuklemmen ... nun ist sie logischerweise Tod. Nun habe ich das mal alles überdacht mit den Anschlüssen und Batterien. Ich brauche eine neue StarterBatterie definitiv aber brauche ich dazu wirklich eine teure AGM oder tut es auch eine normale Säure Batt? Weil nach allem was ich hier gelesen habe ist die StarterBatt ja nur wie der Name schon sagt zum Starten danach läuft alles über die Lima des Peugeots nur mit Ausgeschaltetem Motor läuft es ja rein über die Batterien. Oder? Warum kann ich eigentlich das Auto nicht mehr starten wenn die Batterie vorne Tod ist aber die Batterie Hinten noch Super ist? Liegt das am Trennrelais ? Vielen Dank schonmal MfG Rene |
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Joze1
Moderator |
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:58 | |
Zu 1: Du kannst auch einfach eine Blei-Säure Batterie verwenden. Macht in deinem Fall keinen Unterschied... Bist du sicher, dass deine Hawker noch in Ordnung ist? Und bist du sicher, dass die vorne wirklich platt ist oder müsste die nur mal geladen werden? Zu 2: Über die LiMa läuft nur so lange was, wie diese auch genügend Strom liefert. Da du aber auf Grund der Leistung deiner Endstufen schon sehr viel Strom brauchst, wird, sobald diese nicht mehr den Strom zur Verfügung stellen kann, Strom aus den Batterien genommen. Zu 3: Das liegt am Trennrelais |
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benkler
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:36 | |
Vielen dank für deine Antwort Also die Hawker im Kofferraum hat noch 11,8V gehabt dann hab ich sie geladen und eine Woche später hatte sie immernoch 12,4V(Ruhespannung) Die Stinger war nach dieser Woche wieder bei ca.4V also jenseits von Gut... Sie lässt sich auch nicht mal mehr Laden jetzt es passiert einfach garnichts. |
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Joze1
Moderator |
#4 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:41 | |
Jau, dann ist die platt |
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