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Squall
Stammgast
#151 erstellt: 01. Mrz 2004, 12:28
@ Maschinchen Genau deswegen habe ich mich für den Opel entschieden

@ Flippi danke für die aufklärung. werde mir den 1,6er holen. 1,8 ist schwer zufinden. 2,0 Turbo erst recht.
flippi
Stammgast
#152 erstellt: 01. Mrz 2004, 12:39
Astra F oder G ?
Den 1.6 16V hab ich auch, im Astra F!
Aber der 2.0 16V mit 136 PS müßte auch zu bekommen sein.
2.0 Turbo gibts eh bloß im Astra G,hat zwar 200PS aber ESP des man nicht abschalten kann,des nimmt schon viel Fahrspaß!
laderio
Inventar
#153 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:30
Astra G 1.6 16V hab ich auch, ist eigentlich schon ganz OK, natürlich kein ricgtiger Sportwagen mit 101Ps ^^
Squall
Stammgast
#154 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:53
den Astra F dann. Für einen G habe ich noch nicht das nötige Geld
laderio
Inventar
#155 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:07
Vor 1 1/2 Jahren für 6.300 bekommen mit 85.000km
Musst mal schaun was der jetzt noch so kostet -_-
Squall
Stammgast
#156 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:17
Auch so in dem Bereich.
Bei Mobile.de und Autoscout24.de
Find ich zwar welche, kosten aber "ab" 6000-7000Euro.

Mein Prob ist das ich auch nicht weiter als 20km im Umkreis nach Autos schauen möchte. Da fällt die Auswahl auch dementsprechend schwerer.
MeNeCK
Stammgast
#157 erstellt: 01. Mrz 2004, 17:29
20km ?

Wenn ich n schönes Auto für kleines Geld finde fahr ich auch gerne schonmal 200km ....

Wenns weiter weg is, am besten gleich n par Suchen, die in dem eck da sind dann kannst n par abklappern, dann lohnts sich schon

Also wenn ich hier im Umkreis von 20km was suchen würd würd ich nie was finden

Wohn hier ja in der tiefsten Eifel *g*

mfg
Marco
Volker#82
Inventar
#158 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:15
Was haltet Ihr denn eigentlich von dem neuen A3 ! hab schon oft daran gedacht mir in nem knappen Jahr vielleicht den TDI mit 150 PS zu holen! Der neue Golf 5 von ABT getunt soll auch geil sein und hat auch etwa 150 PS!

Sorry, wollt Euch nicht von eurer Diskussion abbringen....!
maschinchen
Inventar
#159 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:55
Och ja, schick find ich den ja schon.

Leider ist Audi die mit Abstand teuerste MArke im VW Konzern.
Ich persönlich würde auf jeden Fall zum Seat Leon TDI greifen!

Deutlich günstiger und MINDESTENS genau so sportlich!
laderio
Inventar
#160 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:58

Och ja, schick find ich den ja schon.

Leider ist Audi die mit Abstand teuerste MArke im VW Konzern.

Ham die nicht noch Bentley (und Lamborghini?)?
platineye
Inventar
#161 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:02
Leon ist nicht mindestens genau so sportlich (komplett verschieden Fahrwerke und deren Abstimmung - ich denke auch bewußt so gemacht), außerdem stehen die Frauen nicht auf das Ding. Aber Achtung!!! Audi wird bereits 2005 Lifting für den A3 bringen (da viel zu konservativ) und da verliert die Kiste direkt an Wert...
Volker#82
Inventar
#162 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:13
Gibts dann Anbauteile oder schon fertig geliftete A3's zu kaufen?
platineye
Inventar
#163 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:20
Ich habe von fertig gelifteten gehört, aber sicher bin ich mir nicht... Das das Lifting kommmt stand aber schon bei der Einführung dieses Modells fest (ist doch irgendwie lustig)...
maschinchen
Inventar
#164 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:20

Ham die nicht noch Bentley (und Lamborghini?)?


@laderio: Ich meinte natürlich plattformabhängig!

Daß man bei dir aber auch alles erklären muss, laderio. Man bekommt geradezu Lust, deine Beträge auch mal so zu zerpflücken .

Lambo und Bentley bauen nun mal nix auf der Golf- Plattform...

Ich bleib dabei,der Leon hat das beste Preis- Leistungs- Verhältnis.
Selbst mit einem komplett einstellbaren Markenfahrwerk im Austausch gg. das originale bleibt der billiger als jeder vergleichbare A3.


[Beitrag von maschinchen am 01. Mrz 2004, 22:22 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#165 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:29
Ich würd nach nen Jahreswagen ausschau halten. Ist von rein von der Materie eigentlich noch so gut wie das selbe Wert wie neu, aber halt viel billiger durch den schnellen Wertverlusten.
laderio
Inventar
#166 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:29
Na doll, musst du aber auch schon dazu sagen, dann hört sich das schon ganz anders an Schliesslich hattest von Marken gesprochen und nicht von Plattformen -_-
Corolla_1991
Inventar
#167 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:31
Ist es bei Seat eigentlich auch so das die Aufpreisliste für Ausstattung ewig lang ist? ( bei Japanern zb meistens schon viel mehr Grundausstattung desshalb kommt man eigentlich immer billiger mit der gleichen Ausstattung, aber wie siehts mit Spanier, Franzosen etc. aus?)

Wie wäre es denn mit einen Skoda? Steckt VW Technik drin und der Preis ist echt der Hammer.

Keine Karre die so riesig ist wie der Octavia oder gar noch der Kombi sind so günstig glaub ich.
maschinchen
Inventar
#168 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:41
Die Aufpreislisten sind im VW- Konzern eigentlich überall ähnlich schlimm...
Man muß eben den Einzelfall prüfen: Was ist bei welchem Modell schon dabei und was nicht???

Das ist aber eher Modell- als Markenabhängig. Es gibt eigentlich überall gut ausgestattete Sondermodelle!

Beim Golf fangen sie z.B. im Moment an, die Grundausstattung aufzustocken bzw. die Wagen billiger zu machen.
platineye
Inventar
#169 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:41
Ich bin BWL'er und ein guter Prof. hat gesagt, wer einen Neuwagen kauft, hat sein Diplom nicht verdient (da stellt man etwas umfangreichere Rechnungen auf und das stimmt was Geld angeht), ein neuer Wagen kurbelt aber die Wirtschaft besser an, da sollte halt jeder für sich entscheiden. Skoda ist nicht schlecht - aber eben nicht schlecht...
Smaggs
Stammgast
#170 erstellt: 01. Mrz 2004, 23:41
Ich sag nur Oktavia RS.
1,8 20V Turbo. Für das Geld gibts in meinen Augen fast nix bessres.
Oder Leon Top Sport. Selber Motor, genauso unauffällig verpackt.
Renault ist relativ gut, ich kann mich aber nicht (mehr) dazu durchringen mir nochmal einen zuzulegen. Habe auch meine Gründe dafür.
Leider gibts für Renault allgemein nicht soooo viele Tuning und Umbauteile wie für Deutsche Autos.
Noch dazu bestzeht beim Megane Coupe der Kofferraum ziemlich komplett aus Blech, natürlich kann man die Rückbank vorklappen, aber es ist ein wenig schwierger den selben Druck aufzubauen wie in nem A3, Golf usw
PS: Fahrwerke vom S3 und Leon Top Sport sind exact gleich.


[Beitrag von Smaggs am 01. Mrz 2004, 23:43 bearbeitet]
MH
Inventar
#171 erstellt: 01. Mrz 2004, 23:46
hi platineye,

schonmal von der 1% Regelung bei privat genutzten Geschäftswagen gehört?
Wer gebraucht kauft hat sein Diplom nicht verdient.

Gruß
MH
maschinchen
Inventar
#172 erstellt: 01. Mrz 2004, 23:51
@Smaggs:


Was haltet Ihr denn eigentlich von dem neuen A3 ! hab schon oft daran gedacht mir in nem knappen Jahr vielleicht den TDI mit 150 PS zu holen!


Für mich sah es so aus, als stände ein TDI zur Diskussion...

Der 1,8 Turbomotor ist natürlich auch eine tolle Alternative. Allerdings kann ich mich mit der Optik vom Oktavia (Stufenheck) überhaupt nicht anfreunden...

Ein Fabia 1,8T wäre doch nett (*träum*)


[Beitrag von maschinchen am 01. Mrz 2004, 23:54 bearbeitet]
platineye
Inventar
#173 erstellt: 02. Mrz 2004, 00:13
Wer sich etwas für Autos interessiert, sollte viellecht wenigsten DSF gucken - da testet man die Autos unter FAST einheitlichen Bedingungen im sog. Tracktest: S3 liegt weit weit vor dem Leon und wie sich da Skoda RS geschlagen hat...

PS @ MH: Es wurden die Betriebskosten, Versicherungskosten und Wiederverkaufswerte der Fahrzeuge für eine "private" Person verglichen, alles andere ist (logisch)individuell zu berechnen...


[Beitrag von platineye am 02. Mrz 2004, 00:17 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#174 erstellt: 02. Mrz 2004, 00:23
Tja, der sogenannte Tracktest...

Ein enger, verwinkelter Kurs, bei dem leichte Autos und solche mit Allradantrieb im Vorteil sind...

Da stellt sich dann wieder die Frage: Was ist eigentlich die ideale Methode, Autos zu vergleichen??? Wahrscheinlich gibt es keine...

Welche der im Tracktest ermittelten Fähigkeiten braucht ien Autofahrer im normalen Altagsbetrieb???
Wann muß man von Null auf 100 km/h beschleunigen???
Wer fährt auf einer Rennstrecke zur Arbeit???


Ich muß zugeben, ich bin auch ein großer Fan von Sportwagen, dennoch weis ich, daß Statistiken über Autos so gut wie nichts über das Auto im Alltagsbetrieb aussagen!

Würdest du ein Auto ohne Probefahrt kaufen? Ich nicht... In letzter Konsequenz muß das Auto MIR gefallen und nicht anderen.
MH
Inventar
#175 erstellt: 02. Mrz 2004, 00:28
hi maschinchen,

Allrad ist genial und für mich der einzige Grund Audi zu fahren. Ob 200 oder 450 PS macht im täglichen Einsatz kaum einen Unterschied aber mit Allrad aus einer Kurve zu beschleunigen ist voll...

gruß
MH
maschinchen
Inventar
#176 erstellt: 02. Mrz 2004, 00:34
gut gebrüllt...
Squall
Stammgast
#177 erstellt: 02. Mrz 2004, 09:33
Wenn ich mal was dazu sagen dürfte (als absoluter Greenhorn in Sachen Autos), ich wollte schon von Anfang an einen A3.
Jedoch sind diese Dinger Megateuer (als Gebrauchtwagen).
Ich habe keinen unterhalb von 7000Euro gefunden. Das beste :
Selbst da hatte das Fahrzeug über 130tkm auf dem Tacho.
Das war mir schon zuu heftig.
Aber jetzt so zum schwärmen...der neue A3....*sabber*
platineye
Inventar
#178 erstellt: 02. Mrz 2004, 09:35
Der Tracktest sollte ja auch für euch als Orientierungshilfe dienen! Um herauszufinden wie ein Wagen auf der Straße oder (vor allen Dingen) in der Kurve liegt, muss man nicht auf eine Rennstrecke gehen oder 110% riskieren... Ich arbeite bei Europcar, deswegen stehen bei mir Probefahrten jeden Tag auf dem Programm Und deswegen kann ich die Tests die DSF macht einz zu einz bestätigen - ein Leon kann einfach nicht mit dem A3 mithalten, dafür ist das Modell einfach zu alt! Ich habe auch meinen Renault Megane Coach nach dem Bericht von DSF ausgesucht - er ist ein Fronttriebler mit der Tenedenz zum Übersteuern!!! Und zum Tieferlegen wird hinten Drehstäbefederung verstellt! So baut man Autos
platineye
Inventar
#179 erstellt: 02. Mrz 2004, 09:40
Ach übrigens, wenn schon A3 dann der neue 2.0 TDI mit 140 PS - das ist ein richtiger Sportler! Der Golf ist auch mit 2 Liter Maschine zu bekommen (und ist gar nicht so schlecht wie die Verkaufszahlen vermuten lassen)
flippi
Stammgast
#180 erstellt: 02. Mrz 2004, 13:53
Ich weiß zwar,daß Dieselmotoren ein wesentlich höheres Drehmoment haben und in den unteren Drehzahlbereichen besser anziehen.Dennoch gehört ein (Turbo) Dieselmotor für mich persönlich einfach nicht in einen Sportwagen!
@ platineye Ich finde man kann einen (Turbo)
Diesel nicht als richtigen Sportler bezeichnen.
Mfg Flippi
platineye
Inventar
#181 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:06
Lab-Power hat nach einem Diesel gefragt und UNTER DEN DIESEL ist A3 ein richtiger Sportler . Aber sonst bin ich mit deiner Aussage völlig einverstanden (fahre selber einen Benziner Direkteinspritzer mit 140 PS (und 200Nm!!!), der alle Diesel und nicht-Diesel schluckt)
maschinchen
Inventar
#182 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:12

der alle Diesel und nicht-Diesel schluckt


Häh??? Alle? Wie ist das nu wieder gemeint?
platineye
Inventar
#183 erstellt: 02. Mrz 2004, 14:14
Natürlich die bis 150 PS, danach ist wiederum Staub schlucken angesagt
Smaggs
Stammgast
#184 erstellt: 02. Mrz 2004, 17:00
Leuts, ist doch auch wurschd wer was fährt.
Ich hab jetzt nen schwu.en Kadett mit 60Höllen Ps.Da geht gar nix, aber er fährt.
Ausserdem ist Winter, wenn mein Corsa fertig ist siehts anders aus.
DB
Inventar
#185 erstellt: 02. Mrz 2004, 17:26
OffTopic:


Wir sind die Coolsten, wenn wir Cruisen, wenn wir durch die City düsen.


Mit "Cruisen" ist aber nicht das sinnlose Rumbrettern mit offenen Fenstern und voll aufgerissenem Autoaudio (vermutlich, damit man das Todesröcheln des 1,3L Magermotors nicht so hört ) gemeint...


Gruß

DB
Corolla_1991
Inventar
#186 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:02
Diesel würd ich mir nur kaufen wenns sich lohnt. Wenn man viel fahren muss, damit sich das auch Auszahlt, mehr Steuern dafür günstigerer Treibstoff.

Find Diesel aber auch nicht sportlich. Ein Benziner ist im normalfall schon spritziger, zumindest wenn er lang übersetzt ist und weit hoch dreht (zb M3 8000upm, S2000 9000upm).
platineye
Inventar
#187 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:36
Oh oh! Lange Übersetzung ist das schlimmste für ein Auto! Je kürzer die Übersetznung, desto schneller beschleunigt der Wagen! Deswegen haben die neueren Kisten auch 6 Gänge (na ja auch noch um spritsparender zu sein). Und was hochdrehende Motoren angeht, bin ich eher für Turbo ( geiles Ansauggeräusch )
Corolla_1991
Inventar
#188 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:39
Das zauberwort lautet "Kurzhubmotor" (wie zb. M3)
Gelangen schon wieder vom Thema ab glaub ich.
platineye
Inventar
#189 erstellt: 02. Mrz 2004, 23:45
Yo, dat stimmt
MH
Inventar
#190 erstellt: 03. Mrz 2004, 09:53
kurzhubmotor, drehzahl - wie uncool.
Drehmoment und dem prolligen GTI bei 2000 Umdrehungen locker davonziehen.

Gruß
MH
Squall
Stammgast
#191 erstellt: 03. Mrz 2004, 11:19
Also wenn wir schonmal vom eigentlichen Thema TOTAL abgewichen sind, könnt ihr mir ja bei einem anderen Problem weiterhelfen.

Eigentlich ist es kein Problem, nur möchte ich schonmal vorsorgen.

Könnt ihr mir verraten wo ich gute Tuningteile herbekomme?
z.B. ein Seitenteil fürn Kofferraum, Alu-Felgen, Breitreifen, Tachobeleuchtung, Neonstäbe, Tachofolien, Schaltknauf, Front-Heckspoiler etc.
BTW : wenn möglich-->Günstig
platineye
Inventar
#192 erstellt: 03. Mrz 2004, 11:28
Alufelgen und Breitwalzen sind bei ATU in Monatsprospekten im Angebot, aber immer mir eBay vergleichen und was andere Teile angeht bei www.hm-tuning.de ("Der Versender mit günstigsten Szene-Preisen für Markenartikel!") regelmäßig nach Angeboten schauen - die reduzieren öfters bestimmte Artikelgruppen auf 80 - 85 % und dann erst zugreifen...
maschinchen
Inventar
#193 erstellt: 03. Mrz 2004, 11:29
Für welches AUto war das noch??? Astra F?

Die kriegst du eigentlich überall her!!!

Achte am besten immer darauf, daß entsprechende Gutachten oder allgemeine Betriebsgenehmigungen dabei sind. DAnn gibts auch keine Probleme.

Guck z.B. mal bei EBAY. Da bekommst du schon mal einen Überblick, was es für den Astra so alles gibt.
Astra F bei Ebay

Ansonsten eben an gute Opel- Tuner wenden!


[Beitrag von maschinchen am 03. Mrz 2004, 11:32 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#194 erstellt: 03. Mrz 2004, 12:25
@MH: Durch den kürzeren und dadurch schnelleren Hub pro Sekunde bekommt man doch wesentlich mehr Drehzahl.

Fährt hier jemand einen Volvo? Würde mich auch mal interessieren wie das so anlagetechnisch funktioniert.
MH
Inventar
#195 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:02
hi Corolla,

Drehzahl gehört ins Motorrad oder auf die Rennstrecke.
Ins Auto Hubraum, Hubraum und Turbo.
Ein Langhuber kommt unten schon ganz ordentlich. Das ist mir wichtiger als 50PS extra.

Gruß
MH
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:30


Meine Anlage is vorne drin, nix bumbum
Warum kaufst Du Dir kein Auto das Dir gefällt ??
tomsen
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 03. Mrz 2004, 13:52
Corolla_1991: Fahre nen Colt C50 ;-)

Zum Car-Hifi-Ausbau ist das Auto wirklich mehr als geeignet, zwar hat man nicht soviel platz aber dafür muss man nicht er 20 Blenden abschrauben um Kabel oder ähnliches verlegen zu können. Wenn ich was neues Einbaue dann brauch ich wahrscheinlich so wenig Werkzeit wie kein anderer ;-O Dazu kommt noch das die Kiste glaube ich nie rostet, meiner ist jetzt 12 jahre alt und wurde nie richtig gepflegt, denkste der hat eine Roststellen? ne...

Off-Topic

Aber nen M3 mit nem Subaro zu vergleich find ich etwas krass, spätestens bei 200 kannste die Japsen in der Pfeife rauchen...
Squall
Stammgast
#198 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:11
erstmal Danke an die Leute die mir wegen der Tuningteile behilflich waren.

@Bull-Frog Es IST schon entschieden welches Auto ich mir hole was MIR gefällt.
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 03. Mrz 2004, 14:31
sorry, habs mal wieder verpennt
Squall
Stammgast
#200 erstellt: 03. Mrz 2004, 16:18
Sorry, ich wollte nur die Person sein, der die 200ste Antwort zu diesem Thema schreibt
Squall
Stammgast
#201 erstellt: 03. Mrz 2004, 16:19
Oh....Mist....Jetzt aber
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