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da da Dämm !

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Bersi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Sep 2004, 15:48
JA!

Eine ruhige Hand! Mir sind mindestens 3mal Stücke von Matten an den flaschen Stellen "hängen" geblieben und die kleben wie die Hölle!
Ich empfehle Dir, Dir VIEEEEL Zeit zu nehmen und es mit kleinen Stücken zu probieren. Dauert halt ein wenig länger, aber ist bei kleinen Öffnungen wohl besser!

Probiers einfach mal! Wirst schon nix verkehrt machen! Machs so wie in deinem Kofferraum, der sieht doch ganz gut aus!

@FallenAngel:
Mein alter Mechaniker sagt immer: Wieso passt Du Dich ans Auto an? Pass das Auto an Dich an. Mit anderen (oder auch PUG102S2's) Worten gesagt: Bohr wo Du willst!
Und asserdem, wenn der ganze Rahmen eines Autos wegen eines kleinen Loches instabil werden würde, dann will ich nicht wissen, wie sich dieses auto bei einem Crash verhält! So viel dazu! Das mit den Versicherungen bezweifle ich auch! Wie will ich den sonst etwas an meinem Auto befestigen (eine modifizierte Frontschürze z.B.)?
FallenAngel
Inventar
#52 erstellt: 09. Sep 2004, 20:38
das prob is, dass ein loch von z.b. einem cm Durchmesser schon gewaltige unterschiede in der statik auslösen kann. mir wärs einfach zu heikel, zudem is es einfach noobstyle. ihr bohr ja auch keine löcher in die membran eines subs um da kabel durchzulegen, auch wenn ihr das loch abdichtet.
PUG106S2
Inventar
#53 erstellt: 10. Sep 2004, 01:35
Also, schlagt mich, kratzt mich und beisst mich meinetwegen, aber ich würde eher ein Loch in nen Sub bohren als in mein Auto

Das hier habe ich übrigens heute gemacht:



Fehlt zwar noch ein bissel Bitumen aber aller Anfang ist schwer. Hab ganz viele 1 mm Matten verwandt und eine 4 mm hauptsächlich hinter dem Einbauplatz des TMT und an ein paar anderen Stellen des Bleches.
Bersi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Sep 2004, 09:54
Hey...!!!

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus!

ach ja.. niemand sagt, dass Du Löcher in Dein geliebtes Auto bohren musst

Ich werd mal von meiner Tür, die noch zu machen ist auch ein paar Fotos posten!

Grüße aus Bayern.
Bersi
king_rollo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Sep 2004, 10:07
habe in deinem anderen thread gelesen, dass du bauschaum verarbeitet hast, wo hast du den denn gelassen?
polosoundz
Inventar
#56 erstellt: 10. Sep 2004, 10:24
@Fallen: Dein Vergleich hinkt EXTREM!

Wenn keine Kabeldurchführung in der Tür ist MUSS man einfach ein Loch bohren, kabellose Stromübertragung gibts meines Wissens noch nicht...

Wenn du also nen besseren Vorschlag hast nur her damit!

Achso: viele Einbauer machen das auch, vor allem bei älteren Autos á la Polo, Golf, etc. wo eben werksseitig nichts vorgesehen ist, das ist ein ganz normaler Vorgang...
essidge
Stammgast
#57 erstellt: 10. Sep 2004, 13:05
Signalübertragung per Funk wär schon was feines!

Das ganze ätzende Kabel verlegen und das rumgesuche wo man die am besten verlegen kann würd wegfallen...herrlich
FallenAngel
Inventar
#58 erstellt: 10. Sep 2004, 13:27
mir wärs zu heikel und klären können wirs anscheindend nicht
Bersi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Sep 2004, 13:31
Jou!!!

@FallenAngel..

Wir bohren fleissig und Du schimpfst uns weiter, wir sollen es lassen...




Grüße aus Starnberg
PUG106S2
Inventar
#60 erstellt: 10. Sep 2004, 14:24

king_rollo schrieb:
habe in deinem anderen thread gelesen, dass du bauschaum verarbeitet hast, wo hast du den denn gelassen?


Den habe ich in Teile der Verkleidung reingesprüht, da wo der Fensterheber ist, war mir das doch zu heikel

Wahrscheinlich nehme ich den Schaum aber auch noch für die Heckklappe und für die Streben im Motorraum
gerous
Inventar
#61 erstellt: 10. Sep 2004, 14:33
Jap in die Türen gehört auch kein Bauschaum!!
Die müssen frei bleiben! Besonders, wenn in den
Türen schwitzwasser entstehen kann und dank dem Bauschaum
da bleibt fängts an zu rosten und das is mist
PUG106S2
Inventar
#62 erstellt: 10. Sep 2004, 17:23
Aloha... hab meine erste Tür jetzt soweit fertig, denke ich. Hier ist das gute Stück zu sehen:


Allerdings habe ich die Stelle wo die Boxen rein sollen erstmal frei gelassen, weil ich ned wusste wie nah ich um die Boxen rum dämmen soll und ob das da überhaupt sinnvoll ist. Hatte erst in Erwägung gezogen um den Ring rum ganz viele dünne 1 mm Streifen Bitumen zu kleben aber hab mir dann überlegt, dass wenn sich da was verflüssigen sollte, das ja dann sofort auf die Box tropft, was vermutlich ned sooo pralle wäre. Wie würdet ihr diese Stelle bearbeiten ?




Normalerweise bin ich etwas experimentierfreudiger und frage ned bei jedem Scheiss nach, aber irgendwie ist mir das Bitumenzeug doch unheimlich und ich habe keine Lust mein gesamtes Erspartes in Form meiner Komponenten oder meines Autos zu ruinieren *g*


[Beitrag von PUG106S2 am 10. Sep 2004, 17:29 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#63 erstellt: 10. Sep 2004, 19:35
bezüglich bohren: mein vadda meinte auch das geht. naja, mein fall isses dennoch nicht, da ich gerne sehr schnell fahre und der rahmen gut leiden muss

zur tür: saubere arbeit . und dämmen kann man net zu viel
Vreni83
Neuling
#64 erstellt: 10. Sep 2004, 20:13
@Pug: Sag mal wie hast du das so toll hinbekommen? Ich scheiß an meiner Tür schon ne halbe Ewigkeit rum und komm einfach net weiter . Vorallem klappert bei mir der Fensterheber... Wie hast du den denn ruhiggestellt??

Und vorallem: Wie zum Teufel bist du in die Tür reingekommen?!?!?!
PUG106S2
Inventar
#65 erstellt: 10. Sep 2004, 20:28
Also was ich wirklich wie ruhig gestellt habe, kann ich dir nicht sagen, da ich noch am Kleben und Machen bin. Hab ja gerade erst mit der zweiten Tür angefangen und hatte noch keine Gelegenheit zu Probefahrten... das einzige was ich bis jetzt sagen kann, ist, dass die gedämmte Tür beim Zuschlagen ohne Verkleidung genauso leise ist wie die ungedämmte Tür mit Verkleidung... und die Verkleidung hat ja nochmal ein gutes Eigengewicht und wird zudem auch noch gedämmt...

Mit dem Innenreinkommen... je kleiner die Matten sind desto einfacher wirds... bei mir standen zwar die dicken Finger im Weg aber die werden mit zunehmendem GEfummele an der Tür immer dünner *g*

Der Fensterheber ist beim 106 allerdings ne recht lustige Angelegenheit... das ist im Endeffekt die ganz normale Spule vom Fensterheber ohne Elektrik mit nem Seilzug, der die Spule betätigt. Die große Klapperstange wie bei den meisten anderen Autos gibt es da gar nicht

PS.: Mir ist heute erst aufgefallen wie weit mich dieses Forum inzwischen getrieben hat. Da kam ein Kumpel mit seiner Freundin vorbei um ihr zu zeigen was ich da mache... frei nach dem Motto: "Und du stellst dich an wegen meiner Basskiste im Kofferraum, guck dir doch an was der Bekloppte da macht! "

PPS.: Meine Finger tun weh... hab festgestellt, dass die beste Temperatur um die Bitumenmatten zu verarbeiten die ist, bei der man sich die Finger beim festdrücken verbrennt


[Beitrag von PUG106S2 am 10. Sep 2004, 20:30 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#66 erstellt: 10. Sep 2004, 21:00
Du das mit dem Dämmen und "normalen" Leuten habe ich mir auch schon gedacht. So was fällt einem eigentlich im Traum nicht ein zu machen. echt krank die HIFI Freaks

An sich saubere Sache und ich habe den Spass noch vor mir
FallenAngel
Inventar
#67 erstellt: 11. Sep 2004, 10:35
ich finds nur lustig mit dem dämmen. mein brava hat ne bessere akkustik als die dicke e-klasse meiner eltern und der 307 meiner schwester. zum totlachen
PUG106S2
Inventar
#68 erstellt: 14. Sep 2004, 18:27
Soderle, zweite Tür ist fertig gestellt

Allerdings habe ich jetzt bei beiden Türen den Bereich direkt um die Boxeneinbauöffnungen freigelassen, da niemand was gegenteiliges empfohlen hat

Kommen wir jetzt zur Nässeschutzversiegelung... irgendso VW-Händler hat mir ein doppelseitiges Klebeband verkauft, das extra dafür vorgesehen sein soll, dass man Plastik (nen gelben Sack zum Bleistift) draufklebt und das alles dicht ist. Das Zeug klebt wie die Hölle, allerdings genauso gut an seiner Schutzfolie wie auch an meinen Fingern und sonstigen Extremitäten. Auf dem Bitumen hält es so mittelprächtig. Gibt es da irgendwelche sinnvolleren Lösungen für ?
PUG106S2
Inventar
#69 erstellt: 14. Sep 2004, 23:43
*nochmal hochschieb*
PUG106S2
Inventar
#70 erstellt: 15. Sep 2004, 16:12
^^ Wäre nice, wenn ihr mir zu den Boxenlöchern noch was sagt, morgen gehts ab zum Einbau der Boxen, da wäre ein Feedback vorher noch Sahne
polosoundz
Inventar
#71 erstellt: 15. Sep 2004, 16:33
Sieht doch alles sehr sauber aus... nur: Wenn der Lautsprecher direkt auf dem Blech dort aufliegt wo du freigelassen hast musst du die 2 Bitumenecken die bis an den Rand gehen entfernen damit der LS wirklich plan aufliegt...
Bersi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Sep 2004, 16:39
Jou!

so wie as-xion wollte ich es auch gerade sagen...
Der LS muss plan aufligen...

Zu Deinem anderen Problem:
Die Feuchtigkeitsschutzfolie:

Ich hab mir im Obi so ne Schaumstoff oder eher PVC-Folie geholt (ne Mülltüte wollte ich nich nehmen, zu dünn und sieht kagge aus) und diese hab ich einfach mit Gewebeband (auch Panzertape genannt) an sie Tür geklebt und somit das Türvolumen vom rest abgekoppelt. Funtzt supi und mein Rainbow System hört sich klasse an!
PUG106S2
Inventar
#73 erstellt: 15. Sep 2004, 16:42
K, Thx

Werde mich dann die Tage wieder melden, wenns an die Heckklappe geht
JanMan
Stammgast
#74 erstellt: 24. Sep 2004, 12:57
so wies aussieht lässt du ja die beiden großen löcher da offen? Ich dachte alle Löcher müssen zu damit es ein geschlossenes Gehäuse ist. Dämme grade auch eine Tür werde auch mal ein paar Bilder machen.
PUG106S2
Inventar
#75 erstellt: 24. Sep 2004, 13:32
Naja, am Ende soll es ein geschlossenes Gehäuse für die beiden TMT geben, das stimmt schon.

Auf das Loch kommt ja später noch die Nässeschutzfolie und auf der ist dann wiederrum die Türpappe aufgeschraubt, das sollte meiner Meinung nach eigentlich reichen um das zu schließen. Außerdem muss man noch ab und an hinten dran wegen der Verkabelung, denn im Mom laufen meine Boxen noch mit der Werksverkabelung vom Radio aus *g*
Demon_Cleaner
Inventar
#76 erstellt: 24. Sep 2004, 16:17
das mit dem durchbohren der steckverbindung kannst du knicken, da der ja an nem 90° winkel anliegt... da bärstet dir höchstens das ding auseinander.

also würd mich überraschen wenn das jemand schafft ohne das teil zu zerlegen. viel glück!
PUG106S2
Inventar
#77 erstellt: 24. Sep 2004, 18:39
Geht eh nicht, da die Kabel da eingegossen sind und der Stecker massiv ist... ohne Bohren weiss man also nicht wo die Kabel sind und wenn mans mit Bohren herausfindet, braucht man alle Kabel komplett neu *g*
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