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Bi-Amping & Kimber+A -A |
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Autor |
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allex
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 08:13 | |||
Hallo! Möchte gerne meine beiden B&W DM 604 S3 per Bi-Amping des Yamaha RX-V 2600 betreiben. Bisher sind Kimber 4PR 2->4 Anschlüsse also Bi-Wireing angeschlossen. Habe gehört, dass dieses Kabel für Bi-Amping also 4->4 nicht geeignet ist?! Habe mittlerweile ein ausgemustertes Kimber KWIK 12 & 16 bekommen. Möchte nun das 4PR für den Tiefton- und das KWIK für den Mittel- & Hochtonanschluss verwenden. Gibt's dazu andere Vorschläge? Das Kimber 4PR ist derzeit an den Kabelenden verlötet, das KWIK noch blank verdrillt. Wie sollten die Kabelenden versorgt werden? Alle verlöten, oder Kabelendhülsen verpressen? Grüsse |
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kptools
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 10:40 | |||
Hallo,
Warum nicht? Du hast es doch jetzt für Bi-Wiring auch schon "strommäßig" aufgeteilt. Ob Du es nun Vertärkerseitig auch noch trennst, spielt dann keine Rolle mehr. Aber in Abhängigkeit von der Länge könnte imho der Querschnitt eines "geteilten" 4 PR schon etwas "mager" sein.
Sieht mir doch sehr nach einem CAT-Kabel ala Dualese aus . Es spricht aber nichts gegen Dein Vorhaben.
Abertausende . Deswegen belassen wir es lieber bei den hier bereits eingeführten Kabeln.
Kabelendhülsen halte ich am Sinnvollsten. Dies ist aber von vielen Faktoren abhängig, die Du an diese Verbindungsstellen stellst. Du kannst die blanken Enden unterklemmen oder z.B. Aderendhülsen, Kabelschuhe oder Bananas anbringen. Siehe dazu auch mal hier und dann ruhig mal den ganzen Thread lesen. Grüsse aus OWL kp |
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allex
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 09:43 | |||
Danke für die Antwort. Fortsetzung unter Stereo-Endstufe an AVR. Kleines Detail am Rande zum "Dualese": Die beiden Kabel weisen unterschiedliche Adernanzahl und Querschnitte auf, worauf die dickeren Adern wohl für den Mittelton und die feineren, dünneren für den Hochtonbereich zuständig sind. |
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