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Lächerlich...+A -A |
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Autor |
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lxr
Inventar |
#51 erstellt: 16. Jan 2005, 16:03 | |
golf 4
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#52 erstellt: 16. Jan 2005, 19:58 | |
bin ich auch der Meinung 143-144Db mehr würde ich auch nicht sagen |
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Fact
Inventar |
#53 erstellt: 17. Jan 2005, 00:28 | |
Bin schon gespannt was ich jetzt im geschl. (wie gehabt) mach. Im Golf 2 warens 146,8 (altes) Hab jetzt Auto gewechselt (Golf 3) der ja bekanntlich um ca. 2 db lauter ist. Und mal sehen was sich im SPL Gehäuse macht. Frequenz ist ja +-1 dieselbe. Im Golf 2 warens 147,7 db (NEUES Termlab) |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#54 erstellt: 17. Jan 2005, 12:02 | |
womit drückst du? die 147 hab ich nun auch endlich erreicht |
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MeNeCK
Stammgast |
#55 erstellt: 17. Jan 2005, 12:40 | |
Er hat 2 15W3 @ F2.500 mfg Marco |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#56 erstellt: 17. Jan 2005, 13:38 | |
beide an einer? dann kann ja nix kommen Edit: hab grad gesehen für Messung hat er ja 4x F2-500 genommen die armen Bats [Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 17. Jan 2005, 13:40 bearbeitet] |
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Fact
Inventar |
#57 erstellt: 17. Jan 2005, 22:25 | |
Nicht die armen Batts. Die arme Batt!!!!!! Nur vorne die Exide XXL95Ah (flüssig) Das gehäuse gebaut (1 Tag) eingebaut (1 Tag) eingestellt (1 Tag) 1 Woche in Urlaub geflogen heimkommen um 23:30 08:00 Staatsmeisterschaft. Also ein 3 Tage ergebniss (147,0 zertifiziert) mit VIEL zu wenig Strom und verdammt viel mitschwingendes 19mm MDF. Aber die Saison werd ich nicht viel machen, wegen Zeit und Geld. Ausserdem bin ich ja jetzt Extreme. Und da komm ich zwecks teilnehmermangels eh meist unter die top 3. Und falls wirklich ein extreme car dabei ist ist es eh egal ob ich 147 oder 150 hab Aber 2006 will ich mehr machen (mit JL, einfach weils keiner macht ) Mfg Harald |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#58 erstellt: 17. Jan 2005, 22:45 | |
nett nett nett bin grad dabei den Treo für nen panda abzustimmen und hab mmt eine 147,3db erreicht mit einer Stinger Sp1700 und dem RF T30001bd Spannung sinkt auf 12,4v und die Amp läuft auf 1Ohm Mono |
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Fact
Inventar |
#59 erstellt: 17. Jan 2005, 22:53 | |
Bei mir war die Spannung auf XXX k.A. Hab nicht wirklich Zeit gehabt zum messen. Auch die Endstufen waren nicht genau angeglichen. Aber was solls!!! Will nur minimum 145-146 haben. (neues Termlab) Aber im geschlossenen an einer F2. mal sehen, sobald alles verbaut ist fahr ich eh mal messen Mfg Harald |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#60 erstellt: 17. Jan 2005, 23:09 | |
na dann viel Glück hab auch nen Ziel wenn ich in die Nähe der 150Db komme wird angetreten |
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Smartmatze
Inventar |
#61 erstellt: 18. Jan 2005, 12:18 | |
zu AndiWUG: Du hast keine Ahnung vom Stroker, laberst hier aber rum. Der Stroker (gerade der 18er) ist einer der Woofer mit dem BESTEN WIRKUNGSGRAD überhaupt. Es ist an sehr wenig Leistung schon recht laut!! Ich hatte 2002 auf dem alten Messystem mit einem 15er Stroker schon 156,9 dB. sind also sogar auf dem neuen Messystem schon etwa 150 dB gewesen. @Fact: Hat vielleicht nn Grund, warum keiner mehr mit JL im SPL-Bereich fährt... Und wer sagt denn dass der Golf "bekanntlich" 2 dB lauter wäre? Ich kenne Leute mit Golf 2, die haben früher schon bewiesen, dass es vom Gehäuse abhängt, welcher von beiden denn lauter ist. ..und auch ein Panda oder Smart ist nicht automatisch laut, es braucht IMMER genüghend Know-How dazu, um ein Auto laut zu machen - nur OBENRAUS ist es dann halt auch mal entscheidend, ob man nen Panda oder nen Smart hat - qber um auf über 150 zu kommen braucht man auch viel Arbeit und Know-How, wie mit jedem anderen Auto auch... Üüüühh!! Matze |
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mstylez
Inventar |
#62 erstellt: 18. Jan 2005, 16:10 | |
Da hast du wohl recht. Ein Freund von mir hat nen 18er Stroker in einem doppelventiliertem Bandpass und das geht wie die Hölle. Der Wirkungsgrad des Subs liegt bei 98db!!!! Momentan hat er noch ne Earthquake Stufe dran mit 1,2 Kw rms. Da muss aber was neues her, der kann noch viel mehr!!!! |
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alter-mann
Gesperrt |
#63 erstellt: 18. Jan 2005, 17:27 | |
jaja die alte Geschichte mit dem Panda und dem Smart. Ein Pada ist keine Lösung. Die gleichen Probleme wie mit anderen Autos auch. Er ist halt ziemlich gross und doch so klein. |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#64 erstellt: 18. Jan 2005, 17:38 | |
der Vorteil den ich beim Panda habe ist dass durch die recht hohe Reso die Kiste verhältnismäßigklein gehalten werden kann im Omega oder so müsste eine solche Kiste locker 150Ltr haben im Panda aber weit unter 70Ltr ausserden kann man nen Panda wenn man den Platz hat einfach noch nen 2. Kaufen und die so basteln wie es einem gefällt der Panda ist halt schön Billig wenn man Ersatz braucht wen kümmert nen Loch im Panda das zum Motoraum kommt ist doch egal bei meinem Omega würd ich das aber nocht machen Garantie und WerkstattKosten sind da wichtig und genau deshalb mögen manche glaube ich auch den Panda genauso wie ich und dass er mehr drückt ist auch nicht wirklich wahr wie SmartMatze sagte Wissen und viel viel testen muss man immer egal welches Auto die Werte werden einem nicht geschenkt und das sollen sie auch net das wär ja noch schlimmer |
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Fact
Inventar |
#65 erstellt: 18. Jan 2005, 17:55 | |
@ Matze Warum werden keine JL´s mehr genommen??? Das sie SPL mässig nicht optimal sind weiß ich. Oder meinst du haltbarkeit oder...????? Ob der Golf 3 im normalen" gebrauch ala geschl. Gehäuse lauter ist oder nicht werd ich bald schreiben. Komplett gleiche komponenten wie im golf 2. Sogar gleiche Kabel, Radio Subs, Gehäuse (geschlossen), Batterie,.... Und auch das selbe Messgerät. Mfg Harald |
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mstylez
Inventar |
#66 erstellt: 18. Jan 2005, 18:03 | |
Erstens mal sind JL Subs viel zu schade um damit drücken zu gehen und zweitens sind es nicht sooo die Druckwoofer, mehr Klangwoofer. Aber ich habe am Nürnberging mal das JL Vorführfahrzeug live erlebt, es waren vier W7er verbaut!!!! Das hat dir den Ohrenschmalz rausgedrückt. Und klanglich einfach nur Hammer!! |
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Fact
Inventar |
#67 erstellt: 18. Jan 2005, 18:06 | |
Das es keine Druckwoofer sind ist klar Das es eher mehr Klangwoofer sind ist auch klar. Aber soll ich mir extra fürs drücken was anderes kaufen??? Hab leider keinen Baum auf dem Geld wachst Aber viele glauben ja das die Subs überhaupt nicht drücken. Und das ist falsch |
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mstylez
Inventar |
#68 erstellt: 18. Jan 2005, 18:53 | |
Und ob das falsch ist. Der 12W3 an nem ordentlichem Amp z.B. an ner Steg 220.2 macht so manch andren Woofer nass in Sachen Tiefgang, Klang und Druck! Und die W6er und W7er sind auch heftig, aber eben arschteuer. Und für das Geld bekommt man eben andre Woofer, die mehr drücken. Aber wer einen JL schonmal an ner ordentlichen Stufe gehört hat weiss wovon ich rede |
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Smartmatze
Inventar |
#69 erstellt: 21. Jan 2005, 02:26 | |
Naja, dass sie sich gut anhören bezwifelt doch auch gar keiner und dass sie auch laut können auch nicht, nur für den Wettbewerb gibts halt besseres.... Und wenn du den Golf V mit den 4 8W7 meinst und meinst dass der dir fast das Ohrenschmalz rausgedrückt hat - dann haste (ohne dass das böse gemeinst ist) echt noch nie ein Auto mit RICHTIG DRUCK gehört Üüüühh!!! Matze |
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mstylez
Inventar |
#70 erstellt: 21. Jan 2005, 13:50 | |
Ich denke schon mein lieber Mein Kollege fährt mit nem 18er Stroker durch die Gegend... Und es waren keine 8W7er sondern 13w7er Und das es mir den Ohrenschmalz rausdrückt heisst nicht direkt, dass ich noch nicht mehr Druck erlebt habe. Klanglich war es jedoch das Beste was ich bis jetzt gehört habe... |
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Smartmatze
Inventar |
#71 erstellt: 22. Jan 2005, 01:06 | |
Naja, wen du einen mit 4 13W7 gehörst hast, dann war das nicht das Demoauto von denen, das ich meinte... insofern ist das also hinfällig. Üüüühh!!! Matze |
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