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"Klappergeräusch" an Subwoofer+A -A |
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Autor |
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chevelle
Neuling |
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 11:56 | |
Hallo Zusammen Ich hab' ein Problem mit meinem Canton AS 20 SC Subwoofer. An der Rückseite des Gerätes ist eine Platte aufgeschraubt, an dieser ist auch der Verstärker befestigt. Nun, bei stärkeren Bässen vibriert diese Platte so stark, dass ein Geräusch entsteht. Also das Geräusch entsteht am Übergang von dieser Platte zu dem Holzgehäuse des Subwoofers. Ich habe die Platte mal abgeschraubt, dann ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Auch wenn ich hinten mit der Hand ein bisschen draufdrücke ist es nicht mehr zu hören. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Geräusch beseitigen könnte? Mit ein bisschen Stoff zwischen Platte und Subwoofer legen, habe ich es schon versucht. Zu laut aufgedreht habe ich ihn auch nicht. Er ist auf mittlerer Stufe mit einem Crossover von 80 Hz bei einem 12qm-Zimmer. Herzlichen Dank für eure Antworten Gruss Sven |
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Sailking99
Inventar |
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 12:02 | |
Hi, wie alt ist Dein Sub? Wenn er noch Garantie hat, dann würde ich ihn zum Händler bringen und reparieren/tauschen lassen. Ansonsten mal die Schrauben ordentlich anknallen. Vielleicht ist es dann besser. Stoff würde ich nicht dazwischen machen, denn der Verstärker wird ja warm und wenn er mal lange gelaufen ist und ordentlich heiss wird, dann fängt der Stoff an zu kokeln und Du fackelst am Ende Sub und Haus ab. Stell doch mal ein Bild von der Situation hier in den Thread vielleicht kommen irgendeinem ja dann Ideen. Gruß Flo |
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chevelle
Neuling |
#3 erstellt: 09. Okt 2004, 12:09 | |
Der Subwoofer ist relativ neu, also sicher noch Garantie. Ein Bild könnt ihr unter dieser URL ansehen: http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=17,30,as20sc,2,de Das Problem ist, ich habe ihn bestellt. Das heisst, ich müsste ihn zurückschicken -> Porto. Deshalb suche ich noch nach anderen Möglichkeiten, bevor ich ihn einschicken würde. Die Schrauben habe ich auch schon so fest wie möglich gedreht. |
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Sailking99
Inventar |
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 12:13 | |
Du musst mit Deinen Basteleien sehr aufpassen, denn normalerweise verliert man mit dem Aufschrauben seine Garantie. Geh halt mal zu nem Canton Händler und zeig das Ding und beschreib Dein Problem oder schreib eine Mail zu Canton. Vielleicht ist das ja schon bekannt. Gruß Flo |
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anon123
Inventar |
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 12:25 | |
Hallo, ich möchte meinem Moderatoren-Kollegen ( ) wahrlich nicht in's Wort reden, aber der Canton-Händler vor Ort wird sich bestimmt freuen, wenn er seinen Verdienst zwar an einen Internet-Versender abtritt, dafür aber trotzdem dessen Service machen darf. Das Gerät hat noch Garantie, die durch Bastelei erlischt. Also sollte man Canton kontaktieren und/oder das Gerät zurück schicken. Der dadurch entstehende höhere Aufwand/Kosten ist eben der Preis des Internet-Schnäppchens. Beste Grüße. |
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-goldfield-
Inventar |
#6 erstellt: 09. Okt 2004, 12:56 | |
Setz dich doch mal mit dem Händler (der ist, als dein Vertragspartner, für die gesetzliche Gewährleistung dein Ansprechpartner) oder dem Hersteller in Verbindung. Oft übernehmen diese die Versandkosten bei Reklamationen. Ein Problem könnte bei einer Reklamation allerdings sein, das du den Sub bereits selbst geöffnet hast. Bei einer Schilderung der Sachlage sind die meisten Hersteller da aber heute recht kulant.
Da sich die meisten Händler heute auch als Dienstleister sehen, haben viele mit sowas kein Problem. Gegen entsprechende Bezahlung, versteht sich. |
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chevelle
Neuling |
#7 erstellt: 09. Okt 2004, 14:43 | |
Ja da hast du vollkommen recht, das "Internet-Schnäppchen" hat seine Nachteile. Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich werde mich nun mit dem Händler in Verbindung setzen. Hoffen wir das Beste Gruss Sven |
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