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KEF Kit 100 - Subwoofer brummt?+A -A |
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Autor |
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chl66
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 16:58 | |
Hallo, aus einem anderen thread dieses Forums weiß ich, das es einige Besitzer des KEF Kit 100 gibt, die Probleme mit dem Subwoofer haben, weil dieser "brummt". Ich besitze selbiges System seit 1 Monat, und von Anfang an plagte auch mich dieses störende Brummen, sobald das System am MediaCenter eingeschaltet wird. Das Brummen höre ich noch in 3-4 Meter Entfernung zum Subwoofer. Bei einem System dieser Preisklasse darf es derartige Störgeräusche nicht geben und dadurch den DVD-Genuss einschränken. Das Geräusch stammt eindeutig aus dem Subwoofer-Gehäuse (sehr deutlich an der Rückseite wahrzunehmen), vermutlich vom Netzteil/Netztrafo - oder???? Ich selbst habe das Gerät gestern aus der Reparatur bekommen - das Brummen vom Subwoofer ist geblieben. Was tun???? Wer ist von selbigen Problem betroffen bzw. hat eine Lösung gefunden??? Ich würde mich über Eure Infos freuen. Gruß P.S.: Sehr schade mit dem KEF Kit 100, denn sonst stimmt an dem System alles, ein wirklich tolles Set. |
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M.S.T.
Inventar |
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 01:18 | |
Ja Hallo. Mir erging es ebenso. Das Teil brummte wie ein D-Zug. Also rief ich meinen Händler an, dem ich das Prob schilderte. Also nichts wie hin mit dem Teil. Nach zwei Wochen rief ich dort an was mit meinem bezahlten Teil wäre. Original Ton er es neben einem Vorführgerät stehen, und es würde nichts brummen. Lapidar sagte er mir noch das brummen könnte bei mir gewesen sein, aber nach dem Rücktransport hätte sich das wieder legen können. Also nach weiteren zwei Wochen rief ich wieder an, dann wurde mir erklärt das erst ein Ersatzteil aus England kommen würde. Also ganz kurz nach 6 Wochen kam mein Teil wieder an. Und was soll ich sagen, es brummt weiter so. Ich werde mir jetzt rechtliche Schritte vornehmen da ich weder einsehe, für gutes Geld eine eher schlechte Ware erhalten zu haben. Und was den Service betrifft, eher mangelhaft. Für gutes Geld kann und will ich auch was erwarten müssen. Wenn man KEf oder auch deren Händler anmailt, und bekommt noch nicht mal eine Remail, da fragt man sich wirklich warum so manche Südkoreaner selbst hier in Europa einen sehr guten Service haben. Da muss man sich nicht wundern was hier los ist, oder so manche Vorstände immer mehr verdienen. Ich werde diese Preisspirale nicht mehr mit machen. Lieber etwas weniger bezahlen, aber ich muss mich nicht mit so verschachtelten Konsortien rummachen. Wenn ich sehe und ich weiss wovon ich spreche, das Media Center von Kef wird in China hergestellt. Dann wird mir irgend etwas von einem Ersatzteil gesagt das aus England kommen soll. WAs für eine Verarsche. Also lasst es das Teil ist gut, aber der Service unter aller Sau! |
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Bass-Oldie
Inventar |
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 04:40 | |
Dass ein Ersatzteil aus England kommt spricht nicht gegen die Produktion in China. KEF hat wohl die Servicezentrale in UK, und beliefert von dort. Wo genau die Teile alle hergestellt werden, hat darauf keinen Einfluß. |
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chl66
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Apr 2005, 06:33 | |
@ M.S.T.: Ich kann Dich voll verstehen, weil ich bei meinem Reparaturversuch ähnliches erlebt habe. Auch ich habe auf meine mails in Richtung KEF (GP-GMBH) noch nie eine Antwort erhalten, aber kleiner Tip: Ruf da mal an, dann lass Dich zum Kundenservice durchstellen, schildere Dein Problem. Dort arbeiten 2 Herren, die freundlich sind, zuhören und auch organisieren könne. In meinem Fall sind Subwoofer + MediaCenter bereits 1 Tag nach Telefongespräch von UPS abgeholt worden. Kam nach ca. 10 Tagen vorgestern wieder zurück, allerdings brummt der Subwoofer genauso wie vorher. Das Problem, was KEF hat ist, das die nicht selbst reparieren, sondern das von einer Firma machen lassen, die in Dortmund sitzt und E-Geräte aller namhaften Hersteller reparieren, also KEF (GP-GMBH) leitet nur weiter. Nach einem weiteren Telefongespräch wird mein Gerät erneut zur Reparatur eingeschickt, wieder nach Dortmund. Bisher waren die Techniker davon ausgegangen, das ich ein Geräusch aus dem Lautsprecher meine, obwohl ich ein Begleitschreiben dabeigelegt hatte, welches erklärt, das das Brummen aus dem Gehäuse kommt - von der Geräterückseite, wo sich Netzteil/Netztrafo befinden. Ich habe denen auch mitgeteilt, das sie beim nächsten Reparaturversuch auch die Wohnzimmerbedingungen einhalten müssen - es reicht halt nicht, den Brummton zu suchen, wenn so ein Gerät in einer Halle repariert wird, wo auch noch viele andere Arbeiten parallel stattfinden. Nun wird sich die Firma in Dortmund mit dem Netztrafo/Netzteil befassen, dazu werden ein oder mehrere Teile aus England geordert - das hat nichts damit zu tun, das auf dem MediaCenter "Made in China" steht, so hat man mir jedenfalls versichert. In der Tat kommt KEF aus England und bastelt schon seit 40 Jahren recht gute Lautsprecher. So bin ich halt sehr gespannt, ob das Problem nach der 2. Reparatur behoben ist. M.S.T.: Vielleicht melden sich ja noch weitere KEF KIT 100-Besitzer zu Wort, ich weiß, das es noch einige gibt, die unser Problem auch haben. Vielleicht haben wir dann ja mal die Chance, das wir gemeinsam etwas unternehmen können zur Beseitigung des störenden Brummtons (vielleicht hat es ja auch bereits schon jemand geschafft, das Brummen zu beseitigen?) Bevor ich es vergesse: KEF und die Reparaturfirma in Dortmund sind nahezu immer der Meinung, der Brummmton würde etwas damit zu tun haben, das eine Antenne bzw. das TV-Gerät am MediaCenter angeschlossen sind. Dazu habe ich geantwortet, das das Brummen genauso laut ist, wenn am MedieCenter kein TV-Gerät oder Antenne angeschlossen ist (habe ich getestet). Viele Grüße - chl66 |
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M.S.T.
Inventar |
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 22:43 | |
Super Bass-Oldie. Was sagt mir das. Gar nichts, ich als User möchte für 3000DM eine Leistung haben dem das auch entspricht. Und wenn mir erzählt wird, was ich oben schon angesprochen hatte, das es nur um ein Ersatzteil ist dann frage ich mich, wo denn da der Servive von Kef ist. 3000DM also ich rechne immer noch so, obwohl es auch 1499 € plus Stands nochmal 199€ waren, dann kann ich doch verlangen das ich so ein Brummteil nicht mehr haben will. Ich habe so gar der Fa. angeboten mir für den Preis etwas anderes zu liefern. Ausserdem war mein bezahltes Teil sechs wochen weg. Das kanns es doch nicht sein, oder Oldie. Möchte mal sehen, wie Du reagieren würdest. Du kaufst ein Auto, es ist defekt, und Du musst sechs Wochen auf dein bezahltes Teil warten. Dann ist es Dir mit Sicherheit nicht egal, ob irgend ein Teil aus England, oder China kommt. Du willst das was Du bezahlt hasst benutzen. Oder sehe ich da was falsch. Servus |
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Bass-Oldie
Inventar |
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 07:15 | |
Hi, mein erklärender Kommentar bezog sich nur auf diesen Text:
Nicht mehr. Dass Du ein Gerät, welches korrekt bezahlt wurde, auch korrekt nutzen können solltest, steht völlig außer Frage. Die Serviceeinstellung würde ich bei jedem Lieferanten einfordern. Oder das Produkt wechseln. |
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chl66
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Mai 2005, 14:29 | |
Tja, eben gerade klingelte DHL und lieferte KEF 100-MediaCenter und den Subwoofer aus der Reparatur ab. Nach einer langen Reparaturzeit von insgesamt 7 Wochen hat KEF es geschafft, das Brummen des Subwoofers abzustellen. Ein neuer Trafo wurde eingebaut - nun ist endlich das störende Brummen beseitigt. Das freut mich natürlich, grundsätzlich sollte es derartige Probleme bei einem Gerät von fast 2.000,-- EUR nicht geben und schon gar nicht die lange Reparaturzeit. Nun aber will ich erst einmal das KEF geniessen und mir einige DVD's anschauen. |
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