Teufel Concept S Sub / Hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel Garantieservice?

+A -A
Autor
Beitrag
Dacoco
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 17:20
Hallo zusammen,

vorab - ich bin Hifi-Einsteiger und besitze ein Teufel Concept S System in Verbindung mit einem SA-XR 70 von Panasonic.

Bisher war es Nachbarntechnisch eh nicht möglich die Boxen anständig zu nutzen aber mittlerweile siehts diesbezüglich besser aus.
Die Boxen sind nun auch mit 2,5er Oehlbach Kabel und der Sub mit nem Stereo Subwoofer Kabel (Auch Oehlbach) angeschlossen.

Die Einstellung im Receiver steht auf SW Max und der Concept S Sub auf Lautstärke 50. Soweit ist der Klang auch okay.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Subwoofer sich sehr schlecht anhört wenn man die Lautstärke am Sub selbst auf einen Wert >60 einstellt.
Es rummst dann zugegebenermassen eh mehr als notwendig aber der Sub ist nie und nimmer an seinem Limit, hört sich aber dennoch so an.
Vorher hatte ich es auf das zuerst von mir verwendete Standardmonochinchkabel geschoben, aber das fällt ja nun als Faktor weg.

Im Prinzip hört sich das ganze an wie wenn er kaputt wäre. Bis zu nem gewissen Grad ist alles normal, über diesem Grad klingt es so.

-

Ausserdem habe ich z.B. beim Schauen von "The Dukes of Hazzard" festgestellt dass sich scheinbar der Centerlautsprecher in wenigen Szenen, z.B. bei lautem Schreien irgendwie überfordert anhört. In der Spitze hört es sich irgendwie an als ob der Hochtöner defekt wäre. Allerdings laufen viele andere Filme problemlos und man hört es nur seehr selten.

-

2. Frage in dem Thread: Hat jemand Erfahrungen mit dem Teufelsupport was Garantieleistungen angeht? Ist es unkompliziert? Wie lang muss man ohne auskommen?
Oder senden sie gar zuerst Ersatz und man schickt dann das defekte Teil hin?
donteufel
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 20:26
Der Teufel-Service ist 1a!Habe heute wegen meinem Sub da angerufen und bekomme sofort einen neuen zugeschickt!Du brauchst nur deine Rechnungsnummer!
Owned
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 14:57
support ist wirklich erste sahne!

mein sub ist kaputt gegangen,

kurz mail mit rechnungsnummer und name und ise haben mir sofort nen neuen zugeschickt!
Dacoco
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 08:06


Der Teufel Support ist wirklich 1a! Grad ne Mail bekommen, kriege n neuen Center und Sub vorab und schicke die alten dann per Freeway Paketmarke kostenlos zurück.
Wow! So ein Service ist leider wirklich selten. Thumbsup!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S SW
Elektroaffe95 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
Sinsui am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept M - Sub klappert
quaze am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept M Sub
PhilMixer am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  8 Beiträge
teufel concept m sub
grandy am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer von Teufel Concept S
heat2 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R zusätzlichen Sub?
Savro am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  8 Beiträge
Teufel "Concept S"
ALLESKÖNNER22 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  76 Beiträge
Teufel Concept S Subwoofer
danny_ray am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept M Sub defekt
regurge am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedOliverWeber
  • Gesamtzahl an Themen1.556.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.264