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Neu: "Sony VPL HW40"?

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Javacom3003
Inventar
#1675 erstellt: 27. Jul 2015, 20:26
Wie ist das eigentlich mit dem hin und her versenden?
Kann man sagen das die Geräte schon relativ gut geschützt sind?
Auch wenn die Geräte zum kalibrieren versendet werden?
DrWhy
Inventar
#1676 erstellt: 28. Jul 2015, 14:03
Nachdem man hier
http://www.hifi-foru...94&thread=13697#last
lesen kann, wie die Beamer vom Service zurück kommen, würde ich meinen nicht freiwillig hin und her schicken.
Javacom3003
Inventar
#1677 erstellt: 28. Jul 2015, 14:12
Mir ging es eher um den Versand ansich und nicht wie Sony mit den Geräten umgeht! In den Paketzentren dürfte es den Angestellten relativ egal sein ob da ein Beamer drin ist oder ein paar Jeans. Aber auf der anderen Seite gehen ja auch viele Geräte von Händlern zum kalibrieren und von dort wieder zum Händler oder Endkunden.

Gerade unter Berücksichtigung wenn man sein Gerät nicht zu Sony sendet sondern zum Kalibrieren:
Da meiner nun zum kalibrieren geht habe ich schon bissel bammel habe ob das auch gut geht bzgl. Versand!


[Beitrag von Javacom3003 am 28. Jul 2015, 14:15 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#1678 erstellt: 28. Jul 2015, 16:45

Javacom3003 (Beitrag #1677) schrieb:
Da meiner nun zum kalibrieren geht habe ich schon bissel bammel habe ob das auch gut geht bzgl. Versand


Das Riskio der Beschädigung oder des Verlustes auf dem Versandweg besteht immer, egal mit welchem Unternehmen!

Es gib nur einen Weg, um sicherzustellen, dass der Beamer auch "heil" ankommt: Selbst vorbeibringen. Insofern dies "geographisch" nicht machbar ist bleibt leider nur der Versand mit einem gewissen Transportrisiko.

Wichtig wäre in dem Zusammenhang nur, das Paket zusätzlich (und kostenpflichtig) zu Versichern! In der Regel sind die Pakete bei den Transportunternehmen nur bis 500,- Euro versichert.......
Seeker622
Inventar
#1679 erstellt: 28. Jul 2015, 17:14
Was aber nur Sinn mach wenn man eine "geeignete" Verpackung hat, das ist die OVP sicherlich nicht.
Man schaue sich dazu die Richtlinien der Versandunternehmen an, Sturzhöhe und so.
„Q“
Stammgast
#1680 erstellt: 28. Jul 2015, 18:17
Wenn man nur die originalverpackung hat und nicht auf die spezielle von sony zurückgreifen kann würde ich das Gerät samt OVP in einen größeren Karton setzen und den Originalkarton mit Luftpolsterfolie umpolstern. Dazu noch rotes Klebeband mit Aufschrift Vorsicht Glas oder Empfindliche Elektrogeräte.
Dann sollte alles gutgehen. Vorsicht schadet nie, ein kaputtes Gerät ist schlimmer.
f1database
Stammgast
#1681 erstellt: 31. Jul 2015, 11:12
Ich hab bisher einfach immer die OVP genommen und hat bisher gut geklappt (#AufHolzKlopf)
Tiggel87
Stammgast
#1682 erstellt: 17. Aug 2015, 08:30
Hi! Kann mir evtl. jemand die Maße vom vorderen "Fuß" bis zur Linse vom HW40 durchgeben (alternativ natürlich auch gerne von einem der anderen Sony Beamer mit dem gleichen Chassis )
Werden den Beamer wohl auf ein Regalbrett stellen und müsste dafür wissen wie Tief das Brett sein muss, in der Anleitung seh ich aber nur die Gesamtmaße in der Tiefe.
marco_008
Inventar
#1683 erstellt: 17. Aug 2015, 08:54
Also bei mir stand er auf nem Glasregal und das war 40 cm tief und hat
super gepasst,da die Anschlüsse seitlich liegen,war das kein Problem!
Tiggel87
Stammgast
#1684 erstellt: 17. Aug 2015, 09:05
Top, danke! Dann such ich mal nach nem vernünftigen Regal in der Tiefe und nach einer Möglichkeit das möglichst schön zu befestigen
marco_008
Inventar
#1685 erstellt: 17. Aug 2015, 09:08
Also ich hatte so ein schwebendes Glasregal. Aluschiene
und da wurde die Glasplatte reingeschoben. Tragkraft waren um 20 Kg glaub
Ich. Sah auch sehr schick aus❗️👍
chief-purchaser
Inventar
#1686 erstellt: 23. Aug 2015, 09:45
hast Du ein Bild von Deinem Glasregal,....so etwas schwebt mir auch vor
marco_008
Inventar
#1687 erstellt: 23. Aug 2015, 13:25
Natürlich kein Problem 😊❗️
image
Strampi5
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 29. Aug 2015, 15:50
Hallo!

Ich hoffe mein Beitrag passt in diesen Thread. Ich wollte nämlich nicht noch einen neuen zum selben Produkt aufmachen.

Ich habe gerade ein Angebot zum Sony HW 40 gefunden.


Sony VPL-HW40ES inkl. 1 x 3D-Brille
WS-S-Grand Cinema 16:9 274cm Bildmaß
WS-GR Infrarot Fernbedienung Set

um 3.442€.

Sollte man hier zuschlagen oder wird der Preis (des Beamers) aufgrund bald vorgestellter neuer Modelle eventuell merklich fallen?

LG und danke im Voraus


[Beitrag von Strampi5 am 29. Aug 2015, 15:51 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1689 erstellt: 29. Aug 2015, 16:11
Ein besonderer Preis ist das nicht.

HW40 UVP 2199€ wird für +/- 2000€ einzeln zu bekommen sein.
3D Brille je nach Modell 50-100€
WS-S erste Googleergebnisse zwischen 1250 und 1400€
WS-GR ca.120€

Günstigste Kurse zusammen gerechnet: 3420€
Also weder ein schlechtes noch ein Angebot, bei dem man unbedingt sofort zuschlagen muss.

Geh lieber zum Händler und lass dir ein passendes Set für dich zusammen stellen
Strampi5
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 29. Aug 2015, 16:15
Danke für die Antwort.

Das mit dem Händler ist so eine Sache. Die, die sich einigermaßen erreichen lassen können das Wort Beamer nicht mal richtig schreiben.

Vielleicht finde ich ja doch noch einen.

LG
--Torben--
Inventar
#1691 erstellt: 29. Aug 2015, 16:17
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
100-200km Fahrt zu einem ordentlichen Händler sind keine Seltenheit.
Aber die paar Euros für den Sprit machen bei so einer finanziell großen Anschaffung den Bock auch nicht mehr fett und lohnen sich.
flyingscot
Inventar
#1692 erstellt: 16. Sep 2015, 16:29
Es kam in der letzten Zeit bei mir mehrmals vor, dass sich der HW40 einfach komplett abgeschaltet hat (ohne Vorwarnung). Die Lampenleuchte zeigte "Überhitzung" an. So ganz verstehe ich das nicht, so warm war es die letzten Tage nicht und ich betreibe das Gerät üblicherweise im niedrigen Lampenmodus (und im "Normalen" Lüftermodus). Gestern trat das Problem nach etwa 2 Stunden Betrieb auf.

Warum erhöht der Beamer nicht einfach die Lüfterdrehzahl, wenn die Lampe zu heiß wird? Im "hohen" Lüftermodus macht er ja genau das...

Was ich auch nicht verstehe: Der Beamer geht im Überhitzungsfall komplett aus, also auch die Lüfter. Das ist doch nicht besonders sinnvoll. Schaltet man das Gerät ordnungsgemäß ab, wird doch immer noch über die Lüfter nachgekühlt.
George_Lucas
Inventar
#1693 erstellt: 16. Sep 2015, 17:52
Dort wo du deinen Sony VPL-HW40 aufgestellt hast, kann es dort zu einem Hitzestau kommen?
Wenn die Abwärme des Projektors nicht abziehen kann, wird sie nämlich wieder zur "Kühlung" eingesaugt.
Hast Du die von Sony empfohlenen Mindesabstände ringsum eingehalten?

Normal ist es nämlich nicht, dass der VPL-HW40 abschaltet.
Unter Umständen liegt auch ein Defekt vor.
flyingscot
Inventar
#1694 erstellt: 16. Sep 2015, 18:31
Eigentlich nicht: Der HW40 hängt bei mir ca. 30cm unter der Decke. Überall frei, nach hinten ca. 7cm Platz (laut meinem Händler damals kein Problem). In der Bedienungsanleitung habe ich allerdings auch keine Angabe zu den Mindestabständen gefunden. Den Luftfilter habe ich kontrolliert, da war gar kein Staub drin.

Das Fehlersignal (LED LAMP/COVER blinkt zyklisch immer 3 mal) besagt "Lampe zu heiß" oder "Lampe hat Ende der Nutzungsdauer erreicht". Letzteres kann es nicht sein, die Lampe (und der Projektor insgesamt) hat gerade mal 280 Stunden runter.
George_Lucas
Inventar
#1695 erstellt: 16. Sep 2015, 18:34
Das liest sich für mich wie ein Defekt. Kontaktiere mal Deinen Händler und reklamiere den Fehler.
flyingscot
Inventar
#1696 erstellt: 16. Sep 2015, 18:43
Da muss ich mich wohl oder über an den ach so tolle "Prime Support" wenden. Mein lokaler Händler ist seit kurzem Pleite...
flyingscot
Inventar
#1697 erstellt: 16. Sep 2015, 18:55
Ähh, auf der 00800 7898 7898, die auf meinem Prime Support-Kärtchen steht, kommt nur eine Ansage: Diese Rufnummer ist in ihrem Nummernbereich nicht erreichbar... das fängt ja schon mal gut an! Wie kann man die denn sonst noch erreichen?
--Torben--
Inventar
#1698 erstellt: 16. Sep 2015, 19:47

flyingscot (Beitrag #1696) schrieb:
Da muss ich mich wohl oder über an den ach so tolle "Prime Support" wenden. Mein lokaler Händler ist seit kurzem Pleite...

Wenn du ihn aber ohne deine Händler zum Support schickst, ist dein Händler was die Sache betrifft zwecks Gewährleistung aussen vor und den kann man dann nicht belangen.
Klar, wenn dein Händler eh pleite ist, ist es eh egal.
War nur der Vollständigkeit wegen...
Javacom3003
Inventar
#1699 erstellt: 17. Sep 2015, 12:09

flyingscot (Beitrag #1696) schrieb:
Da muss ich mich wohl oder über an den ach so tolle "Prime Support" wenden. Mein lokaler Händler ist seit kurzem Pleite...

Hättest Du es lieber das der Händler dran rumschraubt?
Verstehe nicht warum Du den Prime Support vorab negativ darstellst? Ich hatte mit dem Prime Support nie Probleme, wie auch mit dem Support für TV Geräte. Noch nicht mal angerufen und schon am Meckern
Javacom3003
Inventar
#1700 erstellt: 17. Sep 2015, 12:18
Mal eine andere Frage: mir ist aufgefallen das ich 2,3 ganz feine Kratzer auf der Linse habe. Sieht man nur wenn das Gerät eingeschaltet ist und Licht durchgeleitet wird! Auf dem Bild ist nicht´s zu sehen, also alles OK.

Ich habe mit einem Brillenputztuch geputzt und 2x mit einem Zewa Tuch, dass werde ich nicht mehr machen. Aber wie sollte man diese Linse nun richtig säubern?
Wolfgang1133
Inventar
#1701 erstellt: 17. Sep 2015, 12:25
Mit dem Zewa Tuch haste wahrscheinlich die Kratzer gemacht. Da die Linse/Objektiv aus Kunststoff ist, ist diese sehr anfällig dafür.
Dürfte sich aber im Bild nicht bemerkbar machen.
--Torben--
Inventar
#1702 erstellt: 17. Sep 2015, 12:34

Javacom3003 (Beitrag #1700) schrieb:
Aber wie sollte man diese Linse nun richtig säubern?

Auf jeden Fall nicht mit Zewa!
audiohobbit
Inventar
#1703 erstellt: 17. Sep 2015, 12:35
Nur abblasen, sonst nix!

Ein bisschen Staub auf der Frontlinse macht überhaupt nix, den sieht man niemals auf der Leinwand.
Iceman026
Stammgast
#1704 erstellt: 20. Sep 2015, 15:56
Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, daher entschuldige ich mich bereits im Vorfeld für meine folgenden "Noob"-Fragen:

An welchen Linien des Test-Pattern zur Einstellung Lens-Shift, Zoom und Fokus bei verwendeter 16:9 - Tension-Motorleinwand muss ich mich orientieren? Vermutlich an den gestrichelten Linien, die mit 1.85:1 beschriftet sind, richtig? Weil dies dem 16:9 - Format entspricht? Aber was ist dann mit den beiden durchgängigen Linien am Rand des Pattern?

Ist es eigentlich normal, dass man das Beamer-Bild nicht 100% sauber an den Kanten der Leinwand ausgerichtet bekommt? Wie macht man es dann am besten - soweit aufzoomen, das es minimal auf dem schwarzen (maskierten) Rand projiziert wird? Oder immer auf dem sichtbaren Tuch bleiben und damit leben, dass es dann nicht ganz an die schwarze Umrandung des LW-Tuchs heranreicht?

Vielen Dank für euer Feedback!

Pattern
Moe78
Inventar
#1705 erstellt: 20. Sep 2015, 16:13

Iceman026 (Beitrag #1704) schrieb:
Vermutlich an den gestrichelten Linien, die mit 1.85:1 beschriftet sind, richtig? Weil dies dem 16:9 - Format entspricht?

Ist es eigentlich normal, dass man das Beamer-Bild nicht 100% sauber an den Kanten der Leinwand ausgerichtet bekommt? Wie macht man es dann am besten - soweit aufzoomen, das es minimal auf dem schwarzen (maskierten) Rand projiziert wird?

Genau so. Überprüfen dann mit richtigem Bild.
Javacom3003
Inventar
#1706 erstellt: 20. Sep 2015, 20:05

Wolfgang1133 (Beitrag #1701) schrieb:
Mit dem Zewa Tuch haste wahrscheinlich die Kratzer gemacht. Da die Linse/Objektiv aus Kunststoff ist, ist diese sehr anfällig dafür.
Dürfte sich aber im Bild nicht bemerkbar machen.


Tja, lauter feine Kratzer habe ich nun auf der Linse sieht man auch nur wenn der Beamer an ist und was helles dargestellt wird, und von welchem seitlichen Winkel man drauf schaut .
Aber auf dem Bild ist bisher nichts zu sehen. Dennoch ärgert es mich mehr als genug

Eine Lehre ist es mir dennoch.


[Beitrag von Javacom3003 am 20. Sep 2015, 20:37 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1707 erstellt: 20. Sep 2015, 21:07
Dein Ärger kann ich verstehen. Glück im Unglück: Im Bild ist davon nichts zu sehen.
In Zukunft einfach nicht mehr die Linse abwischen.
Javacom3003
Inventar
#1708 erstellt: 20. Sep 2015, 22:02
Frage mich, wie können denn solche feinen Kratzer das Bild beeinträchtigen? Äußere Linse tauschen geht wohl nicht?!?

Also jetzt nochmal genau geschaut, bei hellen Szenen ist nichts negatives zu sehen und beim Abspann auch keine Schatten oder andere Beeinträchtigungen.
Lammy287
Hat sich gelöscht
#1709 erstellt: 21. Sep 2015, 08:39
Hallo zusammen,

habe meinen HW40 nun seit ein paar Monaten. Die erste Lampe hat nach ca. 18h angefangen im niedrigen Lampenmodus zu flimmern. Ich hatte mich dann hier im Forum ein wenig informiert und gleich den PrimeSupport kontaktiert, welcher mir eine Ersatzlampe zugeschickt hatte . Austausch der Lampe bei ca. 20h.
Die neue Lampe war jetzt wieder ca. 690h im Einsatz und flimmert jetzt auch wieder nach einiger Zeit im niedrigen Lampenmodus. Das Umschalten auf den Hohen Lampenmodus hilft zwar ist aber auch nicht die Lösung des Problems.

Die erneute Anfrage beim PrimeSupport: Bitte schicken Sie das Gerät ein da vermutlich ein Fehler der Stromversorung der Lampe nicht auszuschliessen ist. Hä?

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem HW40/55 und hatte seinen Projektor bereits beim Support?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Fehler der Stromversorung dafür verantwortlich sein soll. Zudem bin ich mir sicher, dass ein Austausch der Lampe wieder hilft. Evtl die Lampenrevision / Charge Schrott?

MfG

Lammy
leon136
Hat sich gelöscht
#1710 erstellt: 21. Sep 2015, 08:54

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Fehler der Stromversorung dafür verantwortlich sein soll.


Ist aber so, es gibt zwei Fehler zum einem die Lampe selbst die im ECO-Modus nach ein paar 100h an zu flackern fängt (kann manchmal behoben werden
wenn der Projektor im High-Modus läuft für ein paar Stunden) oder das Stromversorgungs Board da hilft nur der Austausch.
Das ist auch kein alleiniges Problem bei Sony, kommt auch bei anderen Herstellern vor. Einige HW55 waren davon auch schon betroffen.

mfg leon
Ravenous
Stammgast
#1711 erstellt: 21. Sep 2015, 11:12
Ist kein seltener Fehler.

Da wird dann der Lampenballast getauscht.
Wolfgang1133
Inventar
#1712 erstellt: 21. Sep 2015, 12:09
Und warum läuft die Lampe dann ca. 700 Stunden ohne zu flimmern, wenn's an dem Stromversorgungs Board liegen sollte.
Verstehe ich nicht.
Seeker622
Inventar
#1713 erstellt: 21. Sep 2015, 12:32
Ja, eigentlich hätte die neue Lampe dann doch auch flackern müssen ?
Wolfgang1133
Inventar
#1714 erstellt: 21. Sep 2015, 13:47
Das meinte ich ja damit. Wenn es an der Stromversorgung liegen sollte, müsste die Lampe doch von Anfang an flackern und nicht erst nach 20, 100 oder 700 Stunden.
Daher ist für mich die Lampe die Fehlerquelle.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 21. Sep 2015, 13:48 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1715 erstellt: 21. Sep 2015, 15:13

Wenn es an der Stromversorgung liegen sollte, müsste die Lampe doch von Anfang an flackern und nicht erst nach 20, 100 oder 700 Stunden.

Könnte man so sehen, da eine UHP Lampe aber ständigen Verschleiß unterliegt (Abstand /Abbrand zw. Katode und Annode) benötigt die Lampe eine
konstante Stromquelle damit der Lichtbogen stabil bleibt. Ist natürlich nicht schön den Proki extra einzusenden, aber so lange noch Garantie würde ich das
auf jeden Fall machen. Nach der Garantie kostet so ein Ballastboard schnell mal 800€

mfg leon
Lammy287
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 22. Sep 2015, 16:46
mit der Ersatzlampe ware ja auch erstmal Ruhe und nach besagten 700h hat es wieder angefangen.
Hat den jemand bereits seinen Proki deswegen eingeschickt?

Grüße
George_Lucas
Inventar
#1717 erstellt: 22. Sep 2015, 19:12
Es ist doch völlig egal, was andere gemacht haben, weil Dir das in Deinem Fall nicht weiterhilft.
Du hast ein Lampenproblem und Sony bietet Hilfe an. Dafür muss der Projektor kurzzeitig zum Service.
Schick den Projektor ein oder lass es sein - mit allen Konsequenzen, die das für Dich haben wird.

Ich würde den Projektor allerdings prüfen lassen. Nach Ablauf der Garantie wird eine Reparatur meistens teuer.
BlackWidowmaker
Stammgast
#1718 erstellt: 15. Okt 2015, 18:56
Hallo @ all,

unser Wohnzimmer wird gerade renoviert. Angefangen hat das Ganze mit einer Trennwand, doch es ist sehr schnell ausgeartet. Fenster wurden anderswo platziert, neue Wandstücke eingefügt, Wände begradigt, Rollokästen von innen nach außen verlegt, schließlich soll jetzt auch dann die Elektrik komplett neu gemacht werden. Extra dafür wurde dann die Decke 5cm abgehängt. Das Wohnzimmer befindet sich im Moment noch im Rohbauzustand.

Ziel ist ein perfektes Heimkino zu erschaffen. Ich habe/hatte noch nie einen Beamer, habe also absolut keine Erfahrungen. Entschieden habe ich mich da für den :

Sony VPL-HW40ES/B

Auf der Seite wo der Beamer sein muß befindet sich ein großes Fenster. Die Mitte der geplante Leinwand ist ihm gegenüber. Abstand der Wände ca 4m. Daher lautet meine erste Frage:

Ist es möglich den Beamer ca 40-60cm seitlich aufzustellen? Kann das Gerät das ausgleichen oder kriege ich dann ein trapezförmiges Bild?

Wie oft muß man an so ein Gerät manuell hinlangen? Ist eine Deckenhalterung sinnvoll? Oder sollte man den Beamer lieber in einer Höhe anbringen wo man jederzeit dran kommt?

Neben der Leinwand wird ein großer TV angebracht. Momentan noch 52" später 60"-70". Daher haben wir uns für eine Motorleinwand entschieden. Da der TV samt Halterung dahinter sein muß, wird die Leinwand also ca. 20-25cm von der Wand entfernt sein. Zusätzlich braucht der Beamer ja Platz also gehen ja wieder ca 50cm ab. Bleiben also nur noch ca 320-330cm Abstand übrig.

Wie groß kann dann die Leinwand sein? Gibt es eventuell irgendwelche optionale Linsenaufsätze um eine größere Leinwand bei diesem geringen Abstand zu ermöglichen?

Hoffe es lesen dies ein paar HW40ES-User, die mir da weiterhelfen können?
Tobzen16
Stammgast
#1719 erstellt: 19. Okt 2015, 08:19
Moin moin,

gestern habe ich mit Freunden einen Kino-Tag verbracht, waren schöne Stunden! Alle waren wieder mal begeistert vom Bild, dass der HW40 wirft, aber mir und meiner Freundin (wahrscheinlich mittlerweile aus Geübtheit) ist etwas aufgefallen: Bei den Filmen ruckelte es teilweise recht stark (Birdman, 7 Psychos).Habe die FI dann von niedrig auf hoch gestellt, aber es gab keine richtig gute Veränderung.

Habt ihr Szenen, mit denen ich schauen kann, ob mit der FI insgesamt noch alles in Ordnung ist? Beim Probeschauen hatte ich eine Szene von TRON: Legacy, wo ein Auto auf einer Plattform um 180° gedreht wird - da konnte man es ganz gut sehen. Anhand der Szene werde ich auch noch mal die FI checken, aber vielleicht habt ihr noch geeignetere Szenen?

Kann es denn generell vorkommen, dass nur die FI mal Mucken macht?


[Beitrag von Tobzen16 am 19. Okt 2015, 08:20 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1720 erstellt: 19. Okt 2015, 09:47
Welchen Zuspieler/Player nutzt Du für den HW40?
Tobzen16
Stammgast
#1721 erstellt: 19. Okt 2015, 09:54
Eine PlayStation 3. Rein subjektiv ist mir das Ruckeln in den 150 Stunden, welche ich in den bisherigen 5 Monaten geschaut habe, nicht aufgefallen. Gestern jedoch schon.
George_Lucas
Inventar
#1722 erstellt: 19. Okt 2015, 10:49
Und Du hast auch original Blu-ray abgespielt?
Wenn ja, kontrolliere bitte mal die Einstellungen der PS3. Steht diese auf 1080p/24 Hz?


[Beitrag von George_Lucas am 19. Okt 2015, 10:51 bearbeitet]
Tobzen16
Stammgast
#1723 erstellt: 19. Okt 2015, 11:27
Ja, ich habe eine Original BluRay abgespielt Das Ausgabeformat ist auch korrekt, kann ich zusätzlich mit der iControlAV5-App vom Pioneer kontrollieren.
harman-typ
Stammgast
#1724 erstellt: 24. Nov 2015, 16:22
Hallo,
bei eBay Deutschland bietet ein geweglicher Anbieter aus Amerika das Gerät für ca. 1550€ an (incl. Versand und aller Gebühren wie Zoll usw..)
Vernünftige Bewertungen hat er auch.
Kann man hier bedenkenlos kaufen?
Was ist eure Meinung?
George_Lucas
Inventar
#1725 erstellt: 24. Nov 2015, 16:35
Sicherlich kannst Du das Gerät aus den USA kaufen. Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass im Gewährleistungs/Garantiefall das Gerät zum Händler muss. Die Transportkosten zum Händler in USA, die Modalitäten wie Zoll musst Du dann übernehmen.
Bei einem Ersparnis von rund 400 Euro, die Du vermeintlich beim Kauf in den USA hastt, würde ich eher beim deutschen Händler kaufen. Zumal auch die Sony VPL-VW40-Modelle vom Farbraum/Gammadrift betroffen sind, wenn ich den Berichten der betroffenen Nutzer glaube.
Aufgrund dieser Probleme wäre mir der USA-Kauf zu "riskant".
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