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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Javacom3003
Inventar |
#3085 erstellt: 19. Jul 2015, 10:16 | |||
So ist es, nur stellt sich eben die Frage ob man nun alle Geräte mit Hellen Ecken einsenden soll?!? Vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade, da ich oben links und rechts helle Ecken habe, dafür aber absolut kein Sichtbares Color Uniformity und die Geräte davor hatten alle leicht rosa schimmernde Ränder. Es ist echt zum Mäuse melken |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3086 erstellt: 19. Jul 2015, 11:15 | |||
Theoretisch ist es ja ein Fehler der behoben werden sollte. Es gibt ja auch PJ die das nicht haben. Muss halt jeder für sich entscheiden, wie nervig das ganze halt für einen selber ist. Die Frage ist ja auch, kann das ganze mit der Zeit noch mehr werden. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3087 erstellt: 19. Jul 2015, 11:21 | |||
a) Helle Ecken sind nicht reparabel. b) Helle Ecken gehören technisch bedingt zur typischen LCOS Serienstreuung, besonders bei kontrastoptimierten Geräten. Nicht nur bei Sony. Von daher glaube ich nicht, dass das irgendeine Aussicht auf Erfolg haben wird, wenn Ihr die Beamer deswegen einschickt. Viele Grüße, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 19. Jul 2015, 11:27 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3088 erstellt: 19. Jul 2015, 11:41 | |||
Hi Ekki. Wir kaufen die nächsten Projektoren alle bei Dir. Dann bleiben wir in Zukunft von solchen Fällen verschont. |
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Javacom3003
Inventar |
#3089 erstellt: 19. Jul 2015, 11:49 | |||
Bei mir ist es aber nicht nur ein kleines Stück einer Ecker sondern schon der gesamte Eckbereich. In den ersten minuten mehr, recfuziert sich dann nach 20 bis 30 minuten wieder etwas zurück. Aber ein Bereich bleibt dann aufgehellt. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3090 erstellt: 19. Jul 2015, 11:53 | |||
Kannst Du das fotografieren. Oder sieht man das auf dem Foto nicht. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3091 erstellt: 19. Jul 2015, 11:56 | |||
@Wolfgang Danke, das ist zwar lieb gemeint, aber auch wir können helle Ecken leider nicht ausschließen, da die bei LCOS ja zur normalen Serienstreuung gehören. Das kann niemand... Alle(!) Beamer auf der Welt unterliegen einer gewissen Serienstreuung und jedes gekaufte Gerät hat irgendwo seinen "persönlichen" Schwachpunkt. Das muss man leider irgendwo akzeptieren, oder halt richtig, richtig teuer kaufen (und selbst da gilt die Regel noch). Was aber eine Anregung wäre: Wir können gerne mal die typische Serienstreuung für die hellen Ecken bei LCOS im Rahmen eines Test-Specials ermitteln, damit Ihr einen Anhaltspunkt habt, was diesbezüglich so üblich ist. Haben wir bisher nicht gemacht, weil zu dem Thema noch nie Reklamationen kamen.... Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 19. Jul 2015, 12:05 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3092 erstellt: 19. Jul 2015, 12:05 | |||
Ja dafür bin ich auch. Wäre mal sehr interessant. |
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Javacom3003
Inventar |
#3093 erstellt: 19. Jul 2015, 12:05 | |||
Nur mit einer Überbelichtung dann sieht das ganze Bild aber total verfremdet aus und entspricht nicht der realitat. Ich kann es am Abend nochmal mit einer anderen kamera versuchen. Wäre der nicht so frei und sauber von Color Uniformity hätte ich ihn mal reklamiert, eber es ist eben ein grosses Risiko was schlimmeres zurück zu erhalten! Aber ihr kennt das ja, stören tut einen sowas dann doch immer etwas, da man nie weiss ob es doch ein fehler darstellt. Hab ja auch paar posts vorher geschrieben das ich auf gamma 2.4 umgestellt habe, da dies stimmiger wirkt. Evtl ist mein hw40 generell etwas heller was mir oft im Abspann so vorkommt. Habe allerdings nichts zu messen und kenne mich damit auch nicht aus um dies auch mit daten zu belegen. Aber würde mich sehr interessieren ob meine Ecken normal sind, nur Sony ist da mit sicherheit nicht der neutrale Ansprechpartner [Beitrag von Javacom3003 am 19. Jul 2015, 12:10 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3094 erstellt: 19. Jul 2015, 12:11 | |||
Bei mir das selbe. Konnte ich mit der Cam auch nicht einfangen. Zwecks Messung: Halte doch mal Rücksprache mit Ekki. |
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Javacom3003
Inventar |
#3095 erstellt: 19. Jul 2015, 12:17 | |||
Meiner ist 8 Monate alt und ich hoffe nicht schon einen Abfall im Gamma zu haben, denn 2.4 war mir immer zu dunkel nur jetzt wirkt es wie ursprünglich 2.2! Ich konnte wie gesagt 4 HW40 sichten und zwei HW55 und es gab HW40 die wirkten "sichtbar" dunkler wie andere. Ich musste da an den Test von GL denken wo er einen Kontrast von um die 11000 ermittelt hat, kenne die genaue Zahl jetzt nicht mehr, aber ich denke davon ist meiner weit, sehr weit entfernt! Ich wäre sogar bereit das Gerät Ekki zur Verfügung zu stellen. [Beitrag von Javacom3003 am 19. Jul 2015, 12:26 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3096 erstellt: 19. Jul 2015, 12:17 | |||
Mal ne technische Frage. Ist das eigentlich schon von Anfang an, oder können die hellen Ecken auch erst mit der Zeit entstehen ? |
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Bernd777
Hat sich gelöscht |
#3097 erstellt: 19. Jul 2015, 12:17 | |||
Mir stellen sich derzeit ähnliche Fragen. Da ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, unabhängig von Produkt und Hersteller, das heißt angefangen beim einfachen Boxen hin zu Autos. Reparatur auf Garantie birgt immer ein hohes Risiko, dass etwas anders nicht mehr so ist wie vorher... Daher würde ich solch ein Gerät nicht einschicken, solange es mich nicht beim Filme schauen wirklich stört. Oft übersieht man solche Sachen ja wenn man lange genug weg schaut. Am besten dann kurz vor Ablauf der Garantie einschicken (dann gibt es ja meistens ein zwei Sachen die einen noch stören) Aber eine andere Frage... der Sony hat ja offensichtlich Probleme mit dem Panel. Ich frage mich, ob diese Probleme beim normalen Betrieb wirklich ins Gewicht fallen. Oder nur wenn man das Gerät wirklich bis ins letzte Ausreizen möchte?? Und sind für den JVC x500 ähnliche Probleme bekannt, oder hat dieser keine Macken mehr? (Sorry für das Off-Topic, wäre aber über eine kurze Antwort sehr dankbar) LG Bernd |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3099 erstellt: 19. Jul 2015, 12:41 | |||
In der Tat, auch JVC hat so seine Probleme "ab Werk", man hat hier aber viel nachgebessert im letzten Jahr. Und auch nach dem Kauf sollten JVCs hin und wieder überprüft / nachkalibriert werden. Das ist glaube ich normal und unvermeidbar bei so komplexen Geräten, wenn man fair ist. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein Kunde wirklich "böse" war, weil dieses unerwartete Problem der Farb-"Standschäden" bei der Konstruktion des HW50 den Ingenieuren durch die Lappen gegangen ist, das passiert bei allen Produkten, die Menschen schaffen. Was aber der Kunde zu Recht(!) verlangen kann, ist eine faire Nachbesserung / kompetenter Service und daher ist der Unmut hier ja erst entstanden. Ich versuche daher bis heute, hier zu vermitteln, bis eine gute Lösung für alle gefunden ist. Die Update-Ankündigung des Service, die manche hier enthalten haben und die angeblich auch die Farbtemperatur enthält, klingt ja ganz vielversprechend (endlich). Das versuche ich, mal schnell in die Hände zu bekommen... ich werde berichten, sobald sich was tut. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 19. Jul 2015, 12:42 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3100 erstellt: 19. Jul 2015, 12:46 | |||
Bei mir genau das Gegenteil. Ich achte mehr darauf. Und wenn dies so gravierend ist, vergeht einem auch schon mal die Lust am Filme schauen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Gegengfrage: Wenn Sony damit geworben hätte, das man unter Umständen eine oder mehrere helle Ecken im Bild sieht, weil technisch bedingt, wär hätte sich dann noch sofort einen gekauft. Ich jedenfalls hätte erst mal meine Kaufentscheidung überdacht. [Beitrag von Wolfgang1133 am 19. Jul 2015, 12:50 bearbeitet] |
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Javacom3003
Inventar |
#3101 erstellt: 19. Jul 2015, 12:54 | |||
Ich auch, aber man liest ja oft, dass helle Ecken heute kein Thema mehr sein sollen |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3102 erstellt: 19. Jul 2015, 13:37 | |||
Gehört zwar nicht hier herein. Deshalb nur kurz erwähnt. Ein ähnliches Problem ist doch bei den ganzen LCD TV's der Fall. Die meisten haben so auffallend Clouding das ich Augenkrebs bekomme. Aber solange die Mehrheit der Kunden sich damit zufrieden gibt und bereit ist, dafür auch noch Geld zu bezahlen (und das bei manchen Modellen nicht gerade wenig), wird sich daran nichts ändern. Gotseidank habe ich noch einen älteren TV mit CCFL Technik der von diesen Problemen verschont ist. |
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--Torben--
Inventar |
#3103 erstellt: 19. Jul 2015, 13:42 | |||
Das gleiche Problem hat man ja leider auch viel zu oft bei den TV Geräten. Auch da ist die Serienstreuung so groß, daß es Clouding und Flashlights bei ein und der selben Gerätereihe von "nicht akzeptabel" bis hin zu "nicht der Rede wert" gibt. Aber im TV Bereich werden ja idR die Panels dann vom Hersteller getauscht. Die Frage ist, ob sich das einfach nur so eingespielt hat bei den TV Herstellern oder ob man das als Kunde nicht akzeptieren muss, wenn der Hersteller so eine große Serienstreuung hat? Egal welcher Hersteller es ist. |
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golf187
Inventar |
#3104 erstellt: 20. Jul 2015, 06:25 | |||
ist ja nicht nur die serienstreuung - sondern auch das eigene empfinden. dem einen fällt es nicht auf oder stört es nicht. bei dem anderen geht eine welt unter. |
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cap_bw
Hat sich gelöscht |
#3105 erstellt: 20. Jul 2015, 06:27 | |||
Naja und ein TV kostet in der Regel nur ein Bruchteil eines HW55 oder X500. Da ist es dann doch ein großer Unterschied finde ich. Vorallem bei 100" Bildgröße im Vergleich zu nem 46" TV.... Würde mich auch Wahnsinnig machen. |
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--Torben--
Inventar |
#3106 erstellt: 20. Jul 2015, 06:38 | |||
Also meine TV's in den letzten Jahren kosteten alle mind. genauso viel wie ein HW55 oder wsren teilweise sogar teurer... |
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Javacom3003
Inventar |
#3107 erstellt: 20. Jul 2015, 10:20 | |||
Um mal zum Beamer zurück zukommen: Wenn wir von hellen Ecken reden, wäre mal interessant wie weit diese ausgeprägt sind. Habe mal ein Bild beigefügt wo: die rote Linie einen wirklich kleinen Eckbereich darstellt und dies auch absolut zu vernachlässigen wäre die blaue Linie zeigt eine Ecke die schon mehr ins Bild abstrahlt die grüne Ecke strahlt doch schon tiefer in das Bild hinein Bei mir ist es Links oben die blaue Line und rechts oben die grüne [Beitrag von Javacom3003 am 20. Jul 2015, 10:22 bearbeitet] |
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Bernd777
Hat sich gelöscht |
#3108 erstellt: 20. Jul 2015, 10:21 | |||
Ohne das Thema aus den Augen zu verlieren... Aber wir stimmen doch überein, dass die Atmosphäre welche durch einen Beamer erzeugt wird nicht mit einem TV zu simulieren ist oder? Die dunklen Ecken sind wirklich ärgerlich, aber man kann ja auch nicht so lange Beamer bestellen bis mal einer keine hat. Dann würde die Projektor.AG arm werden Der schlimmste Fall, welcher nicht nur einmal auftrat... waren an allen vier Ecken zwischen grün und blau. LG Bernd [Beitrag von Bernd777 am 20. Jul 2015, 10:23 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#3109 erstellt: 20. Jul 2015, 10:27 | |||
Ich würde in diesem Fall den Verkäufer bitten, vor dem Kauf/Versand den Projektor zu prüfen, damit helle Ecken und andere unliebsame "Mängel" vermieden werden. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3110 erstellt: 20. Jul 2015, 10:51 | |||
Bei mir ist es oben links die grüne Linie. Alle anderen Ecken und Bildbereiche sind ok. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3111 erstellt: 20. Jul 2015, 10:54 | |||
Das Problem ist halt auch, das der Verkäufer dies vielleicht gar nicht sieht oder so wahrnimmt wie der Kunde selber. Habe ich auch schon oft erlebt. |
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Javacom3003
Inventar |
#3112 erstellt: 20. Jul 2015, 10:58 | |||
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass doch gleich die grüne Bestätigt wird. Finde es aber mal wichtig, dass man nicht nur von hellen Ecken spricht sondern auch mal über eine Grafik aufzeigt wie weit diese ins Bild strahlt! Denn diese strahlen teilweise schon deutlich ins Bild hinein. Gestern mit Dark Knight nochmal getestet im Normalen Film fällt es so gut wie nicht auf, beim Abspann oder wenn alles dunkel ist mit nur ein Gesicht im Bild dann sieht man es schon. Aber auf Bildern ist es leider nicht zu sehen [Beitrag von Javacom3003 am 20. Jul 2015, 11:02 bearbeitet] |
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TILilse
Ist häufiger hier |
#3113 erstellt: 20. Jul 2015, 11:18 | |||
Hi Ekki...
Soll das heissen das Du evtl. das Update erhältst bzw die Software um DeltaE und die Farbpresets wieder auf Niveau der Auslieferung zu bringen?!? Ich frage weil mein Sony VW 95 ausserhalb der Garantie bzw PrimeSupports ist! Das wäre super,..auch für alle die nicht mehr in der Garantie sind ,...natürlich solltest Du dafür dann auch entlohnt werden ! [Beitrag von TILilse am 20. Jul 2015, 11:23 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#3114 erstellt: 20. Jul 2015, 11:19 | |||
Geschweige nicht sehen will Was macht der Händler denn mit den aussortierten? Bislang konnte oder wollte noch keiner darüber so richtig Auskunft geben was mit den aussortierten Geräten von den "Edition-Labeln-Gebern" dann passiert. Zurück zum Hersteller und dann? Macht doch kein Hersteller mit. Außerdem zumindest ich kenne keine B-Waren bei Projetoren. Somit müssen diese aussortierten Projektoren ja ganz normal in den Handel gehen |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3115 erstellt: 20. Jul 2015, 11:21 | |||
Interessante Frage. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3116 erstellt: 20. Jul 2015, 11:25 | |||
Bei mir das gleiche. Sieht man auf den Fotos auch nicht. Habe aber auch nur eine normale 5M Cam. Bei Filmen im Cinemascope Format kann man es am schwarzen Balken auch sehen. |
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George_Lucas
Inventar |
#3117 erstellt: 20. Jul 2015, 12:04 | |||
Hinweis der Moderation: Hier wurden ein paar Beiträge und deren Bezüge abgelehnt, weil die Beiträge zum Teil haltlose Behauptungen enthielten, die in den Bereich der Schmähkritik und Verleumdung fallen. Um das Forum vor Schäden zu bewahren, die sich aus derlei Beiträgen ergeben können, werden solche Beiträge grundsätzlich nach Kenntnisnahme entfernt. |
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Javacom3003
Inventar |
#3118 erstellt: 20. Jul 2015, 12:33 | |||
@Wolfgang Da stellt sich dann die Frage was tun?!? Ich denke Dich nervt es auch so wie mich oder? Aber was ist die Lösung, ich weiß es aktuell leider nicht |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3119 erstellt: 20. Jul 2015, 12:59 | |||
Also zur Zeit lebe ich noch damit. Habe aber noch 13 Monate Gewährleistung. Eventuell werde ich das bei meinem Händler zu gegebener Zeit reklamieren. Nur sehe ich es dann wieder kommen. Das Gerät kommt wohl möglich repariert zurück, aber wie bei den anderen ist dann der Deckel zerkratzt oder sonst was anderes. Was dann natürlich auch wieder ersetzt bzw. behoben werden muss. Aber es ist halt doch wieder am Anfang etwas lauferei und zeitaufwendig. Oder aber die Kiste verkaufen und sich einen neuen holen. So oder so. Auf Dauer will und werde ich so nicht weiter sehen. Das Hobby soll ja auch weiter hin Spaß machen. Ich will mich nicht jedes mal über die helle Ecke ärgern. Die Frage ist halt bei mir, welchen von den zwei Wegen ich gehen werde. Und außerdem war das ja auch kein 500 € Beamer. Für den Preis kann ich Qualität verlangen. [Beitrag von Wolfgang1133 am 20. Jul 2015, 13:04 bearbeitet] |
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Javacom3003
Inventar |
#3120 erstellt: 20. Jul 2015, 13:59 | |||
Wobei der Händler das Gerät dann auch an den Prime Support weiterleitet. Von daher ist alles nicht so dolle |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3121 erstellt: 20. Jul 2015, 15:20 | |||
Yep. Aber in der Gewährleistung immer über den Händler. Mit dem habe ich ja den Kaufvertrag. Das wird schon. Fast jedes Problem ist lösbar. Nur die Ruhe. |
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Jogitronic
Inventar |
#3122 erstellt: 20. Jul 2015, 17:22 | |||
Warum selber mit dem Support rumärgern wenn der Händler dafür zuständig ist |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#3123 erstellt: 21. Jul 2015, 13:08 | |||
Seltsam: Habe gerade eine E-Mail von DHL/Sony erhalten das mein Beamer wie am Telefon besprochen morgen erneut abgeholt werden soll. Aber ein Telfonat gab es nicht und das mein Beamer wieder abgeholt werden soll ist mir auch nicht bekannt. Hab mich mal wieder an den Prime-Support gewendet und gefragt was da los ist. Mal sehen was das wird. [Beitrag von _*Grobi* am 21. Jul 2015, 13:09 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3124 erstellt: 21. Jul 2015, 13:33 | |||
Wir sind auch noch am Thema dran und haben mit etwas Glück wieder Neuigkeiten |
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Javacom3003
Inventar |
#3125 erstellt: 21. Jul 2015, 14:37 | |||
Mein Gerät geht nun zu Sony! Bei mir sind es eben alle vier Ecken und die oberen sind einfach zu ausgeprägt. Läuft auch über mein Händler damit ich rechtlich was in der Hand habe sollten die es als innerhalb der Toleranz einstufen. Da hat man null Shading und dann solch helle Ecken. Mir kommt es auch so vor das der gesamte rechte Bereich dadurch leicht heller ist, wirkte bei Batman so, da dort viele Szenen vorkommen wo es sehr dunkel ist. Bin echt deprimiert, so macht das keinen Spaß. Überlege aktuell das Sony Lager zu verlassen, irgendwie fühlt sich das alles nicht mehr stimmig an! [Beitrag von Javacom3003 am 21. Jul 2015, 14:48 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3126 erstellt: 21. Jul 2015, 15:04 | |||
Viel Glück mit deinem Sony. Hast du eigentlich eine Test DVD/BD. Anhand dieser kann man sofort sehen, wie gleichmäßig die Ausleuchtung ist. |
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Javacom3003
Inventar |
#3127 erstellt: 21. Jul 2015, 16:32 | |||
Ja habe ich von Burosch. Glück kann man dabei gut gebrauchen. Aber so geht es ja auch nicht, ich mache ihn schon gar nicht mehr an weil ich keinen Spaß mehr dran habe. |
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Jogitronic
Inventar |
#3128 erstellt: 21. Jul 2015, 16:47 | |||
Hallo Ekki, hast Du Infos wie die in der Produktion die Werkskalibrierung machen ? Kann doch nicht so schwer sein das Gleiche noch mal beim Support zu machen Gruß Ex... [Beitrag von Jogitronic am 21. Jul 2015, 16:50 bearbeitet] |
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matthias2307
Neuling |
#3129 erstellt: 22. Jul 2015, 11:01 | |||
Hallo an alle habe mich gerade hier angemeldet...damit ich mitreden kann . Mein HW-50 (ca 20 Monate alt) ist leider auch von schlechtem Gamma und Farbraumverkleinerung betroffen. Ich habe mich diese Woche an den Prime Support gewannt mit der Bitte "Nachzubessern". Als Antwort bekam ich folgendes: "es gibt ein Verfahren mit dem der Farbraum und die Farbtemperatur korrigiert werden kann. Zur Zeit ist es noch nicht möglich diese Verfahren anzuwenden da wir noch auf das endgültige OK aus Japan warten. Ich biete Ihnen an Sie auf unsere Warteliste zu setzen und Sie zu benachrichtigen sobald das Verfahren genehmigt ist und wir Ihren Projektor zur Reparatur abholen lassen können. Bitte lassen Sie uns wissen ob Sie damit einverstanden sind und senden Sie uns das beiliegende Formular zur Datenerfassung ausgefüllt zurück." Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert. Wurde das nicht schon bei einigen gemacht? Danke Lg Matthias |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3130 erstellt: 22. Jul 2015, 12:07 | |||
Hallo Matthias. Zunächst mal. Warum lässt Du das nicht über deinen Händler laufen. Du bist doch noch in der Gewährleistung. Dann würde ich nicht zu lange warten. Gib denen noch 14 Tage Zeit. Wenn Du in der Zeit keine Rückmeldung bekommst, dann melde dich bei deinem Händler. Ich würde den Defekt auf jeden Fall noch in der Gewährleistung beheben lassen. Von den Garantiebedingungen liest man ja nicht viel Gutes. |
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p-c
Stammgast |
#3131 erstellt: 24. Jul 2015, 03:40 | |||
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber - die Aufhellungen bei SXRD Projektoren bei reinem Schwarzbild sind normal. Eigentlich im Filmbild nie störend, aber eben technisch bedingt. Das hatten ausnahmslos alle SXRD Projektoren, die ich je gesehen habe. Zugegeben - ich bin kein Sony Händler. Aber ich habe viele Mitsubishi HC9000 und HC5 auf dem Tisch gehabt ( Sony Panels) und sie hatten das alle. Das war auch kein Effekt, der mit der Zeit stärker auftrat. Das ist bei einem reinen Schwarzbild sichtbar von Tag 1 an. Genauso, wie die ungleichmässige Ausleuchtung bei DLP und das teilweise sichtbare Shading bei LCD. Meine Frage ist ganz einfach. Warum kaufst Du ein Gerät, wenn Dich das so stört, das Du keinen Spaß daran hast ? Es war von Tag 1 an nicht anders. Dafür hast Du andere Vorteile. Hoher Füllfaktor und kein Staubproblem mal als Beispiel genannt. Und sobald Licht im Spiel ist, ist das eigentlich gar nicht sichtbar. Sorry. Aber wenn Dich das so stört, dann hast Du Dich eben für die für Dich falsche Technik entschieden. So wie andere, die sich am RBE stören, nachdem sie einen DLP kauften, oder am Füllfaktor, nach dem LCD Kauf usw. Man schaut sich ein solches Gerät an, bevor man es kauft. Ganz einfach. Da kannst Du jetzt bei Sony oder bei Deinem Händler reklamieren - das hilft wenig. Weil es eine technisch bedingte Eigenschaft ist, die eben vorhanden und kaum abstellbar ist. Nein. "Nachteile" gewisser Techniken wegzureden ist sicher nicht meine Absicht. Aber wenn Du schreibst, das Du jetzt Deinen Sony nicht mehr einschaltest, weil Du am Bild keinen Spass mehr hast, so lass Dir gesagt sein, das der Effekt, denn Du bemängelst technisch bedingt ist und schon in den ersten Betriebsstunden so vorhanden war. Da hat es Dich nicht gestört (sonst hättest Du das Gerät ja zurückgegeben) und jetzt stört es Dich ? Das verstehe ich nicht. Gruß, Michael |
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Javacom3003
Inventar |
#3132 erstellt: 24. Jul 2015, 10:14 | |||
zum einen ist Deine Aussage schon etwas gewagt, da Du nicht beurteilen kannst wie ausgeprägt die Ecken bei den jeweiligen Geräten sind. Da dies der Serienstreuung unterliegt gibt es Geräte die dies minimal aufzeigen und andere wieder deutlicher. Zum anderen, hättest Du Dir die Beiträge mal richtig durchgelesen, hättest Du auch vernommen das die hellen Ecken auch im Filmbetrieb stören, dass leigt eben auch daran wie ausgeprägt die Ecken sind, daher fügte ich mal eine Grafik bei, damit man weiß von welchem Ausmaß geredet wird. Ich stimme Dir zu das die hellen Ecken bei hellen Filmszenen nicht mehr zu sehen sind aber es gibt auch viele wirklich dunkle Bildinhalte und da sieht man es eben und wenn die helle Ecke sich wie auf der Grafik über den Bereich der grünen Line zieht ist automatisch der Schwarzwert/Kontrast in dem gesamten Bereich schlechter! Sorry, aber das von dir geschriebene ist leider typisches Händlerverhalten. Den Mangel auf den Stand der Technik abzuwälzen und so keine weiteren Unannehmlichkeiten mehr zu haben. [Beitrag von Javacom3003 am 24. Jul 2015, 10:49 bearbeitet] |
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--=CityCobra=--
Stammgast |
#3133 erstellt: 24. Jul 2015, 10:53 | |||
Der Ekki von C4H hat sich dazu z.B. hier geäußert: http://www.hifi-foru...d=14063&postID=68#68 Wie daraus ersichtlich wird, scheint es den Herstellern lieber zu sein als sich später mit den auffälligen Geräten beim Service beschäftigen zu müssen. Ganz abgesehen von den unzufriedenen Usern die ein solches Gerät erhalten haben. |
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volverine
Stammgast |
#3134 erstellt: 24. Jul 2015, 13:48 | |||
"Sorry, aber das von dir geschriebene ist leider typisches Händlerverhalten. Den Mangel auf den Stand der Technik abzuwälzen und so keine weiteren Unannehmlichkeiten mehr zu haben. " @Javacom3003: Es ist aber nunmal so! Wenn man sich nur lange genug mit dem Thema "Projektoren" bzw. den verschiedenen Projektionstechniken (DLP, D-ILA, SXRD) beschäftigt, dann wird man automatisch feststellen, dass es keine "zu 100% fehlerfreie" Technik gibt. Aufgrund dessen sucht man sich in der Regel auch die Technik bzw. auch das Modell im Rahmen der Serienstreuung, mit dessen "Macken" man am besten Leben kann. Soll heißen, entweder "schluckst du die für dich kleinste Kröte" oder du lässt es...... und kaufst dir einen Fernseher (wobei da in meinen Augen je nach Technik noch weit mehr Baustellen bestehen!)......... [Beitrag von volverine am 24. Jul 2015, 13:56 bearbeitet] |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#3135 erstellt: 24. Jul 2015, 15:25 | |||
Deswegen würde ich den Projektor auch nicht einsenden, da Sony sicherlich dies als tollerierbar und technisch bedingt deklarieren wird... Hier wäre mir die Gefahr zu groß einen schlechteren Gesamtzustand zurückzubekommen, als hingeschickt wurde. Grüße PS: Jetzt noch aus Neugier weil es zuerst nur...
und dann sinds doch alle?
Wieviel Ecken sinds denn jetzt genau? [Beitrag von Sigbert79 am 24. Jul 2015, 15:29 bearbeitet] |
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Javacom3003
Inventar |
#3136 erstellt: 24. Jul 2015, 16:39 | |||
Ja alle, aber unten die sieht man wirklich nicht. Das mit den oberen war darauf bezogen da man diese schon deutlicher sieht. |
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Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10 Flowyn33 am 07.09.2009 – Letzte Antwort am 17.09.2009 – 54 Beiträge |
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