HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#3187 erstellt: 31. Jul 2015, 15:05 | |||
Und das dies öfters so war, hat man vergagenen Dezember/Januar bei ebay beobachten können: Hier wurden plötzlich besonders viele Brillen und FB von Sony einzeln angeboten
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AcidChris
Stammgast |
#3188 erstellt: 04. Aug 2015, 08:00 | |||
Hat eigentlich hier schon jemand seinen vermurksten Lensshift von Sony erfolgreich reparieren lassen ? Mir sagte man ich solle auf das erweiterte Update warten bevor ich das Gerät erneut einschicke, weiß nicht ob das wirklich Sinn macht ?! Vielleicht kommt ja garkeins mehr und das mit dem Lensshift geht mir schon auf den Keks |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3189 erstellt: 04. Aug 2015, 08:04 | |||
Guten Morgen, Nein ich warte auch noch (da meiner ja schon zweimal dort war und das nächste mal sollte es hoffentlich das letzte mal sein). Mein Lensschift ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, das macht wenn es sich bewegt Sprünge von über 10 cm auf der Leinwand. Gruß |
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schlemie
Ist häufiger hier |
#3190 erstellt: 04. Aug 2015, 08:10 | |||
Moin ! Ich warte hier auch seit dem 1. Juni auf die "Lösung". Habe genau das gleiche Ansinnen. Lens reparieren und auf das große finale Update warten. |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#3191 erstellt: 04. Aug 2015, 08:38 | |||
Hi Ekki hat das Glück bei dir geklopft und dir neue Infos verschafft? Wäre schön zu hören, da du wahrscheinlich im Moment - wenn dann - die verlässlichsten Infos bekommst... Gruß |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3192 erstellt: 04. Aug 2015, 13:01 | |||
Hallo, ich habe mich heute mal wieder bei Sony gemeldet, Kurz darauf bekam ich folgende Antwort. Sehr geehrte Damen und Herren. Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Sony Prime Support. Die Vorgangsnummer xxxxxxxx wurde für Sie angelegt. Sie können den derzeitigen Status über den folgenden Link jederzeit nachverfolgen: Aktueller Status Mit freundlichen Grüßen, Edit hgdo: Realnamen entfernt Sony PrimeSupport Sony Europe Limited A company registered in England and Wales Registered office: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW Registered company number: 2422874 ref:_00D201WlS._50020oL3MV:ref Wenn ich auf diesen Link gehe kommt: Sony Case Status Information To contact Sony PrimeSupport about this case, please reply to the email containing the link to this page. Kundenvorgangs-Nr.:xxxxxxxxErstelldatum:04/08/2015 Product Code:Serial Number: Status:OpenStatus Date:04/08/2015 Case Status History Date Action 04/08/2015Changed Status from New to Open 04/08/2015Created Privacy centre | © 2004 - 2015 Sony Corporation - Terms and Conditions of Website Us [Beitrag von hgdo am 05. Aug 2015, 18:35 bearbeitet] |
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Herrle
Inventar |
#3193 erstellt: 05. Aug 2015, 07:04 | |||
Bin zu blöd. Was bedeutet das konkret? |
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AcidChris
Stammgast |
#3194 erstellt: 05. Aug 2015, 07:15 | |||
Also ich kann da auch nichts draus lesen... Des beste ist eh immer wenn man direkt dort anrufen tut. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3195 erstellt: 05. Aug 2015, 08:28 | |||
Guten Morgen, ich habe es nochmals abfotografiert damit man es besser sieht. Das erste Foto ist die Mail die ich von Sony erhalten habe Die zweite ist die Internetseite auf die ich komme wenn ich den Link anklicke. Ich vermute das ich hier online auf den Status meiner Bearbeitung des Beamers (oder meiner Beschwerde) zugreifen kann. Das habe ich gestern vom PrimeSupport bekommen da ich mich gestern doch sehr über die Art und Weise wie hier mit uns umgegangen wird bekommen (ohne eine sonstige Erklärung dazu). Edit hgdo-. ein Foto wegen darin sichtbaren Realnamens der Sony-Miotarbeiterin entfernt [Beitrag von hgdo am 05. Aug 2015, 18:37 bearbeitet] |
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Herrle
Inventar |
#3196 erstellt: 05. Aug 2015, 08:46 | |||
Naja, die haben halt ein neues Ticket für dich eröffnet. Jedoch ist kein Inhalt ersichtlich. Hast du mal auf die "Kundenvorgangsnummer" geklickt? |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3197 erstellt: 05. Aug 2015, 09:53 | |||
Hi, das habe ich auch vermutet. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Ich hatte Sony einen etwas längeren und nicht mehr ganz so freundlich Beschwerdebrief geschrieben. Das die da gleich einen eigenen Fall aufmachen ist ja nicht schlecht, ich hoffe darauf eine etwas ausführlichere Erklärung von Sony zu bekommen. Gruß |
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sven29da
Inventar |
#3198 erstellt: 05. Aug 2015, 11:21 | |||
Muss man nicht überbewerteten Selbst wenn jemand nach einem abgeschlossenen Ticket später die Kundenzufriedenheitsache negativ bewertet, wird dort ein Ticket erzeugt und man bekommt einen Anruf mit vielen Entschuldigungen Übrigens, man sollte bei solchen Postings die Namen Dritter wie z.B. Frau A... entfernen |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3199 erstellt: 09. Aug 2015, 09:26 | |||
Hallo, mein Beamer geht morgen wieder zum PrimeSupport, * zerkratzter Deckel wird ersetzt * Lensschift wird repariert (oder eingestellt) * alle Farbräume werden kalibriert * alle Gamma Einstellungen werden neu kalibriert Ich hoffe das ist das letzte mal (ich hoffe aber ich glaube es nicht) das der Beamer zum PrimeSupport muß und dieses mal alles passt. Beim letzten Mal wurde Gamma 2.2 korrigiert, nach ungefähr 30 Betriebsstunden hat sich dieser jedoch schon wieder (deutlich sichtbar) verändert. Gruß Rüdiger |
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AcidChris
Stammgast |
#3200 erstellt: 09. Aug 2015, 09:29 | |||
Moin Rüdiger... Hast du nochmals mit dort angerufen oder woher hast du die Infos bekommen was gemacht wird? Vielleicht sollte ich auch nochmal hinterher telefonierten?! |
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--Torben--
Inventar |
#3201 erstellt: 09. Aug 2015, 09:29 | |||
Falls die Probleme dann immer noch nicht komplett behoben sind, steht dir sowieso ein Neu-/Austauschgerät bzw. ein Rücktritt zu. |
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volverine
Stammgast |
#3202 erstellt: 09. Aug 2015, 09:37 | |||
Aber doch nur, wenn er es jedesmal über den Händler im Rahmen der Gewährleistung hat laufen lassen....... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3203 erstellt: 09. Aug 2015, 09:46 | |||
Wird das Gerät als Garantiefall repariert, ist die Zahl der Reparaturversuche durch die jeweiligen Garantiebedingungen geregelt. |
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--Torben--
Inventar |
#3204 erstellt: 09. Aug 2015, 10:01 | |||
Gewährleistung wäre noch da |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3205 erstellt: 09. Aug 2015, 10:07 | |||
Ich hatte ja letzte Woche einen nicht mehr ganz so höflichen Beschwerdebrief an Sony (PrimeSupport) Geschrieben, am Freitag kam dann die Antwort, Ich habe Ihr Anliegen mit unserem japanischen Techniker besprochen und diese hat mich gebeten Ihren Projektor zur Reparatur abholen zu lassen. Bitte lassen Sie mich wissen ob Sie damit einverstanden sind. Die anliegenden Reparaturen die Sie uns gemeldet haben sind 1. Korrektur aller Farbräume 2. Lens Shift 3. Kratzer auf dem Deckel 4. Gamma Gruß |
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volverine
Stammgast |
#3206 erstellt: 09. Aug 2015, 11:08 | |||
Du verwechselt das anscheinend etwas: Gewährleistung |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3207 erstellt: 09. Aug 2015, 11:23 | |||
Nö. GW 2 Versuche. Garantie wie geschrieben. Diese ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers. |
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volverine
Stammgast |
#3208 erstellt: 09. Aug 2015, 11:37 | |||
Genau das ist der Punkt. Es steht in den Sony-Garantiebedingungen das nach entsprechend erfolglosen Reparaturversuchen der Kunde entweder ein Neu-/Austauschgerät erhält oder ein Rücktritt möglich ist? Zeig mir das bitte mal...... |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3209 erstellt: 09. Aug 2015, 12:31 | |||
Wo genau steht das so geschrieben ? Gruß |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#3210 erstellt: 09. Aug 2015, 12:41 | |||
Nirgends, dass ist es ja Von daher wirds wohl nix mit Wandlung o.ä., wenn nicht der Vorgang über einen deutschen Händler läuft bzw gelaufen ist! [Beitrag von Sigbert79 am 09. Aug 2015, 12:42 bearbeitet] |
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Tiggel87
Stammgast |
#3211 erstellt: 10. Aug 2015, 05:58 | |||
Hi zusammen, ich hatte eigentlich vor mir die Woche mal den HW40 und HW55 beim Händler vorführen zu lassen...aber nachdem ich jetzt hier die letzten Seiten gelesen habe sollte ich mir wohl lieber keinen Beamer von Sony kaufen? |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3212 erstellt: 10. Aug 2015, 06:11 | |||
Guten Morgen, würde ich so nicht hundertprozentig bescheinigen, obwohl ich für mich entschieden habe Sony in Zukunft so gut es geht zu meiden. 1. wir wissen ja nicht ob und wie andere Hersteller bei soetwas reagieren würden. 2. Der HW 55 schon ein wirklich guter Projektor ist (und meines Wissens nicht von diesem Problem und in diesem Umfang betroffen ist) 3. welche Alternativen gibt es in dieser Preisregion noch? Gruß |
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Schlumpfbert
Inventar |
#3213 erstellt: 10. Aug 2015, 07:46 | |||
Gibt es jetzt eigentlich schon gesicherte Beweise, dass alle HW 40/55 auch betroffen sind? Der Titel dieses Threads impliziert das ja nun schon seit längerem, aber ist das mittlerweile gesichert? |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3214 erstellt: 10. Aug 2015, 07:49 | |||
Nicht das ich wüsste. Die,die ich persönlich kenne haben keine Probleme mit dem HW 55 ganz im Gegenteil da ist das Bild (direkter optischer Vergleich mit meinem HW 50) doch merklich besser als bei mir. Bei mir ist das Bild irgendwie wie mit einem Grauschleier überzogen. Auch der vor einigen Monaten schonmal korrigierter Gamma 2,2 hat sich schon wieder deutlich verschlechtert. Ich glaube ich hatte aber ein zweimal etwas gelesen, aber wirklich konkret und belegt ist mir nichts bekannt. Gruß Rüdiger [Beitrag von *der_Pirat* am 10. Aug 2015, 07:54 bearbeitet] |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#3215 erstellt: 10. Aug 2015, 09:06 | |||
Hallo Allerseits. Mein 8 jähriger VPL-HW10 mit 1500 Betriebsstunden, wirft auch nur noch ein "zärtliches rosa Rot" . Inzwischen fällt es mir auch im normalen Filmbetrieb auf. Wollte eigentlich noch eine neue Lampe kaufen, da er nicht mehr so hell ist. Zum Glück las ich aber hier im Forum von den Farbraum Problemen. Werde das wohl lassen. Bin nun am überlegen einen HW40 zu kaufen. Nun meine Frage, ist der HW40 nicht auch von diesen Problemen betroffen. Kann Mann das Gerät guten Gewissens kaufen MfG |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3216 erstellt: 10. Aug 2015, 09:21 | |||
Auf diese Frage, kann/wird Dir glaube ich keiner eine Antwort geben. |
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Tiggel87
Stammgast |
#3217 erstellt: 10. Aug 2015, 09:33 | |||
Danke für die Antwort! Das gleiche habe ich mich auch gefragt, werde mir aber auch zusätzlich noch mal den TW9200 vorführen lassen. Mal schauen was dabei raus kommt. Gruß, Sebastian |
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jurassic
Inventar |
#3218 erstellt: 10. Aug 2015, 09:37 | |||
Ich würde an Deiner Stelle noch die IFA abwarten. Dann bekommst Du den 55er vielleicht zum Preis den der 40er heute kostet. Mein 55er ist in Ordnung und ich habe auch noch nichts gelesen, dass dieses Gerät auch betroffen ist. |
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George_Lucas
Inventar |
#3219 erstellt: 10. Aug 2015, 09:48 | |||
Beweise? - Es gibt Nutzer vom VPL-HW40 und vom VPL-HW55, welche ebenfalls von Farbraumeinbrüchen ihrer Projektoren berichten. Ich gehe aufgrund von diversen Nutzerberichten inzwischen davon aus, dass alle Full-HD-Modellserien ab den VPL-HW10 betroffen sind. Ob alle Geräte diesen Fehler gleichermaßen aufweisen, kann ich mangels gesichteter Projektoren allerdings nicht beurteilen. [Beitrag von George_Lucas am 10. Aug 2015, 09:51 bearbeitet] |
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jurassic
Inventar |
#3220 erstellt: 10. Aug 2015, 09:58 | |||
Kannst Du mal verlinken? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3221 erstellt: 10. Aug 2015, 10:02 | |||
jurassic
Inventar |
#3222 erstellt: 10. Aug 2015, 10:44 | |||
Ah, ich erinnere mich. George Lucas meinte, dass es noch im Rahmen wäre und man es im Auge behalten müsste. Du warst aber wohl der Einzigste der davon berichtet hat. Das würde ich aber noch nicht als Beweis werten , dass der 55er auch betroffen ist. Da gab es schon viel schlimmere Messungen bei den HW50/40 |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#3223 erstellt: 10. Aug 2015, 10:52 | |||
@jurassic "Ich würde an Deiner Stelle noch die IFA abwarten. Dann bekommst Du den 55er vielleicht zum Preis den der 40er heute kostet." Ist denn beim 55er dieses Problem weniger aktuell? Nehm jetzt mal an dass der 40er und der 55er nicht wirklich andere Bauteile besitzen, oder bin ich da falsch gewickelt? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#3224 erstellt: 10. Aug 2015, 11:02 | |||
Meine Kiste hat ja auch erst 240 Stunden gelaufen (in 12 Monaten). Obwohl dies ja glaube ich keine Rolle spielen soll. Na ja abwarten. Werde ich weiter beobachten. Noch alles easy. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3225 erstellt: 10. Aug 2015, 11:03 | |||
Garantiert sind nicht alle Serien gleichermaßen betroffen. Ich habe schon 100erte Sony kalibriert und bis zum HW50 waren die HW-Geräte stabiler. Ich hatte z.B. bis heute nicht einen HW15/30 mit diesem Problem in den Händen, obwohl ich schon sehr, sehr viele von den Dingern auch gebraucht vermessen habe. Das ist natürlich nicht hinreichend dafür, dass es garantiert keine betroffenen Geräte gibt, ab ich verstehe nicht, wieso hier immer gleich alles so schnell pauschalisiert wird?? Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 10. Aug 2015, 11:10 bearbeitet] |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#3226 erstellt: 10. Aug 2015, 11:39 | |||
Hallo Ekki. Ich hatte eigentlich schon mit einem LG1500 geliebäugelt. Bin mir aber nicht mehr so sicher wegen dem Schwarzwert. Wie würde sich der im Vergleich mit meinem alten HW10er schlagen. Fällt da der LG stark ab? Der HW40 ist inzwischen bei uns in CH nicht mehr so weit vom LG entfernt. Hab einfach keine Lust auf dieses Farbraum Problem in einem Jahr. Oder kann "Mann" das ausschliessen mfG |
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Cine4Home
Gesperrt |
#3227 erstellt: 10. Aug 2015, 12:25 | |||
Der Schwarzwert eines Sony HW ist natürlich besser als beim Largo, erstrecht mit der adaptiven Blende. Der HW40 hat einen sehr hohen nativen Kontrast und mehr Licht, der gewinnt natürlich auch deutlich in dieser Hinsicht. Um beim Farbraum irgendwas ausschließen zu können, ist es aber viel zu früh. Von daher werde ich mich hüten, da eine Aussage zu treffen |
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sternblink
Inventar |
#3228 erstellt: 10. Aug 2015, 12:30 | |||
Hallo,
die ersten HW10 wurden Ende 2008 verkauft. Deiner wird also bald 7 Jahre alt. Meiner ist von Februar 2009 und ich habe in vor kurzem mit Spyder4/HCFR (nach GLs Anleitung) durchgemessen: massive Farbraumverschiebung Richtung Blau, niedriges Gamma/Kontrast, Rot geht noch aber Blau ist viel zu viel und nicht korrigierbar. Die niedrigste, einstellbare Farbtemperatur ist 7500K. Die Charts sehen aus wie bei dem VW90 von ebi, deshalb hab ich mir das Reinstellen hier auch gespart. Das Erstaunliche: wenn man kein direkten Vergleich hat, kann man mit dem Bild im Filmbetrieb durchaus noch leben. Der Blauüberschuss fällt dort nicht so massiv aus, wie er sich misst. Ich hab noch einen Backup-Projektor von Epson, da sieht man, wo es farblich und vom Kontrast her eigentlich hingehen sollte. 1500 Stunden in 7 Jahren sind nicht viel. Da gehe ich mal von vielen Einzel-Filmen aus, mit entsprechenden Einschaltvorgängen. Ich vermute, dass die Lampe keine 3000 Std. erreichen wird. Wenn sie innerhalb kürzester Zeit nochmal extrem an Helligkeit verliert, solltest du sie zügig tauschen. Die nackte Philips Lampe liegt aktuell bei 120 EUR. So eine nutze ich auch gerade. Falls du dich nicht so schnell entscheiden kannst, ist das noch ne Summe, die man durchaus investieren kann. Ohne Lampe ist der Projektor noch weniger Wert.
Der Thread hier ist leider recht unübersichtlich geworden. Der User "Q" hat seinen HW40 durchgemessen und das 2.2 Gamma bereits von Sony korrigieren lassen. Der User "Wolfgang1133" misst seinen HW55 ebenfalls regelmässig und auch sein Gamma war etwas gesunken. Vom Farbraum fande ich beide noch ganz ok aber ganz stabil waren die auch nicht.
Schwierige Frage. Ich mag meinen Sony-Projektor. Der läuft zuverlässig, leise und umkompliziert fast jeden Tag, seit über 11.000 Stunden. Die farblichen Veränderungen und der Umgang im Service ist aktuell aber keine Empfehlung wert. Ich wollte mir bei 10.000 Std. eigentlich was Neues zulegen, hab ich aber erstmal verschoben, denn die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser. cu, Volkmar |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#3229 erstellt: 10. Aug 2015, 13:43 | |||
Dankedanke für die ehrlichen und kompetenten Antworten @sternblink *1500 Stunden in 7 Jahren sind nicht viel. Da gehe ich mal von vielen Einzel-Filmen aus, mit entsprechenden Einschaltvorgängen* Ja das stimmt, ich schaue ausschliesslich Einzel Filme auf der Leinwand. Wenn sie innerhalb kürzester Zeit nochmal extrem an Helligkeit verliert, solltest du sie zügig tauschen. Das Problem mit den Farben und dem Kontrast lässt sich ja aber mit einer neuen Lampe nicht beheben, oder bin ich da falsch. Auf den ganzen Schlammassel wurde ich erst aufmerksam, als ich hier im Forum von den Verschiebungen gelesen habe. Das ganze ist halt schleichend, und ohne Referenz merkt Mann das nur sehr schlecht. Eigentlich bin ich mit dem HW10 sonst wirklich zufrieden. Hat mir treue Dienste geleistet. Aber gestern beim Kingsman - The Secret Service schauen störte mich das Bild ohne wirkliches Rot dann halt schon. Weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Warten und Tee trinken |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3230 erstellt: 10. Aug 2015, 15:32 | |||
Hallo, Ich habe nochmals mit dem PrimeSupport gesprochen und angefragt ob diesmal auch wirklich alle Farbräume Kalibriert werden. Als Antwort bekam ich: Hallo Herr Szabadi, es werden Gamma 1.8, 2.0, 2.1, 2.2, 2.4 und 2.6 korrigiert Farbtemperatur D93/D75/D65/D55: Custom1-4eingestellt. Mit freundlichen Grüssen Sony Prime Support |
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audiohobbit
Inventar |
#3231 erstellt: 10. Aug 2015, 16:05 | |||
Die Farbräume fehlen in der Auflistung. Die SOLLTEN bei dir aber schon gefixt sein. Bzw. Rec709 zumindest. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3232 erstellt: 10. Aug 2015, 17:14 | |||
Hi, Danke Habe Sony nochmals darauf aufmerksam gemacht. Gruß Rüdiger |
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sternblink
Inventar |
#3233 erstellt: 12. Aug 2015, 08:39 | |||
Hallo,
eine neue Lampe beseitigt das Problem bei Farben und Kontrast nicht. Das Bild wird heller und der Schwarzwert schlechter. Letztere war beim HW10 auch im Neuzustand nicht auf dem Niveau der aktuellen Generation. Wenn du bisher nur im Eco-Mode geschaut hast, kannst du sicher auch noch ein paar 100 Std. im Normal-Mode schauen.
Bei mir ist das Rot auch verringert aber nicht so extrem, dass es mir im Filmbild störrend auffallen würde. Ich gehe einmal die Woche ins Kino (SXR-R515) und hab da einen ganz guten Vergleich. Ändern kann man an dem Zustand eh nichts. Der Sony Service hat für die alten Kisten sicher keine Arbeitsanweisungen und selbst wenn, will ich gar nicht wissen was die Arbeitszeit an Messen/Einstellen kosten würde. Übersteigt den Zeitwert sicher bei Weitem. Apropos warten: Ich werde den Herbst auf alle Fälle noch abwarten was sich bei IFA, CEDIA, CES noch ergibt. cu, Volkmar |
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Krusty80
Stammgast |
#3234 erstellt: 12. Aug 2015, 16:24 | |||
Habe heute wieder mal eine Email von Sony bekommen ; Es steht uns nun ein neues Verfahren zur Korrektur des Farbraums zur Verfügung mit dem wir gerne das Problem Ihres Projektors korrigieren würden. Das Verfahren beinhaltet die folgenden Einstellungen: Farbraum Einstellung : BT.709 Gamma Einstellungen : Gamma 1.8, 2.0, 2.1, 2.2, 2.4 und 2.6 Farbtemperatur Einstellungen (WB) : - D93(Custom1) - D75(Custom2) - D65(Custom3) - D55(Custom4) Da sollte doch jetzt alles mit drin sein , oder ? Und muss ich vor dem einschicken noch ein Werksreset machen ? |
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sirtoby217
Ist häufiger hier |
#3235 erstellt: 12. Aug 2015, 17:08 | |||
Ja, die Mail habe ich heute auch erhalten. Dann scheint Sony sich ja jetzt bezgl. einer Lösung sicher zu sein.... |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#3236 erstellt: 12. Aug 2015, 17:13 | |||
Hi, meiner ist seit gestern beim PrimeSupport, mit dem Versprechen das jetzt alles in Ordnung gebracht wird. Ich habe denen gleich mitgeteilt das sie den Projektor nur zurückschicken brauchen nachdem sie alles zu 100% repariert und anschließend nochmals vor dem Versenden überprüft haben. Zusätzlich habe ich ihnen erklärt das ich den Projektor nicht mehr habe möchte wenn sie nicht alles zu 100% hin bekommen und ihn dann gleich behalten sollen. Ich hoffe JVC bringt im Herbst etwas besseres und bezahlbares neues auf den Markt, dort werde ich dann zuschlagen. Gruß Rüdiger [Beitrag von *der_Pirat* am 12. Aug 2015, 17:24 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#3237 erstellt: 13. Aug 2015, 13:37 | |||
Hab die Mail auch gerade bekommen. Dann geht mein Beamer wohl nun zum 4 oder 5 mal nach England. Dieses mal mach ich aber vorher noch die Folie auf die Hochglanz-front drauf und hoffe das die niemand abzieht/ der Beamer trotzdem irgendwie zerkratzt wird. |
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