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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Javacom3003
Inventar
#3136 erstellt: 24. Jul 2015, 16:39
Ja alle, aber unten die sieht man wirklich nicht. Das mit den oberen war darauf bezogen da man diese schon deutlicher sieht.
Ernie_
Stammgast
#3137 erstellt: 26. Jul 2015, 08:58
So, ich habe eine Antwort von Sony bekommen.
Mein HW50 sei nicht mehr reparabel. Deshalb wurde mir jetzt zum Austausch ein neuer HW55 angeboten.
Ich habe sofort zugeschlagen.

An dieser Stelle ein dickes DANKE an meinen Händler (da er hier mitliest weiß er, dass er gemeint ist) und an Ekki von Cine4Home.

Einer meiner beiden HW55 wird dann hier demnächst im Flohmarkt angeboten


[Beitrag von Ernie_ am 26. Jul 2015, 08:59 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 26. Jul 2015, 09:06

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:

Mein HW50 sei nicht mehr reparabel.


Welcher der Mängel deines PJ war es denn jetzt genau, der Sony dazu bewogen hat dir diesen Tausch anzubieten?


[Beitrag von Sigbert79 am 26. Jul 2015, 09:08 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#3139 erstellt: 26. Jul 2015, 09:08

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:
Deshalb wurde mir jetzt zum Austausch ein neuer HW55 angeboten.
Ich habe sofort zugeschlagen.


Echt? Hätte ich jetzt nicht gemacht........

Herzlichen Glückwunsch!



Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:
An dieser Stelle ein dickes DANKE an meinen Händler (da er hier mitliest weiß er, dass er gemeint ist) und an Ekki von Cine4Home.


Es zahlt sich also aus, bei dem richtigen Händler zu kaufen und jemanden wie Ekki als Unterstützung dabei zu haben!
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 26. Jul 2015, 09:20
Hi,
du glücklicher (ich gönne es dir das dieses ewige hin und her vorbei ist).
Meiner geht demnächst auch wieder mal nach England (das dritte mal) und hoffe das es dann endlich mal passt und er nicht kaputter zurück kommt als das er abgeschickt wurde.

Gruß Rüdiger

Ps: bei zwei HW 55 er würde ich gleich noch auf 3D umbauen (Infitec System)
Ernie_
Stammgast
#3141 erstellt: 26. Jul 2015, 09:31

Sigbert79 (Beitrag #3138) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:

Mein HW50 sei nicht mehr reparabel.


Welcher der Mängel deines PJ war es denn jetzt genau, der Sony dazu bewogen hat dir diesen Tausch anzubieten?


Wenn ich das wüßte...
Ich war von der Mail ehrlich gesagt selbst überrascht. Letzter Stand war, dass ich den HW50 wegen dem defekten Lensshift und dem nicht vorhandenen Messprotokoll (Nachvollziehbarkeit des aufgespielten Updates) zurück geschickt hatte. Außerdem monierte ich, dass Sony zwar die Lampe getauscht, den Lampenzähler aber nicht zurück gesetzt hatte. ZUSÄTZLICH monierte ich (einfach mal auf gut Glück) den Lichthof in der linken oberen Ecke.

Und das war dann das Ergebnis...


[Beitrag von Ernie_ am 26. Jul 2015, 09:31 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3142 erstellt: 26. Jul 2015, 11:01

Sigbert79 (Beitrag #3138) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:

Mein HW50 sei nicht mehr reparabel.


Welcher der Mängel deines PJ war es denn jetzt genau, der Sony dazu bewogen hat dir diesen Tausch anzubieten?


Ich wette, es war die spürbare Hartnäckigkeit und der spürbare Druck des Kunden bzw. des Händlers, die beim Support ankamen, die im Endeffekt zu einem Einlenken seitens Sony geführt haben.
Ernie_
Stammgast
#3143 erstellt: 26. Jul 2015, 11:41

--Torben-- (Beitrag #3142) schrieb:

Sigbert79 (Beitrag #3138) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:

Mein HW50 sei nicht mehr reparabel.


Welcher der Mängel deines PJ war es denn jetzt genau, der Sony dazu bewogen hat dir diesen Tausch anzubieten?


Ich wette, es war die spürbare Hartnäckigkeit und der spürbare Druck des Kunden bzw. des Händlers, die beim Support ankamen, die im Endeffekt zu einem Einlenken seitens Sony geführt haben.


Bei mir hatte sich ja sogar Sony Deutschland eingeschaltet und mit Ekki direkt kommuniziert.
--Torben--
Inventar
#3144 erstellt: 26. Jul 2015, 11:47
Wie bei mir damals...
Schade, daß es solche Kreise ziehen musste, daß was passiert.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#3145 erstellt: 26. Jul 2015, 20:30

Ernie_ (Beitrag #3141) schrieb:

Sigbert79 (Beitrag #3138) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #3137) schrieb:

Mein HW50 sei nicht mehr reparabel.


Welcher der Mängel deines PJ war es denn jetzt genau, der Sony dazu bewogen hat dir diesen Tausch anzubieten?


Wenn ich das wüßte...
Ich war von der Mail ehrlich gesagt selbst überrascht. Letzter Stand war, dass ich den HW50 wegen dem defekten Lensshift und dem nicht vorhandenen Messprotokoll (Nachvollziehbarkeit des aufgespielten Updates) zurück geschickt hatte. Außerdem monierte ich, dass Sony zwar die Lampe getauscht, den Lampenzähler aber nicht zurück gesetzt hatte. ZUSÄTZLICH monierte ich (einfach mal auf gut Glück) den Lichthof in der linken oberen Ecke.

Und das war dann das Ergebnis... :hail


Wie auch immer - damit biste das Thema jetzt erst einmallos und das zählt.
Wahrscheinlich handelt Sony hier auch gefühlt so planlos um vielleicht "Nachahmern" keine Steilvorlage zu bieten... Schade, wenn es so wäre...
„Q“
Stammgast
#3146 erstellt: 26. Jul 2015, 22:01
Hallo,

an alle die einen zerkratzten Deckel und keine Lust haben das Gerät deswegen nochmal zu verschicken.
Es ist möglich Dank Ekki's Tip die Kratzer auszupolieren. Es kommt natürlich drauf an wie schwerwiegend das ganze ist sag ich mal. Ich weiß nicht ob es bei denen funktioniert die extrem stark zerkratzt sind. Man müsste es probieren. Und es muß natürlich auch jeder selbst entscheiden ob polieren oder sich bei Sony beschweren. Denn sonst wird da ja im Umgang nix geändert und die machen einfach weiter so. Wenn es allem Anschein nach dort passiert wie es sich ja bisher darstellt.

War gestern in Köln auf dem Beamer Kalibrier Workshop und hatte meinen HW40 dabei. Ekki hat sich die Zeit genommen und hat es mit seiner Spezialpolitur ausprobiert und es geht tatsächlich auszupolieren. hierzu nochmal ein ganz großes Danke an Ekki für seine Arbeit und die Geduld und alles. es hat den Tag wirklich Spaß gemacht und man merkt das er mit Leib und Seele sich mit dem Thema Beamer beschäftigt.

Im Anschluß an den Workshop gab es auch die Gelegenheit mal meinen HW40 anzusehen wie ich ihn kalibriert habe und die Probleme zu prüfen bezogen auf Farbraum und Gamma. Erstmal zur Kalibrierung, da bin ich echt beruhigt das hab ich scheinbar richtig gemacht. Und es hat mir durch den Workshop auch die Gelegenheit gegeben das ganze zu vertiefen.

Das Gamma ist nach der "Reparatur" bei Sony wieder in Ordnung. Haben es gemessen und es passt. Somit decken sich da auch meine eigenen Messungen die ich vorher gemacht habe und ich kann damit mit Sicherheit Fehlmessungen ausschließen. Das haben die also wohl gut in den Griff bekommen. Und ich hoffe nun das es sich nicht wieder verschlechtert nach einer Zeit.

Zum Thema rot... Ich gehe jetzt wirklich erstmal von einem Einzelfall meines HW40 aus. Da ich ja scheinbar bisher praktisch der einzigste zu sein scheine der das Problem beim HW40 hat. Das rot ist wirklich so, das es ohne Kalibrierung nicht dem eines Neugerätes entspricht. Ekki hat das RCP bei einem rot Testbild probeweise ausgeschaltet und es ist jedem sofort der Unterschied aufgefallen was denn das auf einmal für ein Rot sein soll.
Wir haben im Rahmen des Workshops die Kalibrierung anhand eines HW55 demonstriert bekommen und bei diesem war es kaum bzw. eigentlich nicht nötig den Farbraum anzupassen. Also so wie es auch in den Tests beschrieben wird. Bei meinem HW40 jedoch ist es so, das die Regler tatsächlich so weit verschoben werden mussten um das Rot auf den Punkt zu bekommen. Ähnlich verhält es sich bei Grün. Also bestätigt es sich das das ganze in Richtung blau wandert. Ich soll und werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Ich hoffe nicht, das es schlimmer wird und werde sobald endlich das Finale Update bei Sony erhältlich ist wohl wieder das Gerät einschicken müssen um dieses Update durchführen zu lassen. Es sieht übrigens so aus als ob das bald endlich mal soweit sein könnte. Danach trotzdem weiter beobachten ob es sich wieder verschlechtert.

Zu den hellen Ecken möchte ich noch sagen das muß auch jeder für sich entscheiden wie man damit umgeht. Mein HW40 bin ich froh der sieht da im Vergleich recht gut aus für mein Empfinden. Der neue HW55 der als Demogerät aufgebaut war sah deutlich schlimmer aus, vor allem oben links die Ecke. In wie weit das jedem stört sollte man für sich entscheiden. Ob ich mit so einer hellen Ecke wie bei dem gezeigten HW55 leben könnte weiß ich aktuell selbst nicht. Beim HW40 so wie es aktuell ist fällt es mir im Filmbetrieb nicht auf.


[Beitrag von „Q“ am 26. Jul 2015, 22:04 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#3147 erstellt: 27. Jul 2015, 09:31

Herrle (Beitrag #2964) schrieb:

Ernie_ (Beitrag #2962) schrieb:
Antwortmail: wir haben ihre Mail ins englische übersetzt und zur Geschäftsleitung nach England weitergeleitet.


Das würde ich jetzt aber mal als positiv werten. Erstens haben die sich die Mühe gemacht deine Mail zu übersetzen. Zweitens wurde sie direkt an die Geschäftsleitung geschickt. In so einem großen Konzern will das was heißen.

Ich darf in meinem Bereich wo ich arbeite nicht mal einen einzigen Vorgesetzten überspringen. Ich finde das zeigt wie ernst sie dein Problem nehmen. Für dich sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels. ;)


Hallo Ernie,

ich freue mich für dich, dass es nun doch noch ein gutes Ende für dich genommen hat. Vielleicht war es alles zusammen was letztlich den Ausschlag gegeben hat. Einfach nicht locker lassen und die richtigen Leute ansprechen.


[Beitrag von Herrle am 27. Jul 2015, 10:03 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3148 erstellt: 28. Jul 2015, 15:14
Hallo,
so eben wurde ich vom PrimeSupport angerufen, leider sehr enttäuschend.
Ich stehe noch immer auf der Warteliste und momentan sind alle Maßnahmen aus Japan hinzüglich unserer Probleme gesperrt.
Die nette Dame (ich hatte den Eindruck das sie sich sehr schämte) meinte,dass Sony Japan auch sie ständig mit den Worten " in spätestens einer Woche geht's weiter" vertröstet.
Auch ihr ist das mehr als peinlich, mir das mittlerweile zum 8 mal mitteilen zu müssen.

Ich für mich habe jetzt eindeutig beschlossen mir nie wieder irgend etwas von Sony zu kaufen.
Meinen Blu Ray Player werde ich umgehen austauschen und die bereits bestellte PS4 habe ich abbestellt und mir dafür eine XBox one bestellt.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Auch werde ich jedem (meiner Freunde und Bekannten) abraten sich irgend etwas von Sony zu kaufen (es gibt ja fast überall Alternativen).

Gruß Rüdiger


[Beitrag von *der_Pirat* am 28. Jul 2015, 15:29 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3149 erstellt: 28. Jul 2015, 15:29
Das ist ärgerlich. Aber wenn Sony nicht in der Lage ist dein Gerät in einer angemessenen Zeit zu reparieren,
trete doch einfach vom Kaufvertrag zurück, und Du bekommst dein Geld wieder.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 28. Jul 2015, 16:02
Hallo,
ja das wäre am einfachsten.
Leider würde es aber meinem Händler treffen da ich das Gerät noch keine zwei Jahre habe.
Obwohl ich mit meinem Händler hier zu diesem Thema eine andere Meinung als er vertrete, würde ich es nicht zu seinem Lasten abwickeln.
1. er kann hier ja überhaupt nichts dafür das Sony sich so verhält.
2. er hat mir den Projektor sehr günstig und zuvorkommend verkauft, dass ich das nicht für fair ihm gegenüber fände.
3. Sony hat ja mir gegenüber ein Versprechen abgegeben das dieser Beamer für mindestens den Zeitraum des PrimeSupportes (drei Jahre) eine gleichbleibende Quallität haben wird.

Wenn Sony es bis in den Oktober nicht zustande bringt ihn zu Reparieren werde ich meine Rechte von Sony einfordern.

Ich gehe bewusst diesen Weg um die Unfähigkeit von Sony nicht auf den kleinen unschuldigen Verkäufer abzugeben auch mit der Gefahr hin das ich dann auf diesem Beamer sitzen bleibe.

Dann kaufe ich sowieso einen Beamer (nach jetzigem Stand von jvc).

Gruß
„Q“
Stammgast
#3151 erstellt: 28. Jul 2015, 16:09
@ der Pirat:

dem stimme ich zu 100% zu. In allen Punkten.

Nebenbei, als ich damals den Ärger mit dem asus Tablet hatte, habe ich auch von asus ein neues bekommen und nicht vom großen Elektromarkt, die mich sowieso zwecks Service direkt an asus verwiesen hatten. Auch andere Firmen machen leider Fehler. Und ich hoffe doch sehr das sony das nun endlich mal in den Griff bekommt. Mein Vertrauen ist jedenfalls auf das extremste geschädigt. Bei mir sieht die Sache zwar sowieso etwas anders aus, da ich das Gerät von jemand anders gekauft hatte und der Händler zu weit weg wäre. Und bisher habe ich immer alles selbst geregelt bekommen. Richtig ist natürlich “eigentlich“ über den Händler zu gehen. Nur seit der Sache mit dem Tablet und ach ja, einen pc Monitor gab's da ja auch mal, regle ich es “persönlich“ lieber selbst.


[Beitrag von „Q“ am 28. Jul 2015, 16:24 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3152 erstellt: 28. Jul 2015, 16:17
Deinen Händler in Ehren. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und einen Defekt kann bei jedem Gerät mal auftreten.
Wenn Du halt mit deinem Sony einen Defekt hast, ist halt in den ersten 24 Monaten der Händler dein Ansprechpartner.
Mit solchen Problemen muss ein Händler sich auseinandersetzten können. Dies ist zwar manchmal unangenehm, gehört aber halt dazu.
Das der Händler für die momentane Sony-Lage nichts kann ist auch klar.
Aber man möchte sein defektes Gerät ja auch repariert bekommen.
Jogitronic
Inventar
#3153 erstellt: 28. Jul 2015, 16:22

Ich gehe bewusst diesen Weg um die Unfähigkeit von Sony nicht auf den kleinen unschuldigen Verkäufer abzugeben auch mit der Gefahr hin das ich dann auf diesem Beamer sitzen bleibe


Meinen kleinen Händler würde ich auch in der Weise unterstützen.
Ich erwarte dann allerdings auch von meinem Händler dass er die Konsequenzen zieht und er sich von so einem Hersteller trennt.


[Beitrag von Jogitronic am 28. Jul 2015, 16:23 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3154 erstellt: 28. Jul 2015, 16:42
Hallo
@ Wofgang:
Ja sicher ist mein Händler die ersten 24 Monate für einen Defekt zuständig,

Aber

Sony gibt mir ja persönlich eine extra Garantie für eine gleichbleibende Qualität für den Zeitraum von drei Jahren ab Kaufdatum. In diesem Fall (natürlich kann ich hier auch völlig falsch liegen) finde ich liegt die Verantwortung schon bei Sony und nicht nur beim Händler.
Den Prime Vertrag schließe ich ja direkt mit Sony und nicht mit dem Händler (soweit ich das verstehe).

Dies ist ja auch nicht irgend ein zufälliger Defekt der auch immer passieren kann, sondern hier liegt (meiner Meinung nach) ein Fehler vor den Sony in der gesamten Produktion dieses Beamers zu verantworten hat und gerade in diesem speziellen Falles ist meiner Meinung nach Sony ( mit dem drei jahres Versprechen des PrimeSupportes) sehr wohl auch in den ersten 2 Jahren verantwortlich.

Dieses ist auch nur mein Empfinden für diese Situation, rechtlich kann die Sache natürlich ganz anders aussehen.

Gruß


[Beitrag von *der_Pirat* am 28. Jul 2015, 16:44 bearbeitet]
Javacom3003
Inventar
#3155 erstellt: 28. Jul 2015, 16:49
Heilige Vater! Was schreibt ihr denn für ein Zeug hier?
Der Vertrag besteht mit dem Händler! Was wollt ihr von Sony einfordern? Mal juristisch informieren lassen das wäre ein Anfang.
Als nächstes soll sich der Händler vom Hersteller trennen ist klar! Der nächste hat ein Problem mit Epson, dann sieht es aber echt rosig für den Händler aus.

Pirat: wenn es dich so ankotzt dann wandle deinen vertrag und kauf ein anderes Gerät, aber ich glaube nicht das die Toleranzgrenze erreicht ist sonst würdest du nicht weiter auf dein Gerät warten wollen!

Sorry, aber das ist echt langsam nicht mehr feierlich. Sony macht schon einiges und einige sind auch schon ordentlich bedient worden! Schaut euch mal andere Hersteller an, Philips zb, da hatte ich für 2000 ein tv Gerät gekauft mit lauter Streifen im Bild und die wollten den nicht tauschen, zum Glück im Internet bestellt und sofort zurück geschickt. Das soll nicht bedeuten das ich ein Sony Fanboy bin aber die machen wirklich einiges. Aber jetzt wird der Player verkauft, die Ps4 storniert, man man. Kauf einen jvc was anderes kann man da echt nicht mehr zu sagen.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 28. Jul 2015, 16:56
Den Prime Vertrag habe ich mit Sony

Und meinen Beamer hat Sony ( bei einem Reparaturversuch so richtig versaut ) und nicht mein Händler.

Lensschift nicht mehr zu gebrauchen
Gehäuse völlig zerkratzt
--Torben--
Inventar
#3157 erstellt: 28. Jul 2015, 17:01
Jacacom...wer repariert denn bei dir die Geräte? Dein Händler oder der Hersteller?
Komm mal wieder runter!

Was hat denn Sony in diesem Fall schon geleistet und wieviele sind denn prozentual von den Geschädigten ordentlich bedient worden?

Bis jetzt gab es mehr Unzufriedenheit als faire Lösungen!
Javacom3003
Inventar
#3158 erstellt: 28. Jul 2015, 17:06
Der Hersteller repariert und nach zwei erfolglosen Versuchen kann ich wandeln.
Torben, es ist nicht zu überlesen was du von der ganzen Sache hälst, aber viele haben schon neue Geräte bekommen. Damals gab es sogar einen der 4 oder 5 bekommen hatte weil ihm was nicht gefallen hatte. Ich finde auch einiges bei Sony nicht toll, aber im Vergleich zu anderen Herstellern sieht das hier doch noch relativ!! Gut aus.
Ravenous
Stammgast
#3159 erstellt: 28. Jul 2015, 18:20
Lustig, lauter Wohltäter hier, die absichtlich auf die vom Gesetzgeber geschaffenen Rechte als Kunden verzichten....

Bernd777
Hat sich gelöscht
#3160 erstellt: 28. Jul 2015, 19:44
Alle die hier so laut schrein,,,

Es gibt viele Gesetze jedoch ist es ein Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Glaubt mir, ich lasse mir in der Beziehung wenig gefallen. Zum Leiden meiner Rechtschutzversicherung und zur Freude meines Anwalts.

Aber es ist in Deutschland leider so, jener welcher etwas möchte was der andere schon hat. In dem Fall das Geld zurück oder ein neues Gerät ist immer im Nachteil. Daher zahle ich auch erst wenn ich mir sicher bin, dass alles stimmt.

Und je teurer die Sache desto schwerer wird es sein Recht zu bekommen. Und ganz ehrlich, ich verbringe nicht meine wirklich bescheidene Freizeit mit langwierigen aussichtslosen Rechtsstreitigkeiten. Zumindest nicht mehr. ;-)

Man muss halt immer abwägen zwischen dem Gewinn und dem Verlust. In dem Fall dem besseren Gerät und dem Ärger welchen man auf sich lädt.

Daher finde ich es durchaus vernünftig die Dinge abzuwägen.

Leider Ravenous sind die Rechte des einen nicht immer die Pflichten des anderen...
Moe78
Inventar
#3161 erstellt: 28. Jul 2015, 21:38

Bernd777 (Beitrag #3160) schrieb:
Daher zahle ich auch erst wenn ich mir sicher bin, dass alles stimmt.

Den Händler zeigst du mir mal, der das mitmacht...
Wolfgang1133
Inventar
#3162 erstellt: 28. Jul 2015, 21:47
Selbst wenn am Anfang alles stimmt. Ein Defekt kann ja auch erst Monate später eintreffen.
Und dann hat man ja schon alles bezahlt. Von daher geht die Rechnung nicht auf.
--Torben--
Inventar
#3163 erstellt: 28. Jul 2015, 22:13

Javacom3003 (Beitrag #3158) schrieb:
aber viele haben schon neue Geräte bekommen.

Hier aus Forum noch nicht mal die Hälfte trotz gleichem Fehlerbild...
2-Klassen Gesellschaft?!?!

Aber warten wir mal ab, wie die finale "Lösung" von Sony aussieht und ob sie endlich für Zufriedenheit bei den HW50 Besitzern sorgt.


Javacom3003 (Beitrag #3158) schrieb:
Ich finde auch einiges bei Sony nicht toll, aber im Vergleich zu anderen Herstellern sieht das hier doch noch relativ!! Gut aus.

Im Vergleich zu welchen Herstellern? Phillips?
Sorry, die Firma ist absolut kein Maßstab. Das ist nicht mehr als ein alt eingesessener deutscher Name, der gekauft wurde.


[Beitrag von --Torben-- am 28. Jul 2015, 22:26 bearbeitet]
roussec
Stammgast
#3164 erstellt: 28. Jul 2015, 22:46
Philips war schon immer Niederländisch und ist nie gekauft worden.
Javacom3003
Inventar
#3166 erstellt: 29. Jul 2015, 05:20
Wieso ist Philips kein Maßstab? Ist auch ein Hersteller in der Unterhaltungselektronik, zwar jetzt von TPV aufgekauft aber da sieht man ja wie es sich einige aussuchen! Dieser Hersteller ist jetzt nicht vergleichbar, ok evtl Panasonic wo reihenweise die 6000er Serie zurück geht da nach diversen Stunden ein HALO Effekt auftreten soll und laut den Betroffenen noch nicht mal ein richtiger Service existiert.

2 Klassen Gesellschaft, die existiert schon lange. Angefangen im Gesundheitswesen und zieht sich durch alle Bereiche.
Ich weiss nicht was Toben erreichen möchte immerhin hat er seinen neuen hw55 nicht behalten und ist zu Epson gewechselt. Aber dann doch mal sachlich bleiben, einige verhalten sich als ob Sony den Service nun eingestellt hätte.
Schewski22
Stammgast
#3167 erstellt: 29. Jul 2015, 05:29

Javacom3003 (Beitrag #3166) schrieb:
..., einige verhalten sich als ob Sony den Service nun eingestellt hätte.


Aber genau das Gefühl habe ich momentan. Vor Monaten wurde bei mir das Gamma 2.2 und der Farbraum BT.709 mittels Update gefixt. Damit war ich jedoch nicht zufrieden, zumal kurz danach ein Update angeboten wurde indem jegliche Gamma und auch Farbtemperaturen gefixt wurden. Dieses Update fordere ich nun seit Monaten und werde durchgehend vertröstet, da das OK aus Japan dafür immernoch nicht gegeben wurde. Das Problem ist mittlerweile seit einem 3/4 Jahr bekannt und seitens Sony kommt, bis auf wenige Ausnahmen, nix!

Im Dezember bin ich aus der Garantie. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich bis dahin noch was tut.
Wolfgang1133
Inventar
#3168 erstellt: 29. Jul 2015, 05:46
Mal überlegt rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen ?
Ernie_
Stammgast
#3169 erstellt: 29. Jul 2015, 08:39

Schewski22 (Beitrag #3167) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #3166) schrieb:
..., einige verhalten sich als ob Sony den Service nun eingestellt hätte.


Aber genau das Gefühl habe ich momentan. Vor Monaten wurde bei mir das Gamma 2.2 und der Farbraum BT.709 mittels Update gefixt. Damit war ich jedoch nicht zufrieden, zumal kurz danach ein Update angeboten wurde indem jegliche Gamma und auch Farbtemperaturen gefixt wurden. Dieses Update fordere ich nun seit Monaten und werde durchgehend vertröstet, da das OK aus Japan dafür immernoch nicht gegeben wurde. Das Problem ist mittlerweile seit einem 3/4 Jahr bekannt und seitens Sony kommt, bis auf wenige Ausnahmen, nix!

Im Dezember bin ich aus der Garantie. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich bis dahin noch was tut.


Meiner Meinung nach bist du im Dezember nicht aus der Garantie, weil du Deine Garantieansprüche rechtzeitig innerhalb der Frist geltend gemacht hast. Also kann Sony das nicht aussitzen.

Das erweiterte Update hatte Sony bei meinem HW50 bereits aufgespielt, damit wurden alle Gammas gefixt. Es hieß aber zuletzt, es solle noch ein erweitertes Update geben, dass auch den Kontrasteinbruch behebt.

Also ist es m.M.n. besser zu warten, als den Projektor nachher ein weiteres Mal einsenden zu müssen.

Ich habe heute eine Mail von Sony bekommen, dass mein neuer HW55 voraussichtlich morgen geliefert wird. Ich bin schon gspannt.
--Torben--
Inventar
#3170 erstellt: 29. Jul 2015, 08:42

Javacom3003 (Beitrag #3166) schrieb:
Ich weiss nicht was Toben erreichen möchte

Ich möchte garnichts erreichen.
Lediglich klarstellen, daß der Service von Sony bei dem nun schon seit gut einem Jahr akuten Problem, mehr als unzureichend ist.
Denn die anfänglich getauschten Geräte und der letzte "Einzelfall" von Ernie sind nicht mal die Hälfte der Betroffenen.


Javacom3003 (Beitrag #3166) schrieb:
2 Klassen Gesellschaft, die existiert schon lange. Angefangen im Gesundheitswesen und zieht sich durch alle Bereiche.

Sorry, aber was ist denn das für ein dämlicher Vergleich?
Im Gesundheitswesen geht es um Geld, daß beim Kassenpatient nun mal nicht so fliest wie beim Privatpatienten!

Willst du also tatsächlich sagen, daß es normal ist, daß nicht jeder Sony Beamer Besitzer gleich behandelt wird bzw. werden soll von Sony!?!?
Es haben ALLE zu den gleichen Konditionen von Sony gekauft.
audiohobbit
Inventar
#3171 erstellt: 29. Jul 2015, 09:30
Bei Sony geht's auch nur ums Geld. Bei nem VW500 oder VW1000 fließt da halt auch mehr und ist vielleicht auch mehr für den Service kalkuliert..

Da tauschts sich leichter mal ein Gerät..
Wobei das wg. Staub bei den VW500 nun anscheinend auch vorbei zu sein scheint..



Also ist es m.M.n. besser zu warten, als den Projektor nachher ein weiteres Mal einsenden zu müssen.

Ich warte schon ne Ewigkeit dass die mal mit ner finalen Lösung aufwarten damit ich mein Gerät auch mal einschicken kann (muss.. und zwar nur einmal bitte!) bevor meine Garantie abläuft (Oktober). Da die aber nicht ausm Quark kommen, muss ich jetzt auch mal langsam meine Ansprüche geltend machen..
--Torben--
Inventar
#3172 erstellt: 29. Jul 2015, 09:51

audiohobbit (Beitrag #3171) schrieb:
Bei Sony geht's auch nur ums Geld. Bei nem VW500 oder VW1000 fließt da halt auch mehr und ist vielleicht auch mehr für den Service kalkuliert..

Da tauschts sich leichter mal ein Gerät..

Stimmt.
Aber hier wurden und werden bei gleichen Geräten (gleichen Preisen/Kosten) Unterschiede gemacht.
Javacom3003
Inventar
#3173 erstellt: 29. Jul 2015, 10:21
Es geht überall um das liebe Geld! Warum der Vergleich nicht passen soll, ist mir zwar nicht ersichtlich, aber zwei Posts weiter stimmt es ja dann doch wieder

Natürlich soll JEDER gleich behandelt werden, aber keiner kann sagen was aktuell wirklich dort los ist und in welchem Umfang an dem Problem gearbeitet wird. Aber es wurde schon was getan und selbst ich kann mein Gerät tauschen weil mich die hellen Ecken stören, aber das Gerät wird jetzt doch ertmal von einem Kalibrierer begutachtet ob es wirklich so heftig ist oder ob das nur meine Empfindung ist. Aber Sony gibt mir die Möglichkeit und das finde ich ist doch schon was! Ein Bekannter hat letzten Monat einfach mal so nach 7 Monaten eine neue Lampe erhalten weil seine gelegentlich flackerte, finde ich auch vollkommen OK! Wie gesagt was hier bzgl Gamma/Farbraum los ist muss sich zeigen, aber nur mal am Rande, KEIN Unternehmen lässt sich bei Problemen genau in die Karten schauen sondern versucht den Schaden für das Unternehmen so gering wie möglich zu halten! Das war schon immer so und auch bei weitem nicht immer fair dem Kunden gegenüber.

Aber hier bauschen sich einige einfach immer weiter auf obwohl Leute wie Ekki auch an dem Thema dran sind. Wie bereits geschrieben ich konnte den Service anderer Hersteller auch schon kennen lernen und da war schnell Schicht im Schacht: "Innerhalb der Toleranz" , "Bauartbedingt" FERTIG!


[Beitrag von Javacom3003 am 29. Jul 2015, 10:23 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3174 erstellt: 29. Jul 2015, 11:04
Es kommt halt drauf an WIE man mit dem Kunden umgeht, und das finde ich hier nicht alles optimal.

Japanische Unternehmen -> Katastrophale Informationspolitik.
--=CityCobra=--
Stammgast
#3175 erstellt: 29. Jul 2015, 11:39
Wie geht man eigentlich in Japan mit den japanischen Kunden um?
Gerade in Japan wird doch der Kundenservice ganz groß geschrieben.

Insbesondere im Konsumgüterbereich ist der Austausch fehlerhafter Produkte das Wenigste, was man anbieten kann.
Höfliche und oft persönliche Entschuldigungen werden zusammen mit kleinen Geschenken für die erlittenen Unannehmlichkeiten verbunden, sogar wenn der Kunde einmal im Unrecht ist.

Quelle: http://www.accenta-a...ce_Japan_10_2010.pdf
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3176 erstellt: 29. Jul 2015, 12:32
Hi,

ich wollte auch noch ein letztes Update zum verkratzten Deckel geben.
Auf die letzte Email mit Zitaten hier aus dem Forum habe ich noch diese letzte Nachricht erhalten.

"Ich habe Ihr letztes Email noch einmal mit unserem Manager besprochen. Die Bilder des Gerätes und Aussagen der Techniker nach der Auskunft zeigen dass das Gerät bereits zerkratzt war. Wir können daher keinem Austausch des Gehäuses zustimmen."

Sieht so aus als wenn ich nun auf dem Gerät hängen bleibe. Als wenn deren Techniker sich noch an meinen Projektor errinern würden. Auf dem Bild waren schlieren und keine Kratzer. Dafür hab ich jetzt richtige Kratzer.

Und dann ist noch was witziges passiert. Vorgestern bekam ich auf einmal drei Emails.

1. UPS Aufkleber erstellt
2. UPS Versandbenachrichtigung, Kontrollnummer...
3. Sony Service - Job Number: ....
-------
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihnen eine Verpackung für Ihr Gerät Sony VPLHW55ES/B von unserem Service Center aus zugesandt. ...
-------

Mein erster Gedanke war, dass sie jetzt vielleicht doch einlenken. Aber glauben konnte ich es nicht. Dann Gestern noch eine Mail an den Support mit Anfrage ob das so seine Richtigkeit hat.

Antwort:
"Wir haben ein neues Computerprogramm und haben Ihren Fall von dem alten in das neue System übertragen. Dies muss ein automatisches Email ausgelöst haben.
Ich werde unser Reparaturzentrum bitten dies zu stornieren."

UPS war heute morgen natürlich schon da (ich war aber nicht zu Hause).
Hatte nicht jemand hier auch unverhofft solche Emails bekommen ohne das der Support irgendwas vorher gesagt hatte? War vielleicht der gleiche "Fehler".

Mir ist klar, dass sowas auch bei anderen Firmen passieren kann. Aber beim Sony Primesupport geht schon einiges schief in meinen Augen. Ganz zu schweigen von meinem Gefühls auf und ab mit dem krönenden Abschluss das ich mich fast schon gefreut habe nachdem ich die drei Mails erhalten habe
Und das Argument das schon Kratzer drauf waren wäre auch Blödsinn wenn es denn so gewesen wäre. Die Bilder zeigen Schlieren an anderen Stellen. Man stelle sich mal vor man gibt sein Auto in der Werkstatt ab und es sind Kratzer an der Stoßstange. Dann bekommt man ihn wieder mit Kratzern an der Tür und bekommt zu hören - da waren schon Kratzer dran.

@Pirat: Gab es denn mal konkretes Feedback zu deinem Deckel von Sony? Oder geht es primär um den Lensshift?

Ciao
Claud


[Beitrag von LadiotheDude am 29. Jul 2015, 12:33 bearbeitet]
„Q“
Stammgast
#3177 erstellt: 29. Jul 2015, 13:46
Mal eine Frage dazu, hat sich denn jetzt schon jemand herangetraut es auszutesten ob das auspolieren der Kratzer auch bei jemand anders funktioniert? Oder besteht da kein Interesse? So ich es weiter oben beschrieben habe. Ich meine wenn die Reparatur ja nun abgelehnt wird?


[Beitrag von „Q“ am 29. Jul 2015, 13:47 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 29. Jul 2015, 14:11
Hallo,

Ich hatte direkt nach erhalten (nach dem zweiten Reperaturversuch) des Beamers mit dem PrimeSupport telefoniert und den Deckel beanstandet.
Sie wollten ein Bild vom zerkratzten Deckel (das ich umgehend hinschickte) und ich wurde noch am gleichen Abend zurückgerufen das dieser Deckel selbstverständlich ausgetauscht wird.

Die Zusage hierfür bekam ich auch noch schriftlich als EMail.

Gruß


[Beitrag von *der_Pirat* am 29. Jul 2015, 14:36 bearbeitet]
„Q“
Stammgast
#3179 erstellt: 29. Jul 2015, 15:23
tz da sieht man wie unterschiedlich der support mit den Leuten umgeht. Bei mir sagten die ja auch wird abgelehnt.
Es freut mich natürlich für jeden wo alles zur Zufriedenheit klappt. Ernie hat es ja nach der langen Durchhalterei nun auch endlich geschafft und kann das Thema nun hoffentlich zur Zufriedenheit abhaken. (das wollte ich noch gesagt haben)


[Beitrag von „Q“ am 29. Jul 2015, 16:19 bearbeitet]
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3180 erstellt: 29. Jul 2015, 15:54

Sie wollten ein Bild vom zerkratzten Deckel (das ich umgehend hinschickte) und ich wurde noch am gleichen Abend zurückgerufen das dieser Deckel selbstverständlich ausgetauscht wird.


Hi Pirat,

freu mich das sie bei dir so kulant waren. Hattest du das Bild von dem Deckel schon mal hier gepostet? Würde gerne mal sehen wie der bei dir aussieht.

Ciao
Claud
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 29. Jul 2015, 17:17
Hi,
hier nochmalimage
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3182 erstellt: 29. Jul 2015, 20:33

hier nochma


Jetzt erinnere ich mich wieder an das Foto. Frage mich immer noch was da genau an deinem Deckel ist. Sind die da mit nem scharfen Reiniger dran gegangen oder so??? Interessant das sie bei sowas Kulant sind und einfach akzeptieren das es bei der Reparatur entstanden ist. Das sie überhaupt angenommen haben das der "Fehler" vielleicht unbemerkt bleiben könnte ist mir ein Rätsel. Das sieht so heftig aus. Erklärt wahrscheinlich auch warum mein Deckel nicht instandgesetzt wird - bei mir sind die Kratzer wohl in einem Tolleranzbereich oder wie auch immer man das nennen will der bei einer Reparatur akzeptiert wird. Aber das ist ne reine Annahme. Ich will keinen Vorsatz unterstellen.

Danke dir für das weitere Hochladen des Bildes.

Ciao
Ladio


[Beitrag von LadiotheDude am 29. Jul 2015, 20:35 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 30. Jul 2015, 06:11
Hi,

Ich vermute das sind Seifenrückstände.
Das sieht auf den Foto aber viel schlimmer aus als es ist (und es ist abwaschbar).
Das Bild hatte ich unmittelbar nach dem Auspacken gemacht, was jedoch sehr auffällt sind kreisrunde (polier Kratzer) und auch viele unregelmäßige kleine Riefen (als ob der Beamer auf einer ungeeigneten Unterlage hin und her geschoben wurde.
Besonders auffällig ist wie das Sony Logo wie abgeschliffen aussieht.

Gruß
Ernie_
Stammgast
#3184 erstellt: 31. Jul 2015, 14:15
Also mir wird SONY immer sympatischer
Heute ist mein neuer HW55 gekommen. Ich dachte ja eigentlich, dass die den wieder in so einer speziellen Transportverpackung schicken. Aber nein, er kam in der OVP mit einem extra Karton drumherum.

Da der HW50 ja ohne die Zubehörteile in der Transpostverpackung nach England ging, bedeutet dies, dass ich nun
- die OVP vom HW50
- eine Fernbedienung
- zwei 3D Brillen
vom HW50/55 extra/übrig habe.

Sehr spendabel, Sony.


[Beitrag von Ernie_ am 31. Jul 2015, 14:41 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 31. Jul 2015, 14:22
Das ist bei Sony - in dem Fall eines Austausches - wohl immer so...
Nasty_Boy
Inventar
#3186 erstellt: 31. Jul 2015, 14:23
War bei mir auch so.
Sigbert79
Ist häufiger hier
#3187 erstellt: 31. Jul 2015, 15:05
Und das dies öfters so war, hat man vergagenen Dezember/Januar bei ebay beobachten können: Hier wurden plötzlich besonders viele Brillen und FB von Sony einzeln angeboten
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