HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Röhren-Fernseher » Alle TV's waren schlecht | |
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Alle TV's waren schlecht+A -A |
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Autor |
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gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 16:33 | |
Bin heute bei uns in ULM im ProMarkt und MM gewesen und hab mir mal die TV angesehen bzw. wollte einen kaufen da meiner kaputt ist. Ich wollte einen Philips 8719 haben zum glück war mein Kumpel dabei.Als wir das Bild anschauten stellten wir fest das daß Bild nicht genau Horizontal ausgerichtet war und im Vidoeotext die Konvergenz nicht stimmt. OK kein Problem Packen wir halt nummer 2 aus und schauen und siehe da im oberen drittel hatten wir alles verschwommen. OK wieder kein Prob. Nehmen wir halt Nummer 3 aus dem Karton und was muss ich sehen im Videotext ist wieder im oberen drittel die zeilen nach links versetzt um ungefähr um 2mm. OK letzter versuch Sie hatten ja zum Glück 4 in Kisten da und nochmal eine Niete gezogen wieder stimmt die Konvergenz nicht und nochmals im oberen Teil von Bild alles Unscharf. So jetzt habe ich die Faxen dicke gehabt von Philips ! Schau ich halt mal bei einem Thomsen, Samsung,JVC, Panasonic nach. Und siehe da bei ALLEN und ich meine wirklich ALLEN Tv's stimmt irgendwas nicht entweder Bild einseitig,Schatten, Konvergenz, Zeile verrutscht,Unschärfe. So jetzt nun mal meine Frage ist das bei euch auch so an eurem TV bzw. habt ihr euch damit abgefunden (der Mensch ist ja ein gewohnheits Tier) Oder gebt mir mal Tips ob man das bei manchen einstellen kann !! |
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Windsinger
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 16:39 | |
@Bild nicht genau Horizontal ausgerichtet . Thomson 32WR402S Das gleiche Problem, sollte man aber beheben können, ich muss mal mit meinem Händler sprechen. Gruss Windsinger |
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gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 17:23 | |
Nachtrag: Odere könnt ihr mir sagen welchen dieser beschriebenen Fehler man selber beheben kann !! |
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totti1965
Stammgast |
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 22:05 | |
Also meist ist in den geheimen Service Menüs ja was zu machen! Dafür aber die richtigen Leute hier im Forum fragen..... Wenn der Philips nicht mundet, dann mal mit einem höherwertigen Philips (9509) oder einem Panasonic TX 32 PS 11 D für EUR 600,- versuchen? Bei den Sonys eventuell mal den KV 32 FQ 86 ansehen, über den habe ich noch nicht sooooooo viel schlechtes gelesen! Teilweise sind auch die flachen Bildschirme ein Problem, gewölbt (bestimmte Philipse) ist dann etwas schärfer, aber hat dann wieder den Nachteil der Reflexionen! Manchmal ist es auch so, dass Fernseher die ersten 4 oder 5 stunden auch überhaupt nicht funzen wollen. Irgendwie müssen sich wohl erst die Schaltkreise stabilisieren, alles muss sich erst mal hochfahren, wie ein Computer, die Kondensatoren sind noch nicht formatiert u.s.w. ............ dann ruckelt das n-tv Laufband unerträglich......nach dem zweiten mal Anschalten passiert das dann nie mehr wieder.... Richtig beurteilen kann man alles erst nach zwei drei Tagen..... Ist wie bei einem neuen Auto, die ersten 1000 km |
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gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 12:59 | |
Hallo totti ! Du meinst also ich soll von allen schlechten den Besten raussuchen und hoffen das er nach 2-3 Tagen ein super Bild hat !(Die Hoffnung stirbt ja zuletzt) Sollte es danach nicht gut sein einfach hergehen und in zurückbringen bzw.zur Nachbesserung bringen und siehe da 2-3 Wochen später erhalte ich in wieder zurück und jetzt HOFFE ich wieder das es jetzt besser sein wird. Was ist das für eine Logik von den Herstellern ? P.S. Es war egal welches Fabrikat ich angeschaut habe alle hatten einen Macken und es waren ja auch die Ausstellungsstücke also zieht dein Argument nicht"von wegen mit den Kondensatoren und es muss ich erst alles einregeln. |
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totti1965
Stammgast |
#6 erstellt: 07. Sep 2004, 20:33 | |
tja, aber erstens hast Du doch 4 neue Kartons aufgemacht, oder? und zweitens beweist Deine böse Erfahrung eigentlich nur, dass alles gleich schlimm ist---- egal ob man beim Fachhandel oder im Internet kauft! Bei einigen Sonys kann man wenigstens die Rotation ganz einfach über das normale Fernsteuerungsmenü verändern (wenn das Bild nach rechts unten oder so wegkippt!) Übrigens sind Deine schlimmen Erfahrungen genau der Grund, warum ich bei meinem Sony KV 32 FQ 85 zunächst das Firmware backup versuche und ihn nicht austausche gegen einen anderen, weil: Der würde dann SICHER andere Fehler haben und da nimmt man besser den Spatz in der Hand! Was die Hersteller sich bezüglich der Qualität mit uns Endverbrauchern erlauben macht auch mich !!!!! |
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gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 18:32 | |
Hi totti Und da sind wir wieder beim Thema. Haben hier alle nur einen guten TV oder wollen sie einfach nicht zugeben das sie eventuell einen Sch... gekauft haben.Es währe doch wirklich sehr von Vorteil wenn diese Leute es hier schreiben würden. Den ich denke mir das manche Hersteller in solchen Foren öfters mal durchschauen. Es haben schon mehr als 200 Leute hier reingeschaut und keiner sagt etwas dazu das gibt mir doch schwer zu denken |
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totti1965
Stammgast |
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 21:20 | |
Du hast Recht: also Leute, postet endlich eure schlimmsten Erfahrungen! Hat denn keiner (z.B.) einen Sony KV 32 FQ 85 und ihn behalten? |
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kumulat
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 10. Sep 2004, 11:34 | |
In der Tat bin ich auch ein wenig erstaunt über die großen "Herstellertoleranzen" was die Bildqualität angeht. Ich habe einen Panasonic TX-32PS11D und habe leichte senkrechte Streifen im Bild, die man bei hellen einfarbigen Flächen sehen kann. Diese fällt laut Service-Techniker aber in die bereits erwähnte Toleranz. Es sollen Einstreuungen sein, die man auch mit hochwertigen Kabeln nicht wegbekommt. Von leichten Verfärbungen am Rand (wo die TV-Lautsprecher sind) gar nicht zu reden (das ist nämlich auch "normal"). Gruß kumulat |
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gluecks_los
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 13. Sep 2004, 11:08 | |
Mich würde interessieren wo die Zeitschriften die TV's herhaben,denn meistens schreiben sie ja Super Bild....... Holen sie diese auch bei MM oder PorMarkt unw. oder bekommen sie diese direkt von den Herstellern. Wenn es nählich so ist vermute ich das diese Natürlich nur ausgesucht Wahre schicken !! |
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ulligrundig
Stammgast |
#11 erstellt: 13. Sep 2004, 17:08 | |
Laientipps Also im Laden die Bildqualitäten zu vergleichen das habe ich mir Abgeschminkt. Schon alleine die Neondeckenbeleleuchtung die sich in den Bildschirmen spiegelt lässt das nicht zu. Ausserdem sind die Veteilungen nicht optimal oder es wird vorsätzlich dran rum gedreht um den Kunden zum Scheinbaren Higlight zu lotsen. Einige Händler lassen auch schon den TV Extra Über einen DVB-T Prässentieren. Ist klar das der dann das beste Bild hat im Gegensatz zu den anderen an der 50er Verteilung. Allerdings sieht man dan wieder andere Tücken die vielleicht nur was mit der Umgebung zu tun haben könnten weil der DVB-T nur im Laden die Antenne hat. Man hat ja eine Woche oder 14 Tage Rückgaberecht. (Ich nehme nicht die mitgelieferten Batterien der Fernbedienung so kann der Händler das Teil als Makellos wieder ins Regal schieben-Das macht nen guten Eindruck ausserdem bleibt die Fernbedienung in der Tüte ) Die Kiste am besten erstmal 3 Tage Nonstop Laufen lassen und nen Bischen Einzappen. Und dann entscheiden. Und wenn Ihr ne längere Strecke zu Fahren habt den TV im Laden kurz anschmeissen um das evtl Montagsteil gleich dazulassen. Hat der 2 te auch grössere Mängel dann den Laden verlassen da die Dann B-ware verticken. Und der ganze Laden auf Beschiss aus ist. Sag ich mal so Knallhart. Ist ja meine Persönliche Meinung. mfg Ulli |
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