Loewe TVs ?? So gut wie erzählt wird

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sAsALE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 18:41
Hallo,

ich überlege mir einen neuen TV zu kaufen 16 : 9 und groß musser sein
Wie sieht das jetzt mit den unterschiedlichem Marken aus.
Sind Loewe TVs so gut wie ihr Ruf oder sind Sony, Philips ... auch so gut.
Lohnt sich auf einen YUV eingang zu achten?
Kiregt man für MAX 1000 euro nene guten TV??

Über Antworten und Meinungen wäre ich dankbar. LG sasa
pedi
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 22:01
hi,
nein loewe sind nicht so gut wie man sagt
sind besser!
haben seit 2 jahren einen aventos-sind äusserst zufrieden damit.
mfg pedi
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 22:03
Also mit meinem war ich auch zufrieden.
Ist allerdings schon ein paar Jahrzehntchen her.


sAsALE schrieb:
Lohnt sich auf einen YUV eingang zu achten?

Jupp.


sAsALE schrieb:
Kiregt man für MAX 1000 euro nene guten TV??

Jupp.

Gruss
Jochen
Ultraschall
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 22:23
Bin Fernsehmann: Nach zwei..3 Jahren typisch Zeilentrafo defekt,
bei einigen Geräten ist schon nach 2...4 Jahren die "gute" Philipsbildröhre defekt. Diese Röhre zirpt außerdem je nach Bildinhalt. Hatte selber mal 5 Jahre einen Loewe. Bin froh das zirpende Ding gegen einen Spitzen-Grundig ausgetauscht zu haben. Der ist sogar noch besser als Loewe. Keine Schaltung zur Bildverbesserung fehlt (Kammfilter, dyn. Focus, Geschwindigkeitsmodulation,Rauschunterdrückung,.. Equalizer ist auch noch drin und das Menue ist Spitze.)
Loewe ist ja nicht schlecht, aber für den Preis einfach zu teuer. Preis/Leistung stimmt nicht mehr.
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 00:39

Ultraschall schrieb:
Bin Fernsehmann: Nach zwei..3 Jahren typisch Zeilentrafo defekt,
bei einigen Geräten ist schon nach 2...4 Jahren die "gute" Philipsbildröhre defekt. Diese Röhre zirpt außerdem je nach Bildinhalt. Hatte selber mal 5 Jahre einen Loewe. Bin froh das zirpende Ding gegen einen Spitzen-Grundig ausgetauscht zu haben. Der ist sogar noch besser als Loewe. Keine Schaltung zur Bildverbesserung fehlt (Kammfilter, dyn. Focus, Geschwindigkeitsmodulation,Rauschunterdrückung,.. Equalizer ist auch noch drin und das Menue ist Spitze.)
Loewe ist ja nicht schlecht, aber für den Preis einfach zu teuer. Preis/Leistung stimmt nicht mehr.


Dem stimme ich so zu.

Preis Leistung ist fürn A**** bei Loewe. Wenn man es auf die Bildqualität absieht. Wer den ganzen Kram wie Bild in Bild und EPG und eingebauten Digireceiver braucht.. OK! Aber sonst nicht.

Naja, Grundig ist ja auch nicht mehr was es mal war. Von der Bildqualität ist der neue 2510 aber so ok für die Preisklasse.. Liegt ja um die 750 Euro.
Von dem tollen Grundigmenü ist aber nicht übriggeblieben. Funktionsumfang aber absolut ok.
Aber würde Sony bevorzugen. Nie was anderes. Bauen die besten Bildröhren.

Würde dir da den KV 32 FQ 86 empfehlen. Hab ich auch. Meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten Fernsehgeräte die am Markt sind. Super scharf ohne Pixel brei wie Pixel Plus von Philips..
Top Geometrie!
2000 Seitenspeicher.
3x Scart
Black Chilli
Bewegungserkennung

Der Preis ist der Hammer. Hab da teilweise schon Preise um 700-800 Euro gehört im Netz. Steht bei uns für 999 mit Sony DVD Player, da hab ich zugegriffen..

Sorry, für meine Sony Propaganda.
Aber war früher überzeugter Sony Fan, bis ich das erste Mal den FQ 80 gesehen hab. Das war ein historischer Augenblick. Wenn man sich dann PIXEL PLUS ansieht.. WÜRG..

Sieh dir den FQ 86 im Laden an mit einer DVD und du bist überzeugt, glaub mir!
Degger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2005, 12:00

Ultraschall schrieb:
Bin Fernsehmann: Nach zwei..3 Jahren typisch Zeilentrafo defekt,
bei einigen Geräten ist schon nach 2...4 Jahren die "gute" Philipsbildröhre defekt. Diese Röhre zirpt außerdem je nach Bildinhalt. Hatte selber mal 5 Jahre einen Loewe. Bin froh das zirpende Ding gegen einen Spitzen-Grundig ausgetauscht zu haben. Der ist sogar noch besser als Loewe. Keine Schaltung zur Bildverbesserung fehlt (Kammfilter, dyn. Focus, Geschwindigkeitsmodulation,Rauschunterdrückung,.. Equalizer ist auch noch drin und das Menue ist Spitze.)
Loewe ist ja nicht schlecht, aber für den Preis einfach zu teuer. Preis/Leistung stimmt nicht mehr.


Bin auch Fernsehmann und muss dir wiedersprechen !

Loewe hat in den letzten 3 Jahren seine Vertriebs und Servicepolitik drastisch geändert und liegt nun in dem dem Fachblatt "Markt Intern" auf fast allen wichtigen Plätzen auf Platz 2 hinter Metz.

Sony indessen seit Jahrzehnten auf Platz 20. Laßt mal einen Sony kaputtgehen und ihr wisst was ich meine. Wartezeit und Repkosten, unzumutbar.

Loewe hat gerade vor einem halben / 3 Viertel jahr seine gesamten Preise um bis zu 200 - 300 Euro heruntergezogen und ist die EINZIGE Firma, die Ihre Garantiezeit von gesetzlich 2 auf 3 Jahre !! erhöht hat. Desweitern sind die Chassis für alles nachrüstbar, sei es Sat, DVB-T etc. Und die Geräte sind bedienbar.

Was Kammfilter und bla angeht, ist das so wichtig wenns da steht ? Einfach mal einen DVD anschliessen und mit Geräten in der gleichen Preisklasse vergleichen, dann urteilen.Auf Entgültige Bild kommt es an und nicht auf irgendwelche dicken Features die irgendwo stehen. Und dann feststellen, das Loewe fürs Geld eine Menge Leistung bietet !

Und dann bitte noch einen anderen Vergleich, DVD ab und nur ans KABEL und sehen, was macht ein TV aus einem relativ schlechten, analogen Signal.
Mit DVD macht jeder ein gutes Bild, aber wer guckt nur DVD ?

Für 1000 Euro kommen die Aventos 32 Zoll in Frage, gehen ab rund 1000 - 1500, je nach Modell und ausstattung los.

Sorry für meine Loewe Propaganda aber nachdem ich selber skeptisch gegenüber der Marke war durfte ich mich die letzten 2 Jahre vom Gegenteil überzeugen und war sehr froh darüber.

Ach ja, ansonsten, niemals einen Sony, Philips oder andere Bohne, wenn ich die Wahl hätte, einen Metz Spectral 82, der macht meiner Meinung nach alle platt.

Aber Metz findet man zum glück ja nicht beim Kistenschieber.

Cheers


[Beitrag von Degger am 16. Feb 2005, 12:08 bearbeitet]
ins
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2005, 12:18
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, frag mal in ein paar Jahren nach. Es ist dennoch beruhigend, dass man drei Jahre Garantie hat. Das zeugt schon von Vertrauen in die eigenen Produkte.

Wenn man in den verschiedenen Foren sucht, findet man zu allen aktuellen Geräten "Horrormeldungen", dass man sich eigentlich kein neues zulegen möchte. Nur entscheiden muss/will man sich ja irgendwann. Habe mich nach langer Entscheidung auch für einen Loewe entschieden und bis heute nicht bereut. (Wenn man hier die Beiträge von Loewe besitzern liest, ist das eigentlich immer der Fall)
Ob man YUV an einem Röhrengerät braucht? Ich glaube, der Vorteil bleibt rein theoretischer Natur.

Viel Spass beim Aussuchen,
ins
sAsALE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2005, 14:24
hehe jo besten Dank für die Beiträge, wie ihc sehe, gehen die Meinung doch wie immer weit auseinander. Ich denk ich werd mir dann einfach mal einen zum testen holen.
Oder ich spare noch nen bissel und kauf mir dann nen Plasma TV auch wenn die Bildqualität noch nicht ganz an RöhrenTVs ranreicht
pedi
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2005, 22:00
hi,
grundig mag gut gewesen sein,als es noch grundig war.
heute ist es beko.danke nein.
mfg pedi
Degger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2005, 22:46
Boca ;-)..... leider leider sind die TV´s echt mies geworden. Am deutlichsten sieht man sowas bei den Preisschwankungen bei den Kistenschiebern, wie dort die Gerät rausgepfeffert werden.

Glücklicherweise hat Boca nur die TV Sparte.
Rene66
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 06:29
Meine Eltern haben sich gestern einen 51-er bei Plus gekauft.
149 Euro. Gestochen scharfes Bild und ohne technischen Schnickschnack.
Das Teil ist völlig ausreichend für den Dünnschiss was sich heutzutage Fernsehprogramm nennt :-)

Ich bleib bei meiner Meinung. Fernseher bei Aldi und das Geld lieber in die Anlage und in gute Boxen investieren.
Ultraschall
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 08:29
Hallo Degger
Bei Sony stimme ich Dir auch zu. Aber einen Loewe würde ich mir trotzdem nicht mehr kaufen, Sony (So-Nie) allerdings auch nicht.
Ansonsten müßtest Du das Thema der Bildröhren und Zeilentrafos bei Loewe ja kennen. Darauf gehst Du nicht ein.

Und was heißt "wenns da steht" mit Kammfilter. Ich kann es aus- und einschalten und sehe klaree Unterschiede.

Und nachrüstbar mit z.B. Sat
Da kostet das digtale Satteil bei Loewe samt Einbau ca. 250,€
Da ist kein Netzeil drauf, keine separate Fernbedienung dabei, kein separates Gehäuse, nur eine blanke Leiterplatte. Im Handel bekomme ich Digitale Satreceiver mit allen möglichen Komfort schon lange für ca. 100€ und drunter.
Das nenne ich dann bei Loewe Hochpreispolitik !
Und dann ist dieses digitale Satteil im Gerät schön zwischen einen großen Kühlblech und der Featurebox angeordnet. Dort wird es schön warm und da chemische Reaktionen mit steigender Temperatur schneller ablaufen- wie wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?

Na ja, ich will Loewe wirklich nicht ganz schlecht machen, ein Superbild haben die schon. Aber auch einen Superpreis.
Und man kann sich durchaus auch andere Firmen ansehen und für weniger Geld gleichwertiges bekommen.
Degger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 12:09

Ultraschall schrieb:
Hallo Degger
Bei Sony stimme ich Dir auch zu. Aber einen Loewe würde ich mir trotzdem nicht mehr kaufen, Sony (So-Nie) allerdings auch nicht.
Ansonsten müßtest Du das Thema der Bildröhren und Zeilentrafos bei Loewe ja kennen. Darauf gehst Du nicht ein.

Und was heißt "wenns da steht" mit Kammfilter. Ich kann es aus- und einschalten und sehe klaree Unterschiede.

Und nachrüstbar mit z.B. Sat
Da kostet das digtale Satteil bei Loewe samt Einbau ca. 250,€
Da ist kein Netzeil drauf, keine separate Fernbedienung dabei, kein separates Gehäuse, nur eine blanke Leiterplatte. Im Handel bekomme ich Digitale Satreceiver mit allen möglichen Komfort schon lange für ca. 100€ und drunter.
Das nenne ich dann bei Loewe Hochpreispolitik !
Und dann ist dieses digitale Satteil im Gerät schön zwischen einen großen Kühlblech und der Featurebox angeordnet. Dort wird es schön warm und da chemische Reaktionen mit steigender Temperatur schneller ablaufen- wie wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?

Na ja, ich will Loewe wirklich nicht ganz schlecht machen, ein Superbild haben die schon. Aber auch einen Superpreis.
Und man kann sich durchaus auch andere Firmen ansehen und für weniger Geld gleichwertiges bekommen.




Da muss ich ein wenig wiedersprechen.

1. Was den Preis angeht:

Loewe unterscheidet zwischen 3 Kundenschichten / Produktfamilien und dementsprechend sind die Preise angeordnet.
Deswegen habe ich ja den Aconda angesprochen, der im unteren Preissegment angesiedelt ist und dort fürs Geld gute Leistung bietet.

2. Klar entfällt auch ein Euro auf die Marke, den ein Loewe ist kein Sony und kein Philips.

3. Ein guter Digitaler Satreceiver, der auschlaggebend für ein gutes Bild ist, geht ab rund 150 Euro los, nehmen wir als Beispiel den Digit S von Technisat.
Klar kannst du auch einen 80 Euro Boca dahinstellen, aber guckt dir dann mal das Bild an..............(Voraussetzung ist natürlich ein gutes LNB und kein Aldi Schrott)

4.
Liegen z.B die Aufrüstsätze der SatReceiver bei 199,- Euro !! nicht bei 250. Und jeder guter Händler wird dir, (wenn es nicht Saturn etc ist) den Satreceiver kostenfrei einbauen, jedenfalls bei Neukauf des TV-Gerätes.

Und diese, lass es 80 Euro mehrkosten gegenüber einem herkömmlichen SatReceiver sein, sind einem deutlich gestiegenden Bedienungskomfort allemal wert.
Desweiern ist es sogar möglich, TWIN Digi Satreceiver einzubauen und SAT Receiver mit CI einschub für PayTV.

Da wird es bei der Konkurrenz dünn, wer diese möglichkeit so bietet. Sag mir andere Anbieter und die Preise der Nachrüstsätze, die deutlich günstiger sind.............

5. Was die Zeilentrafo und Bildröhrengeschichte angeht, muss ich leider sagen das uns bisher, in den 2 Jahren, kein Gerät mit dem Fehler untergekommen ist.
Aber auf der anderen Seite, wenn ich mir gerade die Rückrufaktion von Sony ansehe, sind andere Hersteller auch nicht fehlerfrei oder ?

"ort wird es schön warm und da chemische Reaktionen mit steigender Temperatur schneller ablaufen- wie wirkt sich das auf die Lebensdauer aus?"

6. Da vertraue ich mal den Leuten die das entwickelt haben, ich denke schon das die wissen was sie tun.


Meine Meinung nach sind die Loewes definitv ihr "Geld wert".

Ob man das etwas "mehr Geld" für einen Loewen ausgeben will oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen, sind aber definitv ein gute Alternative zum Rest des Marktes.
grimmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Feb 2005, 17:50
hi leute,

hab mir mal euere diskusion mal ein wenig durchgelesen.
ich bin seit ca. 4-5 monaten stolzer besitzer eines nemos 32+ mit twin sat reciver mit ci einschub.
aber vom service bin ich einwenig enttäuscht, denn der hängt ganz gravierend vom händler ab wo du das ding gekauft hast.
ich selbst bin auch ein paar kilometer weiter gefahren um einen besseren preis zu erzielen, und hab nicht beim händler vor der haustür gekauft.
nun schlage ich mich schon seit der ersten inbetriebnahme mit einen problem rum von dem ich bis vor zwei wochen noch gar nicht wusste das es eins war bis ich ein wenig rum fragte.
also schwubs mal die hotline bei loewe kontaktiert, und gefragt um denn mein fehler wirklich einer ist, den sie mir dann auch bestätigten, und ich mich an meinen händler wenden sollte da ich ja noch garantie habe.
auf der nachfrage ob ich denn auch zu einen kompetenteren händler gehen könnte als der der mir das gerät verkauft hat, bekam ich die aussage von loewe das ich den garantievertrag mit dem händler geschlossen habe und nicht mit loewe, ich also bei garantieanspruch auch zu diesen händler muß.
da hauts mich erstmal von den socken, also das find ich wiederum einen service der unter aller ... ist.
hätte ich es vorher gewußt , hätte ich mir den händler genau angeschaut.

mfg grimmi
Degger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 19:03

grimmi schrieb:
hi leute,

hab mir mal euere diskusion mal ein wenig durchgelesen.
ich bin seit ca. 4-5 monaten stolzer besitzer eines nemos 32+ mit twin sat reciver mit ci einschub.
aber vom service bin ich einwenig enttäuscht, denn der hängt ganz gravierend vom händler ab wo du das ding gekauft hast.
ich selbst bin auch ein paar kilometer weiter gefahren um einen besseren preis zu erzielen, und hab nicht beim händler vor der haustür gekauft.
nun schlage ich mich schon seit der ersten inbetriebnahme mit einen problem rum von dem ich bis vor zwei wochen noch gar nicht wusste das es eins war bis ich ein wenig rum fragte.
also schwubs mal die hotline bei loewe kontaktiert, und gefragt um denn mein fehler wirklich einer ist, den sie mir dann auch bestätigten, und ich mich an meinen händler wenden sollte da ich ja noch garantie habe.
auf der nachfrage ob ich denn auch zu einen kompetenteren händler gehen könnte als der der mir das gerät verkauft hat, bekam ich die aussage von loewe das ich den garantievertrag mit dem händler geschlossen habe und nicht mit loewe, ich also bei garantieanspruch auch zu diesen händler muß.
da hauts mich erstmal von den socken, also das find ich wiederum einen service der unter aller ... ist.
hätte ich es vorher gewußt , hätte ich mir den händler genau angeschaut.

mfg grimmi



Ich lach mich weg !!!! Sorry Du, aber selber schuld !!

"ob ich denn auch zu einen kompetenteren händler gehen könnte als der der mir das gerät verkauft hat, bekam ich die aussage von loewe das ich den garantievertrag mit dem händler geschlossen habe und nicht mit loewe, ich also bei garantieanspruch auch zu diesen händler muß."

Richtig so !! Wäre ja noch schöner, woanders 100 Euro sparen, dem lokalen Händler aber auf den Sack wegen Garantie gehen und dann noch nicht mal Handlingskosten bezahlen wollen, weil "ist ja Garantie".

Loewe hat damit vollkommen recht und unterstützt damit den Fachhandel als Partner und knallt damit den Leuten einen rein, die jeden gegen jeden ausspielen wollen, kein Geld bezahlen wollen, aber 100 % Ansprüche und Forderungen im Servicefall haben.

Ich finds gut so wie Loewe reagiert. Und ausserdem haben sie damit recht !

Warum ? Der Fachhändler wo du gekauft hast ist dein Garantiepartner, den Loewe hat das Gerät dem Händler verkauft.
NUR der Händler kann Garantieansprüche geltend machen.

Schieb das nicht auf Loewe, die handeln vollkommen richtig. Und ganz ehrlich, wenn du mit dem Problem in mein Laden kommen würdest, würde ich dich auslachen und zu deinem "HabeGeldGespartDerLadenIstAberAnsonstenDoof" zurückjagen !!

Aber Geiz ist ja geil und niemand denkt weiter drüber nach, was vielleicht 50 bzw 100 Euro mehr im Falle des Falles ausmachen bzw Probleme schnell und unkompliziert lösen können.

Und ausserdem würde Sony,Panasonic, Pioneer etc es genauso machen.
Kannst ja das Gerät eintüten und zu Loewe schicken, dann machen sie dir es auf Garantie. Allerdings ohne Transport und Verpackung.
Happy "FreewayMarkenAufKlebing"

Lach


[Beitrag von Degger am 28. Feb 2005, 19:06 bearbeitet]
apa51
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2005, 21:03
Servus sasale,

also ich selbt besitze sei 7 Jahren einen Loewe Planus war damals der Designhit und nicht schwarz wie alle andern,
Noch heute ist das gute Sück ein Blickfang von dem super Bild über DigiSat garnicht zu sprechen.
Nach 7 Jahren benötigte ich einen Zeilentrafo mit Austausch
250 € beim Fachhändler.
Habe ich im Dachgeschoß noch einen 2. Loewe stehen wird seltener benützt ca. 4 Jahe alt Typ Calida läuft ohne Probleme.
Wenn nur so ein Ding mal kaputt gehen würde hätte ich keinen solchen Twist mit der besten Frau zwecks eines Plasmas.
Aber im nach hinein ganz gut so kann ich auf die neuen Modelle nach der Cebit warten. Also bei der Loeweröhre reicht der sehr gute RGB IN.
ins
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:26
@degger
Womit hat denn der Händler bei einer Garantieabwicklung, die er von Loewe bezahlt bekommt, Probleme ? Oder steht ihm sein Ego im Weg, weil der TV nicht bei ihm gekauft wurde? Ich lerne gerne auch die Sicht des durchschnittlichen Fachhändlers kennen.

Dass nur der Händler, bei dem gekauft wurde Garantieansprüche geltend machen kann, ist doch wohl ein Witz - bei mir war es PROBLEMLOS möglich.

Gruss, ins
Degger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:23

ins schrieb:
@degger
Womit hat denn der Händler bei einer Garantieabwicklung, die er von Loewe bezahlt bekommt, Probleme ? Oder steht ihm sein Ego im Weg, weil der TV nicht bei ihm gekauft wurde? Ich lerne gerne auch die Sicht des durchschnittlichen Fachhändlers kennen.

Dass nur der Händler, bei dem gekauft wurde Garantieansprüche geltend machen kann, ist doch wohl ein Witz - bei mir war es PROBLEMLOS möglich.

Gruss, ins


Pinzipell kann man das machen ja,aber ich glaube nicht jeder. Allerdings weiss ich die Konditionen jetzt nicht.

Ich kann nur aus meiner eigenen Sicht sagen, das ich mich schämen würde so etwas zu machen. Am besten ist es dann immer, wenn der Kunde sich hat bei mir beraten lassen, dann 100 Euro irgendwo spart, bei mir aber wieder mit einem Problem auftaucht.

Irgendwo muss doch eine Grenze sein. Oder man muss gleich einen anderen Weg gehen, Laden zu und nur noch Service. Aber ob man davon leben kann, das weiss ich nicht.

Was definitv Fakt ist, das so ein Kunde keine präverierte Behandlung bekommt, wenns dauert, dann dauert es halt. Aber dann macht er mich zur Sau und geht mir, sorry, aber dann tierisch auf die Nerven und diese Energie und Kraft stecke ich lieber woanders rein und kümmere mich um meine Kunden.

Ich kann nur sagen, mir wäre das defintiv zu peinlich und ich weiss von zig kollegen, das das nicht gerade gut geheissen wird.


[Beitrag von Degger am 01. Mrz 2005, 13:26 bearbeitet]
ins
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:09
Danke für die Antworten.

Ich kann das im großen und ganzen nachvollziehen - ist menschlich.

Es ist aber doch sicherlich so, dass der Händler bei einem Garantiefall nichts selber "drauflegt" (denn das wäre eine für mich nachvollziehbare Grenze). Wäre aber gerade ein solcher Servicefall nicht eine gute Möglichkeit die eigene Kompetenz hervorzuheben? Klar, das erste Neugeschäft hat man verloren, vielleicht aber einen zufriedenen Kunden für die Zukunft gewonnen.

Ich als Kunde würde keine bevorzugte Behandlung erwarten, aber eine faire. Aus der Praxis: Der von mir kontaktierte Fachhändler meldete sich, nachdem ich ihn über die Mängel in Kenntnis gesetzt hatte zurück und lehnte die Reparatur ab, weil er das Fehlerbild als zu komplex erachtete. ABER er hatte bereits mit Loewe und dem Reparaturstützpunkt in Hamburg gesprochen und den Fall vorgeklärt, die passende Telefonnummer und Ansprechpartner zur Hand. War nett und hilfsbereit, hat Eindruck gemacht - bei der nächsten Neuanschaffung schaue ich dort mal vorbei. Ob grimmi bei dem Händler noch einmal ein Bein in die Tür setzt und ob er sich im Bekanntenkreis lobend äussern wird ...

Klar, für Kunden wie für Händler gilt immer noch das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruss, ins
bigolli
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:45
Moin,

habe zur Zeit noch 2 Loewe Geräte, einen Aconda und einen Profil.

Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden.

Auch bei einen Defekt konnte ich mich nicht über den sehr freundlichen und kulanten Service von Loewe beklagen.

Da ich den großen Aconda nun sehr günstig in Zahlung geben konnte (ist erst 4 Jahre alt, noch die Hälfte des VK bekommen) habe ich mich aus einer Laune heraus diesmal für die 2.te Fernsehmarke entschieden, die mir sehr sympathisch ist.
Ich habe mir einen METZ ARTOS PRO bestellt.
Auch hier gab es ein Bild auf sehr hohen Niveau, technisch scheint das Gerät auf den neuesten Stand zu sein, ein paar Kleinigkeiten gefallen mir doch etwas besser, ein paar weniger (gut= Software-Update via Schnittstelle mit Laptop möglich, nicht wie beim Loewe mit Austausch des Eproms-bei dem damals mein Digitalboard des Loewe kaputt ging negativ= Design könnte ansprechender sein, nur mal so als Beispiel).

Werde mal nach einiger Zeit berichten, wie mir der Metz so gefallen hat, da doch relativ wenig über dieses Gerät hier zu lesen ist.

gruss

bigolli
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