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Samsung SlimFit HomeService TOP!!!+A -A |
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Autor |
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Thomas_L.
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 09:18 | |
Hallo, nachdem ich ja schon einiges an meinem SlimFit selbst korrigieren konnte, habe ich es mir nun doch nicht entgehen lassen, den HomeService von Samsung in Anspruch zu nehmen... Gestern war er da - und das Ergebnis ist weitaus besser als ich es erwartet habe!! Ich würde sagen, das Gerät ist nun bei 90 - 95% sowohl in der Geometrie als auch in der Konvergenz. Der Techniker hat anfangs zwar auch "nur" im Service-Menu die Geometrie eingestellt (...das hatte ich übrigens wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt...man weiß ja nie), anschliessend hat er mich übrigens von sich aus(!) auf leichte Konvergenzfehler hingewiesen - aus 20cm sicherlich zu erahnen, aus 3 Metern Entfernung nicht zu sehen... ...und er fing an, die komplette Bildröhre neu zu justieren, Focus, irgendwelche Konvergenzregler(?) an der Ablenkeinheit etc, etc...alles in allem war er über 2 Stunden bei mir - und ich habe nun ein Gerät, das bis in die Bildecken scharf und im normalen Fernsehbild ohne Geometriefehler ist. Selbst im 4:3 Betrieb gibt es an den Kanten maximal eine kleine, leichte Welligkeit - die aber auch abhängig ist vom jeweiligen Programm - bei gleichmässigen Bildern würde ich das als 'gerade' durchgehen lassen. Ich bin nun 100% zufrieden, sowohl mit dem Gerät als auch mit dem Service! Das Gerät hat nun ein glasklares Bild, ohne jegliche Unschärfe an Farbkanten oder ähnliches - Zeichentrickfilme (naja, die Kinder) kommen wie frisch gemalt auf den Bildschirm - bei (guten!!!) Naturfilmen hat man den Eindruck, als schaue man durchs Fenster (habt Ihr schon mal "Das Reich des Steinadlers" auf 3Sat gesehen? 16:9 und streckenweise eine bestechende Qualität!!..ist ein Mehrteiler) Also: Von mir jetzt eine ganz klare Empfehlung!! Wenn die Geräte vom Werk aus mit soviel Mühe eingestellt werden würden, wäre das Gerät ein absoluter Knaller. Bei mir ist das letztendlich erst durch den HomeService passiert - der aber schnell, freundlich und kompetent alle Mängel beseitigt hat. Viele Grüße Thomas PS: Wenn Ihr den Service bestellt, hat euer Gerät sicherlich auch eine Abweichung von gut 10 mm in der Geometrie - ODER? |
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mahri
Inventar |
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 11:04 | |
Hi, Ist doch schön wenn es bei Dir so gut geklappt hat. Dann noch viel Spaß mit Deinem neuen Gerät. Gruß Mahri |
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americo
Inventar |
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 17:49 | |
hallo, ich weis jetzt nicht so recht, aber das ganze ist nicht zufällig ein verspäteter aprilscherz, oder? was bedeutet denn dieser "HomeService" genau und wer bekommt ihn? und wie passt dies mit den meldungen hier im forum zusammen, dass samsung mit den slimfit geräten grundsätzliche probleme bei den röhren hat, diese nachbessern und austauschen lassen muss? oder wie kann es sein, dass samsung ein testgerät an die redaktion von video schickt, welches eklatante schwächen zeigt, wenn ein service techniker diese innerhalb von 2 stunden abstellen kann? also irgendwie kommt mir das mit dem super "HomeService" schon etwas seltsam vor, sorry. |
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Thomas_L.
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 10:27 | |
Hallo Americo, den HomeService bekommen alle, die ein Gerät ab 25" von Samsung zu Hause stehen haben und innerhalb der Garantiezeit sind - und sich natürlich auch melden...auf der Samsung-Homepage ist darüber mehr zu finden. Übrigens kommen die ab einer Abweichung von +-10 mm - bei Sony brauchst Du da mehr...so der Techniker, der bei mir war - er fährt auch für Sony... Probleme mit den Röhren haben ja grundsätzlich erst einmal alle...liegt in der Natur der Sache - Flach/Groß/"Nicht Tief" hat nun mal Grenzen...je tiefer die Röhre, desto weniger Probleme - die Physik lässt sich nun mal nicht wegreden - wobei ja eigentlich "flach" die größten Probleme macht(e)... Warum Samsung so ein verstelltes Gerät an die Redaktion geschickt hat, steht in den Sternen - das war unbestritten unüberlegt. Wobei ich nicht glaube, daß deshalb weniger Geräte verkauft werden - wer aus der Masse der Bevölkerung macht sich Gedanken um das Bild?! Priorität 1: Passt er in die Schrankwand? - Priorität 2: Passt er zu den Möbeln - Priorität 3: Wie geht Videotext? So oder ähnlich wird es laufen... Der Normal-MusikantenStadel-Zuschauer wird nebenbei nicht mal wissen, daß es solche Abweichungen gibt...vergiss nicht, diese Foren sind Sammelstellen für Hobbytechniker, Technikinteressierte und Genauigkeitsfanatiker - und mit denen redet man sich heiß. Wieviel % aller Fernsehkäufer in Deutschland machen wir aus?! Selbst inkl. der Leser der Fachzeitschriften...1%?! Weniger..?!? Weder meine Frau noch 2 Nachbarn wussten, wovon ich rede, als ich vom "krummen" Bild gesprochen habe. Und das wird die Mehrheit sein...da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen....denen ist es egal. Punkt. Klingel bei 20 Deiner Nachbarn und schau Dir das Fernsehbild an *grusel*...das wäre mal ein reales Bild der Normalgucker. Um es auf die Spitze zu treiben, frag die mal, ob sie Ihre DVD-Player auch wirklich per RGB angeschlossen haben...wenn sie überhaupt einen haben...Schwiegerpapa hat seinen DVDRecorder nur per Antennenkabel (ja, sowas gibt es..) mit seinem TFT verbunden - Kommentar: "Ist doch gut so..." Und ganz genau so rechnen die Firmen...Otto Normal reklamiert nicht und weiß nicht, was möglich ist... "Seltsam" braucht Dir das mit dem HomeService aber nicht vorkommen - jeder gewissenhafte und genaue Techniker kann die Schwächen der Geräte mit viel Geduld weitestgehend ausbügeln. Und es kommt den Firmen mit Sicherheit kostengünstiger, nur die Geräte zu korrigieren, die reklamiert werden - als jedes Gerät, das vom Band läuft...die werden nur ihre Standardparameter bekommen und gut ist. Wenn nur 50% reklamieren wird sich das schon rechnen (die Frage ist ja, ob es überhaupt 50% bemerken...oder wie kannst Du Dir die hohen Verkaufszahlen von SEG-TFT-TV's erklären?!? Wir haben davon gerade 2 Stück in der Familie...Verwaschen ist da noch geschmeichelt...). Die Endkontrolle liegt beim Kunden - und das, was bei der Produktion gespart wird, bügelt der HomeService aus...für die Hersteller wird sich das rechnen. Viele Grüße Thomas |
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mahri
Inventar |
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 11:09 | |
Hi Thomas, Sagen wir mal so,Du hattest wirklich Glück mit Deinem Techniker. Ich kenne das auch anders.Und nicht jeder Techniker nimmt sich die Zeit beim Kunden und verstellt solange,bis der Kunde restlos zufrieden ist.Es wäre super wenn es die Regel wäre,ist es aber nicht.Und das Samsung seine Geräte mal lieber vor der Auslieferung prüfen sollte,das wird hier sicher niemand bestreiten. Gruß Mahri |
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gefährte
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 16:18 | |
Hi! @Thomas: cool, daß es noch solche techniker gibt! Würde mich mal interessieren, wo Du wohnst, vielleicht kann der gute Mann ja auch mal bei mir vorbeikommen.. Wär' cool, so die eine oder andere Verzerrung kann ich per ServiceMenü dann doch nicht wegbekommen, jedenfalls nicht ganz. cu [Beitrag von gefährte am 10. Aug 2005, 16:19 bearbeitet] |
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Birbey!
Stammgast |
#7 erstellt: 12. Aug 2005, 12:32 | |
@ Thoms_L: Wenn ich so deinen Beitrag lese, würde es mich wirklich sehr interessieren, ob du wirklich ein Privatmann oder jemand von der Samsung-Family bist. Daher würde es mich auch interessieren, im welchen Wohnbereich du wohnst und wie der Techniker heisst. Falls du Bedenken hast, den Namen des Technikers im Forum zu veröffentlichen, kannst du diesen ja auch gerne per PM zusenden. Bin jetzt mal gespannt. |
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Thomas_L.
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 12. Aug 2005, 15:32 | |
Hallo, ob ich jemand von Samsung bin?! Nee, ganz bestimmt nicht... Aber um Euch weiterzuhelfen: Ich komme aus dem Bereich Pinneberg/Hamburg und hier ist der "Meisterhand-Service" aus Hamburg für die SamsungGeräte zuständig. Wie der Techniker hieß, kann ich Euch aber nicht sagen - steht auf der Auftragsbestätigung nicht drauf. Ich habe mich aber ganz normal an die 01805-Nummer bei Samsung gewandt, und die haben das dann vermittelt. Viele Grüße Thomas |
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submicron
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 21. Aug 2005, 08:25 | |
Hallo Thomas, freut micht wirklich für Dich, daß Home-Service die Probleme bei Deinem TV beheben konnte. Meine Erfahrungen mit dem Slim-Fit sind aber leider das Gegenteil. Der Service war auch bei mir sehr schnell zur Stelle, allerdings wurde das Gerät dann mitgenommen, um es in der Werkstatt zu justieren. Die haben das dann aber nicht hinbekommen. Der Techniker, übrigens ein wirklich netter Typ, sagte das es bei dieser Bauform (geringe Tiefe) wohl auch nicht wirklich geht. Er persönlich habe schon jede Menge Slim-Fit mit den selben Problemen auf dem Tisch gehabt und der manuelle Abgleich kann eben nur teileweise korrigieren, was bei der Konstruktiion an Problemen "eingebaut" wurde. Mein Gerät wurde dann von Samsung getauscht. Allerdings dauerte die Aktion fast 6Wochen, weil das neue Gerät vor der Auslieferung vom Service-Center getestet wurde und die selben Probleme aufwies. Samsung hatte daraufhin dem SC die Auslieferung verhindert und wollte nochmals Ersatz schicken. Nachdem ich mich, durch einen kleinen Trick, zum verantwortlichen Sachbearbeiter in der Samsung-Zentrale in Schwalbach durchtelefoniert hatte gab es folgende, inoffizielle Info: Ja, die Probleme sind bekann und diese sollen durch eine erweiterte Qualitätskontrolle/Abgleich nach der Fertigung behoben werden. Bis die neuen Geräte kommen, kann es noch dauern. Ich solle mich gedulden, die neuen Geräte sollen dafür dann auch einwandfrei sein. Jetzt rate mal. Das definitiv aus der neuen Serie stammende Gerät hatte die selben Mängel, fast noch schlimmere. Mittlerweile waren schon über 8Wochen vergangen, und mir wirklich der Spaß an allem was den Namen "Samsung" trägt. Ich war echt schon an dem Punkt, die Kiste wegzuwerfen! Ich will mich ja nicht die nächsten 10 Jahre damit ärgern, oder? Dann die einzig wirklich positive Sache: Der Mediamarkt in Ulm war super kulant und hat den TV nach über 8 Wochen zurück genommen! Auf eigene Kosten, da sich der MM nicht mit Samsung einigen konnte! Das nenne ich Kundenfreundlichkeit! Mittlerweile steht ein Panasonic TX-32PD50D in meinem Wohnzimmer. Das Teil ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, dafür ist er eben etwas größer. Testbericht über den Pana folgt. Viele Grüße, sub |
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goofy69
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 02. Sep 2005, 06:51 | |
Hallo, vor 5 Minuten hat der Servicepartner angerufen. Da war von Homeservice nichts zu hören. Das Gerät würde man heute mittag abholen und in etwa 1 Woche wieder zurückbringen. Man könnte mir nicht genau sagen, wann das Gerät abgeholt werden würde, aber irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr. Das das würde heißen 2 Tage frei nehmen. Auf Anfrage warum man das nicht bei mir einstellt, habe ich zur Antwort bekommen, dass ihre Geräte sehr empfindlich sind und deshalb nicht transportiert werden könnten. Ich habe daraufhin bei Samsung angerufen und mal nachgefragt warum bei einigen die Geräte zuhause eingestellt worden sind und bei mir muß es abgeholt werden können. Mein TV hat 900€ gekostet und ist auch sehr empfindlich. Der Servicemensch will sich darum kümmern. Bin mal gepannt was dabei herauskommt. gruß goofy69 |
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Silver01
Inventar |
#11 erstellt: 02. Sep 2005, 11:46 | |
Ich kann dem Samsung "Homeservice" leider nix gutes abgewinnen. Vor 3! Wochen bei Samsung ein Problem mit der Mattscheibe meines SP43H3HT gemeldet, Anruf des Srvicepartners sollte innerhalb 24 Stunden erfolgen...... 3 Tage später noch keine Reaktion, wieder bei Samsung angerufen.Meldung erneut aufgenommen, wieder das gleiche Spielchen, 4 Tage später immer noch kein Anruf seitens des Servicepartners.......:( So ging die Geschichte weiter, bis vor 2 Tagen........da kamen dann- nach vorheriger telefonischer Absprache- 2 junge Mitarbeiter des Servicepartners mit nem grossen Auto vorgefahren.Kurz den TV angeguckt, keinerlei Service Unterlagen- geschweige denn den ominösen "Service Koffer" dabei gehabt.Von vorneherein war schon klar dass der Fernseher mitgenommen werden muss, eine Vor Ort Reparatur war überhaupt nicht vorgesehen.Die beiden waren auch keine Techniker sondern lediglich Transportabwickler, also unter einem "Home Service" stelle ich mir etwas anderes vor:( Gut, es gibt sicherlich aufwändige Reparaturen die nicht zuhause durchgeführt werden können, aber ne Mattscheibe- respektive Leinwand auszutauschen gehört sicherlich nicht zu den intensiven Arbeitsleistungen.Vor allen Dingen war ja überhaupt kein Equipment zum Austausch vorhanden, keine Service Unterlagen- keine Ersatzteile....tststst. Samsung Home Service- für mich eine herbe Enttäuschung. Gruss Andreas |
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